9. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 17201

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 27. Sep 2008 22:38

Hallo AI10y7 und alle!
Natürlich bin zufrieden diesem Forum und hoffe irgendwann mit Alessio treffen. Ich möchte mit Alessio ein Bild und
wäre so stolz mein ganze Leben.
Bei uns war so herrliche Wetter viel Sonne und blauer Himmel.
ich gehe gleich ins Wohnz. und gucke dvd mit Untertitel an.

Herzliche Gruss Kaja38


Ausserdem habe wenig Erfahrung mit PC. :roll:
Kaja38
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 28. Sep 2008 08:48

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Also bevor ich zur Wahlurne schreite, wollte ich noch ein positives Erlebnis haben und schnell ins Forum schauen.
Birgit, - dürft Ihr nicht auch heute wählen? Bei mir ist das immer so ein Problem, ich weiß wirklich nicht, was oder wen ich wählen soll. Ich hab mir schon gedacht, ich wähle den "Petzi", weil "Kasperl" haben wir schon genug. Naja, wenn ich dann drinnen stehe, wird mir schon was einfallen.
Sonst ist der Tag ein guter, weil mich schon in aller Früh die Sonne aufgeweckt hat und es heute auch warm werden soll (das wäre einmal eine Abwechslung nach drei Tagen frieren).
Kaja: Wenn Dir einmal ein paar Wörter durcheinanderrutschen, das braucht Dir nicht unangenehm zu sein. Das stört doch überhaupt niemanden. Und das mit dem Computer löst sich auch von selbst, Du wirst sehen, wenn Du erst einmal einige Zeit im Forum bist, kennst Du Dich voll aus, - wenn es ein Problem gibt, dann fragst Du uns einfach, irgendwer wird Dir schon weiterhelfen können.
So, Ihr Lieben! Jetzt wünsche ich Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag, - möge bei Euch auch die Sonne scheinen.
Alles Liebe
Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 28. Sep 2008 09:17

Hallo ´Gabi,

ja, wir dürfen auch und ich hab gerade. Aber es ist schwer, weil ich wirklich nicht so genau wußte, wen. Es ist wie die Wahl zwischen Teufel und Pestilenz. Ich denke aber, dass ich es richtig gemacht habe, dass ich zumindest gegangen bin und nicht wie viele daheim bleibe, aber mich dann beschwere, wenn die Falschen dran sind. Ich hab zumindest mit meiner Wahl keine extremen Randgruppen unterstützt, die Boni-Partei gibt es ja leider (noch) nicht!

Kaja, danke für Dein Kompliment, ich bemühe mich, immer neue Infos und Bilder zu finden, allerdings habe ich von allen wohl auch die meiste Zeit. Es ist toll, dass Du schreibst und es ist kein Problem, Dich zu verstehen. Alessio macht ja im nächsten Jahr keine Fernseh- oder Kinofilme (na ja, schaun wir mal, ob er das durchhält, wenn ein gutes Angebot kommt... ;) ), vielleicht ergibt sich ja für Dich da mal eine Gelegenheit, ihn persönlich zu treffen. Er spielt z.B. im ersten Halbjahr in vielen Städten Theater. Wir können Dir gerne weitere Informationen geben.

Bei uns ist es total neblig im Moment, ich hoffe, er löst sich noch auf.Eigentlich wollte ich mit meinem Besuch Richtung Süden, in die Berge oder an die Seen, aber wenn es erst nachmittags aufmacht, ist das fast schon zu spät, denn die Tage sind nicht mehr so lang. Hier brennen ein paar Kerzen, es ist richtig kuschlig, ist doch auch schön.

Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 28. Sep 2008 10:29

Guten Morgen, Mädels,

auch von mir einen schönen guten Morgen, wie in Wien scheint auch im Schwabenland die Sonne und es wird wohl ein richtig schöner warmer Herbsttag. Gott sei Dank ist hier keine Wahl, da würde es mir wie Birigt und Sweety gehen, ich könnte mich dann nur zwischen Not und Elend entscheiden :roll:
@Kaja: es ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn mal ein paar Worte durcheinander kommen, wir können Dich sehr gut verstehen und freuen uns, dass Du Dich bei uns einbringen kannst und auch etwas über Dich erzählst.
@Birigt: der Nebel geht bestimmt noch weg, ich als "erfahrene Kennerin des Dachauer Landes " ;) ;) bin davon überzeugt, aber Kerzen und kuschlige Atmosphäre sind auch schön. Wenn ich da an das schöne Kaminfeuer denke..
@sweety: wie heißt es doch so schön: wer die Wahl hat hat die Qual, aber wie Birigt schon sagte, ich finde es auch wichtig, sein Wahlrecht auszuüben ( ist ja leider nicht überall so) selbst wenn man sich nur für das "kleinste Übel" entscheiden muss.
Genieße die Sonne, hoffentlich kannst Du Dich wieder etwas aufwärmen. Ich hoffe noch immer auf einen goldenen Oktober...

Allen einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 28. Sep 2008 22:12

Hallo Mädels,

´meine Cousine und ich haben heute einen wunderschönen Tag am Tegernsee verbracht. Heike, Du hattest Recht, der Nebel ist weggegangen bzw. war südlich von München schon weg, es war schönstes Herbstwetter, blauer Himmel, buntes Laub, wie im Bilderbuch. Bayern at its best! Vielleicht sollten wir Ale mal entführen und hier rumführen, das könnte ihm schon auch gefallen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und jetzt erst mal eine gute Nacht
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon krispalms » 29. Sep 2008 08:25

Einen wunderschönen guten Morgen an alle!

Ich hoffe, alle hatten einen so sonnigen Sonntag wie Birgit und ich!
Gestern war bei mir richtige Betätigung angesagt: nach 2 Stunden Muckibude bin ich nachmittags mit einer Freundin noch 5-6km am Main entlanggelaufen. Ziel war eine schöne Mühle mit Biergarten direkt am Main, die aber hoffnungslos überfüllt war. Wir haben dann in Frankfurt selbst ein nettes Plätzchen für unseren Kaffee gefunden.

@Sweety und Birgit: seid Ihr mit dem Wahlausgang zufrieden ;) ? Ich hätte auch nicht gewußt, was ich wählen soll.
@Kaja: schreib, wie es Dir in den Sinn kommt, bislang war alles gut verständlich! Wir freuen uns über eine aktive Teilnahme der "neuen Mitglieder". :P
@Heike: guten Start in die Arbeitswelt. Hoffentlich quillt Dein Schreibtisch nicht über :mrgreen: .

Allen anderen eine schöne Woche - die ist ja zum Glück bei uns in Deutschland kurz!
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 29. Sep 2008 08:41

Hallo Mädels,

auch von mir einen wunderschönen guten Morgen.
@Kristina, was bei dieser Wahl rauskommt - na ja, schaun mer mal, aber jedenfalls haben die bisher Regierenden mal einen Schuß vor den Bug bekommen und kapieren vielleicht, dass die Zeit nicht stehenbleibt.

Bei uns hier ist im Moment vom Wetter her eine tolle Stimmung: oben blauer Himmel und Sonne, unten über den Wiesen (ich habe zum Teil freie Sicht, kann bei klarem Wetter sogar die Berge von meinem Wohnzimmer aus sehen, obwohl ich 35 km nördlich von München bin) liegt der Nebel. Einfach schön. Wenn ich so was sehe, bin ich einfach glücklich und zufrieden. Und wenn mich dann noch mein Gärtner anstrahlt...

Euch allen einen guten Wochenstart, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 29. Sep 2008 18:02

Hallo Mädels,

der erste Arbeitstag ist geschafft. Kristina, Deine Hoffnung, dass mein Schreibtisch nicht überquillt, ist leider nicht nicht in Erfüllung gegangen, im Gegenteil, ich dachte, mich trifft der Schlag. Aber was solls, ich kann es nicht ändern und habe nur zwei Hände. Dafür hat mir das tolle Video von MArianne dann wieder den Tag versüßt, ich musste es im Büro mehrmals anschauen 8-)
@Birgit: wie war der Tag in Bayern ? Wart Ihr heute wieder auf Tour oder habt Ihr einen Entspannungstag eingelegt ?

Allen einen schönen Abend
vielleicht ist ja die eine oder andere später noch da

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Lucie » 29. Sep 2008 20:42

Hallo Heike und der Rest der Bande ;)

hab mich mal angemeldet, in der Hoffnung, dass sich noch jemand zu mir gesellt. Alle meine Freundinnen sind in Urlaub (Ferien in NRW) und leider die der Kinder auch :evil: :evil: . Ich muß viel arbeiten und die Kids stellen derweil in meiner Abwesenheit die Bude auf den Kopf. Das bedeutet, nach der Schicht noch eine Aufräum- und Erziehungsschicht :evil: :evil: .

Freu mich auf den nächsten persönlichen Event; nämlich shoppen mit Kristina und Babs am 11.10. in Köln. Und dann nur noch 7 Wochen bis Wien !!!!

Liebe Grüße

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 29. Sep 2008 21:21

Einen wunderschönen guten Abend, liebe Leute!

Eure Sweety hatte heute den ersten Tag im Büro, und was ist passiert, - es ist 21.o8 Uhr und ich bin noch immer da. Aber ich habe meine Arbeit nach dem Urlaub alle erledigt und bevor ich mich nach Hause begebe, musste ich unbedingt noch einen Blick ins Forum werfen.
Kristina: Die Frage, ob ich mit der Wahl zufrieden bin oder nicht, ist eine rein rethorische. Ich habe mit meiner Stimmabgabe versucht, den starken Rechtsruck zu verhindern, - es ist mir nicht gelungen. Aber es ist bei uns wirklich völlig gleich, welchen Kasperl Du wählst, - es wird sich nichts ändern. Ich hoffe jetzt auf eine neuerliche große Koalition unter Austausch sämtlicher Beteiligter. Sollten Haider und/oder Strache wirklich in die Regierung kommen, dann gratuliere ich uns gleich, - dann haben wir aus der Geschichte wirklich nichts gelernt. Ich finde, unsere Politiker verdienen soviel, sie sollen sich zusammenraufen, ich muss auch mit Leuten zusammenarbeiten, mit denen es mich gar nicht freut und niemand fragt mich danach, - ich bekomme ja auch Geld dafür und die Herren und Damen Politiker schließlich auch und nicht zu wenig.
Römerinnen: Freunde, ich habe mit Sonja heute unseren Flug nach Rom gebucht, - wir löhnen pro Person 1o8 Euro hin und retour , ich finde das okay. Wir kommen dann so gegen 12.3o Uhr an, wenn ich es mir gemerkt habe, das heißt, wir warten auf alle Fälle mit Birgit zusammen - wenn ich richtig in Erinnerung habe, kommst Du um 13.oo Uhr - aber das machen wir uns alles noch aus, - ist ja nicht gleich morgen.
Wienerinnen: Wien ist geputzt und strahlt im hellen Glanz, - Ihr könnt schon kommen!!!!!
Alle: Ich wollte eigentlich immer schon nach Berlin, - aber sagt, ist das nicht die gleiche Zeit, wo der Kerl in Rom auf der Bühne stehen sollte? Habe ich da irgendwas verwechselt? Der soll sich nicht trauen, am 14. 2. nicht in Rom zu sein sondern in Berlin, da vergesse ich, dass ich Pazifist bin und da ballt sich meine Hand zur Faust!!!! Ich bitte um Aufklärung durch Wissende.

Mädels, - ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend, - drücke Euch ganz fest,
Eure
Sweety
(die nun endgültig bis Februar ihren Urlaub hinter sich hat)
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast