"Sangue Pazzo"

Informationen über seine Filme und Theaterstücke, seine Rollen, Kritiken unsere Kommentare...

Alessio nel film, televisione e sul palco - Informazioni sul suoi film e opere teatrale, i suoi ruoli, recensioni, nostri commenti...

Alessio in cinema, TV and on stage - Information on his films and plays, his parts, reviews, our comments...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12727

Re: "Sangue Pazzo"

Beitragvon puppenmaus » 12. Mai 2008 08:05

...wie schade :lol:
puppenmaus
puppenmaus
 
Beiträge: 325
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: "Sangue Pazzo"

Beitragvon kurshuni » 14. Mai 2008 12:51

Liebe Mädels,

ich habe jetzt die erste Seite des Artikels fast komplett durch deutsche Wörter ersetzt. Für mich ergibt hier nichts einen Sinn und es sind viele Bezeichnungen enthalten, die aus der italienischen Geschichte stammen oder bestimmte Bezeichnungen, für die ich keine deutsche Entsprechung finden kann. Entschuldigt, Mädels, aber ich passe!

Ich nehme mir den anderen vor. Vielleicht hat jemand mehr Glück mit den Text.

Tut mir leid!
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: "Sangue Pazzo"

Beitragvon mingi17 » 14. Mai 2008 13:46

Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine Mühe, vielleicht probier ich mal, wie weit ich komme, da ich als gstudierter Historiker u.U. mit dem historischen Background zurecht komme. im Zweifelsfall wende ich mich an Dich.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10090
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: "Sangue Pazzo"

Beitragvon mingi17 » 14. Mai 2008 15:25

Sandra, hast recht, ein Sch...Text, vor allem, wenn man versucht, ihn zu übersetzen. Manches kann ich erahnen, aber es in Worte zu fassen ... Mädels, das wird dauern und irgendwann schmeiße ich vermutlich auch. Aber eine Zusammenfassung könnten wir doch versuchen, miteinander hinzubekommen. So, jetzt muss ich mal in den Garten, die Blümlein möchten eingepflanzt werden. Ich halt es mit unserm Stern, ich muss die Erde spüren (und dann wieder tubenweise die Handcreme verbrauchen :mrgreen: , ob er das auch so macht?)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10090
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: "Sangue Pazzo"

Beitragvon zelikova » 14. Mai 2008 16:11

Sandra und Birgit!

Vielen Dank ihnen beiden im voraus.
Leider kann ich ihnen nur mit Wörter unterstützen...

Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: "Sangue Pazzo"

Beitragvon kurshuni » 14. Mai 2008 17:53

Hallo Birgit,

ich kooperiere jetzt mit Kristina, was den Text angeht. Zu Dritt müßten wir den ja wohl knacken. Was das historische angeht, werde ich Dich sicherlich noch in Anspruch nehmen. Ich hab die erste Hälfte und werde den Rest auch noch schaffen. Alles, was Giordana sagt, ist gut zu übertragen. Ich verstehe nur nicht, warum ins der Reporter unbedingt beweisen mußte, wie gut sein italienisch ist. Das hätte ich ihm auch ohne diese überladenen Schachtelsätze geglaubt!

Liebe Grüße,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: "Sangue Pazzo"

Beitragvon kurshuni » 15. Mai 2008 17:44

Leute, wen Ich den Text jemals schaffen sollte, möchte ich die Ehrenbürgerwürde von Rom verliehen bekommen. mit Eintrag ins goldene buch der Stadt versteht sich.

Ich versteh kein Wort, ehrlich!

Seufz, Schnief, Barm, Grrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Sandrrrrrrrrrrrrrra

So ein kleiner Mann und so ein großer Text!
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: "Sangue Pazzo"

Beitragvon Babs » 15. Mai 2008 17:51

Sandra, der ist gar nicht so klein, mensch!!! grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: "Sangue Pazzo"

Beitragvon kurshuni » 15. Mai 2008 18:08

Hasi, guck Dir mal die Bilder von der Raucherpause beim Dreh an! Der ist selbst mit dem steifen Hut kleiner als alle anderen! Ich sag Dir, der ist wiiiiiinzig!
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: "Sangue Pazzo"

Beitragvon Babs » 15. Mai 2008 18:11

Oh, das ist übel, grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Alessio in Film, Fernsehen und Theater"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron