UNICEF

Alles über Alessio als Künstler und Mensch, aktuelle Informationen, Fotos und Links, Interviews, Presse etc.

Tutto su Alessio, artista e uomo, informazione, foto e links, interviste, stampa...

Anything about Alessio as an artist and as a person, informations, picture and links, interviews, press...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 17483

Re: UNICEF

Beitragvon mingi17 » 26. Sep 2009 22:04

Hallo Katja,

Daisy meint eine Bildercollage, das heißt, dass wir nicht ein Gruppenbild aus Weimar nehmen. Ich weiß nicht, wer die Collage machen würde, aber Du kannst ja derjenigen ein hübsches Bild von Dir schicken, das dann verwendet wird. Das müssen wir halt im einzelnen noch besprechen.

Liebe Grüße und einen schönen ABend
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10155
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon Sweety » 26. Sep 2009 23:23

Hi Freunde, natürlich mache ich auch wieder mit bei unserer Spendenaktion und das mit Beate wird auch irgendwie klappen. Es gibt ja Bankverbindungen.
Was ich mir für ein Geschenk ausgedacht habe zur Unicef-Spende, - ich weiß nicht wie alt die Kleinsten unserer Mitglieder sind, wie wäre es mit kleinen Zeichnungen unserer Jüngsten Mitglieder-Kinder oder -Enkel (oder Neffen und Nichten) und wir machen daraus eine kleine Collage, so zum Thema "Kinder in der Welt" halt. Das muss kein Plakat werden, aber ein kleines A 4 Bild - alles zusammengeklebt, - wieviele Künstler hätten wir denn da? Lucie, Katja, Babs, - wo sind die Mütter von unserem Nachwuchs? Was haltet Ihr von der Idee? Das ganze in einem Glasrahmen und schon gibt das was her. Dies kam bei einem Brainstorming aus meinem Gehirn.
Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon mingi17 » 26. Sep 2009 23:27

Hallo Gabi,

ich fürchte nur, dass wir da zu wenig Kinder haben. Viele von uns haben gar keine oder sie sind schon zu groß. Aber schaun wir mal.

LG B.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10155
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon kurshuni » 29. Sep 2009 17:03

Hallo Sweety!

die Collagen-Idee finde ich super. Man bedenke, dass diejenigen unter uns, die Kinder haben, gleich 2 oder 3 Exemplare besitzen. Es wird ein Leichtes, aus deren Kunstwerken eine Collage zusammenzusetzen.

Viele Grüße
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon Daisy » 30. Sep 2009 17:32

Hallo zusammen,

mit den Kinder-Bildern bin ich mir nicht so sicher...
Sollten wir wirklich in die "Kinder-Kerbe" hauen?
Gut, alle Kinder sind lieb und nett, aber die eigenen sind einem doch die Liebsten oder dann zumindest arme, kleine "Neger"-Kinder mit großen Kuller-Augen, die sich freuen, wenn man sie mal besucht.

Ich weiß nicht.

Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon kurshuni » 30. Sep 2009 17:56

na wie wärs dann damit:

diejenigen, die ein eigenes Foto beisteuern möchten, tun das. ein paar, denen die Foto-VAriante nicht so behagt, lassen sich von einem (eigenen) Kind porträtieren. Aus diesem Sammelsurium wird dann ein "Gesamtkunstwerk" geschaffen.....(und demnächst für mehrere Millionen auf dem Schwarzmarkt gehandelt!!!!)

Wenn ich das richtig verstehe, geht es darum, diese Spende so persönlich wie möglich zu gestalten, Alessio die Personen nahezubringen, die hinter diesen Aktionen stecken.
Es wäre doch schön, wenn sich jeder, der mitmachen möchte überlegt, ob er durch sein Konterfei oder etwas anderes, symbolhaftes auf der Collage - sofern es eine geben wird - vertreten sein möchte.
Das könnte ein interessantes Werk ergeben, aber ich mische mich hier ungefragt ein, das ist nur so ein Gedanke....

Liebe Grüße,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon mingi17 » 30. Sep 2009 18:50

Hallo Mädels,

genau die Zweifel, die Daisy bewegen, habe ich auch bezüglich der Kinderbilder, das kam mir so beim Überlegen, wer denn überhaupt sich beteiligen könnte. Auch wenn er jetzt wieder vom Kinderwunsch spricht, so ganz das Idealthema ist es, glaube ich, nicht. Und warum nicht einfach nur ein paar nette Zeilen mit den Unterschriften aller Beteiligten? Aber macht was ihr denkt, ich kann keine Kinderbilder beisteuern und wer meine Photophobie kennt, der weiß, dass ich auch nicht gerne Fotos von mir habe. Ich beuge mich der Mehrheit. Und wer macht's?

Lg und schönen Abend
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10155
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon Sweety » 30. Sep 2009 19:43

Hallo Ihr Lieben:

Sandra: Niemand mischt sich ungefragt ein, Du bist gefragt, - das sind ja alles Ideen und Gedanken von uns und wir versuchen ja das Beste. Also bitte, um hier keinen Irrtum aufkommen zu lassen: Jeder ist gefragt!!!!!! Und keiner muss sich entschuldigen, dass das seine eigene Meinung ist , natürlich kommt jeder mit seiner eigenen Meinung, aber ich denke, wenn jeder ein Brainstorming macht und seine Vorschläge offenbart, kommen wir doch irgendwie wieder auf was Grandioses wie z.B. die Luftballons zum Geburtstag. Da waren auch verschiedene Meinungen und die Luftballons waren es einfach. Also bitte, mit der Foto- und Kinderzeichnungscollage kommen wir auf keinen Nenner, - also bitte ich um weitere Gedanken. Meine Idee mit der Fotocollage wäre folgende: Wir warten noch ein wenig, bis wir mehrere Reisen gemacht haben (einige haben wir ja schon) und dann machen wir eine Collage von unseren ALessio Boni Reisen, halt den Treffen, die in seinem Namen stattgefunden haben, dann wären auch schon viel mehr Mitglieder drauf und da könnte man sich ja noch vielleicht ein paar Lustige DInge einfallen lassen, wie unsere Alessio Boni T-Shirts oder sonstigem. Da wären dann vielleicht auch Bilder mit ihm dabei auf der Piazza Navonna etc., das könnten wir noch weiter ausarbeiten.Das ist mein Gedanken, das hilft uns aber noch nicht weiter, was wir ihn im Jänner mitbringen. Vielleicht wären wirklich ein paar Nette Zeilen und unsere Unterschriften wieder gefragt, - ein bisschen Zeit haben wir ja noch, - aber was ich schon oben versucht habe, zu erklären: WIrklich jeder von unserem Forum ist gefragt, seine Gedanken beizusteuern. Diskussionen führen uns dann ohnehin dort hin, ob es Zustimmung oder nicht findet, dann darf halt keiner beleidigt sein, - ich bin es sicher nicht, ich kann ja auch nur beitragen, was mir grade so im Kopf herumschwirrt und nachdem das mit den Kinderzeichnungen nicht so ankommt, werde ich weiter nachdenken, ich hoffe Ihr auch, meine lieben Mädels.
Ein dickes Busserl sendet Euch
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon kurshuni » 1. Okt 2009 10:04

ein sehr schöner Gedanke, Sweety, Daumen hoch von meiner Seite für die Fotomontage. Persönlicher geht es dann wirklich kaum noch, wenn man das Forum repräsentieren will.

Liebe Grüße
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon mingi17 » 1. Okt 2009 10:38

Meine Damen, könnt ihr bitte diese Diskussio in dem dafür vorgesehenen Thema weiterführen,da sie ja an sich nichts mit UNICEF zu tun hat, sondern allgemein mit Briefen etc. an Alessio?
Danke.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10155
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Alessio Boni"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron