11. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 17234

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon ritaml » 1. Jul 2009 22:11

Hallo Birgit
Auch aus der Schweiz sollen Dich liebe Grüsse erreichen. Deshalb rufe ich Dir zu "Herzlich willkommen zu Hause". Ich freue mich sehr auf Deine Reiseberichte. Die Mitarbeit im Forum hat mir grossen Spass bereitet. Leider habe ich in den letzten Tagen keine Neuigkeiten mehr gefunden. Mich interessieren vor allem die Aufnahmen im Bleniotal, das auf der Südseite des Lukmanierpasses liegt und in kurzer Zeit von unserem Ferienhaus nördlich des Passes erreicht werden kann. Ich möchte gerne Fotos vom Ort, an dem gefilmt wird, knipsen. Wir werden sehen!
Nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag.
Herzliche Grüsse
Rita
ritaml
 
Beiträge: 78
Registriert: 01.2009
Wohnort: nahe Chur (Graubünden)
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Jul 2009 22:16

Hallo Rita,

herzlichen Dank! Ich sehe schon unser gesammeltes Forum auf "Ortstermin mit Kinobesuch" in der Schweiz! :P Im nächsten Jahr!

Liebe Grüße aus dem DAchauer Land in die Schweiz
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon Babs » 3. Jul 2009 12:01

Hallo liebe Birgit, auch von mir ein herzliches Willkommen zu Hause. Habe schon mit Interesse deine Reiseberichte gelesen ... war wohl eine tolle Reise :P
viele Grüße Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon zelikova » 3. Jul 2009 12:40

Hallo Mädels!

LIebe Birgit! Herzlich willkommen zu Hause ;) :)


In deinem Bericht hab ich nur Fotos durchgeschut, beschloß zuerst hier zu schreiben ;)

in der letzten Zeit bin sehr selten hier im Forum... die Hauptursache war mein Bruder, der in diesem Jahr sein Bachelor-Diploma schreibte. Ufff! ich brauche viel Zeit und Mühe, um mich an alles zu errinnern und dem jüngeren Bruder zu helfen (er ist 21 :D ) Gott sei Dank ist alles vorbei und er hat jetzt Sommerferien und ich arbeite... warum haben die Erwachsenen nicht 2 Monate Sommerferien? :D

Im übrigen ist alles ok, aber leider brauchen wir wieder in einem Monat neue Wohnung finden... Daran bin ich schon gewöhnt, aber offen gesagt braucht man viel Mühe um zur Miete zu wohnen. Ich beklage mich nich darüber, das ist einfach Erzählung ;)

Und es gibt natürlich immer gute Nachrichte. Heute fahre ich mit meinem Bruder zu Hause und Wochenende verbringe ich im Kreis unserer Familie!!! :)

ich wünsche euch allen schönen Tag und auch schönes Wochenende mit schönem Wetter!

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 3. Jul 2009 14:17

Hallo Natalia,

da ich sehr neugierig bin: warum müßt ihr euch so oft eine neue Wohnung suchen? Ist das in der Ukraine so schwierig, eine Wohnung zu finden, die man langfristig mieten kann?
Jedenfalls wünsche ich euch Glück bei der Suche.
ein schönes und erholsames Wochenende daheim, liebe Grüße

Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon zelikova » 3. Jul 2009 14:40

Hallo Birgit!
Ich bin auch sehr neugierig und beantworte deine Frage mit großem Vergnügen ;) natürlich ist es möglich eine Wohnung zu finden und dort 2,3 oder 5 Jahren zu leben. Viele unsere Freunde machen so :) warum klappt es uns nicht, weiss ich nicht... es gibt solche Wohnungsinhaber, die den Preis immer erhöhen und es billiger ist eine neue Wohnung zu finden, oder sie (Wohnungsinhaber) haben andere Pläne für ihre zusätzliche Wohnung, weil sie haben Kinder, die schon getrennt leben möchten oder sie haben Absicht Wohnung zu renovieren... ich weiss nicht warum wir so problematische und unruhige Wohnunginhaber treffen :D es bleibt nur hoffen, dass wir dieses Mal mehr Glück haben ;)

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 3. Jul 2009 15:01

Das wünsche ich euch von Herzen!!!!
B.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon zelikova » 3. Jul 2009 15:05

Birgit!

Danke für dein Reisebericht! ich glaube, es war sehr interessant.
Das letzte Wochenende verbrachte ich bei meinen Großeltern. Ich hab schon irgendwann geschrieben, dass mein Großvater ein Bergmann war und for vielen Jahren verbrachte er 2 Jahren an diesem Insel in einem der Bergwerke. Er erinnert immer an diese Jahre und meine Großmutter erinnert immer daran, wie sie auf den Ehemann mit 2 kleinen Kindern wartete :)

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon zelikova » 3. Jul 2009 15:09

Danke Birgit!

Früher war ich so aufgeregt, wenn ich daran denke, dass wir übersiedeln müssen, aber jetzt bin ich schon daran gewöhnt und denke nur daran, dass diese Zeit, die wir für Umzug brauchen, könnten wir sinnvoller verbringen :D

LG Natalia
Benutzeravatar
zelikova
 
Beiträge: 420
Registriert: 04.2008
Wohnort: Kiev
Geschlecht:

Re: 11. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 4. Jul 2009 08:35

Wunderschönen guten Morgen,

als ich heute früh mal sehen wollte, wie das Wetter in Spitzbergen im Moment ist, ob nur wir die Glückskinder waren, bin ich über das folgende Bild gestolpert, das allerdings vermutlich im Herbst gemacht wurde, wir hatten unten keinen Schnee. Ich finde es so schön, dass ich es euch auch zeigen wollte, es tut der Seele gut. Die Ortschaft ist Ny Alesund, die nördlichste Stadt der Welt mit dem nördlichsten Postamt der Welt. Dort leben überwiegend Forscher und Eisbären ;)

Bild

Damit einen herzlichen Gruß an alle und ein schönes Wochenende
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast