6. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9255

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon AIl0y7 » 27. Jun 2008 15:43

Gibts den Vaterschutz den schon in Bella Italia!!!
Also, wäre schon schön einen kleinen Alessio oder ne kleine Bianca.
Mädels, dann wären wir ja sowas wie Tanten, oder :?:

Hab auch schnell gegoogelt. Bin nur bis in unsere Nachbar Stadt gekommen und dort wird das Stück Ende Jahr aufgeführt. Auch nicht schlecht.

Der Gott des Gemetzels
Eine Erstaufführung in Solothurn
und ein Leckerbissen fürs Publikum!
Im Streit hat ein 11-jähriger Junge einem anderen zwei Zähne ausgeschlagen. Unter zivilisierten Menschen, wie es die Eltern sind, bespricht man den Vorfall. Daraus etnwickelt sich ein Elternabend mit furiosem Verlauf, in dem die dünne Haut bürgerlicher Kultiviertheit erst sichtbar wird und schliesslich auf erhellende, spektakuläre Weise platzt.

Mit diabolischem Humor und mit erbarmunsgsloser Treffsicherheit spiesst Yasmina Reza die moderne bürgerliche Gesellschaft auf, die hin- und hergerissen ist zwischen aufgeklärtem Gutmenschentum und allzu-menschlichem, egoistischem Konkurrenzkampf.

Die Uraufführung des amüsanten Stückes "Der Gott des Gemetzels" fand am 2. Dezember 2006 am Zürcher Schauspielhaus statt.

"Yasmina Rezas Stücke handeln unterhaltsam und nachdenklich von den ältesten Passionen..." (Peter Becker, theater heute)

TEATRO MOBILE SOLOTHURN hat bereits erfolgreich Yasminas Rezas berühmte Komödie "Kunst" gezeigt.

Autor: Yasmina Reza
Dauer: 120 Minuten


Aufführungsdaten


Sa, 29. November 2008

20:00 Uhr, Theater Mausefalle
Fr, 5. Dezember 2008

20:00 Uhr, Theater Mausefalle
Sa, 6. Dezember 2008

20:00 Uhr, Theater Mausefalle
So, 7. Dezember 2008

17:00 Uhr, Theater Mausefalle
Fr, 12. Dezember 2008

20:00 Uhr, Theater Mausefalle
Sa, 13. Dezember 2008

20:00 Uhr, Theater Mausefalle

Übrigens Sweety, hast Du gesehen wie das Theater in Solothurn heisst :?: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von AIl0y7 am 27. Jun 2008 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 27. Jun 2008 15:46

Du ich finde auch nix. Aber ich habe jetzt nachgeschaut, die Premiere war im März, also die haben das sicher noch im Repertoir, ob es natürlich gerade im November gespielt wird, steht in den Sternen oder sonst wo, -jedenfalls finde ich im Internet noch nix. Auch das werden wir im Auge behalten!!!!
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 27. Jun 2008 15:54

In München im Residenztheater läuft es auch im Juli, nächste Spielzeit finde ich nicht. Aber im Juli ist schon so viel, da weiß ich nicht, ob ich das schaffe. Gemeinsam irgendwo wäre natürlich toll. Sonst spielen wir es selber mit verteilten Rollen! Ich übernehme den Michel! :lol:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 27. Jun 2008 15:59

He Leute, - das mit meinen "Mäusen" gefällt Euch wieder. :lol: :lol: :lol: Das kann sich von Euch keiner vorstellen, dass man im Büro Mäuse hat, - aber bei uns gibt es vielerlei so lebendig Tier, - auch Kakerlaken und so. Davon habe ich auch schon einige "wasserbestattet" (beim Klo runtergespült). Naja, ich habe mal eine Anfrage gestartet, ob man nicht einen Kammerjäger schicken könnte, - aber da will keiner was davon hören (zu teuer). Jetzt habe ich mein Zimmer eben mit vielen "Mausefallen" ausgestattet und das ist kein Theater und es sind keine Lebendfallen (für alle Tierschützer). Nur eine tote Maus ist eine gute Maus.
So Ihr Lieben! Jetzt werde ich mich aber endgültig verabschieden, ich ziehe mich zurück und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!!!!!

Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 27. Jun 2008 16:09

Hallo Sweety,

Dir auch ein schönes Wochenende. Ich habe mir gerade eine Karte für den Gott nächsten Donnerstag in München geordert.

LGBirgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon AIl0y7 » 27. Jun 2008 16:22

Sweety,
Schönes WE und heute Abend ein herrliches Konzert. Denk an uns und lass Dirs gut gehen.

Mingi,
super, bin gespannt wies Dir gefällt. Werde sicher im November auch mal reinschauen in Solothurn.

Marianne
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 27. Jun 2008 17:34

Marianne, ich bin auch schon gespannt. Es ist auch eine ganz gute Besetzung, mit er Suniy Melles (schreibt sich so ähnlich ;) ) und dem Michael von der Au. Ich werde euch berichten! Vielleicht ist es ja so furchtbar, dass ich gleich alles wieder abbestelle :mrgreen:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 27. Jun 2008 17:40

Hallo Mädels,

mist,ich hab erst mal bei den Fotos geschaut und da meinen Senf dazugeschrieben und dann erst in der Plauderecke nachgelesen und entdeckt, dass hier ja schon eine rege Diskussion über das Verona Bild im Gange ist: also ich finde ich, dass da etwas unter dem Kleidchen sein könnte, aber 100 % sicher bin ich nicht. Es könnte tatsächlich auch am hellen Kleid oder am Lichteinfall liegen. Aber wenn da was ist ist es bald nicht mehr zu verbergen :D

@ Birgit: Wie gehts Dir denn ? Alles klar im Dachauer Land ? toll, dass Du eine KArte für München hast, bin mal gespannt, wie es Dir gefällt. Ich muss mal schauen, ob es vielleicht auch mal in Stuttgart gespielt wird, habe aber wenig Hoffnung.
Bin schon wieder auf dem Sprung, gehe zur Geburtstagsfeier.

liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 27. Jun 2008 17:50

Hurra, der Gott wird auch noch einmal am 13.7.08 in Stuttgart gespielt, es gab noch EINE Karte, ratet mal, wer die reserviert hat ???
Freudige Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 27. Jun 2008 20:27

Hallo Heike,

sehr schön, dann können wir uns spätestens in Erfurt heftig drüber austauschen. Ich hatte gesehen,dass Stuttgart irgendwann auch den Gott im Spielplan hat und habe noch an Dich gedacht. Du warst aber schneller, weil wir uns ja zwischenzeitlich nicht gesprochen haben. Ich habe wieder meine alte Cilly zu versorgen, verschwinde daher immer wieder unvermittelt. viel Spaß bei der Geburtstagsfeier, vielleicht bis die Tage mal per Phone. Ansonstena alles klar an der Katerfront!

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast