Der Film

Als Kauf-DVD im Handel erhältlich. O-Ton italienisch, Untertitel deutsch.

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8545

Re: Der Film

Beitragvon Rio » 23. Mär 2008 12:51

Hallo alle Zusammen,

so, nun habe auch ich mir den Film angesehen und bin tief berührt. KuF hat mich zwar auch bewegt und ich habe auch da meine Tränchen geweint, schließlich bin ja so erst auf Alessio Boni aufmerksam geworden. Aber während ich KuF doch eher in Richtung Schmonzette einordnen würde, handelt es sich bei DbJ doch um einen viel tiefer gehenden Film, der mir so richtig unter die Haut ging. Da hat man richtig mit der Familie mitgelebt und mitgelitten als wäre man Teil der Familie Carati. Eben das wirkliche Leben. Nicht umsonst hat der Film so viele Auszeichnungen gewonnen. Auch der O-Ton mit Untertiteln haben mich nicht gestört, im Gegenteil, ich fand es einfach schön, Alessios Stimme im Original zu hören, die ist doch einfach wunderbar. Eigentlich bin ich sogar froh, dass es den Film nur im O-Ton gibt, denn ansonsten hätte ich ihn mir bestimmt nicht auf italienisch angeschaut. Auch wenn ich es vorher nie für möglich gehalten hätte (6 Stunden Film mit Untertiteln anschauen???), mit deutschen Syncron-Stimmen kann ich mir den Film jetzt gar nicht mehr vorstellen. Ich denke, dann geht ein wenig von dem Gefühl verloren, dann ist der Film nicht mehr so "echt". Besser kann ich das jetzt nicht ausdrücken. Aber auch die Schauspieler waren einfach hervorragend, allen voran natürlich Alessio Boni. Diesen inneren Schmerz so darstellen zu können, einfach fantastisch. Auch ich hätte ihm am liebsten zugerufen: "Wach auf! Sieh dich um, da sind doch Menschen die dich lieben!"

Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon mingi17 » 23. Mär 2008 16:29

Hallo Rio,

ja, so ging's mir auch. Der Film ist wahrhaft ein Erlebnis und in Synchronfassung ginge, glaube ich, was verloren.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon kurshuni » 14. Apr 2008 12:55

Hallo Fans,

La meglio gioventú wird an folgenden 4 Terminen auf Schweiz 2 ausgestrahlt:

05.05.08 23.40 Uhr: Folge 1
09.05.08 00.45 Uhr: Folge 2
12.05.08 23.25 Uhr: Folge 3
16.05.08 00.45 Uhr: Folge 4

nachzulesen auf http://www.prisma-online.de

Liebe Grüße,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon honey379 » 15. Apr 2008 12:20

Steht leider nicht dabei, ob der Film auf Deutsch oder Italienisch ausgestrahlt wird. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb es eine deutsch synchronisierte Fassung gibt, wenn diese nur einmal ausgestrahlt wurde und nicht mal als DVD produziert wurde.

http://www.arte.tv/de/die-besten-jahre/955064,CmC=961798.html
Nur wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären!
Benutzeravatar
honey379
 
Beiträge: 270
Registriert: 01.2008
Wohnort: Mainz
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon Lucie » 2. Mai 2008 18:06

Hallo,

habe heute in unserer Fernsehzeitschrift geblättert und auch den Programmhinweis auf den Film nächste Woche auf SF2
gelesen. Anscheinend kommt er synchronisiert, denn in der Zeitung steht nichts von Untertiteln. Auch das dafür übliche Zeichen fehlt. Mein Mann hat letzte Woche unsere Camping-Sat-Anlage für einen Test aufgebaut und deshalb kann ich SF empfangen. Hab den Film zwar zuhause, werd ihn mir aber trotzdem mal synchronisiert ansehen. Oder wenigstens zum Teil. Er kommt ja mitten in der Woche und dann auch noch ziemlich spät.

LG
Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon AIl0y7 » 2. Mai 2008 20:48

Hallo zusammen

Habe das DRS 2 Programm durchgeackert und kann Euch nun weitere Angaben machen.

Am 5. Mai wird Teil 1 gesendet und am 9. Mai dessen Wiederholung.
Am 12. Mai Teil 2 und am 16. Mai dessen Wiederholung.


Also er wird in 2 Teilen gesendet nicht in 4.
Die Sendung ist im Zweikanalton, ohne Untertitel entweder in Deutsch oder im OT Italienisch.

Marianne
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon Avon » 6. Mai 2008 10:03

Hallo

So, hab den ersten Teil aufgenommen - welch eine Wohltat, den Film auf Deutsch zu sehen und hören ;) Ich bin mir nicht sicher, aber es hört sich so an, als obs die gleiche Stimme wie in KuF ist... der gleiche samtige Ton *schmelz* :D

LG
Annette
Benutzeravatar
Avon
 
Beiträge: 225
Registriert: 04.2008
Wohnort: Am Rheinknie
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon mingi17 » 16. Mai 2008 13:36

Hallo Mädels,

unter http://www.tvspielfilm.de/programm/tipp ... face=slidesendungs_id=1258924

kann man unseren Liebling als Ecard verschicken! Vermutlich müsst ihr aber den Link manuell eingeben, da das mit den Unterstreichungen so nicht funktioniert

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon zelikova » 16. Mai 2008 13:48

Ich hab Link gesehen...
Dort gibt es nicht über AB...
vielleich hab ich etwas nicht richtig gemacht...
Und was bedeutet "Ecard"?... :oops:

Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: Der Film

Beitragvon mingi17 » 16. Mai 2008 13:54

Hallo Natalia und alle, die es probieren wollen,

auf der Seite, die sich öffnet bei Suche Alessio Boni eingeben, dann kommt u.a. "Die besten Jahre", das anklicken und ganz unten auf die Seite gehen, in der Mitte steht E-Card. D.h., Du kannst eine elektronische Postkarte an jemanden schicken mit dem Bild von Alessio. Da sind 18 verschiedene Szenenbilder aus "Die besten Jahre", einige mit ihm.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Die besten Jahre"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron