Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Hier findet ihr alle Briefe die wir an Alessio gesendet haben und SEINE ANTWORTEN dazu!

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 28548

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 13. Mai 2009 16:32

Mir gefällt es!danke! Ich denke, die Namen können wir hier in dem Thema sammeln, so viele neue möchte ich nicht anfangen. Dann machen wir kurz vor Alessios Geburtstag noch einmal eine Liste und vergleichen sie mit den Eintragungen bzw. jede kann dann ja selber schauen, ob sie drin ist. Ich komme ein paar Tage vor dem Geburtstag zurück, also schaffen wir das schon noch rechtzeitig. Den Text kann ich ja schon vorher machen oder vielleicht kriege ich Vorschläge und die Grafik ohne Namen mal einfügen.
Soll ich Dein Forum "russisches" oder "ukrainisches" oder "russisch-ukrainisches" Forum nennen?

Wie schaut es bei euch anderen Mädels aus, findet ihr die Sache gut? Was wollen wir ihm denn schreiben? Da oben der Text Englisch ist, können wir ja unten "Tanti auguri di buon compleanno!" und dann aufzählen, was wir wünschen. Bitte um Vorschläge, möglichst bis zum 23.5. bzw. wir Mädels, die wir uns hier treffen, können ja auch nachdenken und was entwerfen.

schönen (Feier-)Abend, LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon zelikova » 13. Mai 2009 16:38

Dann sammeln wir die Namen hier :)
und es ist besser unser Forum russisch-ukrainisches nennen :)

danke Birgit!

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon krispalms » 14. Mai 2009 08:22

Eine sehr schöne, farbenfrohe Idee, diese Luftballons!
Die Idee, beide Foren zusammen gratulieren zu lassen, finde ich auch super!

Mir gefällt das letzte Motiv (ohne Blumen) am Besten. Und ich würde zu dem Namen wenigstens das Land mit dazu schreiben. Ich glaube, wenn wir die Stadt dazu fügen wird es zu viel.

Natalia, wenn Du möchtest, kannst Du mir die Graphik oder das Clipart mailen. Mit Textkörper aus Word oder Powerpoint sollte man den Hintergrund des Namens (jetzt weis) dem Luftballon in etwa anpassen können. Ich habe da mal was mit "Luftblasen" gestaltet und weil ich ein Word-Dokument hier nicht laden kann, werde ich es an Birgit senden.



Liebe Grüße
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 14. Mai 2009 08:44

Hallo Mädels,

Kristina, ja, das schaut schön aus mit dem hellblauen "Himmel" im Hintergrund! Das mit der Tatsache, dass man hier keine Word-Dokomente reinstellen kann, ist ärgerlich! Aber an einige kann ich ja so was dann über "Sammelmail" schicken, ich habe ja eh viele von euch mit den Privat-Mail-Adressen gespeichert und wer möchte, kann mir seine ja noch über PN schicken.

Ich glaube auch, dass Name und Land oder Länderkennzeichen reichen, denn bedenikt, dass die Grafik auf Word-Format reduziert werden muss (sonst kann er sie ja schlecht für sein Poesiealbum ausdrucken oder nennt man das in dem Fall dann Trophäensammlung??? :mrgreen: :mrgreen: ), oder wir könnten ja die Namen von den Ballons unten noch einmal mit Ort und Land aufführen, damit in die Grafik nicht zu viel rein muss.

Und mit dem Text: mitten in die Ballons "Happy Birthday"
Wie wäre es: in der Überschrift nur "Buon Compleanno, caro Alessio!" und dann auf Italienisch: Mit diesen bunten Luftballons senden wir Dir unsere herzlichsten Grüße und Wünsche von überall über die Alpen".
Dann ist auch unser "Running Gag" mit den Alpen wieder drin und mehr braucht es, glaub ich, nicht an Text, er favorisiert ja eh persönlich eher den spärlichen Stil :roll: :lol: :mrgreen:

einen schönen Tag und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon krispalms » 14. Mai 2009 09:24

Mit Copy/paste geht es leider nicht, so ein M...., ich habe es versucht!
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie die Datei gespeichert werden muss, damit sie hier zugelassen wird?

Aber ja, Du kannst die Version auch per Sammelmail versenden.Wenn Ihr Euch geeinigt habt, kann ich die Gestaltung gern übernehmen.
Die Glückwünsche gehen ja per Mail raus, oder?

