Unsere Favoriten

Informationen über seine Filme und Theaterstücke, seine Rollen, Kritiken unsere Kommentare...

Alessio nel film, televisione e sul palco - Informazioni sul suoi film e opere teatrale, i suoi ruoli, recensioni, nostri commenti...

Alessio in cinema, TV and on stage - Information on his films and plays, his parts, reviews, our comments...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4182

Re: Unsere Favoriten

Beitragvon mingi17 » 24. Jan 2009 19:07

Hab ihn oben eingebaut, den einen Punkt!
LG B.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10053
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Unsere Favoriten

Beitragvon zelikova » 4. Mär 2009 12:24

Hallo Mädels!

Sanguepazzo - 5

Der Film hat mir sehr gut gefallen!!!
Offen gesagt ist es manchmal schwierig die Filme zu bewerten, weil sie sehr verschieden sind, aber trotzdem.
Obwohl Alessio in diesem Film nicht die Hauptrolle spielt, hat er wie immer seine Rolle wunderschön dargestellt!!!
Und Luca Zingaretti hat mir in diesem Film sehr beeindrückt, ein sehr guter Schauspieler!

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: Unsere Favoriten

Beitragvon mingi17 » 4. Mär 2009 13:39

Hallo Natalia,

Deine Wertung habe ich vorne mit eingebaut, dann muss ich die Liste nicht so oft schreiben oder kopieren. ;)
Der Film ist toll und Zingaretti super! Da gebe ich Dir absolut recht. Und über Alessio sind wir ja sowieso einig. ;)

Lg Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10053
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Unsere Favoriten

Beitragvon zelikova » 4. Mär 2009 13:44

Danke Birgit!

Ich hab im russischen Forum auch dasselbes Thema geschafft, wo wir Ale-FIlme bewerten können ;)
Vielen Dank für diese Idee!

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: Unsere Favoriten

Beitragvon mingi17 » 4. Mär 2009 13:58

Die Idee an sich stammt von Kaja, ich habe nur drüber nachgedacht, wie man das System beweglich machen kann.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10053
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Unsere Favoriten

Beitragvon zelikova » 9. Mär 2009 23:34

Hallo Mädels!

Non aver paura - 3.

Der Film ist zu aufregend für mich, aber insgesamt finde ich den Film gut.

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: Unsere Favoriten

Beitragvon zelikova » 23. Mär 2009 16:03

Hallo!

also eine neue Bewertung von mir:

Uomo del Vento - 4.

Offen gesagt finde ich diesen FIlm gut, er hat mir sehr gut gefallen
es ist aber schwierig manche FIlme zu vergleichen, weil sie sehr verschieden sind...

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: Unsere Favoriten

Beitragvon mingi17 » 23. Mär 2009 16:12

Hallo Natalia,

danke für die Bewertung, ich bau sie demnächst ein, aber dann muss ich die Liste mal neu schreiben.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10053
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Unsere Favoriten

Beitragvon Beatnix67 » 9. Sep 2009 20:24

Hallo Mingi,

damit du nochwas einbauen kannst, hier meine Wertung für die bisher gesehenen Filme. Bin schon gespannt, was es als nächstes anzusehen und damit auch zu bewerten gibt.

Krieg und Frieden: 5 Punkte
(Aufgrund schauspielerischer Leistung Alessios und einiger anderer Personen. Obwohl der Inhalt dieser Verfilmung teilweise schlichtweg falsch ist, unvollständig ist er sowieso, hab ich mir den Film schon öfter angesehen, man findet immer wieder nette wie auch nicht so gute Details... Die am besten und vollständigsten aufbereitete Variante, die sich auch inhaltlich nur geringfügige Schwächen leistet, ist meines Erachtens die 20teilige BBC-Serie)

Caravaggio: 5 Punkte
(Für mich auch eine tolle Aufbereitung des Lebens einer historischen Persönlichkeit, gleich zweimal hintereinander angesehen).

Puccini: 5 Punkte
(Gut gemachter TV 2-Teiler, obwohl am Anfang ein bisschen verwirrend. Alessio kann meines Erachtens historische Persönlichkeiten grundsätzlich sehr gut darstellen. Spielt Alessio eigentlich selbst Klavier?)

L'uomo del vento: 5 Punkte
(gefällt mir inhaltlich sehr gut, auch wie Alessio mit Kindern kann. Schön, dass es gut ausgeht)

Rebecca: 4 Punkte
(alles in allem eine gelungene Produktion, finde ich)

Sturmhöhe: 4 Punkte
(Gute Literaturverfilmung, Alessio gefällt mir hier optisch auch äußerst gut)

Eiskalt: 4 Punkte
(Alessio als Krimineller. Die Handlung selbst ist zwar nicht die netteste, zu seinen sonstigen Rollen ist das mal der totale Gegensatz, den er auch super beherrscht. Er ist halt ein Universalgenie.)

Sanguepazzo: 4 Punkte
(Interessantes Genre, sehr gut aufbereitet).

Non aver Paura: 3 Punkte


Quando sei nato: 3 Punkte
(Die Geschichte des kleinen Sandro ist zwar schon interessant, insgesamt hab ich den Film aber trotz Alessio - das hängt aber nicht an seiner Leistung - nur mittelmäßig gefunden)

La bestia nel cuore: 2 Punkte

Viaggio Segreto: 2 Punkte
(Hat zwar teilweise schöne, berührende Szenen, verschwimmt irgendwie aber in sich, hat für mich keinen Anfang und kein Ende)

Die besten Jahre: 1 Punkt
(Für mich eine eher langatmige Familiensaga, neben Alessio finde ich auch Luigi Lo Cascio nicht schlecht. Sicher nicht uninteressant, auch grundsätzlich gut gemacht. Hab es zweimal angesehen, ist aber trotzdem nicht ganz meins)

Senza Paura: 1 Punkt
(Nicht meine Handlung. Den Punkt nur, weil Alessio mitspielt)

Il Bacio di Dracula: 1 Punkt
(Hab schon bessere Draculafilme gesehen. Den Punkt nur, weil Alessio mitspielt)

Liebe Grüße
Beate
Beatnix67
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.2008
Geschlecht:

Re: Unsere Favoriten

Beitragvon mingi17 » 9. Sep 2009 20:40

Hallo Beate,

danke, ich bau sie nachher ein. In diesem Zusammenhang: ihr könnt mir jederzeit Punkte nachliefern für neue Filme bzw. solche, die ihr erst jetzt irgendwann gesehen habt. Puccini ist z.B. noch gar nicht aufgetaucht, ich gebe wie Beate 5 Punkte.
Alessio selber spielt nciht Klavier, er hat nur mal mit 14 Gitarre gelernt und für den Puccini hat er so viel Klavierstunden genommen, dass er gelernt hat, wie er die Hände halten muss etc, damit das echt ausschaut.

LG Birgit


Somit die neue Liste:

Immer noch führend:
Krieg und Frieden mit 42
Die besten Jahre 40
Caravaggio 25
Eiskalt 23
Sturmhöhe 23
Uomo del Vento 22
Bestia nel Cuore 15
Quando sei nato 14
Rebecca 14
Viaggio 13
Non aver paura 13
Sanguepazzo 13
Puccini 10
Dracula 4
Senza paura 3
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10053
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Alessio in Film, Fernsehen und Theater"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron