"L'UOMO DEL VENTO"

Informationen über seine Filme und Theaterstücke, seine Rollen, Kritiken unsere Kommentare...

Alessio nel film, televisione e sul palco - Informazioni sul suoi film e opere teatrale, i suoi ruoli, recensioni, nostri commenti...

Alessio in cinema, TV and on stage - Information on his films and plays, his parts, reviews, our comments...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1710

"L'UOMO DEL VENTO"

Beitragvon mingi17 » 22. Feb 2008 18:53

Zu oft muss man beobachten, wie Kinder durch die Gedankenlosigkeit und den Egoismus von Erwachsenen verletzt werden, wenn nicht sogar durch ihre Grausamkeit. Diese Überlegung inspirierte diesen Film, der das Thema der psychologischen Wiederherstellung von Kindern, die ein Trauma erlitten haben, aufnimmt. Er tut das mit einer Phantasiegeschichte über einen jungen Militärpiloten, Massimo, der, auf einem Testflug mit seinem Vorgesetzten plötzlich sieht, daß das Flugzeug an Höhe verliert, und ohne es verhindern zu können kracht es auf eine Grundschule und verletzt viele Kinder. Erschüttert verläßt der junge Mann die Luftfahrt, er macht einen Abschluß in Psychologie und als er Hilfslehrer genau der Schule zugeteilt wird, die er halb zerstört hat, bewahrt er das Geheimnis seiner wahren Identität. Giulio, eines der Kinder, der im Moment des Unglücks anwesend war, spricht seit damals nicht merh. Als sie sieht , dass alle Kleinen Massimo lieben, lädt die Mutter Giulios, eine junge Witwe mit Namen Alida, ihn zum Essen ein. Die zwei verlieben sich bis Alida Massimos Geheimnis lüftet. Da sie sich in ihren Gefühlen verraten fühlt, beendet sie die Beziehung und als Folge beschließt Massimo, die Schule zu verlassen. Während er auf seinen Zug wartet umringen ihn alle Kinder von Giulios Klasse, begleitet von anderen Kindern und den Lehrern. Alida hält Massimo ganz fest, während der kleine Giulio seine ersten Worte seit zwei Jahren spricht: "Bitte bleib!".
diser Film wurde mit der Unterstützung des Italienischen Kommittees der Unicef gedreht.
Zuletzt geändert von mingi17 am 25. Feb 2008 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Re: "L'UOMO DEL VENTO"

Beitragvon Tina_1982 » 22. Feb 2008 18:58

Hi mingi,

danke wie immer. Kann das sein das dieser Film bei Amazon.de angeboten wird? Habe da Alessio als Kapitän abgebildet gesehen.

LG,
Tina H.
Tina_1982

Beitragvon mingi17 » 22. Feb 2008 19:07

ja, habe ihn heute geordert, kann ihn zum Treffen mitbringen!
mingi17

Beitragvon krispalms » 29. Apr 2008 19:26

Hat Euch der Film gefallen?

Mir unheimlich gut. Wie natürlich er spielt und einfühlsam mit den Kindern umgeht. Ein ganz reizender Film mit Happy End (er ist schon so oft gestorben...).

LG
Kristina
krispalms

Beitragvon Sweety » 2. Mai 2008 07:21

Hallo Ihr Lieben!

Also ich habe mir gestern den Film angeschaut und - obwohl nur italienisch - war er gut zu verstehen. Mir hat sowohl Alessio als auch der Film sehr gut gefallen, ich habe diesmal gar nichts auszusetzen. Ich würde ihn im Moment als meinen Lieblingsfilm von Alessio bewerten. Bitte - wer kann - unbedingt ansehen!!!!

Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon krispalms » 2. Mai 2008 12:14

Hallo Sweety,
ist ja echt witzig. Diesen Film habe ich gleich nach KuF angeschaut und genau das Gleiche gedacht wie Du. Seit Januar habe ich ihn mir bestimmt 4 Mal angesehen. Tolle Augen und Blick zum Schluss am Bahnsteig, gell??
Jetzt nach Cime tempestose bin ich mir da nicht mehr so sicher......
LG
Kristina
krispalms

Beitragvon Sweety » 2. Mai 2008 12:24

Hi Kristina!, - Du ich bin in seine Augen heut noch ganz versunken..........

Ich find, in dem Film ist er wirklich zum knuddeln. Aber das hatte ich ja schon bei K & F, dass ich ihn dauernd aus dem Fernseher rausziehen wollte und an mich drücken.....

Alles Liebe
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon Avon » 6. Mai 2008 10:05

Ein wunderschöner Film!!! Wenn man all die Gefühle hätte reinpacken wollen, dann könnte der Film locker noch eine weitere Stunde gehen... und wieder ist er der Unverstandene...
Avon

Beitragvon krispalms » 6. Mai 2008 11:00

Hallo Avon,
Ja, schon ein wenig unverstanden - aber dieses Mal steht er zu sich und lässt sich nicht beirren: er verlässt das Militär, tritt in den psychologischen Dienst, um Kindern zu helfen - und hilft ihnen auch auf eine tolle Art und Weise! - steht zu seiner Tat, als alles ans Licht kommt. Und was am Allerschönsten ist: die Kinder nehmen ihn so wie er ist - ohne wenn und aber - deshalb nicht ganz unverstanden (auch Mariannos Vater ist super fair)!

Sie hätten in dem Film nur den einen "blöden" neidischen Lehrer sparen können, dieser Stänkerer.

LG
Kristina
krispalms

Beitragvon mingi17 » 19. Okt 2008 19:45

mingi17

Nächste

Zurück zu "Alessio in Film, Fernsehen und Theater"