Den kurzen Geburtstagstext finde ich gut :mrgreen:. Der Kontakt zu ihm steht ja (und ist gefestigt) und er soll ja nur sehen, dass er nicht vergessen wird - wie auch :mrgreen: :mrgreen: .
LG
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon ritaml » 14. Mai 2009 09:41

Guten Morgen
Euren Vorschlag mit den vielen bunten Ballonen finde ich genial. Auch Birgits italienische Glückwünsche befürworte ich sehr. Ich denke, damit können wir Alessio eine noch grössere Freude bereiten. Ich hoffe, dass ich meinen Namen auch auf einem Ballon verewigen darf. Denn ich beteilige mich ja nicht so oft an Euren Plaudereien. Aber damit geht einer meiner Wünsche, die ich seit letztem Sommer hege, in Erfüllung. Ich überlegte mir immer wieder, welchen Glückwunschtext ich Alessio zum Geburtstag mailen könnte. Weil ich aber seine Privatsphäre nicht stören wollte, liess ich diese Gedanken wieder fallen. Umso glücklicher bin ich heute, dass dies durch Euer Forum nun möglich wird.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und ein erlebnisreiches Wochenende.
Liebe Grüsse Rita
ritaml
 
Beiträge: 78
Registriert: 01.2009
Wohnort: nahe Chur (Graubünden)
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 14. Mai 2009 09:51

Kristina, ja, normalerweise als Word-Dokoment, wie gesagt, er kann sich das dann ausdrucken und an die Wand hängen oder überall hin mitnehmen oder an seinem Herzen bewahren oder... na das schreib ich lieber nicht, das grenzt an Blasphemie :roll: :mrgreen: , aber Papier ist Papier :mrgreen: Au, bin ich heut wieder bös! Muss am Wetter liegen.

Rita, selbstverständlich kommt Dein Name mit rein!!! Das ist absolut unabhängig davon, wieviel Du schreibst. Jedes Mitglied beider Foren kann sich melden und die anderen laufen ja bei den "Ragazze" mit, ohne persönlich genannt zu werden. Das ist ja bei allen Grüßen des Forums so.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 14. Mai 2009 09:56

So, dann sammeln wir mal: hier stelle ich alle Namen mit Ländern rein, die mitmachen möchten (könnt ihr mir auch per PN mitteilen! Wenn möglich bitte bis zum 12.6.!!dann bin ich nach Spitzbergen unterwegs und habe nur eingeschränkt Zugriff auf ein Netz.

Rita - Schweiz
Gabi - Österreich
Kristina - Deutschland
Birgit - Deutschland
Natalia - Ukraine
Sandra - Deutschland
Heike - Deutschland
Katja - Deutschland
Marianne - Schweiz
Alenka - Rußland (Tschernjachovsk)
Lilia - Rußland (Moskau)
Teodora - Bulgarien (Plovdiv)
Andrej - Rußland - Krasnojarsk

Natalia - Rußland (Moskau)
Annette - Schweiz
Gitta - Deutschland
Anna - Rußland /Moskau
Vera - Deutschland
Saida - Kasachstan - Karaganda
Valeria - Rußland
Alina - Rußland
Susanne - Deutschland
Babs - Deutschland
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon kurshuni » 14. Mai 2009 11:36

Guten Morgen allesamt!

die Ballongestaltung finde ich wunderbar, einfach perfekt! Mir gefällt der Gedanke, dss Länder- und Städtename dabeistehen, würde aber sagen, dass man sehen, muß, ob es dann im Endergebnis nicht zu überladen wirkt. Dann kann man die Städet ja noch herausnehmen.
Auch die Grüße würde ich kurzhalten, ich denke, dass das Hauptaugenmerk der Mail auf den Ballons liegen sollte. Der Gedanke, dass er sich all die Ballons ansieht, die Namen seiner Fans und deren Nationalitäten ansieht (und bestaunt) hat schon etwas sehr rührendes.
Glückwünsche wird er an diesem Tag sehr oft und in allen möglichen Formulierungen erhalten, viel besser, als wir das je tun könnten (wegen der Sprachschwierigkeiten), aber eine so persönliche Karte - wer weiß?!?

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass die Grafik bzw die Datei so gestaltet/abgespeichert werden muß, dass er sie dann auch genauso öffnen kann, wie wir sie versenden. Die Lufthansa-Buchungen meines Mannes bekomme ich z.B. immer in Form einer tausende Seiten langen Aneinanderreihung von Einzelbuchstaben und Sonderzeichen. Kaum lesbar also.
Vielleicht hat einer von uns auch einen Yahoo-Account, so wie Alessio, dann könnten wir das ausprobieren

Viele Grüße,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Beitragvon mingi17 » 14. Mai 2009 11:38

Sandra, wenn wir das Teil wie immer im Word-Modus versenden, gibt es da normal keine Probleme. ich schicke vorher immer einen Probelauf zwischen meinen E-Mail-Adressen hin und her, das kommt einwandfrei an!

Kristina ist da dran, gemeinsam mit Natalia, sie hat mir auch schon einen Textentwurf geschickt :
Buon, compleanno, caro Alessio!
Questi palloncini ti inviano nostri vivi saluti
dall’ altro lato delle Alpe
(dall’ altra banda dell’ Alpe?)

Muss noch abgeklärt werden mit Artikeln etc. und ich habe vorgschlagen, noch "auguri" hinzuzunehmen. Die Städte in den Ballons würde ich auch weglassen, noch ein paar baci und abbracci hinzufügen, die Ragazze der Foren drunter, fertig.

Lg Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Mails von und an Alessio"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron