UNICEF

Alles über Alessio als Künstler und Mensch, aktuelle Informationen, Fotos und Links, Interviews, Presse etc.

Tutto su Alessio, artista e uomo, informazione, foto e links, interviste, stampa...

Anything about Alessio as an artist and as a person, informations, picture and links, interviews, press...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 17339

Re: UNICEF

Beitragvon KarinaB » 1. Okt 2009 21:44

also ich finde die Idee mit den Fotos + ein paar persönlichen Zeilen von jeder "Spenderin" wirklich schön. So hat Alessio wirklich sieht er jeden "Wohltäter" bildlich
vor sich. Vielleicht könnten wir noch ein schönes Gedicht dazu schreiben. Ich habe einmal ein ähnliches Geschenk gestaltet - allerdings nicht mit Fotos sondern mit Aquarellen.

Ich habe im Postkartenformat Aquarelle angefertigt, habe mir von einer Papierfabrik in der Nähe bunte Papierreste geholt und die Bilder darauf geklebt. Zwischen jede
Aquarell-Karte habe ich eine Seite mit einem passenden (oder mir gerade sehr wichtigem) Vers geschrieben und alles in eine schöne große Mappe gelegt. Vielleicht
könnten wir es bei Alessio ähnlich gestalten. Jede Von uns ein Foto und wer mag kann auch noch sein Lieblingsgedicht dazuschreiben. Dann setzen wir alles auf ein
Format.
Mit Scanner, Photoshop oder PowerPoint kann man da sicher etwas schönes zaubern. Wir können auch eine PowerPoint-Präsentation anfertigen und auf CD brennen. Vielleicht
hat Alessio dann auch mal Zeit und Muse sich hier direkt auf dieser Seite zu verewigen.... ;) :)

Jetzt muss ich noch meine Hände schrubben....habe heute meine alten Ölfarben + Pinsel gereinigt. Blöd wenn alles schon langsam am eintrocknen ist....... :!: :roll:
Schaft schön
Karina
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon KarinaB » 1. Okt 2009 22:00

halle zusammen,

ich finde die Idee mit den Fotos ganz schön. Jede "Spenderin" spendet ein Foto und vielleicht ein Lieblingsgedicht dazu.
Als Geschenk habe ich einmal etwas ähnliches gestaltet. Anstatt Fotos habe ich einzelne Aquarelle in A4-Format angefertigt und mir aus einer
Papierfabrik in der Nähe schönes buntes Restpapier besorgt. Dann habe ich die Auquarelle auf die Pappe geklebt und zwischen jedes Bild
ein Lieblingsgedicht dazwischen gelegt. Das Ergebnis war eine ganz persönliche Geschenkmappe.

Oder wir könnten auch eine PowerPoint-Präsentation anfertigen - dann kann Alessio immer ein Blick darauf werfen - vielleicht hat er dann auch
einmal Lust, sich hier auf dieser Seite zu verewigen.... ;) :D

Jetzt muss ich mich wieder meinem Referat widmen. Das Thema ist die Geschichte Ägyptens und Israels im Kontext des Alten Testamentes.
Hat es den Exodus in dieser Form gegeben und wenn ja, in welche Dynastie ist er anzusiedeln. - jetzt höre ich aber auf damit ..... :D :lol:

Freut euch auf das nahende WE
Karina
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon mingi17 » 1. Okt 2009 22:01

Karina, hier geht es um UNICEF, gehe bitte in das vorgesehene Thema mit Deinen Vorschlägen!!!

Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10148
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon mingi17 » 17. Nov 2009 17:37

Hallo Mädels,

es haben sich noch Spenderinnen gemeldet und mit Freuden kann ich bekanntgeben, dass wir jetzt mit 178,-- Euro schon über dem Betrag vom Februar mit 170,--Euro sind. Vielleicht möchte aber trotzdem noch die eine oder andere von euch mitmachen.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10148
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon mingi17 » 20. Nov 2009 08:37

http://beta.unicef.it/doc/573/alessio-b ... unicef.htm

Das ist der Link zur Seite mit Alessios Tagebuch über die Indonesien-Reise für Unicef.
WEnn ich Zeit habe hole ich die Artikel rüber und übersetzte sie, an Weihnachten oder so :roll:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10148
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon mingi17 » 24. Nov 2009 18:38

ANNAHMESCHLUSS!!!

Alle diejenigen, die noch bei der Spende mitmachen möchten, bitte ich, sich bei mir zu melden. Wir haben bisher 200 Euro zusammen (im Vorjahr 170) und ich möchte das Geld jetzt überweisen, denn auf meinem Konto nützt es den Kindern nichts.

Auch wenn ihr nicht gleich überweisen könnnt, aus welchen Gründen auch immer, setzt euch mit mir in Verbindung und sagt mir eueren Spendenbetrag, es macht mir nichts aus, ein paar Tage darauf zu warten. Nur würde ich, wie gesagt, gerne die Spende Ende dieser Woche losschicken.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10148
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon mingi17 » 28. Nov 2009 09:48

Unsere Spende in Höhe von € 200 habe ich abgeschickt, unten die Bestätigung von Unicef . Herzlichen Dank an alle im Namen der Kinder! Für 200 Euro (ich habe nicht für ein bestimmtes Projekt sondern zur freien Verfügung gespendet) gibt es z. B. eine "Schule in der Kiste", d.h.eine Kiste mit Schulmaterial für 80 Kinder.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Ihrer Spende helfen Sie UNICEF,
Kinder mit überlebenswichtigen Hilfsgütern zu versorgen.
Herzlichen Dank!

Ihre Daten:
Off .Dt. Alessio-Boni-Forum
Schulstr
8....K..... (von mir entfernt, muss nicht jeder lesen können ;) )
Spendenzweck:
Allgemein
Spendenbetrag: 200,00 EUR

Mit freundlichen Grüßen
Ihr UNICEF Team
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10148
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon mingi17 » 3. Jan 2010 10:00

Hallo Mädels,

das wäre mein Vorschlag für den Begleitbrief an Alessio.

Dear Alessio,

once again we bring our very special kind of „flowers“ as cordial greetings of your German Forum. We know how important it is for you to help the poor children and with our donation we want to support your work and show our solidarity..

And once again we thank you for the time you dedicate to us. It is a great pleasure and honour for all of us.

If you allow we will go on accopanying your way as we have done for now 2 wonderful years.

In love and friendship
Your German Forum"

unterschrieben von denen, die dabei sind bzw. in Vertretung für die, die gespendet haben.

Dann laßt mal hören, ob ihr so einverstanden seid. Gabi macht dann wieder ein schönes Layout.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10148
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon Daisy » 3. Jan 2010 11:39

Hallo Birgit,

das hört sich für mich sehr gut an.
Vielen Dank, daß du dir die Zeit nimmst, dir darüber Gedanken zu machen.

Liebe Grüße,
Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon Sweety » 3. Jan 2010 11:46

Hi Birgit, - alles Bestens, - wie immer, gibt nix zu meckern.
Ich werd schauen, ob ich beim LIBRO ein schöneres Papier finde, - ich meine schon ohne Blümelein und so aber vielleicht ein edles Stück Papier, wo ich das drauf drucken kann.
Danke noch mal für Deine Mühen
Gabi
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Alessio Boni"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron