Maria, Figlia del suo Figlio - Maria Tochter ihres Sohnes

Informationen über seine Filme und Theaterstücke, seine Rollen, Kritiken unsere Kommentare...

Alessio nel film, televisione e sul palco - Informazioni sul suoi film e opere teatrale, i suoi ruoli, recensioni, nostri commenti...

Alessio in cinema, TV and on stage - Information on his films and plays, his parts, reviews, our comments...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1186

Maria, Figlia del suo Figlio - Maria Tochter ihres Sohnes

Beitragvon mingi17 » 23. Feb 2008 20:24

Erstaufführung 14.8.2002 in Bayern 3!
Die Geschichte Jesu von der Empfängnis bis zur Auferstehung gesehen durch die Augen der Jungfrau Maria, ein zutiefst christlicher Film.
Mal an Ostern aufpassen, das wäre so ein typischer Karfreitags- oder Osterfilm. Alessio spielt wohl nur eine kleinere Rolle, muss also nicht am Kreuz sterben, welche habe ich noch nicht herausgefunden.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Maria, Figlia del suo Figlio - Maria Tochter ihres Sohnes

Beitragvon honey379 » 26. Feb 2008 18:19

das ist ja schon mal sehr beruhigend zu wissen, dass Alessio nicht gekreuzigt wird. Das würde mein Nervenkostüm gar nicht mitmachen. ;-)
Nur wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären!
Benutzeravatar
honey379
 
Beiträge: 270
Registriert: 01.2008
Wohnort: Mainz
Geschlecht:

Re: Maria, Figlia del suo Figlio - Maria Tochter ihres Sohnes

Beitragvon puppenmaus » 27. Feb 2008 10:43

Hallo mingi,
wird dieser Film bei uns gesendet? Habe das aus Deinem Schreiben nicht ganz verstanden.
LG
puppenmaus
puppenmaus
 
Beiträge: 325
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: Maria, Figlia del suo Figlio - Maria Tochter ihres Sohnes

Beitragvon mingi17 » 27. Feb 2008 11:37

Hi Puppenmaus,

jedenfalls lief er schon mal im Bayerischen Fernsehen. Ich dachte halt, dass von der Thematik her das einer der typischen Karfreitags-/Osterfilme wäre. Ob der läuft, weiß ich nicht, aber es lohnt sich vielleicht, die Programme daraufhin im Auge zu behalten.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Maria, Figlia del suo Figlio - Maria Tochter ihres Sohnes

Beitragvon puppenmaus » 27. Feb 2008 16:16

Hallo Birgit,
danke für die Info.
LG
puppenmaus
puppenmaus
 
Beiträge: 325
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: Maria, Figlia del suo Figlio - Maria Tochter ihres Sohne

Beitragvon Gitta » 8. Jun 2010 21:28

Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Maria, Figlia del suo Figlio - Maria Tochter ihres Sohne

Beitragvon mingi17 » 8. Jun 2010 21:50

Hallo Mädels,

den Film habe ich mittlerweile gesehen, er erzählt die Geschichte Marias von ihrer Kindheit bis zum Kreuztod Jesu. Alessio spielt eine relativ kleine, aber wichtige Rolle, die des Johannes des Täufers, das sind im Film mal kaum 3 Minuten. Er tauft Jesus. Er trägt ein Fellgewand und hat einen Rauschebart und eine wilde Mähne. Bei den Szenen mit Salome, wo es dann zur Enthauptung kommt, sieht man ihn nicht mehr.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Maria, Figlia del suo Figlio - Maria Tochter ihres Sohne

Beitragvon mingi17 » 4. Nov 2013 09:51

Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:


Zurück zu "Alessio in Film, Fernsehen und Theater"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron