UNICEF

Alles über Alessio als Künstler und Mensch, aktuelle Informationen, Fotos und Links, Interviews, Presse etc.

Tutto su Alessio, artista e uomo, informazione, foto e links, interviste, stampa...

Anything about Alessio as an artist and as a person, informations, picture and links, interviews, press...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 13030

UNICEF

Beitragvon mingi17 » 9. Feb 2008 17:06

Alessio:
"Hallo,
ich war kürzlich mit UNICEF in Afrika, genau gesagt in Mozambique und Malawi, zwei der von der HIV/AIDS- Pandemie am meisten betroffenen Länder. Lest mein Reisetagebuch auf der Website von UNICEF Italien.
Bevor ich hinfuhr wußte ich schon, dass AIDS Millionen Kinder in Afrika befällt und mehr von ihnen tötet als ein Krieg.
Was ich nicht wußte - und das entdeckte ich auf meiner Reise - ist, dass AIDS mit unser aller Hilfe bekämpft und besiegt werden kann.

Laßt mich euch sagen dass z. B. die Medikamente, die einer Übertragung des Virus von der Mutter auf das Neugeborene verhindern können, gerade mal 0,56 Cent kosten; ein so kleiner Geldbetrag kann ein Leben retten!

UNICEF hat eine weltweite Kampagene ins Leben gerufen um die Kinder vor dieser Seuche zu schützen.
Sie nennt sich "Vereint für Kinder, vereint gegen AIDS", und ich bin stolz darauf, einer der Botschafter für Italien zu sein.
Ein Ziel der Kampagne ist es, verstärkt den Zugang zu den Medikamenten, die die Übertragung des Virus von der Mutter auf das Kind verhindern, möglich zu machen.

Ich bin fest von der Wichtigkeit der Kampagne überzeugt und teile ihre Ziele:

mit einer kleinen Spende habe ich beigetragen, diesen neuen und höchst wichtigen Feldzug zu unterstützen, aber in Afrika brauchen Millionen Kinder und Mütter unsere Hilfe.
Während meiner Reise traf ich viele Helden: Männer und Frauen, die Mütter und Kinder unterstützen, die Krankheit in ihrem täglichen Leben zu bekämpfen, sowohl im Krankenhaus in der Stadt als auch in den entlegensten Dörfern.

Heute bitte ich euch, ein Held für diese Kinder zu sein und eine Spende zu machen für die UNICEF-Kampagne"Vereint für Kinder, vereint gegen AIDS""

Dazu brauche ich - glaube ich - nichts weiter zu kommentieren
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 9986
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon mingi17 » 10. Feb 2008 12:32

Also, der Text oben ist die Übersetzung von dem, was Alessio auf seiner Homepage sagt. Und weil das in einem anderen Bereich schon angesprochen worden ist: auch wenn es jetzt gegen UNICEF Deutschland Vorwürfe gibt, denke ich doch, dass diese Organisation auf der ganzen Welt schon sehr viel Gutes getan hat und man sie wegen der deutschen Sache nicht pauschal verurteilen darf! International wird sie von vielen Prominenten, aber auch von ganz vielen "Normalmenschen" unterstützt und ich denke auch, dass es Alessio schon gefallen würden, wenn wir ihn auch in diesem Engagement unterstützen.

Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 9986
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon EBI » 10. Feb 2008 20:44

ICH WERDE SOFORT MITGLIED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
"Talk about a dream, try to make it real."

("THE BOSS"- Bruce Springsteen)
Benutzeravatar
EBI
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.2008
Wohnort: irgendwo im nirgendwo!
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon Sweety » 25. Feb 2008 20:06

"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon mingi17 » 25. Feb 2008 20:14

Hi Sweety,

danke, dass Du dieses Thema auch mal wieder aktiviert hast, es ist so wichtig. Wir haben nur in Deutschland im Moment das Problem, dass Unicef ins Gerede gekommen ist. Aber deshalb darf man nicht das ganze Unternehmen verdammen.
Übrigens "L'Uomo del Vento" ist mit Unicef gedreht und erzählt die Geschichte eines jungen Piloten, der wegen eines Flugzeugabsturzes auf eine Schule dort als Lehrer hingeht. Ich habe die DVD!

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 9986
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon Sweety » 25. Feb 2008 20:22

Hi Mingi!

Ja, - ich habe mir gedacht, - das ist schon wieder so eine Idee von mir - wenn wir zu A's Geburtstag eine kleine Spendenaktion machen würden - ich meine - ich weiß eh, dass keiner große Mengen zur Verfügung hat, aber dass halt jeder von uns - wer mag - ein paar Euro für A's Anliegen spenden würde und dass wir ihm das zum Geburtstag schenken könnten.
Ist das eine Idee?

Gruß
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon mingi17 » 25. Feb 2008 20:25

Ja, das habe ich an anderer Stelle auch schon mal angesprochen, vielleicht nicht zum Geburtstag, aber bei besonderen Gelegenheiten , z. B. Hochzeit oder sollten wir ihn mal wirklich treffen, wäre mein Vorschlag, statt einem Blumenstrauß, der irgendwo im Eck landet, lieber eine Spende an Unicef. Da müsssen wir aber noch Überzeugungsarbeit leisten, vielleich hat sich bis dahin der Zoff um U. in Dtld. auch wieder gelegt und geklärt.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 9986
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon Babs » 25. Feb 2008 20:30

Hallo,
hab ich was nicht mitbekommen, wer heiratet denn hier wen? Da werd ich direkt hellwach
grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon mingi17 » 25. Feb 2008 20:37

Nee, nee, noch is nicht so weit, auch wenn ich in einem Interview gelesen habe, dass er jetzt wohl gerne Vater werden würde, und bei seiner Grundeinstellung schätze ich, dass davor die Hochzeit fällig ist (kirchlich, wie er sagt, getraut vom Bruder). Aber wenn ... dann ... ;)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 9986
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: UNICEF

Beitragvon Babs » 25. Feb 2008 20:38

Hi, dann schick ich aber auch einen Flakon mit meinen Tränen, schluchz, grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Alessio Boni"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron