9. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 16608

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 25. Sep 2008 12:34

Guten Tag,

Läuse haben wir, glaub ich, alle getötet, heute morgen habe ich meiner Tochter dann noch einige Nissen (Läuseeier) aus den Haaren geklaubt. Hoffe, wir sind die Biester jetzt los. Werde aber zu Vorsicht die ganze Prozedur nächste Woche nochmal wiederholen. Bis dahin halte ich den Haarschopf meiner Tochter ganz genau im Auge (und der anderen Familienmitglieder auch).

Oooch Babs, ich beneide dich um deinen Urlaub...könnte auch mal eine Auszeit gebrauchen...Aber der 11.10. der steht doch oder?? Viel Spass übrigens und schönes Wetter wünsch ich dir. Nächste Woche sind ja die anderen alle wieder da, vielleicht schaff ich es ja nachmittags mal ins Forum....

Liebe Grüße

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Babs » 25. Sep 2008 13:24

Hallo Lucie,
dafür fährst du ja nach Wien. Ich fahre auf einen hübschen Bauernhof mit hoffentlich hübschen Ponies und netten Tieren. Ohne Läuse und Zecken...
grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon AIl0y7 » 25. Sep 2008 17:10

Hallo Mädels, ;)
danke der Nachfrage, bin nun mit Haut und Haaren wieder zu Hause.
Versuche in meinen etwas weniger hektischen Momenten meine Ferienfotos für ein digitales Fotoalbum zusammenzustellen.
So sind die schönen Erinnerungen schnell zur Hand und ich kann mich gut an alles wieder erinnern.
Wenn Ihr alle je Zeit habt kann ich die Gegend um Siena nur wärmstens empfehlen. Diejenigen von Euch die schon dort waren werden mir sicher zustimmen.
Habe leider von Ales Landhaus nichts in Erfahrung bringen können. Dort unten gibt es tausende von Liegenschaften die umgebaut und erneuert werden. Hörnchen gabs viele, aber die meisten waren Eichhörnchen. Vielleicht können wir im ja dann im Februar das Geheimniss entlocken.
Hoffe, Ihr seid alle soweit munter, was Ihr auch gerade tut, von mir einen lieben Gruss.
Den Ferienreisenden gute Erholung und den Kammerjägern Weidmanns Heil.
Bis glii (bis bald) Marianne.
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Babs » 25. Sep 2008 22:46

Hallo Ihr Lieben,
heute nehme ich mir Zeit für euch, habe mich langsam aber sicher durch viele Beiträge gearbeitet! Von den Anfängen bis hier her, kein Mensch hätte jemals im Januar vermutet, daß wir uns treffen, in Karlsruhe, Wittenberg, Privat, Erfurt...
Wir verdanken dies sicherlich einer Person, die immer aktuelle Informationen, Fotos, Kontakte liefert:
Birgit: ich danke dir und ich persönlich bin stolz darauf dich zu kennen :D :D :D
Ganz toll finde ich, daß sich Frauen kennenlernen, die verheiratet sind mit Kindern, verheiratet sind ohne Kinder, in Trennung lebend, Single..................... sonst ist dies kaum möglich. Kurzum ich fühle mich sehr bereichert durch euch, und ganz massiv gehört der Dank unserer Häuptlingin Birgit, du hast uns immer zusammen gehalten, hast mit Hilfe von Sweety und A7 uns ganz oft den Tag versüßt,
ganz liebe grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Babs » 25. Sep 2008 23:25

Hallo Ihr Lieben,
dass mußte ich jetzt mal klauen: Das ist ein ZITAT aus den Anfängen dieses Forums:

Ich musste gezwungenermaßen (Abwesenheit aus familiären Gründen) für eine gewisse Zeit ohne Forum auskommen und habe mich in Abstinenz von Alessio geübt. Gerade eben habe ich diese Bilder entdeckt und bin wie zu Beginn bis auf's Mark gerührt von dieser enormen Präsenz, selbst auf Bildern, die man in der einen oder anderen Version schon gesehen hat.

Und ich frage mich immer wieder, was ist es genau, was mich - und schließlich wohl uns alle in diesem Forum - so berührt an diesem Schauspieler. Dabei meine ich gar nicht mal sein zweifelsohne brilliantes Aussehen; es ist etwas, dass er in jeder seiner Rollen ausstrahlt und ich nicht so recht in Worte fassen kann. Oder ist es eben - wie er selber sagt, die Tatsache, dass er, was immer er tut (als Künstler) nach dem Absoluten strebt ... und es dann eben auch erreicht. Also dieser Mann ist ein Wahnsinn - aber ich wiederhole mich!!! ... obwohl, man kann es nicht oft genug sagen.
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 26. Sep 2008 04:38

Hallo, - dies ist wohl die ungewöhnlichste Zeit, zu der ich mich bei Euch melde. Aber ich bin soeben wieder gut von Rhodos zurückgekommen und ich bin so "überdreht", dass ich gar nicht schlafen gehen mag. So ganz habe ich alle Neuigkeiten noch nicht durch, das werde ich dann doch nach ein paar Stunden Schlaf machen, damit ich wieder voll dabei bin.
Nein, Ihr Lieben, ich war bei meinem letzten Beitrag nicht voll des guten Alkohols, aber es war nicht ganz einfach auf dieser Insel (zumindest in dem Teil, wo ich war) einen Internetanschluss zu finden. Dann fand ich ein kleines Haus, da stand soetwas wie "Internet" angeschrieben, es sah wie eine Bar aus, hinter der Theke waren einige Mädchen, vor der Theke nur Männer - hätte mir ja schon verdächtig vorkommen können - und dann führte eine Stiege in den ersten Stock hinauf. Hinter der Stiege befanden sich zwei Computer und ich entschied mich hineinzuspazieren und zu fragen, ob ich nicht ein wenig im Internet surfen könnte. Dies war kein Problem. Ich musste auch nichts konsumieren. Die Computer waren so veraltet, dass glaublich schon Medusalem drauf getippt hat und der eine ging überhaupt nicht und der andere mit einer kaputten Tastatur. Die Tastatur in Griechenland ist aber auch nicht das, was wir uns unter Tastatur vorstellen, weil es da nämlich ganz andere Buchstaben und Zeichen gibt und dies ganz anders sortiert als ich es gewöhnt bin. Also war es schon mühsam ein Wort zusammen zu stellen geschweige denn, dieses richtig zu schreiben und überhaupt funktionierte die Leertaste nur, wenn man mit einem Gewicht von etwa 2o kg drauf hämmerte. Also glaubt mir, - es war nicht der Metaxa und ich bin heute noch davon überzeugt, dass das ein Puff war und die sich gewundert haben, was ich dort wollte. Aber immerhin habe ich dort die tollsten Neuigkeiten ein wenig mitbekommen und auch dank Birgits Anruf, - was auch ein Wunder war, denn nur in genau zwei Tavernen hatte ich einen Empfang am Handy und gerade als mich Birgit anrief, war ich in einer davon. Das fand ich dann wirklich schon total toll und ich denke, dass ein Herrgott wieder einmal Erbarmen mit Eurer Sweety hatte.
Zum Urlaub selbst kann ich nur sagen, dass es wunderschön war. Es war zwar schon ein leichter herbstlicher Einfluss und des nächtens gab es öfters Gewitter aber am Tag war es schön heiß und das Meer war wunderbar warm, so wie ich es gerne habe. Leider hat Rhodos im Sommer ein wenig gelitten und die Brände haben tiefe Wunden in der schönen Insel hinterlassen, sodass man heute noch oft durch ganze Wälder die in Asche liegen, fährt. Ich hoffe Mutter Natur, wird ihr bestes tun um die Insel bald wieder in ihrem schönen Grün erscheinen zu lassen.
So und jetzt muss ich es noch los werden: DANKE BIRGIT! Ich finde es einfach hervorragend, was Du vollbracht hast Naja, das mit der Reizwäsche finde ich nicht so schlimm, - warum sollte er keine tragen? Also ehrlich gesagt, da hat sich doch in den letzten Jahren einiges geändert, - aber dieses Thema hatten wir eh schon öfters. Ich denke schon, dass er unten drunter auch toll ausschauen möchte so wie wir eben auch, - aber keine Sorge, ich denke nicht, dass er Strapse trägt oder weiße Spitzen an den U-Hosen. Und dass wir ihm eine Reizwäsche schenken, war ein Scherz ;) , eher würde ich im Boden versinken als mich so einer Peinlichkeit hingeben. Aber trotzdem, ich gebe es noch nicht ganz auf, mit der Idee eines Geschenkes, ich habe da nämlich etwas geboren, am Strand, unter einem Schattenbaum, das könnte eine nette Idee sein. Es würde zwar für jeden ein bisschen etwas kosten, aber nicht viel und wäre was ganz kitschig Liebes, was weder uns noch ihm peinlich sein müsste und was uns von anderen (z.B. Teddybärschenkern) unterscheiden würde. Wenn Ihr es wissen wollt, - fragt mich danach!!! :mrgreen: Aber ehrlich gesagt, ich schließe mich Euch schon auch an, wenn Ihr es nicht wollt, - ich wäre bei einer einzelnen Rose auch dabei, und wäre dafür, dass natürlich unsere "Chefin" sie übergibt. Sie ist ja auch die einzige, die er mit Namen anredet!!!! 8-) 8-) 8-) Also wenn schon, denn schon.
So, und bevor ich jetzt noch die restliche Nacht weitermache und Ihr morgen x-Seiten lesen müsst, mit denen ich Euch langweile, werde ich jetzt mal Schluss machen.
EIn dickes Busserl
Eure
wieder glücklich und gesund zurückgekehrte
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon kurshuni » 26. Sep 2008 07:37

Hallo Sweety,

willkommen zurück, ich freue mich, dass Du so einen schönen Urlaub hattest und wir sind Dir dankbar, dass Du Dich aus dem Internet-Puff gemeldet hast. Das ist doch eigentlich auch einen tolle Geschäftsidee!!!

Hallo Babs:

Zu Deinen Beiträgen kann ich nur eins sagen : I'm agree! (um um mal jemand anders zu zitieren :D )

Alles Liebe, Euch Mädels in Süd, West und Nord,
von Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon krispalms » 26. Sep 2008 08:46

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Sweety, das war wieder ein Bericht "wie Du leibst und lebst". Genial! Bin schon sehr auf Wien gespannt!!! :mrgreen:
@Babs, das Zitat kannte ich nicht und ich glaube, dass man die Faszination zu diesem Menschen, der uns so mit dieser einen Krankheit infiziert hat, nicht besser beschreiben kann.

Und last but not least kann ich mich dem Dank an Birgit für die unermüdlichen und zeitintensiven Recherchen nur anschließen, denn ohne dieses Engagement hätten wir längst noch nicht so viel von Ale erfahren. Mach weiter so, liebe Birgit!!!

Schönen Tag Euch allen und ganz liebe Grüße
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 26. Sep 2008 08:56

Wunderschönen guten Morgen, Mädels,

also zuerst mal macht ihr mich in aller Herrgotts Frühe ganz verlegen :oops: :oops: .
@Babs, vielen, vielen Dank für Deine lieben Worte. Es macht mir ja alles unheimlich Spaß und ich kann auch nur sagen, dass die Bekanntschaft oder auch bei anderen, die ich noch nicht persönliche kennenlernen durfte, der Mailkontakt eine echte Bereicherung meines Lebens darstellt und dass mein Leben sein Tag X sich auch in mancher Hinsicht geändert hat.
@Sweety, auch Dir danke, auch für die köstliche Schilderung mit dem Internet in Rhodos! Aber sag doch mal Deine Idee! Vielleicht finden wir es ja gut und sagen, das ist es! Kommt doch drauf an, wenn es originell und passend ist, warum nicht? Wir, Heike und ich, waren uns halt einig darin, dass ein Strauss Rosen oder irgendwelche Plüschviecher oder so was nix ist. Dass das mit der Reizwäsche Spaß war, ist angekommen :mrgreen: Das mit dem Telefon scheint ja wirklich Glück gewesen zu sein und die "Geschäftsidee" kann man mal im Auge behalten :lol: :mrgreen: , ich habe mich jedenfalls gefreut, von Dir zu hören
Dank auch Dir, Sandra und Dir, Kristina.

Übrigens habe ich ein bisschen den Eindruck, dass unser guter Englischstunden nimmt. Da war kein einziger Fehler drin.
So, euch allen einen schönen Tag und einen guten Einstieg ins Wochenende. Bei mir kommt morgen Besuch, Margit bleibt die ganze Woche (Albergo ausgebucht!), das Forum wird also etwas zurückstehen müssen, aber so oft es geht, schau ich rein und mache meine "Arbeit".

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon AIl0y7 » 26. Sep 2008 09:34

Hi Mädels, :P
@sweety,
willkommen Daheim! Deine Schilderungen betreffend Internet Anschluss war wieder mal zum tot lachen.
Glaube Du würdest am Ende der Welt noch einen Draht zu uns finden und wenn Du eine Chinesische Tastatur vor Dir hättest. Beginn den Alltag in aller Ruhe und lass Dich nicht stressen. Ja, was so eine kleine Auszeit alles bewirkt. Ist wirklich nur zu empfehlen.
@alle,
kann mich Euren Lob für Birgit nur anschliessen. Liebe Birgit ohne Dein unermüdliches Werken wären wir nicht in der glücklichen Lage unser Idol im Februar zu treffen. Du gibst dem Ganzen den nötigen Schuss und hälst uns zusammen.
Die Idee mit der einzelnen Rose finde ich gut. Und wenn Du sweety uns Deinen Vorschlag auch unterbreiten könntest?
Vielleicht können sich dann die Mitreisenden dazu äussern.
So, Ihr Lieben von Nah und Fern wünsche Euch einen stressfreien und sonnigen Tag. 8-)
LG Marianne
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron