22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 32077

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Charmaine » 25. Dez 2012 11:26

Hi Girls,

Merry Christmas to you all I hope that you all will have a blessed day with your family's and friends, we had very warm
sunny days here in Johannesburg I got very bad sunburn as I fell asleep on the lilo in the pool :cry: but we are having fun in
the sun!! I hope that you all will have a wonderfull day.

Miss you and lots of hugs - Charmaine
p.s I don know what is wrong this morning but I am stuck on page 1 I cant seem to go to last page.
Charmaine
 
Beiträge: 89
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Tinkerbell » 26. Dez 2012 16:08

Ihr Lieben,

kaum zu glauben, so viele Tage voller Vorweihnachtsstress und jetzt sind die Weihnachtsfeiertage schon fast wieder vorbei.
Vielen Dank für Eure guten Wünsche, Gabi, als ich Deine Gedanken gelesen habe musste ich fast schon wieder heulen :roll: Treffender kann man es wirklich nicht formulieren. Wunderschön.
ICh bin noch bei meiner Schwester und habe mir mal ihren PC ausgeliehen, musste doch schnell mal schauen wie es Euch geht ;) und ob ihr die Tage gut überstanden habt.
Was mich betrifft so ist alles im Grünen Bereich, über Silvester werde ich voraussichtlich entschwinden nachdem ich den letzten Jahreswechsel ein bißchen verloren zu HAuse verbracht habe.

Ich wünsche EUch allen noch einen schönen Weihnachtsfeiertag, lasst es EUch gutgehen bei was auch immer ihr macht
Alles Liebe
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon mingi17 » 27. Dez 2012 17:29

Hallo zusammen,

Weihnachten liegt hinter uns, ich hab es sehr ruhig verbracht, Freunde besucht, telefoniert, gelesen, Kater geknuddelt, geschlafen, mäßig gegessen, aber gut...Morgen kommt jetzt meine Cousine, die bleibt über Silvester. Ja, das Jahr haben wir auch schon bald hinter uns gebracht, für mich ein relativ ruhiges, auch wenn einige Vorkommnisse nicht unbedingt hätten sein müssen, ich war viel unterwegs - was ich auch im nächsten Jahr zu sein hoffe, es gab richtige Sternstunden, zum Beispiel den Michelangelo im STeinbruch. Jetzt schaun wir halt mal, was das neue Jahr so bringt. Padua...
Und eine erfreuliche Sache für mich: Elfriede, mein Halb-fünf-Uhr-Huhn (da kommt sie vom benachbarten Bauernhof hoch zum Abendessen mit meinen Katzen) hat überlebt; sie ist zwar etwas gerupft, aber wieder halbwegs wohlauf; der Marder hatte wohl kein Glück mit ihr.

Euch allen eine schöne Zeit zwischen den Jahren, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Sweety » 27. Dez 2012 19:42

Hallo Ihr Lieben, -
Birgit, - ich freue mich, dass Hermine überleben durfte, - bei uns wurde einmal ein Huhn von einem Hund angeknabbert, hat schrecklich ausgesehen, alles wieder geheilt, Huhn sieht so schön aus wie früher. Das hat mich auch gefreut.

Charmaine, - ich beneide Dich, dass es bei Euch warm und sonnig ist, - ich hätte auch schon wieder gerne Sommer und den schrecklichen Winter weg, - aber ein bisschen dauert es noch, - ich hoffe, Du hattest wunderschöne Feiertage!!! Jedenfalls alles Gute nach Südafrika!!!!

Alle: Freunde, - ich habe dem lieben Gott heute einen Tag gestohlen, - ich bin kaum raus aus dem Bett, nur für die wichtigsten Bedürfnisse und natürlich zum Internet, sonst gar nicht. Jetzt gehe ich zu Renate und schaue mir mein versäumtes "Christmas in Vienna" an, darauf freue ich mich.
Morgen beginnt dann wieder mein Leben, - aber ich habe den Austag einfach gebraucht war herrlich. Draußen ist es eh nicht richtig hell geworden, also ich habe nichts versäumt.

Sonst habe ich die Feiertage in fröhlichen Runden ganz gut überstanden, -leider einen Hauch zu viel gegessen aber das habe ich heute wieder eingespart, - wenn man den ganzen Tag pennt, braucht man auch kein Essen, so schaut es aus.

Birgit, - Dir viel Spaß mit Deiner Cousine, - macht nichts, was ich nicht auch machen würde!!!

Es bleibt mir nur, Euch einen wunderschönen Abend zu wünschen, genießt die Tage,
Eure
Sweety
Dateianhänge
Schneerosen.jpg
Schneerosen.jpg (39.53 KiB) 738-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Tinkerbell » 27. Dez 2012 23:35

Ihr Lieben,

kurzfristig und spontan hat es sich ergeben dass ich über Silverster entschwinden und das Neue Jahr in Hamburg begrüßen darf,daher wünsche ich Euch schon jetzt und an dieser Stelle

einen guten Rutsch in ein gutes, glückliches und gesundes Neues Jahr 2013. Keiner weiß was es bringen wird, sehen wir ihm mit Spannung und Freude entgegen. Kommt gut in das neue Jahr, genießt noch die ruhigeren Tage bevor es dann im neuen Jahr wieder mit voller Kraft voraus geht.

Ich freue mich auf das neue Forumsjahr, dann gibt es uns schon 5 Jahre, wer hätte das damals gedacht ? Wie viele schöne Stunden habe ich hier verbracht, sei es vor dem Computer oder, noch viel schöner, bei unsren vielen Treffen. Keine Stunde möchte ich missen und ich bin mir selbst immer noch so dankbar, dass ich damals allen Mut zusammengenommen habe und nach Karlsruhe gefahren bin :mrgreen: Was hätte ich sonst alles verpasst :roll: Mädels, lasst uns genau so weitermachen!
Ein großes Dankeschön gebührt natürlich Dir, Birgit, ohne die das Ganze hier heute vermutlich nicht mehr bestehen würde und die hier so viel Mühe,Zeit und manchmal auch Nerven reinsteckt ( wenn ich da an die ganze Organisation der Tickets usw. denek :roll: das ist ja jedesmal aufs Neue nervenzerreißend :roll: ) Wir wissen was wir an Dir haben.
So, das war mein Wort zum Jahresabschluss ;)

Alles Liebe
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon mingi17 » 30. Dez 2012 10:08

Hallo zusammen,

wie ich an den Zuschauerzahlen sehen kann, haben wohl die meisten die Weihnachtstage einigermaßen überstanden. Nun auf zum Endspurt! Ich habe Besuch, wir werden wie in jedem Jahr den Silvesterabend relativ ruhig verbringen. Heike hat die Flucht ergriffen, ich wünsche ihr eine gute Zeit in Hamburg, das wär auch mal was für ein Forumstreffen. Aber jetzt kommt ja erst mal Parma und dann München und dann schaun mer mal.

Einen schönen Sonntag,liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Sweety » 30. Dez 2012 12:13

Einen wunderschönen Sonntag, meine Lieben, -
ja, die Weihnachtsfeiertage sind wie im Fluge wieder an uns vorbeigezogen und
ich habe sie - ehrlich gesagt - genossen, - okay, ein bisschen viel Familie, aber
dazwischen schöne Stunden als Einzelgänger zwischendurch bei Renate, - so
hat sich alles ausgewogen und war schön und ich habe auch einiges an
Schönheitsschlaf bekommen, der mir leider immer wieder fehlt. Wann beginnt
eigentlich die altersbedingte Bettflucht? Ich weiß es nicht.
Heike, Dir eine super Silvesterreise, Du hast Recht, einfach abzuhauen
ist wunderbar, - genieße die Tage und hab viel Spaß !!!!
Birgit und Margit, - Euch auch alles Gute , auch wenn in Ruhe verbracht, - so
ist das ja auch nett, - bei uns wird auch nicht grad die Sau raus gelassen, sind
ja doch auch die Oldies und Tante dabei, aber es ist immer ein nettes Fondue-Essen,
einmal im Jahr ist das auszuhalten.
Heute genieße ich einfach einen Austag, mein Ofen ist schon warm, draußen
scheint die Sonne, vielleicht schmeiße ich mich aufs Fahrrad, aber da muss ich mich
noch überwinden, schaun wir mal.
Und allen, die abgängig sind, ich hoffe, Ihr hatte auch schöne Weihnachtsfeiertage,
Ihr genießt noch die restlichen Tage mit oder ohne Familie, - vielleicht lasst Ihr Euch
im Neuen Jahr wieder hier blicken, weil es fehlen schon ein paar Worte von Euch,
weiß man ja gar nicht, wie es Euch so geht und was Ihr oder Eure Lieben so treiben.
So, einen schönen und geruhsamen Tag wünscht Euch
Eure
Sweety
Dateianhänge
wallpaper-christmas-in-vienna.jpg
wallpaper-christmas-in-vienna.jpg (39.97 KiB) 629-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Daisy » 30. Dez 2012 12:49

Hallo meine Lieben,

nach langer Stille möchte ich euch endlich einmal wieder ien Lebenszeichen von mir geben. Nach viel beruflichem Stress die letzten Monate hatte ich mir geschworen, euch zumindest noch Weihnachtsgrüße zu schreiben bevor ich in die Weihnachtstage verschwinde, doch im ganzen Trubel habe ich das dann doch verschwitzt. Ich hoffe, ihr hattet alle ein freudiges, gemütliches Weihnachtsfest mit leckerem Essen und habt alles gut überstanden. Wir waren bei meiner Mutter die ganze Woche und es war recht nett mit ihr und in Berlin. Schloss Charlottenburg sollte man unbedingt besichtigen, baulich und ausstattungstechnisch interessant und mit dem Audioguide gibt es viel Hintergrundwissen zu Zeit und Mensch.

