7. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 10046

7. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 30. Jun 2008 16:23

So, damit es nicht zu unübersichtlich wird, hier eine neue Plauderecke. Viel Spaß! :P

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Re: 7. Plauderecke

Beitragvon Babs » 30. Jun 2008 19:36

Hallo zusammen,
jetzt kehren wir mal wieder zum Forum zurück nach drei einhalb Wochen Fußballsause. Leider haben wir es nicht ganz geschafft aber trotzdem finde ich das Erreichte toll. Jetzt werden erst mal sämtliche der 11!!!!!! Deutschlandfahnen eingemottet und in den Keller geschafft. Hoffe euch anderen geht es gut und keine ist fürchterlich enttäuscht von unserer Niederlage - Birgit, dich meine ich natürlich nicht - !!
Werde jetzt den versprochenen Campingurlaub mit meinen Kindern machen, wir zelten im Garten, da ist man bei Bedarf schnell im warmen trockenen insektenfreien Bett. Denkt ein wenig an uns, nicht das es auch noch regnet oder stürmt oder so.
Viele Grüße Babs
Babs

Beitragvon puppenmaus » 30. Jun 2008 20:56

Hallo Birgit,
finde die Glückwünsche sehr gut. Wenn der Text zu lang wird überfliegt er ihn ohne ihn genau zu lesen und das wäre schade. Mit dem senden um Mitternacht finde ich auch sehr gut.
LG
puppenmaus
puppenmaus

Beitragvon mingi17 » 30. Jun 2008 21:09

Hallo Puppenmaus,

danke für die Zustimmung, ich denke, dann mache ich das so.

LG Birgit

Babs, sehr nett von Dir, dass Du für mich nicht hoffst, dass es mir gut geht, danke! :evil:
mingi17

Beitragvon Babs » 1. Jul 2008 09:42

Hallo und guten Morgen zusammen,
@Birgit: ich hoffe natürlich, daß es dir gut geht!! Dich hat ja auch unsere Niederlage nix ausgemacht oder??
@all: wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

Viele grüße babs
Babs

Re7. Plauderecke

Beitragvon puppenmaus » 1. Jul 2008 11:10

Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch nur kurz informieren in Bezug auf mein Samstagserlebnis. Obwohl wir ein Tierschutzgesetz haben, greift das offensichtlich in kleinen und privaten Bereichen nicht. Als die Polizei in der Scheune erschien fand sie keinen strafbaren Bestand mehr. Sie konnten zwar feststellen dass dort Kaninchen geschlachtet werden aber das ist nicht strafbar. Der Tierschutz konnte mir auch nicht weiter helfen. Das Veterinäramt sagte zwar zu, jemanden zu diesem Menschen zu schicken um mit ihm über humanere Methoden zu reden, aber ich merkte dass das Interesse nicht sehr groß war. Ich weiß es nicht, was ich in dieser Sache noch unternehmen soll. Eine Anzeige (von der ich ehrlich gesagt mir nicht viel verspreche) würde auch nicht viel bringen weil dann Aussage gegen Aussage steht.
Trozdem wünsche ich Euch einen schönen Tag
puppenmaus
puppenmaus

Beitragvon mingi17 » 1. Jul 2008 11:31

Hallo Puppenmaus,

diese frustrierende Erfahrung habe ich auch schon machen müssen, vor allem können die erst tätig werden, wenn Tiere ganz schlecht behandelt werden und da sind die Toleranzgrenzen sehr hoch! Ich hatte das durchgemacht mit Pferden in meiner Nachbarschaft. Solange noch einigermaßen akzeptiert werden kann, was da läuft, machen die nichts. Teilweise auch deshalb, weil die Veterinärämter unterbesetzt und überlastet sind. Aber trotzdem ist es richtig, immer wieder tätig zu werden und nicht einfach zuzuschauen!

Ganz liebe Grüße
Birgit
mingi17

Beitragvon AIl0y7 » 1. Jul 2008 11:39

Liebe Puppenmaus,

so leid es mir für die armen Tiere tut, aber ich habe eigentlich nicht viel anderes erwartet. Solange Menschen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen sind Tiere wohl noch lange die Verlierer. Leider habe ich die gleichen Erfahrungen bei uns in der Schweiz auch gemacht. Wenn man nicht Videoaufnahmen mit Ort, Datum und Hergang der ganzen Quälerei vorlegen kann geht das allen ziemlich am Ars....h vorbei. (Wenn ich mich mal so salopp ausdrücken darf). Entweder Du gibst Dich mit der Tatsache ab, dass wieder mal die Schlechtigkeit der Menschlichen Spezies gesiegt hat oder Du behälst diesen <Bruder> im Auge und machst ihm so das Leben schwer. Wobei aber Vorsicht angebracht ist, ich rede hier aus eigener Erfahrung. Aber wenn alle immer nur wegschauen wird das Problem auch nicht kleiner. Du wirst einen Weg finden mit dem Du leben kannst. Und es gibt ja glücklicherweise immer noch Menschen die so etwas wie ein Gewissen haben. Sei es nun ein Nachbar oder in diesem Falle eine Organisation, die sich mit Haltung und Zucht von Kaninchen befasst, die sind nämlich auch daran interessiert, das ihr Stand ein gutes Niveau in der Öffentlichkeit hat. Gib nicht ganz auf, Du wirst Hilfe finden,sei aber immer vorsichtig und geh nicht alleine auf irgendwelche <Robin Hood> Aktionen.
Drücke Dir die Daumen, schade wohnst Du nicht in meiner Nähe, diesem Quäler würden wir den Garaus machen, das ihm die Luft wegbleiben würde. :twisted: :twisted:

LG Marianne
AIl0y7

Beitragvon mingi17 » 1. Jul 2008 12:45

Na da wäre ich aber doch sofort dabei! :twisted: :twisted:
mingi17

Beitragvon Sweety » 1. Jul 2008 14:17

Puppenmaus: Leider ist das Problem, dass die Schwachen und in dem Fall halt leider auch die Viecherl keinen "Anwalt" haben. Ich fürchte fast, dass man da alleine nix machen kann, - aber ich würde sehr wohl den Tierschutzverein um Hilfe bitten, dass sie sich darum kümmern, dass soetwas nicht noch mal passiert!

Tinkerbell: Sag hast Du gestern so lange gefeiert? Recht hast Du, - man soll die Feste feiern, wie sie fallen! Ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Geburtstag!!!

Alle: Sagt ist es bei Euch auch so heiß? Ich kann kaum schnaufen und ich fürchte fast, mein Deo verlässt mich bald, deshalb werde ich heute so bald wie möglich einen Verschwindibus machen und mich unter die kalte Dusche stellen!!!!

Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Tagerl, - genießt den Sommer!

Alles Liebe
Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Nächste

Zurück zu "Plauderecke"