1. Plauderecke im neuen Forum

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 29496

1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 1. Dez 2013 09:32

Bild
GBPicsOnline.com - 1. Advent GB Pics


Euch allen einen schönen 1. Advent

Baci BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10008
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 1. Dez 2013 17:21

Hallo zusammen,

die ersten von euch sind ja schon hier gewesen, jetzt bitte ich euch nur, recht eifrig anzuklicken und auch Beiträge zu schreiben, und wenn es nur ein kurzer Gruß ist, aber wir müssen uns wieder eine gute Position bei Google etc. erarbeiten; das alte Forum verschwindet ja, dann findet man unser neues erst weit hinten, weil ja die alten Beiträge und Aufrufe nicht zählen. Aber ich zähle auf euch!!

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10008
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Rio » 1. Dez 2013 17:28

Hallo Mädels,

da ist es also, unser neues Forum. Auf dem ersten Blick sieht es aus wie das alte. Aber einiges ist halt doch irgendwie anders. Letztens im Büro haben wir auch ein neues Software-update für unser Arbeitsprogramm bekommen, das war ganz ähnlich. Es sah anders aus, einige Funktionen waren einfach anders, dafür vieles besser. Schnell hatte ich mich an das neue Aussehen gewöhnt und es dauerte nicht lange, da kam ich mit dem neuen Programm genauso zurecht wie mit dem alten. Ich denke, dass es mit dem Forum genauso sein wird. Je mehr wir das neue Forum nutzen und auch mit Leben füllen, umso schneller wird die Eingewöhnung werden. Vielleicht noch ein paar kleine Nachbesserungen und schon haben wir unser neues Forum genauso liebgewonnen wir das alte.

Birgit - an dieser Stelle noch mal ein großes Lob und Danke für all die Arbeit und Zeit, die du hier reingesteckt hast. Nun liegt es an uns allen, dass dieses Forum noch lange bestehen bleibt.

Liebe Grüße
Claudia
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Kaja38 » 1. Dez 2013 19:13

Hallo Mädels,

ich hab probiert ins neuen Forum , es hat geklappt.

Ich wünsche euch einen schönen 1 .Advent.

Viele liebe Grüße
kaja
Kaja38
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 1. Dez 2013 23:50

Naja, - jetzt ist es da, - das neue Forum, - Sorgen, Ängste, - Birgits Schweiß, - alles ist drinnen, und viel
Freude und Erwartung, was die Zukunft so mit sich bringt. Naja, ein bisschen Wehmut ist noch da, ob
des Alten aber doch ist die Freude auch groß auf das Neue. Ich hab noch nicht so richtig reingeschaut,
bin Mal neugierig, wie es hier so funktioniert und die Zeit, - die geht mir wieder einmal durch wie Rösser.
Fotos fehlen, - naja, es kommen Neue. Aber das Wichtigste ist wohl da.
Also ich habe auch gleich wieder die Weihnachtsseite eröffnet, - naht der Tag der Freude ja mit großen Schritten.
Also bei mir leuchtet es schon mächtig in der Wohnung, - und viel Deko liegt herum, darf ich ja heuer bei uns
im Bergwerk die große Weihnachtsfeier dekorieren (mittlerweile schon 3oo angemeldete Gäste), - das wird ein Spaß.
Ich kann mich so richtig austoben, - aber die Grenze zwischen Kitsch und festlich ist halt fließend, - schaun wir Mal,
was Eure Sweety so zusammenbringt. Nächste Woche gehts dann ans backen, weil ich doch auch zeigen will, dass ich
eine gute Hausfrau bin, - naja, ich habe so meine Standardsachen, wo ich weiß, da kann nichts schief gehen, -
in Schoki getunkte Lebkuchen und in Kokosett gewälzt und die Eierlikörkekse, - ist nur Arbeit, schief gehen kann nichts, -
tausend Mal probiert. Naja, man hat ja sonst nichts zu tun. Ja und zwei Weihnachtsmärkte stehen diese Woche am Programm, Donnerstag nur bis Mittags arbeiten und dann gehts los, das ist ein Markt, wo ich voriges Jahr wunderschöne Fotos gemacht habe und heuer unsere Weihnachtsseite damit bestücken werde , ich denke, es wird heuer auch Fotos geben und dann am Freitag in eine Klamm, sehr ländlich, ich fahre mit dem Bus hin, -ganzer Urlaubstag, ich freue mich.
Ich habe ja gesagt, es muss sich einiges ändern in meinem Leben, also beginne ich Mal mit Weihnachtsmärkten, - am 2o. Dezember dann Schönbrunn, Ihr werdet es nicht glauben, diesen Markt kenne ich nicht, - noch nie da gewesen, man lernt ja auch in der eigenen Stadt nie aus.
Naja, Freunde, bevor ich Euch voll zuquatsche, werde ich Mal aufhören, sonst macht das Lesen nicht so viel Spaß.
Apropos Lesen, ich stelle noch was in die Bücherecke, ich muss sie nur noch suchen.
Schlaft gut, meine Lieben und morgen einen guten Start in die Woche, -
meine Woche beginnt morgen mit einem Sektfrühstück, behördlich genehmigt und ich komme
erst später ins Büro, - das ist schööööön.
Eure
Sweety
Dateianhänge
IMG_6533.JPG
Diesen Kumpel habe ich im Mai bei der Schokoladenfabrik Zotter fotografiertund dem geschieht zu Weihnachten ganz sicher nichts Böses, - diese Tiere werden dort liebevoll betreut.
IMG_6533.JPG (39.56 KiB) 464-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 2. Dez 2013 10:00

Hallo zusammen, guten Morgen,

mal kurz zum Stand der Dinge hier im neuen Forum: es funktionieren noch nicht alle Optionen, z.B. gibt es noch keine Smileys und auch die Suchfunktion muss ich erst anpassen, aber: wie ihr wißt, bin ich auch nicht viel fitter in dieser Materie als ihr. Unsere "Macher" sind uns ja bis auf Natascha/Kathrin abhanden gekommen; die habe ich um Hilfe gebeten, aber sie hat halt auch wenig Zeit; noch hoffe ich auf sie. Sonst muss ich mal meinen PC-Experten bitten, aber das kostet Zeit und Geld. Soweit wie möglich versuche ich ja selber, die Probleme zu lösen, aber 1. werden im Support die Dinge mit Fachbegriffen erklärt, die mir fremd sind. Frage ich dann, kriege ich hämisch den Hinweis, ich soll es doch mal mit "Tante Google" versuchen. Gut, dort wird mir ein unbekannter Begriff mit 5 neuen unbekannten erklärt, sagt mir aber auch nicht, wo konkret ich denn jetzt was reinschreiben oder hinklicken muss auf unserer Seite. Außerdem sind die Hinweise auf 39 Seiten verteilt, durch die ich mich erst mal durchwuseln muss, den Rest muss ich mir im Supportforum unter hunderten von Beiträgen suchen.

ABer: auch für mich gibt es ein Leben außerhalb des Forums. Die Umstellung lief, während ich mit meinem Schulprojekt in Guatemala auf dem Christkindlmarkt war, ich habe gestern Stunden damit verbracht, das Logo etc. anzupassen. Mit anderern Worten: es wird dauern, denn ich kann und will nicht nur noch hier vor der Kiste hocken.
Also habt bitte ein wenig Geduld, bis das Ding hier richtig läuft.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10008
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 2. Dez 2013 16:13

Frage an die Gemeinde: seid ihr einverstanden, wenn ich auf Facebook eine reine Informationsseite aufmache, dass unser Alessio Boni Forum jetzt unter der neuen Adresse erreichbar ist? Bei Google findet man uns nicht. Ich würde unseren Namen verwenden, aber nur die Information reinstellen, dass das Forum jetzt hier zu erreichen ist.
Alessio hat ja generell nichts gegen Facebook, nur sagt er, dass er keine Zeit für so was hat.

Was meint ihr dazu?
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10008
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Daisy » 2. Dez 2013 21:24

Okay, macht das.
LG Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 3. Dez 2013 09:54

https://www.facebook.com/alessioboniforum

So, hier solltet ihr unsere Facebook-Seite finden. Ich überlege nur, ob ich die für Beiträge blockiere, sodass nur Infos reinkommen, die von mir/uns sind. Was meint ihr? Ich habe jedenfalls nicht vor, dort ein Konkurrenzunternehmen für unser Forum zu erstellen.

LG BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10008
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 4. Dez 2013 08:45

Hallo guten Morgen,

wenn ihr ins Forum geht, schaut doch auch mal unten, da ist eine Chatfunktion. Wenn gleichzeitig Mitglieder hier sind, könnt ihr chatten. Einfach schreiben und ab.

Heute ist übrigens Barbaratag, also: Zweige schneiden, die blühen dann zu Weihnachten

Liebe Grüße Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10008
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron