11. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 18150

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 19. Mär 2009 08:45

Hallo Mädels,

was meint ihr, soll ich Caty von den Moschettieri auch mal offiziell im Namen unseres Forums ansprechen? Wenn die aufhört, geht für uns eine der wichtigsten Infoquellen verloren und die DAten, die wir von denen haben, sind vermutlich auch weg, so weit wir sie direkt dort geholt haben. Es macht m.E. auch gar keinen Sinn, da jetzt noch viel nur zu uns rüberzukopieren, wenn, dann nur über Originalquellen oder Festplatte, denn wenn das Forum bei den M. nicht funktionier, sind auch bei uns die Bilder weg.

So, jetzt geh ich zum Frisör, ich wünsch euch einen schönen Tag, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 19. Mär 2009 09:31

Hallo Birgit,

ich denke, es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, Caty anzusprechen. es wäre echt zu schade, wenn die ganzen Bilder und Daten verloren wären. Da muss ja etwas Schwerwiegendes vorgefallen sein, wenn sie alles hinschmeißen will.
Vielleicht überlegt sie es sich ja dann nochmal...

Viel Spass beim Frisör, da sollte ich auch mal wieder hin, aber wann??? :roll:
Vielleicht sollte ich ihn einfach mal ins Büro bestellen ? ;)

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 19. Mär 2009 10:31

Ja, vielleicht ist nur einfach Zoff, der überall mal vorkommen kann, vielleicht kann man sie davon abhalten, das Forum zu löschen.
Ich versuche jedoch trotzdem noch so viel wie möglich rüber zu speichern, erstens um unsere Sammlung zu vervollständigen und zweitens hat Sonja gesagt, sollten die Bilder dann bei uns erhalbten bleiben, wenn nicht, war die Arbeit halt umsonst, aber ich denke, den Versuch ist es wert.
Aber vielleicht kann man vielleicht wirklich auf "internationale Bitte" hin, die Mädels davon abbringen, das Forum zu sperren. Wegen eines Streites muss man ja nicht gleich alles hinwerfen, das kommt doch in den besten Familien vor..... außerdem das Schönste an einem Streit ist die anschließende Versöhnung, - sowas ist ja unter zivilisierten Menschen auch möglich!!!!

Alles Liebe
Eure Sweety
(aus dem winterlichen und verschneiten Wien)
(bin mir nicht sicher, ob wirklich morgen Frühling werden soll)
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 19. Mär 2009 11:02

Ich bin ganz deiner Meinung Sweety kopieren was geht und dann gucken was bleibt, wenn die schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Caty auf Europa Ebene gut zu reden und Mut machen finde ich auch eine sehr gute Idee. Vielleicht verrät sie uns auch noch ein paar Links wie sie an Informationen und Fotos gekommen ist. ;) Nachbarschaftshilfe
Was für ein Verlust, wenn dieses Forum geschlossen wird :(

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon zelikova » 19. Mär 2009 11:41

Hallo Mädels!

So eine Nachricht über italienisches Forum...

Birgit! Ich bin auch der Meinung, dass wir versuchen müssen, Caty zu überzeugen.
Es gibt so viel Info dort im Forum...
Ich hoffe alles klappt!!!

Wünsche euch ainen schönen Tag.

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 19. Mär 2009 11:56

Hi Mädels,

Sweety und Birgit,vielen vielen Dank für Eure Bemühungen, möglichst viel aus dem italienischen Forum zu retten !!
Das ist ja jede Menge Arbeit, die ihr da habt aber wenn die Bilder dann tatsächlich erhalten bleiben lohnt es sich allemal.
Ich weiß Eure Mühe zu schätzen, leider kann ich halt nicht mithelfen, erstens bin ich ja im Büro und zweitens wüßte ich glaub gar nicht wie es geht. Birgit hat es mir irgendwann wohl mal gezeigt aber wie war das nochmal ?? :roll: :roll: :?

Auf jeden Fall wissen wir Eure Mühe zu schätzen, grazie mille !!

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 19. Mär 2009 12:41

Ich werde heute Abend meinem Sohn noch ein bisschen auf die Nerven gehen, er kommt für 1 od. 2 Tage nach Hause. BWL Student Schwerpunkt Controlling / Wirtschaftsinformatik und „Rote-Augen-Effekt“ Hasser. :D Mal sehen was er sagt, wie unsere Chancen so stehen und was wir machen können. Ich sage immer so schön -wir-, bin aber selbst auch nicht in der Lage großartig Datensicherungen vorzunehmen, da fehlt mir das know how. :(

Vielen, vielen Dank Sweety für den Incantesimo Ordner :-)
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 19. Mär 2009 13:05

So, Freunde, der Incantesimo-Ordner ist rübergespeichert. Ganz schlechte Bilder vom Fernseher habe ich einige auslassen. Mir ist bei den Moschettieris aufgefallen, dass auch zwei Bilder , die mal drinnen waren, fehlen. Sie haben das meiste aus dem Ungarischen Incantesimo-Forum, - also vielleicht löscht sich das wirklich raus, wenn mit dem Originalforum irgendwas passiert, aber wie gesagt, den Versuch war es wert.
Freunde, dankt nicht mir, Birgit ist diejenige, die immer die meiste Arbeit macht und wenn ich schon mal Zeit habe und auch was schaffe, mache ich das gerne. Wenn es umsonst war, seid mir bitte nicht böse!
Alles Liebe
Eure Sweety
(es hat endlich zu schneien aufgehört in Wien)
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 19. Mär 2009 13:14

Hallo Mädel,
es ist wirklich sehr schade für ital. Forum und ich denke auch, man muss versuchen mit Caty ansprechen. Warum ging so schnell,aufgeben?
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Gruss Kaja


Sweety: Danke für deine Mühe und schöne Bilder.
Kaja38
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 19. Mär 2009 13:25

Hallo Mädels,

ich schreibe Caty mal an im Namen des deutschen und des russischen (in Ordnung, Natalia?) Forums an. Vielleicht ist ja doch was zu machen.

Ansonsten kopieren wir eben, viel haben wir schon und die schönsten Bilder habe ich teilweise auf der Festplatte. Wär doch schade um das gelbe Höllenzimmer oder das Babyfoto von Alessio. ;)
Ich mach mit beim Rüberholen, ich arbeite mich von hinten durch, also von S. 4, das sind die ältesten Beiträge, wobei, wie gesagt, wir haben eh schon viel geholt und Gott sei Dank habe ich soweit wie möglich aus den Originalquellen gespeichert.

Jetzt schaun wir mal, Caty erwägt ja auch , eventuell woanders ein neues Forum aufzumachen.
Und Gabi: danke für die Heidenarbeit mit dem Incantesimo-Teil!! :P
LG und einen schönen Tag, bei uns ist heute fast Frühling, aber der Schnee soll schon im Anmarsch sein.
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast