11. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 18973

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Vera » 16. Jun 2009 21:38

Hallo Babs, hallo Lucie, hallo Ihr Mädel alle:

Habe einen anstrengenden Messetag in Frankfurt hinter mir - musste meine ersten Biere zapfen und das mit 53 Jahren!! :shock: - war auf unserem Firmenstand allein unter Männern,
aber wie Du / Ihr Euch sicher vorstellen könnt ,hatte ich natürlich sehr viel "wohlmeinende" Hilfe wie man ein Bier zapft. Die am meisten "wohlgemeinte" Hilfe kam von einem Belgier :roll: - der hat das Bier so lieblos in 1 Minute gezapft und meinen schwachen Hinweis, das ein gutes deutsches Biet 7 Minuten dauert, hinweggefegt, und das hat er untermauert, indem er mein mühsam gezaubertes "Krönchen" auf dem Pils einfach mit einem Plastiklöffel "geköpft" hat. Na ja, dafür sind wir "MANN" :roll: , dass sowas ungesühnt bleibt.

Liebe Babs - natürlich trinken wir in Rom wieder ein Glas (oder 2 oder 3 oder...) vino della casa.

Liebe Lucie, ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht für die Zukunft. Habe Dich in Rom als "Anpackerin" erlebt - also als eine starke Persönlichkeit, auch wenn Du mir sorgenbeladen vorkamst. Aber ich hatte das Gefühl, dass Du weisst, was Du tust.

Also, alles Gute für Dich und Deine beiden Töchter.

Euch allen einen schönen Abend, werde mich auch noch bei einem Glas Rotwein entspannen, und morgen muss ich dann noch mal los ... Bier zapfen :|
Vera
Vera
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon AIl0y7 » 19. Jun 2009 16:00

Hi Mädels,

hier herrscht ja absolute Stille!!!!!!!!!!!! :o
Wo seid Ihr alle????????????? :roll:

Nun denn, nur das unsere Gäste nicht denken, dass wir unser Forum geschlossen haben, hier mein Monolog.
Hoffe, unsere Birgit hat die Polarkreistaufe gut überstanden und schippert jetzt bei WS 10!!!!!!!!!!!!!!!! in Richtung Spitzberge. (Hi, hi, hi)
Also ich denke mir, besser Sie als ich. Denn ich als echter Schweizer Bergler bin absolut nicht Hochseetauglich.
Bei den kleinsten Wellen beginnt mein Magen sich nach Alphütten und Bergwanderungen zu sehnen und er gibt es mir auch umgehend zu merken. Aber was solls, jedem das seine, so <cruise> ich halt auf Bergseen und Birgit auf hoher See.

Euch allen ein gemütliches WE.

Marianne :P
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 20. Jun 2009 19:19

Hallo Ihr Lieben!

Danke allen, die hier Beiträge leisten, - Ihr seid toll. Eure Sweety hat sich die letzten Tage etwas zurückgezogen, denn sie wurde vom einer "Hexe angeschossen" und so konnte sie sich ein paar Tage nicht wirklich gut bewegen, nicht sitzen, nicht liegen, nicht stehen. Was mich aber nicht dazu bewegt hat , einen Onkel Doc aufzusuchen sondern ich habe mit Hausmitteln geschmiert und gemacht und mich furchtbar bedauert (alles ohne Krankenstand), und schwups, - jetzt kann ich mich wieder halbwegs bewegen und das ist schön so. Naja, bisher hat mich mein Rücken ohnehin liebevoll durchs Leben getragen mit 46 darf er schon mal ein bisschen rebellieren und sich bemerkbar machen, vielleicht habe ich ihn auch zu wenig beachtet in letzter Zeit und ihm nicht das gegönnt, was er vielleicht ein wenig gebraucht hätte (Sport).
Ich habe von Birgit die Reiseberichte reingestellt, die ich bekommen habe, es muss sehr mühsam für sie sein, ins Internet zu kommen, so wie ich das mitbekommen habe, jedenfalls soll ich Euch ganz ganz lieb grüßen, was ich somit auch mache. Ich denke sie schmerzt es am meisten, dass sie nicht so kann, wie sie will, aber wenn sie wohlbehalten zurückgekehrt ist, wird sie das alles aufholen, da bin ich mir sicher.
Danke denjenigen, die auch was Neues von Alessio finden, ich bin da nicht so erfolgreich, obwohl ich jeden Tag brav in den Google schaue, aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden.
Babs, - nach Recherchen dürfte das Buch, das Du uns liebevoll von Alessio reingestellt hast, nicht von ihm sein, aber dazu kann sicher Birgit mehr sachen, sie hat glaublich darüber recherchiert und in Erfahruhng gebracht, dass es nicht von unserem Meister ist.
So, - nun wünsche ich Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende, (regnet es bei Euch auch so viel wie bei uns?)
Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 20. Jun 2009 20:04

HAllo Gabi,
hallo Mädels,

schön, dass Du Dich nicht von so einer ollen "Hexe " unterkriegen lässt, das wäre ja noch schöner. Aber ich kann mir vorstellen, wie doof das ist wenn man nicht so kann wie man möchte.
Im Schwabenländle regnet es nicht, es ist zwar nicht so heiß ( was ich ganz angenehm finde, man kann nachts viel besser schlafen) aber die Sonne scheint und ich habe heute mit meinem kleinen Neffen einen Spaziergang gemacht.
Nächste Woche muss ich noch arbeiten , dann verabschiede ich mich bis zum 8. Juli in den Urlaub. Nächsten Sonntag fliege ich mit einer Freundin nach Irland, wir mieten ein Auto und machen eine Tour durch den Westen. ICh freu mich schon sehr darauf , ich war schon lange nicht mehr so urlaubsreif wie jetzt. Von Birigt hört man ja so allerhand, sie wird doch am Ende nicht unsrem Süßen wegen eines alten russischen Professors untreu ?? ;) Es freut mich zu hören, dass es ihr gefällt und die Reise genießt, bin mal echt gespannt, was sie nach ihrer Rückkehr alles zu berichten hat.

Euch allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Babs » 20. Jun 2009 22:11

Hallo Ihr Lieben, eure Babs ist mal wieder online. Hatte Ausgang von ca. 19 Uhr 14 bis 22 Uhr 48
Wir hatten einen Kölschrockabend - nix für sweety oder doch - Wunderbar war es, nach all den Trennungen und ... haben mein Mann und ich mittlerweile gelernt wieder - miteinander - zu reden. ich bin verliebt wie am Anfang :!: Ist das nicht toll :!: ich gehe dann gerne als erster nach Hause :!: Ich hoffe Gabi deinem Rücken geht es wieder gut, mit dem Buch vom Kleinen :?: Boni :?: :?: ich wollte nur was beisteuern :?: ich wünsche euch, die mir sehr ans Herzen gewachsen seid, noch einen schönen Abend ciao Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Babs » 22. Jun 2009 13:24

Hallo zusammen,
@sweety, vielen Dank für die schönen Bilder vom Nordmeer, hört sich ja an als ob Birgit viel Spaß hat.

@Birgit, bin auch gespannt auf die Bilder und bis bald.

grüße Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 22. Jun 2009 13:56

Hallo Mädels!!!

Nein, nein, Babs, nicht missverstehen, das mit dem Buch war schon in Ordnung, - wir haben alle geglaubt, das ist vom Guten aber ich glaube das war das Buch, wo Birgit nach langen Recherchen draufgekommen ist, dass es nicht von ihm ist, - ich weiß ja nicht, ob ich nicht irre, müssen wir warten, bis sie zurück ist. Ich bin doch froh und dankbar, wenn jemand was findet, - ich finde nix außer Bilder von Spitzbergen :lol: :lol: :lol: und die sind ja nur geklaut und nicht echt von Birgit, aber ich denke, wenn man ihre Berichte etwas mit Bildern untermalt, wird das ganze Lebendiger, - ich hätte ja nur schon all zu gerne ein Bild vom russischen Klavierspieler, aber ich weiß ja nicht, ob sie uns da eines zukommen lässt...... :twisted: :twisted:
Babs, das ist schön, dass Du wieder verliebt bist wie am Anfang, - möge dieser Zustand recht lange anhalten !!!! (und das ist ernst gemeint).
Ja, liebe Leute, sonst kann ich Euch gar nichts Neues berichten, - Heike, das ist schön, dass Du durch Irland kurven wirst, - das wollte ich auch schon lange mal machen aber mit den "Boni-Reisen" ist mir da einiges dazwischen gekommen, sodass sich sowas im Moment wohl nicht ausgeht, - aber dafür möchte ich ja nach Griechenland, das muss auch irgendwie drinnen sein und wenn ich bis dahin nur Kartoffeln esse!!!! 8-) 8-)
So Freunde, - ich hoffe, es melden sich noch viele von Euch, damit Birgit ja viel zum Nachlesen hat!!! :mrgreen: :mrgreen:
Schicke Euch ein dickes Busserl aus dem verregneten Wien
Eure
Sweety Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 27. Jun 2009 10:40

Hi Mädels!

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht. Ich genieße zwar das Wochenende, aber das Wetter ist - wie seit vielen Tagen -irgendwie trübsinnig und das Wasser steht überall (hätte auch beinahe unser großes Donauinselfest zerstört, jetzt findet es aber doch statt). Nichts desto trotz ist heute im Garten grillen dran und wenn wir Regenschirme aufstellen müssen, - da muss man durch.
Heike, Dir wünsche ich noch einmal einen wunderschönen Urlaub, - genieße ihn und ich freue mich schon auf tolle Berichte von Dir!!!! :D :D
Birgit: Ich habe keine Ahnung, wann Du nach Hause kommst, jedenfalls sind in letzter zeit keine Brieftäubchen und keine Flaschenpost bei mir eingetroffen, also nehme ich mal an, dass Du schon am Heimweg bis. Jedenfalls ein Herzliches Willkommen, wenn Du wieder da bist, Du hast uns gefehlt, obwohl Deine Berichte interessant waren und zum besseren Verständnis habe ich immer ein bisschen Bilder dazugeschwindelt, aber vom Herrn Klavierspieler können wir uns noch kein Bild machen...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Unseren Mädels, die beim Recherchieren von Alessio-News fündig wurden, recht herzlichen Dank für Eure Mühe. Gaby, - ich würde mich so freuen, wenn Du uns mal in der Plauderecke was von Dir erzählen würdest, - aber wenn Du nicht magst ist es auch okay° ;)
So, - jetzt wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende, Eure
Sweety :P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 27. Jun 2009 15:22

Hallo Mädels,

so langsam wird es auch bei mir ernst: die Koffer sind fast gepackt, morgen geht es los. Das Wetter hier ist genauso trüb wie in Wien, heute morgen hat es geregnet wie aus Kübeln. Dann kann es in Irland ja nur noch besser werden, schlimmer geht wohl nicht ;)
Danke Euch allen, die Ihr so fleissig recherchiert und immer wieder was neues entdeckt, danke an Dich Sweety, dass Du uns über Birgits Verbleib auf dem Laufenden gehalten hast und uns mit den Bilder immer wieder eine Vorstellung davon gegeben was sie grade erlebt.
Birigit, Dir ein herzliches Willkommen zurück im Forum, Du bist sehnlichst erwartet worden. Wir beide geben uns die Klinke in die Hand, Du kommst, ich gehe ;) Wie Du siehst, waren die Mädels nciht untätig und Du kannst einiges nachlesen.

So Ihr LIeben, das war es von mir, lasst es Euch gutgehen, vielleicht finde ich in Irland ja mal ein Internet-Cafe, von dem aus ich mich melden kann, ansonsten bis bald

bin dann mal weg,
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 27. Jun 2009 18:08

Hallo Mädels,
ich als Seemannsfrau würde sagen die Amadea macht sich auf den Weg Bergen und Stavanger anzulaufen und nimmt dann mit Volldampf Kurs auf Bremerhaven. Leider reicht mein AIS nicht bis Norwegen, das macht hinter Büsum schlapp :lol:, das ist vieileicht 1/3 der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste. Bei dem Kurs den sie fahren werde ich sie wohl erst wieder kurz vor Cuxhaven auffangen können. Ich denke Birgit wird Montag wieder in Bremerhaven anlegen.

Gruß Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron