Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ostern

Hier findet ihr alle Briefe die wir an Alessio gesendet haben und SEINE ANTWORTEN dazu!

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 28550

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ost

Beitragvon mingi17 » 24. Apr 2012 21:10

Warum nicht? Ist doch originell. Vielleicht kommt dann mal eine Reaktion von unserem Knaben. ;) :roll: :mrgreen:

Aber der Text gefällt euch, oder?

Ich dachte so in etwa das GEdicht und dann eben, dass wir ihm wünschen, dass er dieses Glück auch immer finden möge.
Gut nur, dass er nicht deutsch kann und dass es ihm vermutlich zu blöd ist, alles übersetzen zu lassen, denn sonst wäre es ja keine überraschung mehr.

Guckt mal auf die Seite, Pfau gemalt, da sind auch schöne Sachen dabei.

http://www.google.de/search?hl=de&clien ... 80&bih=625
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ost

Beitragvon Kaja38 » 25. Apr 2012 09:24

Hallo Mädels,

von Hermann Hesse ( Text) gefällt mir und beide Vogelbilder von Chagall , ein Pfau - Phönix .

Viele Grüße
Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ost

Beitragvon mingi17 » 25. Apr 2012 16:16

Kinder, helft bitte suchen. So ganz glücklich bin ich mit dem Chagall nicht. Wir brauchen einen Märchenvogel. Pictors Verwandlungen ist ein Liebesmärchen, und ich glaube, man merkt schon an der einen Zeile,dass das kein normaler Vogel ist. Aber wir haben ja noch Zeit. Alternativ wären natürlich die Kristalle. Schaut mal z.b. bei Google Bilder unter Wismut Kristalle. Die sind auch schön.

Was meint ihr zu so was, ganz anders:

http://www.witec-design.de/bilder/produ ... ber_b3.png
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:


Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ost

Beitragvon mingi17 » 4. Jun 2012 17:20

Hallo Mädels,

einigen von euch habe ich schon Entwürfe der diesjährigen Geburtstagsmail geschickt, wer sie noch haben möchte, soll mir bitte schreiben, kann sein, dass ich jemanden unabsichtlich übersehen habe, der mit entscheiden möchte. Ich kann sie leider nicht hier reinstellen, da das Programm hier die TExtfarbe ändert und auch das Layout verändert.
Es sind insgesamt 3 Versuche: Landschaft, Pfau und Goldvogel.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ost

Beitragvon mingi17 » 5. Jun 2012 08:17

Ergebnisse (vorläufig, werden aktualisiert, wenn wieder was eingeht):
Gabi: Goldvogel
Heike: Landschaft oder Goldvogel
Charmaine: Pfau
Aline: Landschaft
Kaja: Landschaft
Birgit: Landschaft oder Goldvogel
Anna: Landschaft oder Goldvogel
Rio: Landschaft

Okay, damit ist die Landschaft der eindeutige Favorit, dann schicken wir die. Mach ich, wie immer in der Nacht zum Geburtstag, um 23:59 Uhr ;)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ost

Beitragvon mingi17 » 8. Okt 2012 11:04

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir ja keine Arbeit mehr machen für ein dürres "Dankeschön", aber dann kann ich es ja doch wieder nicht lassen.
Ich bin heute über ein Gedicht von Mutter Teresa gestolpert, das mir ganz gut gefallen würde:

E' Natale ogni volta che sorridi
a un fratello e gli tendi una mano.

E' Natale ogni volta che rimani
in silenzio per ascoltare l'altro.

E' Natale ogni volta che non accetti
quei principi che relegano gli oppressi
ai margini della società.

E' Natale ogni volta che speri
con quelli che disperano
nella povertà fisica e spirituale.

E' Natale ogni volta che riconosci con umiltà i tuoi limiti e la tua debolezza.

E' Natale ogni volta che permetti al Signore di rinascere per donarlo agli altri."

Es ist jedes Mal Weihnachten, wenn Du einem Bruder zulächelst und ihm die Hand reichst
Es ist jedes Mal WEihnachten, wenn Du still bleibst, um dem Anderen zuzuhören.
Es ist jedes Mal Weihnachten, wenn Du nicht den Grundsätzen zustimmst, die die Unterdrückten an den Rand der Gesellschaft verbannen
Es ist jedes Mal Weihnachten, wenn Du mit denen hoffst, die in physischer und geistiger Armut verzweifeln
Es ist jedes Mal Weihnachten, wenn Du mit Demut Deine Grenzen und Deine Schwäche erkennst
Es ist jedes Mal Weihnachten, wenn Du dem Herrn erlaubst wiedergeboren zu werden, um sich den anderen zu schenken (???? da bin ich mir mit der Übersetzung nicht so ganz sicher)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ost

Beitragvon Daisy » 8. Okt 2012 17:21

Hallo Birgit,

das ist sehr passend und schön!
Für mich könnte es das sein, was sagen die anderen?
Und wie sieht es mit unserer Unicef-Sammelaktion aus oder nehmen wir diesmal Cersvi?

Liebe Grüße,
Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ost

Beitragvon mingi17 » 8. Okt 2012 17:37

Also ich würde in diesem Fall für Cesvi plädieren, denn er ist da ja hauptsächlich aktiv. Beides kommt den Kindern zugute. Unicef hat halt deutsche Konten, das ist der Vorteil.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10032
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Entwürfe und Vorschläge für Geburtstag, Weihnachten, Ost

Beitragvon anna » 9. Okt 2012 00:44

Birgit, ich bin ganz Daisy's Meinung, ich finde den Text auch sehr gut! Danke, dass Du ihn gefunden hast!
Bei dem Adressaten unserer Sammelaktion verlasse ich mich ganz auf Deine/eure Meinung. Wenn es diesmal Cesvi ist, ist es für mich selbstverständlich ok!
Falls jemand noch nicht genau weiß, worum es sich bei Cesvi handelt und für alle Mädels, die die italienische Sprache nicht (oder nur wenig) beherrschen hier ein englischer Link zu Cesvi:
http://www.cesvi.eu/?pagina=pagina_generica.php&id=668
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Mails von und an Alessio"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron