6. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9256

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 26. Mai 2008 16:09

Hi Leute!
Ich glaube Birgit, - das ist die richtige Einstellung zum Leben. Ich sage auch meiner Mutter immer, sie soll Ihr Geld verjubeln, das zahlen alles ihre Erben, - aber sie mag das nicht so richtig verstehen.

Ich weiß nicht, wer den Spruch getätigt hat:

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosphie ist, wenn man trotzdem denkt. Und Religion ist, wenn man trotzdem stirbt".

Wir sollten das Heute genießen, weil keiner weiß, was morgen passiert! Nein, richtige Sorgen sind das keine, die wir mit unserem lieben Meister haben, - aber er macht uns viel Freude und vielleicht denken wir eines Tages einmal zurück, wieviel Spaß wir im Forum hatten. Das nimmt uns niemand weg. Deshalb Birgit, hast Du Recht, das ist auch genau meine Anschauung: Die Wirtschaft muss leben!!!!!!! Wir genießen das Leben und wenn es einmal schlechter wird, werden wir das auch hinnehmen.
Deshalb gehe ich jetzt nach Hause und mach mir noch einen schönen Abend!!!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tagesausklang.

Eure Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 26. Mai 2008 16:12

Hallo Sweety,

Dir auch einen schönen Feierabend. Ich werde mich nachher vors Haus setzen zu meinen Katzen udn Löcher indie Luft starren. Das macht richtig schön ruhig.

LG nach Wien, wo ich jetzt trotzdem gern wäre
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon kurshuni » 26. Mai 2008 16:28

Hallo Ihr Lieben,

ich war ein paar Tage ausgeflogen und am Wochenende hat der Garten um Aufmerksamkeit gebettelt. Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder. Zur Zeit habe ich das dumpfe Gefühl, keinen sinnvollen Beitrag zu leisten. Geistige Leere, sozusagen :?: Hoffentlich hört das wieder auf!

Ganz besonders liebe Grüße,
Sandra

PS: Im Osten ist es kühl. Ich versteh gar nicht, warum Ihr so schwitzt!
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
kurshuni

Beitragvon zelikova » 26. Mai 2008 16:32

Hallo an Alle!
Ich bin den ganzen Tag hier im Forum, aber ich bin weit von hier. Nur die Forum-Seite ist geöffnet. Ich hab viel zu tun und mein Schreibtisch ist voller verschiedenen Dokumente. Das Wetter hilft aber nicht meine Arbeit gut und rechtzeitig zu machen... Vorige Woche war es bei uns in Kiev sehr heiß und diese Woche hat mit dem Regen begonnen. Also es ist zur Zeit wölkig und düster und ich hab keine Lust etwas zu tun...

Birgit! Vielen dank für Sorge um Karten. Weiss du, ich möchte gern kommen, aber zur Zeit ist es einfach unmöglich zu bestimmen und sagen, ob ich komme... Vielleich machen wir so – ich möchte unbedingt eine Karte kaufen, reservieren sie bitte eine Karte für mich (ich bezahle die natürlich), und falls es bei mir nicht klappt zu kommen, dann sehen wir mal, vielleich klappt es, die Karte zu verkaufen und falls nicht, dann schicken sie die Karte an mich und nächstes Mal versuche ich alles zu machen, um solche Briefe (mit Karte, die ich nicht benutzt habe) nie wieder zu bekommen

Ich hab über deine Nachbar gelesen... Das ist das Leben... und wir wissen nie, was, mit wem und wann passiert...

Sweety! Ich freue mich über deine ereignisvolle Wochenende!

Und jetzt muss ich wieder arbeiten.

Es wird heller bei uns!!! Ich hab mein Regenschirm zu Hause geblieben, also vielleicht regnet es nicht mehr heute!

Wünsche allen einen schönen lustigen Abend!

Natalia
zelikova

Beitragvon zelikova » 26. Mai 2008 16:41

Vielleich kann man schon Guten Abend sagen!

Liebe Freundinnen, ich brauche ihre Hilfe!
Also ich hab mit AB nur 3 Filme gesehen und möchte natürlich noch andere mindestens finden.
Bei uns in der Ukraine und Russland wurden nur 3 FIlme synchronisiert.
Aber ich habe einen guten Freund Michael, der in der Mitte Juni nach Deutschland kommt.
Er besucht Köln und Düsseldorf.
Vielleich könnten sie mir helfen und sagen, wo er für mich AB-Filme (die entweder auf Deutsch oder auf Englisch synchronisiert sind, es ist egal für mich) kaufen könnte.

Vielen Dank allen im voraus.

Natalia
zelikova

Beitragvon mingi17 » 26. Mai 2008 17:37

Liebe Natalia,

das Problem ist, dass kaum was gibt mit Alessio auf Deutsch. KuF, Eiskalt und "Die besten Jahre". Mit englischen Untertiteln gibt es dann noch "La Bestia nel Cuore", "Non aver paure" und "Quando sei nato non puio piu nasconderti". Alles andere ist nur Italienisch. Aber: die Sachen muss man in der Regel bestellen, entweder über Amazon oder über Roman-Film. Und ich weiß nicht, wie das mit Schicken in die Ukraine ist bzw. ob ihr jemanden habt, der die Filme bestellen könnte, dass sie Dein Freund abholen könnte.

LG Birgit
mingi17

Beitragvon zelikova » 26. Mai 2008 17:46

Hallo Birgit!
Du hast so viele Filme aufgezählt! :)
Ich frage meine Freund, ob er jemanden darum bitten kann, Filme zu bestellen
Vielen Dank für Information und Sorge!

Natalia
zelikova

Beitragvon mingi17 » 26. Mai 2008 17:54

Liebe Natalia,

wenn jemand bestellen kann, sollte er das über www.roman-film.de tun, der ist günstig und liefert schnell, in der Regel am nächsten oder übernächsten Tag und verlangt nur 1.80 Porto. Amazon vermittelt nur, die haben die Filme nicht selber im Programm und es dauert dadurch länger und wird auch teuerer.

LG Birgit
mingi17

Beitragvon zelikova » 26. Mai 2008 17:57

Ich bin sehr dankbar, liebe Birgit!

Natalia
zelikova

Beitragvon mingi17 » 26. Mai 2008 18:15

Einen hab ich noch vergessen: "Sturmhöhe - Wuthering Heights" kommt im Juni auf Deutsch!
mingi17

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"