Tja, und jetzt hab ich noch ein paar ruhige Tage mit der Familie, bevor nächste Woche dann wieder der Alltag über mich hereinbricht.
Ich wünsch' euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße,
Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon Sweety » 30. Dez 2012 23:54

Hallo Daisy, - danke für Deine Wünsche, - ja, der Stress, - wenn ich es überlebe, muss ich noch ungefähr 12 bis 15 Jahre arbeiten, - ich kanns mir gar nicht vorstellen, - na schaun wir mal, - möge die Gesundheit bei mir bleiben.

Ja, nun ist die vorletzte Nacht dieses Jahres, meine Rückblende habe ich schon zu Weihnachten getätigt, -
ich habe aber was von Gabriel Laub gefunden, einem bereits verstorbenen Satiriker, den ich sehr gerne gelesen habe:
Ich möchte daran Anteil haben lassen:

Neujahr
„Alle sagen, das alte Jahr ist zu Ende, das neue Jahr kommt - na und? Hätte man zufällig keinen Kalender, würde man nichts merken. Natürlich kann man sich freuen, daß ein Jahr vorbei ist und wir noch immer leben, trotz der Friedenspolitik aller Groß- und Kleinmächte, trotz Erdbeben, UNO, Umweltverschmutzung, Steuerreformen, Abrüstungsverhandlungen und so weiter. Gäbe es aber keine Jahre, könnte man sich darüber jeden Tag, ja jede Minute freuen. (Gabriel Laub war ein freundlicher Spötter. Ich denke, er wollte uns nichts anderes damit sagen als: Freut euch des Lebens jeden Tag, jede Minute. Und nicht nur an Silvester oder Neujahr. "Carpe diem", sagte dazu der Dichter Horaz: "Genieße den Tag, nutze ihn, packe ihn beim Schopf!")“
Gabriel Laub (1928-98), poln.-dt. Schriftsteller, Satiriker u. Essayist


Naja, - ich teile mein Leben gerne in Abschnitte, - aber jeder wie er kann, jeder wie er will.

Sonst muss ich gestehen, aus dem Radfahren wurde nichts, bin faul herumgelungert und es war schön, - meine Wohnung ist so warm wie sonst nie, - habe mir Operette aus der Semperoper angesehen, einfach einen relaxten Tag gehabt, wie ich sie gerne öfters hätte, - naja, - nicht jammern.

Birgit, für Dich habe ich etwas gefunden, dass nämlich Dein Kater öfters Modell gestanden ist, und zwar durch sämtliche Epochen: - schau mal:
http://fatcatart.ru/gallery-2/?lang=en

Ich sehe, Ihr seid auch noch auf, - ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag, Ciao bis morgen
Sweety
Dateianhänge
fragonard-jean-honore-stolen-kiss-cat-w.jpg
fragonard-jean-honore-stolen-kiss-cat-w.jpg (38.89 KiB) 594-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 22.Plauderecke - nach dem Weltuntergang

Beitragvon gaby » 31. Dez 2012 00:33

Hallo ,meine Lieben,also endlich habe ich wieder mein PC und kann ich aktiv sein,es hat dem meinen Kollege etwas länger gedauert ,aber endlich funktioniert alles,hoffentlich lange.
Die Weihnachten sind vorbei und vor uns ist schon der letzte Tag des Jahrs 2012.Morgen bin ich zu Hause,habe ich keine Lust im Buro sein,darum mache ich einen Tag Urlaub.
Nach Weihnachten bin ich ins Buro mit dem Buss gefahren ,sind wir nur 6 Leuten im Buss gewesen und ich denke am Silveter wäre ich alleine,am meistens machen die Leute Urlaub.
Zu Weihnachten habe ich Besuch gehabt, 2 meine Nichte mit Ehemänner und Kinder,da war das Haus voll und lustig.Die Weihnachten bei uns waren weiss ,aber jetzt haben wir schon
kein Schnee, scheint die Sone und wenn ich im Garten kucke ,denke ich es ist Fruhling,aber leider kommt noch Winter.Nach 3 Konigen kommt fast jedes Jahr Kälte und das dauert
dann 4 Wochen,dann ist das Wetter veränderlich paar Tage wärmer und dann wieder kalt und am Ende März endlich kommt Fruhling,fur mich die schoenste Jahreszeit.
Aber zuerst muss noch Neu Jahr kommen und ich hoffe ,dass Jahr 2013 nicht schlechter als Jahr 2012 wird,dass wir alle gesund bleiben und ich hoffe ,dass wir die Grunde fur Freude haben werden.
Also ich wunsche Euch einen guten Rutsch und ein gutes,gesundes und gluckliches Neues Jahr 2013.
Mit viele Grusse Gaby
gaby
 
Beiträge: 1623
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast