5. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 9484

Re: 5. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 2. Mai 2008 17:58

Hallo Mädels,

Soo, die Kommunion ist geschafft. Gottseidank ist alles gut über die Bühne gegangen und sogar das Wetter hat -alle schlechten Prognosen zum Trotz - mitgespielt. Bis auf ein paar Regentropfen am Nachmittag hat die Sonne geschienen. Nur die Temperaturen hätten etwas höher sein können....aber sonst wars super.
Die Gäste sind auch alle wieder abgereist, bis auf die Schwiegermutter, die bleibt noch, weil ich am Montag auf ein Seminar fahre und sie die Kinder hüten muß.
Nun sitzen wir hier auf Bergen von Essensresten. Ich sag euch, ich brauche niiee wieder Kuchen, nie wieder Kartoffelgratin, nie wieder Mousse e Chocolat, nie wieder Vitello tonnato und noch einiges mehr. Selbst unser Hund flüchtet, wenn ich den Kühlschrank aufmache (sonst ist dieses Geräusch für ihn immer das Zeichen, aus jeder erdenklichen Ecke im Haus bettelnd angeschlichen zu kommen).
Nach der üblichen Aufräumaktion habe ich jetzt auch noch mal Zeit, ins Forum zu gucken. Schwiegermutter hab ich vor dem Fernseher geparkt und die Kids ziehen wie immer um die Häuser.
Hoffentlich kommt noch mal jemand ins Forum.

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 5. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 2. Mai 2008 20:37

Hallo Mädels,

hier kommt der tägliche Gruß aus Dierhagen! Heute war ich im Naturschutzgebiet Darßer Ort, ganz am Ende von Fischland-Darß, ein toller Naturpark! da saußen beim Leuchtturm die Wildschweine umeinander,einfach so, zwischen den leuten. Man kommt dorthin nur zu Fuß, mit Fahrrad oder der kutsche. Und eine kleine Bahn fährt bis auf ca. 3,5 km ran. Aber irgendwie kam ich mir total blöd vor, als ich dann da mitten im Urwald mutterseelenallein auf die Bahn gewartet habe! die Situation war fast só absurd, dass ich mir vorkam wie bei "Warten auf Godot". Aber muss man wohl alles mal erlebt haben!

Herzliche Grüße aus dem äußerst sonnigen Osten
euere mittlerweile ungefähr schokoladenbraune Birgit ;)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 5. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 2. Mai 2008 20:46

Hallo Birgit,

seit Stunden schau ich immer malwieder ins Forum, immer bin ich mutterseelenallein auf weiter Flur. Aber jetzt bist du ja da, alle anderen scheinen ins lange Wochenende gefahren zu sein. Muß heute abend am PC sitzen, weil meine schwiegermutter "Der Alte" guckt.

Aber Birgit, tolles Tagebuch schreibst du hier. WEnn du in ein paar Jahren noch mal wissen willst, was du in deinem Ostseeurlaub so alles getrieben hast, brauchst du nur ins Forum zu gucken.

Alles Liebe

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 5. Plauderecke

Beitragvon Rio » 2. Mai 2008 21:41

Hallöchen,

möchte mich auch noch mal melden. Leider habe ich einfach viel zu wenig Zeit für's Forum. Dabei zieht's mich immer magisch hierher, wenn ich dann mal vorm PC sitze. Auf der Arbeit kann ich leider, wenn überhaupt, nur mal ganz kurz reinschauen. Tja und abends, da kämpfe ich dann auch schon mal mit diesem blöden "Fatal-Error...."-Problem...ggrrrr :evil: Ich weiß auch nicht, wenn ich so lese, was unsere Mütter hier so alles leisten, kann ich da gar nicht mithalten. Habe doch nur einen Mann und zwei Miezen zu versorgen und bin von familiären Katastrophen weitesgehend verschont. Heute mittag habe ich allerdings eine Kollegin/Freundin nach Hause gefahren, weil ihr schlecht wurde und habe dann noch ein bisschen "Wache" gehalten. Letztes Wochenende haben wir einen Familienausflug nach Prag gemacht, der war ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zum 70. Hat auch soweit prima geklappt, was bei 7 Personen (und dann noch alles Familie) nicht ganz selbstverständlich ist. Nur mein Mann war manchmal etwas ungeduldig, wenn er nach 10 m gehen wieder 10 Minuten auf den Rest der Familie, insbesondere den Frauen, warten musste :D Ansonsten hat mir Prag sehr gut gefallen, aber ich wäre auch ganz gerne nach Rom geflogen, aber was nicht ist kann ja noch werden...

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 5. Plauderecke

Beitragvon honey379 » 3. Mai 2008 09:02

Guten Morgen ihr Lieben,
strahlend schöner Sonnenschein bei uns. Herrlich. Aber Birgit, ich beneide dich trotzdem um deinen Urlaub - er sei dir aber von Herzen gegönnt.
Bei uns in der Siedlung ist um die Uhrzeit schon schwer was los. Alle Nachbarn kriechen aus ihren Löchern, bauen Mauern, errichten Palisaden, setzen Zäune. Ist echt spannend zu erleben wie eine Neubausiedlung so nach und nach heimisch wird.
Grüße honey
Nur wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären!
Benutzeravatar
honey379
 
Beiträge: 270
Registriert: 01.2008
Wohnort: Mainz
Geschlecht:

Re: 5. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 3. Mai 2008 13:53

hallo Mädels,

den Sonnenschein hatten wir heute morgen auch, aber jetzt im Moment ist ein ganz dicker Seenebel´, den nutze ich, um ins Netz zu gehen. Vielleicht wird es ja wieder besser. ansonsten im Norden nichts Neues.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 5. Plauderecke

Beitragvon kurshuni » 4. Mai 2008 08:10

Hello Bull/Julia!

Welcome to the German Forum! I do speak Russian, so if you like, you can write in Russian, I am going to translate it for you. But please, keep it simple... ;)

Love,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: 5. Plauderecke

Beitragvon kurshuni » 4. Mai 2008 08:43

Hallo Babs,

das ist ja schrecklich mit Deiner Kleinen! Meine kleine hat auch Heuschnupfen, der so langsam auf die Bronchien zugeht. Wir müssen uns unbedingt mal austauschen. Ich hoffe, Ihr habt jetzt eine Notfall-Ausrüstung bekommen, falls das nochmal passiert!

Lucie, ich gratuliere Dir zum gelungenen Fest! Hat doch geholfen, daß wir uns vorher im Forum ausgeheult haben, gell?
Ich hab mein Schwiegereltern-Wochenende auch gut überstanden, mit Wanderungen durch den Thüringer Wald (großes Kind ist dabei in den Gebirgsbach gefallen...), Stadtbummel in Eisenach (sehr zu empfehlen), Kinobesuch (Keinohrhasen) und Töpfermarkt in Ilmenau. Weil ich so artig war, war bei meiner Rückkehr auch "Viaggio Segreto" im Briefkasten. Ich kehre weiterhin mit der Erkenntnis zurück: Schwiegereltern in ihrerm natürlichen Lebensraum sind 10-mal besser als Schwiegereltern im eigenen Haus! Achtet mal darauf! :D

Liebe Birgit, ich gönne Dir die Bräune von Herzen! Du siehst sicher umwerfend aus!
Den Wildschweinen sind wir letztes Jahr auch begegnet, die sind wirklich drollig, wie sie da völlig unbeeindruckt zwischen den Touristen umherlaufen.
Viele schöne Stunden wünsche ich Dir noch!
PS: Zwischen Dessau und Hermsdorfer Kreuz ist die Autobahn frei.

Alles Liebe und allen Mädels einen schönen Sonntag!
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: 5. Plauderecke

Beitragvon AIl0y7 » 4. Mai 2008 09:29

Hallo Mädels

Hier bei uns ist super Wetter 8-) 8-) , hoffe bei Euch allen auch. Leider werde ich die Sonne auf dem Trekker geniessen müssen. Wollen vom tollen Hochdruckwetter provitieren und leckeres Futter für unsere Kühe produzieren. Aber wie sagte schon meine weise Grossmutter: (Gott hab sie selig) <An der Arbeit ist noch keiner gestorben>. Sie musste es ja wissen, wurde sie doch beinahe 100 Jahre alt. Und alten und weisen Menschen soll man vermutlich nicht wiedersprechen. :twisted:

@mingi. Du hast ja ein Hammerprogramm im hohen Norden. Herrliche Seefahrten, Natur und Südseebräune!!!

@kurshuni. Supi, das Du Julia mit Russisch weiterhelfen kannst. Hut ab ;) . Eine mega schwere Sprache!!

So, nun schwinge ich meinen A....sch auf die Maschine und rase durch die Heide. Bin in Gedanken aber sicher in südlichen Gefielden, ruhig im Schatten liegend ein gutes Glas Rotwein griffbereit und den schönsten Mann der Welt an meiner Seite. IST DAS LEBEN NICHT HERRLICH :D :lol: :P

Alles Liebe, von einer bis heute Abend ebenfalls braungebrannten Marianne
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 5. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 4. Mai 2008 09:52

Guten Morgen ihr Lieben,

Schönen Gruß vom sonnigen Niederrhein. Habe mich mal kurz von der Familie abgeseilt um ins Forum zu schauen.

@Babs: Schön das es deiner Kleinen wieder besser geht. Kruppanfall hatte meine mittlere Tochter mal. Da wohnten wir noch in Budapest. Wir sind damals Sonntags durch die ganze Stadt kutschiert und haben ein Krankenhaus mit einem deutsch-oder Englischsprachigen Arzt gesucht. War auch sehr abenteuerlich, ist aber auch alles gutgegangen.
Warst du eigentlich an diesem Wochenende bei Roncalli?? Wie wars denn? Erbitte umgehend Bericht!!

@Marianne und Mingi: Hallo ihr beiden, bis zur Unkenntlichkeit gebräunten, Sonnenanbeter. Denkt an die UV-Strahlen und benutzt eine Creme mit hohen Lichtschutzfaktor. Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Sonntag, ob bei der Arbeit oder im Urlaub.

@Kurshuni: Jaja, die lieben Schwiegereltern - das mit dem natürlichen Lebensraum kann ich nur bestätigen. Ein Schwiegerelternteil alleine ist auch schon o.k. Meine muß zwar immer irgendwie beschäftigt werden, aber im Großen und Ganzen macht sie sich ganz gut. Sie hat jetzt ein Betätigungsfeld gefunden. Sie entfernt meinen Garten vom Unkraut. Und das wächst bei 950 qm Grundstück in rauhen Mengen.
Ich hoffe, wenn ich am Mittwoch von meiner Fortbildung zurück komme, ist es 'Unkrautfrei.

Schönen Sonntag wünscht allen

Lucie, die jetzt mit ihrer family nach Xanten zum Ritterfest fährt
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron