Der Film

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2632

Der Film

Beitragvon honey379 » 1. Feb 2008 01:13

Die Bestie im Herzen

(La bestia nel cuore) Italien 2005 – 112 Min. – OmU – Regie: Cristina Comencini. Mit Giovanna Mezzogiorno, Alessio Boni, Stefania Rocca, Angela Finocchiaro, Luigi Lo Cascio u.a.

Sabina arbeitet gerne in ihrem Beruf als Schauspielerin. Sie lebt glücklich mit Franco zusammen, der ebenfalls Schauspieler ist. Doch seit einiger Zeit quälen sie merkwürdige Alpträume, die sie verstören und mit ihrer Kindheit zu tun haben. Um die Gründe dafür herauszufinden, besucht sie ihren Bruder Daniele in den USA. Unterdessen kommen sich ihre tapfere blinde Freundin Emilia und ihre Kollegin, die resolute, aber einsame Maria näher; und zwischen Franco und seinem neuen, etwas skurilem, Regisseur entwickelt sich eine Freundschaft. Sabina kehrt zurück, in den Kreis ihrer Freunde. Sie kennt nun das Geheimnis aus ihrer Kindheit und fängt an ihren Weg damit zu gehen.
Starke Gefühle und Stille während der dramatischsten Szenen, Lachen und gute Laune an den beschwingten, heiteren Stellen: So reagiert das Publikum auf LA BESTIA NEL CUORE. Es ist die unter die Haut gehende Geschichte einer jungen Frau, die eine mutige Reise in die verdrängte Vergangenheit ihrer Familie unternimmt. Alles in allem eine vielschichtige Handlung, die uns mit leichter Hand erzählt wird und in der sich höchst dramatische Szenen immer mit Momenten der Leichtigkeit abwechseln.

Claudia Morgoglione, la Repubblica

QUELLE: Filmkunstkinos.de
http://www.filmkunstkinos.de/filmtext.php?movie=best05c
Nur wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären!
Benutzeravatar
honey379
 
Beiträge: 270
Registriert: 01.2008
Wohnort: Mainz
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon mingi17 » 4. Feb 2008 21:32

Hi Mädels,

also, ich hatte an Arte geschrieben mit Nennung mehrerer Filmtitel von Alessio, unter anderen auch diesen. Und ich habe immerhin die Antwort bekommen, dass diese Filme zwar im Moment nicht im Programm vorgesehen seien, dass aber die Anregung an die zuständige Redaktion weitergegeben werden. Also, ran an die PCs und schreiben was das Zeug hält, aber mit Titelnennung! Nur mit dem Namen Alessio Boni geht gar nichts!

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon Ilka » 7. Feb 2008 22:13

So, jetzt will ich aber endlich mal was zu dem Film sagen. Hatte endlich vor zwei Tagen die Gelegenheit ihn mir anzuschauen. AB hat zwar nur eine Nebenrolle, aber selbst die spielt er - wie soll es anders sein - sehr überzeugend. Als sehr einfühlsamer aber nicht gerade liebevoll behandelter Freund von Sabina, hätte ich ihn so einige Male drücken und trösten mögen.
Also der Film ist sehenswert und mit dem englischen Untertitel bin ich auch ganz gut zurecht gekommen. Werde mir den Film sicher noch ein-, zwei-, drei- ... mal anschauen. Schon allein wegen seiner Stimme. Einfach umwerfend.

Und jetzt ist mir auch klar woher er diesen Superbody hat - nicht vom Fliesenlegen, nicht von Gartenarbeit ... nein ... vom Schwimmen ! Selbst dabei ist er perfekt. Und auch nicht die einzige Gelegenheit diesen Superbody zu bewundern ;)

Grüße Ilka
Benutzeravatar
Ilka
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.2008
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon mingi17 » 7. Feb 2008 22:16

Hallo Ilka,
hast Du den Film über Amazon bezogen? Englisch wäre für mich auch nicht das Problem.
LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon Ilka » 7. Feb 2008 22:20

Ja. Allerdings kommt der dann nicht direkt von amazon sondern von irgendeinem Verkäufer, der bei amazon anbietet.

Gruß Ilka
Benutzeravatar
Ilka
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.2008
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon honey379 » 7. Feb 2008 23:36

Hy Ilka,
ich glaub ich muss mir den Film auch früher oder später zulegen. Das Gefühl, ihn drücken und herzen zu wollen hatte ich auch des Öfteren in "Die besten Jahre" - er spielt seine Rollen einfach super überzeugend und sieht dabei noch super aus :D
Nur wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären!
Benutzeravatar
honey379
 
Beiträge: 270
Registriert: 01.2008
Wohnort: Mainz
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon mingi17 » 7. Feb 2008 23:46

Hallo Ilka,
Ich habe noch mal bei Amazon reingeschaut, im Moment scheint es nur die rein Italienische Fasssung zu geben. Ich lerne zwar laufend dazu, aber mit Untertiteln in einem mir geläufigeren Idiom wäre mir lieber. Kannst Du bitte mal schauen, ob das Angebot bei Dir auch so war; ich glaube mich nämlich erinnern zu können, dass eine englisch untertitelte Version angeboten wurde, die jetzt nicht mehr drin ist.
Danke.
LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon Ilka » 8. Feb 2008 20:28

Hallo Birgit,

Bei amazon steht zwar nix vom englischen Utnertitel, hat er aber trotzdem. Mich hatte das auch erstmal abgeschreckt, dann habe ich weitergesucht und die gleiche DVD bei ebay gefunden und da stand dann was vom englischen Untertitel. Da hab' ich mir dann gedacht, versuchst des einfach ...
Ich habe die DVD vom Anbieter movie66.
Wenn Du Probleme mit dem Einschalten des englischen Untertitels hast, dann sag' Bescheid. Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt. Habe meinen DVD-Player aber dann doch überlisten können.

Gruß Ilka
Benutzeravatar
Ilka
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.2008
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon Ilka » 9. Feb 2008 23:03

Hier schon mal zum Vorkosten ... sonst glaubt mir ja keiner, was es in dem Film so alles Schönes zu sehen gibt ...

Lg Ilka


PS: Hoffe das klappt mit den Bildern ?!

LaBestia_002.jpg
LaBestia_002.jpg (52.09 KiB) 1098-mal betrachtet


LaBestia_003.jpg
LaBestia_003.jpg (51.85 KiB) 1091-mal betrachtet
Benutzeravatar
Ilka
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.2008
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon Ilka » 9. Feb 2008 23:04

Und noch zwei ...

LaBestia_004.jpg
LaBestia_004.jpg (64.23 KiB) 1092-mal betrachtet


LaBestia_006.jpg
LaBestia_006.jpg (94.08 KiB) 1100-mal betrachtet
Benutzeravatar
Ilka
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.2008
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "La bestia nel cuore - Die Bestie im Herzen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron