6. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8945

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon krispalms » 29. Jun 2008 11:03

Guten Morgen an alle!

Das war ja kein "tierisches Vergnügen", was Du an diesem Wochenende erlebt hast, Puppenmaus. Aber Deine Reaktion war super!

Wir, d. h. Kurshuni-Sandra, die gerade zu Besuch bei mir ist - und ich wollten Euch einen schönen Sonntag wünschen. Ihr wart ja wieder ganz aktiv und es gab viel nachzulesen. Es war ganz spannend, sich persönlich kennenzulernen und wir hatten viel zu bequatschen. Natürlich kam Alessio dabei nicht zu kurz, wir sind sogar mit ihm eingeschlafen :mrgreen: ... Nein, es lag kein pelziger "Alessio" zwischen uns :lol:

Das war nun das "inoffizielle" 3. Forumstreffen, für das es kein Protokoll geben wird. Beim 5. sollte unser "carino" mit dabei sein. Lass Dir etwas einfallen, Birgit :D ! Wir zählen auf Dich und Deine Verführungskünste.......

Ganz liebe Grüße
Sandra und Kristina, die sich heute wieder trennen müssen und jetzt schon traurig sind!
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 29. Jun 2008 14:02

Hallo ihr beiden,

da das Glückwunscheck jetzt zunächst einmal Honey und unserem Forumsbaby gehören soll, weiche ich hierhin aus. Vielen Dank für den italienischen Geburtstagsgruß, da habt ihr euch viel Mühe gegeben! Ich dachte auch zunächst, man solle das aus Höflichkeit machen, aber mein Gedankengang ist im Moment ein anderer, genau wie Sweety und ich das mit dem Rosenstrauß durchdacht haben und zwar: Rosen kriegt er von vielen, daher nehmen wir einen schönen gemischten Strauß mit Sonnenblumen und auch Rosen dabei. Ähnlich ist es mit der Sprache: er bekommt sicher viele italienische Grüße, ob sich da nicht ein englischer abhebt.

Ich stelle das zur Diskussion, bitte schreibt, was ihr meint. Dann bin ich wenigstens nicht ganz allein dafür verantwortlich, wenn wieder keine Antwort kommt.

LG Birgit

Hier der Strauß der Fa. Hardung, dessen Bild ich ins Auge gefaßt habe:

Bild
Zuletzt geändert von mingi17 am 29. Jun 2008 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 29. Jun 2008 14:12

Hallo zusammen,

ich vermute auch; dass Alessio von Glückwunschmails überhäuft wird von denen die allermeisten wohl in italienisch sein werden. Daher könnte es gut sein, dass eine englische Mail doch heraussticht und er eher darauf aufmerksam wird und sie dann HOFFENTLICH auch beantwortet.
Falls dann wieder keine Antwort kommt, können wir guten Gewissens erst mal eine Runde schmollen :evil:

das meint
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 29. Jun 2008 15:51

Der Text, den Kristina und Sandra im Geburtstagseck in Italienisch vorgeschlagen haben, auf Deutsch:

Lieber Alessio, vom Dt. Forum- von allen Ländern auf der anderen Seite der Alpen- schicken wir Dir:
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit, einen Sack voll Glück und Erfolg für die nächsten Jahre. Wir wünschen Dir, dass Du zufrieden bist mit all dem, was Du erreicht hast udn hoffen, dass die Sehnsucht Dich nie verläßt.
Wir schicken Dir auch viele Umarmungen und Küsse.


Bitte mich berichtigen, wenn ich wieder einen Übersetzungsfehler drin habe.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon krispalms » 29. Jun 2008 20:41

Hallo Birgit,

habe Sandra schweren Herzens wieder zum Bahnhof gebracht und sie sitzt im ICE Richtung Heimat.

Wir beide finden italienisch viel, viel persönlicher als englisch. Ich würde mich über einen Geburtstagsgruß, der aus dem Ausland kommt aber in meiner Muttersprache gehalten ist, sehr freuen und auch denken, dass die Verfasser sich viel Mühe gemacht haben (sein englisch ist ja nicht soo prickelnd).

Die Passage mit der Sehnsucht ist von dem Gedicht auf seiner Homepage und wir dachten es passt so gut zu diesem Menschen! Sollte eine Motivation sein, dass er sein Handeln, Streben einfach beibehalten soll.

Aber wie würde der Engländer sagen: It is up to you! Es war ja nur ein Vorschlag und wir bestehen nicht darauf. Die Geburtstagsgrüße sollen ja vertretend für alle Teilnehmer des Forums kommen.

Als Blumenstrauss fände ich was Romatischeres schöner, so etwas in der Art wie Maiglöckchen. Was Zartes, Selteneres als einen bunten Strauss. Wo bekommt Ihr denn die Bilder her?

Jetzt ist gleich Anpfiff und mein "Mischlingsherz" ist doch etwas gespalten. Der Bessere möge gewinnen.

Ganz liebe Grüße
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 29. Jun 2008 21:33

Hallo Kristina,

sicher ist das Italienische persönlicher, aber vielleicht hebt sich Englisch besser ab; das Zitat habe ich schon erkannt. Vielleicht können wir ja mischen, Italienisch und Englisch. Die Sache mit den Menschen hinter den Alpen-ich weiß nicht, jedenfalls in dem Zusammenhang. Aber ich stelle alles zur Diskussion, 56 Mitglieder, 56 Meinungen ;) Und dann werden wir was basteln.
Die Blumen findest Du unter Google Bilder, Sweety, Marianne und Tinkerbell gefällt der Sommerstrauß, weil wir (ich auch) ja Sommerkinder sind. Nur Rosen haben wir verworfen, das machen sicher viele andere.

Mal hören, was noch kommt.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon AIl0y7 » 29. Jun 2008 23:33

Hallo Mädels,

möchte meinen Senf auch noch zum Geburtstags Mail dazugeben.
Bis anhin war es ja so, dass mingi die Sache in die Hand genommen hat und das prima gemacht hat. Leider hat der Gute auf das letzte Mail nicht reagiert, was wohl auch etwas mit seiner grossen Arbeitstätigkeit zu tun haben könnte, oder das >Teil> ist im Nirvana verschwunden. Wie auch immer, war sicher nicht die Schuld des Schreibers.
Da nun aber ein Geburtstags Mail ansteht finde ich es von mingi sehr nett uns an dessen Gestaltung auch teilhaben zu lassen. Muss aber gleichzeitig sagen, dass es auch keinen Sinn macht wenn wir Ihm 56 verschiedene Versionen schicken. Also mein Vorschlag, den Grossteil des Mails in Englisch und einige schönen Sequenzen (Ihr habt ja schon tolle Vorschläge gemacht) in Italienisch, um Ihm zu zeigen wie ernst es uns mit unserer Bewunderung für Ihn ist. Wenn jemand andere Blumenmotive hat, sendet sie doch per PN an mingi damit sie eine Auswahl treffen kann und Ihr so auch die Arbeit des Suchens im Netz abgenommen wird. Man könnte ja auch 2 Blumensträusse schicken, oder? Auf alle Fälle finde ich es sehr toll wenn jemand Ideen unterbreitet und ich denke es gibt einen Weg, dass sich alle in der Mitte treffen können und niemand das Gefühl haben muss seine Ideen sein nicht gefragt.
In diesem Sinne Danke Dir mingi, dass Du uns bei diesem Mail mit einbezogen hast und auch Dank an diejenigen die neue Impulse einbringen.

LG Marianne
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon puppenmaus » 30. Jun 2008 09:32

Hallo,
finde die Version in Englisch mit ein paar italienischen Sätzen dazwischen auch gut.
LG
puppenmaus
puppenmaus
 
Beiträge: 325
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 30. Jun 2008 10:43

Schon wieder einmal ein Mail von mir im Nirvana gelandet, - na gut, dann auf ein Neues!!!!

Ihr Lieben!

Bitte lasst den Kopf nicht zu sehr hängen, - Ihr seid guter Zweiter geworden und nicht Letzter und recht herzliche Gratulation zu diesem zweiten Platz!!! (Wir können von soetwas nur träumen).

Zu Alessios Geburtstagswünschen:

Da Birgit die alleinige Schreibvollmacht zum Meister hat, möchte ich es letztlich ihr überlassen, welchen von unseren vielen Vorschlägen sie sich anschließt. Meine persönliche Meinung wäre, dass die Geburtststagsmail - wie die Schreiben bisher - in Englisch gehalten wird - man kann zu Ehren des Meisters und aus Respekt vor seinem Land und seiner Sprache einige italienische Wörter einfließen lassen. Wir unterscheiden uns von den italienischen Mädels ja auch, wir sind ein internationales Forum mit Mitgliedern aus verschiedenen Ländern, also sollten wir auch eine internationale Sprache wählen.
Den Ausspruch mit den "Alpen" würde ich auslassen, - er würde glaublich den Witz nicht verstehen. Während das bei uns ein geflügeltes Wort geworden ist, - hat er den Satz einmal ausgesprochen und denkt sicher nichtmehr daran. Hinsichtlich der Blumen würde ich eher auch Birgits Meinung sein mit dem "neutralen" Sommerstrauß, es soll kein "Jungmädchen"-Sträußchen aus Vergissmeinnicht und Maiglöckchen sein, er ist ja auch ein gestandenes Mannsbild. Übrigens laut aktuellen "Benimmbüchern" darf man Männern mittlerweile auch schon Blumen schenken!!! (Obwohl ich den Fresskorb für Rom noch nicht ganz aus meinem Gehirn gestrichen habe, weil fünf Kilos mehr auf den Rippen würden dem Buben schon gut stehen). Rosen wird er im übrigen von vielen Mädels bekommen, - also fände ich einen neutralen großen Strauß in Ordnung.
So, das war jetzt einmal fürs erste Sweetys Meinung zur Lage!!!!
Wünsche Euch noch einen schönen Montag !

Bussal !!!!!
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 6. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 30. Jun 2008 10:45

Sweety, beim Fresskorb bin ich dabei!!! :mrgreen:

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast