8. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 10602

Re: 8. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 18. Aug 2008 15:20

Hi!
Ja Kristina, - ich war schon in Italien, - aber da war ich ja in Sachen Kultur unterwegs und jetzt möchte ich noch einmal ans Meer in Sachen Dolce Farniente. Glaubst Du vielleicht, das war ein Urlaub, wenn man jeden Tag eine neue Stadt besichtigen muss? Und alles auf so hohen Bergen? Hast Du schon einmal Assisi erklommen oder Orvieto oder Dodi (wo Du nach etwa einer Million Stufen draufkommst, dass ein Bus auch gefahren wäre)? Also jetzt noch einmal nix wie weg ans Meer und eine Woche relaxen, - aber nachdem Italien kein "billiges Pflaster" ist, muss es jetzt ein Billigsturlaub werden, - im Moment bin ich bei 4oo Euro die Woche, aber da warte ich noch ein wenig zu, ob sie nicht noch ein bisschen runtergehen mit dem Preis.
Natalia: Ja, Du bist eine Sportliche! Na dann wünsche ich Dir ein schönes Wochenende in den Karpaten!!!!! Gibt es dort nicht noch Bären und andere wilde Tiere ?
:?:
So Freunde, ich bin in einem Alter, wo man schon gewisse Körperersatzteile braucht, - heute sind die Fingernägel dran!
(hab ich zwar bisher nicht gebraucht, aber das haben mir meine lieben Freundinnen eingeredet, - bin neugierig wie es sich da zu Hause putzt mit so Krallen)
Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Eure Sweety
P.S. Birgit, - nach Rom - wenn wir des Meisters wirklich ansichtig werden - schweben wir sowieso auf Wolke sieben! Da kriegen wir bis zum Ende unserer Tage keine Bodehaftung mehr!
8-)
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 18. Aug 2008 17:00

So, meine Inventur ist geschrieben, auch wenn ich vor lauter Unkonzentriertheit eine Seite fertigen Text ins Nirwana katapultiert habe und nochmal anfangen mußte ;)
Sweety, ich bin neugierig, wo Du landest. Mein Sardinien-Urlaub findet ja in Oberbayern statt :mrgreen: ; das Omnibusunternehmen hat mangels Beteiligung unsere Reise storniert, das heißt, für Wien ist mehr Taschengeld zu Verfügung :lol: und die Rom-Organisation drängt nicht ganz so. Hat doch alles auch seine guten Seiten. :P
Jedenfalls freue ich mich jetzt erst mal auf unsere Wiener Mädels! :P Sweety, Foxy, was hättet ihr denn gerne zum Frühstück, dass ich den Gärtner mal zum Einkaufen schicke, wenn er sich denn blicken läßt :mrgreen:

Natalia, schön wäre es schon, Dich mal persönlich kennenzulernen. Vielleicht klappt Wien oder Rom ja doch. Und danke für Deine lieben Worte über unseren Verein Aldea Laura. Es ist vor allem sehr schön zu sehen, wie die Schule Einfluß auf das Leben der Menschen und ihre Situation dort hat. Es hat sich seitdem vieles verbessert und das Selbstbewußtsein ist gewachsen. Die Mayabevölkerung dort oben ist ja lange Jahre unterdrückt und links liegengelassen worden.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Babs » 18. Aug 2008 21:13

Hallo Birgit, noch im Forum unterwegs! Ich hatte eben ganz gewaltige Probleme ins Forum zu gelangen du auch?
Mein Wohnzimmer sieht fast aus wie neu und gefällt mir richtig gut.
Wann kommen die Wienerinnen zu dir?
viele grüße babs
Babs

Beitragvon mingi17 » 18. Aug 2008 21:21

Hallo Babs,

habe Deine Mail wegen der Störung grad vorhin beantwortet. Ja, da scheint wieder in der Zentrale der Forenverwaltung was nicht zu stimmen, das war in den letzten Tagen ab und zu.
Schön, dass Dein Wohnzimmer gut gelungen ist, kannst gleich bei mir weitermachen, allerdings in grün und apricot.
Die Mädels kommen am Mittwoch gegen Mittag und fahren am Donnerstag so gegen 3 wieder. Schade, dass es nur so kurz ist, aber besser als gar nicht. :mrgreen:
Ja, es wäre schön, wenn wir alle miteinander jetzt irgendwo schön sitzen und klönen könnten. Aber leider sind wir halt doch ein bisschen weit auseinander. Ist eh ein Wunder, dass das mit den Treffen so klappt.

Dir (und natürlich den anderen Mädels, vielleicht kommt ja noch jemand) noch einen schönen Abend
Birgit
mingi17

Beitragvon krispalms » 18. Aug 2008 21:22

Guten Abend Babs und Birgit,
jetzt wird man schon ganz hibbelig, wenn man sich nicht gleich einloggen kann. Ist etwas im Forum umgestellt worden?

Schön, dass Ihr da seid! Der Tag war ja für alle recht arbeitssam, so wie ich das lese.

Birgit, wann wolltest Du nach Sardinien? Ich habe das gestern in der Straßenbahn so halb gehört, aber schade für Dich, dass es storniert wurde. So kannst Du den Besuch der beiden Wienerinnen voll genießen und wirst nicht von irgendeiner Costa Smeralda abgelenkt ;) Vielleicht bucht ja Sweety Sardinien, obwohl das mit Sicherheit auch nicht günstig ist.

Schönen Abend
Kristina
krispalms

Beitragvon Babs » 18. Aug 2008 21:26

Hallo Kristina,
ja das Wohnzimmer strahlt wieder gelb und ich bin jetzt ein wenig gelb gesprenkelt, steht mir aber recht gut. Werde mich gleich noch etwas reinigen müssen. Schön war, daß es meinem Gatten geradezu die Sprache verschlagen hat als er das Wohnzimmer gesehen hat, ich will ja ein paar Punkte bzgl. Wien sammeln.
viele Grüße babs
Babs

Beitragvon mingi17 » 18. Aug 2008 21:28

Wir wollten die erste Oktoberwoche runter, macht aber wirklich nicht so viel aus, denn es ist ja ansonsten so viel los und ich bin ständig unterwegs, ich sollte langsam meinen Katern ein Bild von mir zum Fressnapf hinstellen :mrgreen:
Sardinien ist extrem teuer, das wäre eine Busrundreise gewesen und der Preis war halbwegs vernünftig. Aber Sardinien steht noch eine Weile, also keine Panik. Margit kommt her zu mir und wir machen dann von hier aus was, es ist ja nur eine Stunde in die Berge und Italien ist auch nicht so weit, da gibt es so ein altes Kloster, das zum Hotel umgebaut ist, das Sebino in einem total unbekannten Örtchen in der Lombardei am Iseo-See, den auch kein Mensch kennt... :lol:

Babs, viel Erfolg beim Punktesammeln!
mingi17

Beitragvon krispalms » 18. Aug 2008 21:43

Ich weiß gar nicht, warum es alle so hinter die Alpen zieht... :lol: In Deutschland gibt es so eine schöne Herberge mit allerlei Personal und Getier....

Babs, Du hast Dich also für keine pinken Punkte auf gelbem Untergrund bewegen lassen. Vielleicht auch besser so, sonst wäre Dein Gatte womöglich umgefallen. Von mir auch viel Glück fürs Boni-Punkte-Sammeln (oder waren das Bonuspunkte... :?: ) :mrgreen: .

Ich habe Euch noch gar nicht berichtet, dass ich heute Abend beim Brombeernaschen von einer Wespe in den Zeigefinger gestochen worden bin. Immer diese Gier! Die Biester haben sich auf die überreifen Früchte gestürzt und ich habe sie nicht bemerkt. Die Brombeere ist vor Schreck auf dem Boden gelangt und mein Finger in den Mund (ohne Wespe). Gott sei Dank war es nicht der Mittelfinger -hätte morgen auf der Arbeit etwas albern ausgesehen, mit einem Verband drumrum. Leider hatte ich keine Buttermilch :mrgreen: , aber etwas Essigwasser und Kühlung haben wahre Wunder bewirkt. Wahrscheinlich war die Wespe genauso erschrocken wie ich und hat nicht so richtig getroffen.

Der Garten birgt nicht nur Geheimnisse sondern auch allerlei Gefahren - vor allem in der Dämmerung! :lol:

Birgit, habe mir die Homepage der Aldea Laura angeschaut. Ist eine schöne Sache. ich war schon ein paar Mal in Südamerika und es gibt noch so viel Armut dort.
LG
Kristina
krispalms

Beitragvon Babs » 18. Aug 2008 21:50

Hallo Kristina,
rosa punkte auf gelben grund kommen mir nicht ins wohnzimmer aber vielleicht gelbe punkte auf blauem Grund in den Flur, mal schauen!
Gut, daß die Wespe nur den Finger und nicht die Nase oder ähnliche empfindliche Körperteile erwischt hat, wünsche dir keine Schmerzen und trotzdem ein gutes Nächtle. Laurin kommt grad um die Ecke und muß nochmal ins Bettle gebracht werden, vermutlich werde ich mich dann nicht mehr an den pc stellen und auch ins Bettle sinken.
Also bis morgen ihr lieben, ich wünsche ein paar schöne Träume und keinen pochenden finger
Babs
Babs

Beitragvon krispalms » 18. Aug 2008 21:54

Schlaf gut, Babs! Bis morgen.
krispalms

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"