9. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 16619

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 11. Dez 2008 22:18

Hallo

ich will gar nicht mehr lesen, dass ihr nur Romreise schreiben und viel Freude. Es ist schwer für mich , dass ich nicht nach Rom dabei. Es tut mir leid.
Morgen abend ich mit meine Arbeitskolleginnen zum Weihnachtsessen gehen und feiern.

Birgit: Wird Alessio nicht vergessen , dass wir einen Spendenaktion - Brief mitmachen und im Rom diesem Brief abgeben...??? Deshalb kam euer Idee und auch unsere Hoffnung??

Ich wünsche euch einem schönen Wochenende

Gruss Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 11. Dez 2008 23:08

Hallo Kaja,

die Idee mit der Spende kam uns, weil Alessio sich so für Unicef einsetzt. Die neuen Bilder habe ich reingestellt, er hat sie jetzt auch auf seiner italienischen Seite. Den Brief mit den Namen der Spender wird er allerdings erst in Rom erhalten, wie,weiß ich noch nicht, aber das klappt schon. Deine Spende ist ja schon auf meinem Konto eingetroffen, vielen Dank, so eilig wäre es noch nicht gewesen, denn ich überweise erst Anfang Februar, wenn alle, die mitmachen wollen, sich gemeldet und das Geld geschickt haben. Jetzt schicken wir unserem Liebling erst einmal einen schönen Weihnachtsgruß, der steht schon unter "Briefe an Alessio". Aber erfahrungsgemäß antwortet er nicht auf Grüße. Auf unseren "Spendenbrief" im Februar wird er, denke ich, schon antworten.

Viel Spaß bei Deiner Weihnachtsfeier!

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 12. Dez 2008 09:41

Hallo Mädels,

Schnee, endlich Schnee!!!! :P :P Während der Rest der Republik ja schon sein Schneechaos hatte, war bei uns nichts, aber jetzt schneit es und heute Nacht hat es ungefähr 10 cm gegeben. Da ich heute nicht aus dem Haus muss, genieße ich es, rauszuschauen in die wunderschöne Winterlandschaft. Und einige Kinder mögen heute in der Früh im Dämmerlicht den Weihnachtsmann im langen roten Mantel mit dicken schwarzen Stiefeln gesehen haben. Das war allerdings nur ich, im dicken Morgenmantel beim Draußen-Katzen (ca. 4 - 7 Ungeheuer, die schön warten)-Füttern. ;) :roll: :lol:

ich wünsch euch jedenfalls einen schönen Wintertag mit Adventsstimmung!
LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 12. Dez 2008 15:20

Hallo Ihr Lieben!

Eure Sweety meldet sich ganz kurz zwischen den Weihnachtsfeiermarathons, - ich lebe noch - aber nicht wirklich glücklich, - meine Leber leistet Schwerstarbeit!!!! Ich würde so gerne einmal früh ins Bett kommen und am Morgen lange ausschlafen, schaun wir mal, ob mir das am Wochenende gelingt!
Ich schicke Euch ein Winke Winke, - wünsche Euch ein schönes Wochenende und werde mich baldigst einmal ausführlicher melden!!!

Eure
S. Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 13. Dez 2008 11:30

Hallo Mädels,

kein Mensch mehr im Forum, Rom unter Wasser, Österreich versinkt im Schnee...

Ich wünsch euch trotzdem ein schönes drittes Adventswochenende!

LG Birgit aus dem verschneiten KbeiPnaheM ;)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 13. Dez 2008 12:27

Hallo Mädels,

melde mich von den Hochzeitssfeierlichkeiten zurück, meine Schwester ist unter der Haube, die Ballons sind nicht geplatzt und auch sonst war alles sehr schön. Obwohl es ja keine kirchliche Hochzeit gab war es trotzdem eine weiße Hochzeit denn wir versinken im Schnee. Seit Mittwoch hat es ununterbrochen geschneit, heute nacht hat es nun Gott sei Dank aufgehört. Es ist wunderschön anzusehen und mittlerweile sind die Straßen auch wieder passierbar aber zwischendurch war es schon ziemlich chaotisch. Mal sehen, ob das bis Weihnachten hält oder ob es mal wieder grüne Weihnachten gibt.

Hier ist es ja ziemlich ruhig, ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr genießt die vorweihnachtliche Zeit.
Einen schönen 3. Advent

LIebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 14. Dez 2008 12:59

Hi Mädels,

hier ist traumhaftes Wetter, die Sonne strahlt vom blauen Himmel über eine wunderschöne Winterlandschaft und heute mittag steht ein Winterspaziergang auf dem Programm.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und hoffe, es geht Euch allen gut.
Drückt die Daumen, dass Rom bis Februar wieder einigermaßen " trockengelegt " sonst müssen wir schwimmen und ich hab keine Lust auf Schwimmflügelchen :lol:

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 14. Dez 2008 15:21

Hallo Mädels,

Heike, Schwimmflügelchen und Gummistiefel machen im Theater doch echt was her. Vielleicht müssen wir ja mit dem Boot vom Hotel rüber ins Argentina. :roll: :lol: Das eröffnet doch vollkommen neue Aspekte in modischer Hinsicht. Ich hab sowohl Gummistiefel mit bunten Streifen als auch mit Rosenmuster. Und Ale kommt vielleicht im Badehöschen, huch nein! :oops:
Auch bei uns ist wunderschönes Sonnenwetter, der ganze Schnee auf den Bäumen ist schon verschwunden. Leider ist bei mir mit Spaziergang nicht so wirklich was, ich habe am Donnerstag einen Termin beim Orthopäden, weil das Knie nur kurz besser, dann aber wieder schlimmer wird. Mal sehen was das gibt! Egal, und wenn ich in Rom robben muss!!!! Ich komme!

Lg und noch einen schönen Adventssonntag
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 15. Dez 2008 10:45

Bild

Hallo Ihr Lieben!

Tut mir leid, dass ich mich am Wochenende so gar nicht melden konnte. Am Samstag war Eure Sweety nach einer bis in die Morgenstunden dauernden Weihnachtsfeier ein bisschen "müde" und am Sonntag konnte ich zuerst nicht ins Netz und dann hatte ich ein Mittagessen und ein Adventsingen bei meiner Freundin Renate. Und gestern war ich dann um 21.oo Uhr im Bett, - weil ich ja für heute fit sein wollte.
Also heute habe ich vor, mich um 13.3o Uhr von meinem Arbeitsplatz zu entfernen und mich auf die Suche, nach einem schönen Weihnachtsbaum zu machen. Bild
Meine nächste Weihnachtsfeier habe ich am Donnerstag, da werde ich aber nur kurz und auch alkoholfrei verweilen, weil am Freitag folgt schon die nächste Feier und da wird es ohnehin wieder spät werden. NÄchstes Wochenende werde ich dann schon meinen Weihnachtsbaum schön aufschmücken, weil am 22. und 23. bin ich dann wieder im Stress mit Journaldienst und allem drum und dran und am 24. mag ich es eigentlich nur noch schön zu Hause haben und gut riechend und Weinhachtslieder müssen aus dem Lautsprecher ertönen und am Abend wird sich dann die ganze Familie bei meinem Bruder eintreffen, wo das "Christkind" erwartet wird. Da hoffe ich dann auch darauf, dass bis da hin auch bei uns ein bisschen Schnee sein wird , - weil muss ja nicht alles im Westen und Süden vom Österreich von Frau Holle verstreut werden. Zwischendurch werde ich mir ein paar Austage nehmen, - man muss ja nicht dauernd seine Zeit im Büro vergeuden, wenn man auch andere (lustigere) Dinge unternehmen kann. Zwischendurch werde ich mich dann einmal aufs Sofa legen und meine Rom-Reiseführer durchstöbern und mal so schauen, was man dort so alles anschauen kann, wenn man sich auf trockenem Gebiet fortbewegen kann. Die Idee mit den Gummistiefeln und Schwimmflügerl find ich nicht so gut, - weiß nicht ob das beim Meister gut ankommt, - ich weiß schon, - er kann ja anziehen was er will, er ist der Schönste , aber ich????? 8-) 8-) 8-)
So, nun bleibt mir nur noch, Euch einen schönen Start in die neue Woche zu wünschen,
Eure
Sweety - die langsam die vorweihnachtliche Hektik einstellen wird
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 9. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 15. Dez 2008 21:27

Hallo Ihr Lieben,
es ist so ruhig im Forum. Gestern war ich mit meinen Sohn beim Kunsteislaufen in einem Kurort und war gute Wetter.
Ich mit Schlittschuhe eine Stunden gelaufen nur runde Kreis und mein Sohn hat ein alten Eisenbahn mit Weihnachtsmann gesehen. Dann haben wir Kinderpunsch getrunken. Anschließend eine kleine Spaziergang gemacht. Morgen wollen Tim mit seine Spielfreundin und ich nochmals dort beim Eislaufen.

Ich wünsche euch einem schönen Abend

Gruss Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast