12. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 24885

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Vera » 16. Jul 2009 21:19

Hallo Gaby,

ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich mich immer köstlich über Deine
Cliparts amüsiere - manchmal sitze ich vor'm PC und lache Tränen. Wo findest
Du die immer nur? Die sind wirklich immer ein Highlight.

Lieben Gruß

Vera
Vera
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 17. Jul 2009 15:38

Hallo Ihr Lieben!

Vera: Es freut mich, dass Sie Dir gefallen, meine ClipArts, - Du, - ich suche einfach immer nach was Passendem und das macht mir eine riesen Freude, - ich bin ein optischer Typ, - wenn ich etwas schreibe, verziere ich das immer gerne mit Bildchen, Stickers oder sonstigem aber ich bin auch ein haptischer Typ, - was glaubst Du, wie gerne ich Alessio anfassen würde? :lol: :lol: :D :oops:

Alle: Was habe ich zu berichten? Also bei uns ist es im Moment so heiß und schwül, dass es fast nicht erträglich ist und fast jeden Abend ein Gewitter, sodass es ja recht dampft und feucht ist, - die Wäsche trocknet überhaupt nicht mehr. Morgen schaue ich mir vor einem Kirchenplatz in Floridsdorf (der Bezirk in dem ich Wohne) "Viel Lärm um Nichts" an, - ich bin überzeugt, es wird sicher regnen, Glück was ich im Moment habe, - aber schaun wir mal, vielleicht wird es auch ein schöner Kunstgenuss. Nächste Woche fahre ich dann nach Steyr und schaue mir "Carmen" an mit anschließender Premierenfeier, - das ist für mich sowas wie für die Reichen und Schönen die Salzburger Festspiele, weil in Steyr kenne ich den Intendanten - Karl Michael Ebner -
Bild

(der übrigens auch hübsch zum Ansehen ist - außerdem ist er auch ein Genießer, wie ich)
und da sind wir immer zur anschließenden Feier eingeladen, mit den Sängern und den Musikern und der Prominenz , da freue ich mich auch schon riesig, da gehen wir vorerst fein speisen (Danke Birgit für die Sprüche in der Abnehmecke) und anschließend ist Kunst angesagt und die haben wirklich immer tolle Sänger, - kennt zwar keiner aber auch egal. Dann gibt es noch im Zimmer von Hofrats eine Mitternachtsparty, die dann meist so bis o3.oo Uhr oder o4.oo Uhr in der Früh dauert, - wofür ich mein Hotelzimmer zahle, weiß ich eigentlich gar nicht. Ja, - das ist das nächste, was ich so unternehme. Bis zum Urlaub dauert es noch - der startet am 25. 8. und dann geht es Richtung Korfu für elf Tage. Also mein Sommer ist irgendwie gesichert, er wird mir schneller vergehen als mir lieb ist (aber wir haben ja auch im Winter einiges vor, worauf wir uns mächtig freuen können).
So Mädels, nun werde ich einen Verschwidibus in die Heimat machen und mich meiner durchgeschwitzten Kleidung entledigen.
Denjenigen, die gerade nicht auf Urlaub sind, wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und den anderen eine schöne Urlaubszeit.
Eure
Sweety Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 17. Jul 2009 16:21

Hallo Mädels,

Gabi, Respekt, da hast Du ja einiges vor. Von Kunst über Kultur bis zum Feiern und Genießen. Ich wünsche viel Spass dabei und drücke alle Daumen, dass der Wettergott Dir gnädig ist.
Der Herr Indentant ist ja wirklich niedlich, können wir den vielleicht bei unsrem nächsten Wienbesuch mal aus der Nähe betrachten ? :roll: :oops: ;) Und dann noch Genießer, wie schöööön :oops: :oops:

Birgit, vielen Dank für die Sprüche in der Abnehmecke, ich musste echt lachen als ich sie gelesen habe und werde sie bei passender Gelegneheit gleich mal anwenden ;)

Alle: Euch allen ein schönes und erholsames Wochende, viel Spass bei allem was Ihr so geplant oder nicht geplant habt. Ich hoffe, Ihr bleibt von den Unwettern verschont und kommt trockenen Fußes und Hauptes in die nächste Woche.
Ich selbst bin Sonntag abend beim open air Konzert von Simply Red in Ulm und am Montag abend beim open air Konzert von James Morrison auf der Fildermesse. Da hoffe ich natürlich auch auf einen gnädig gestimmten Wettergott ( also alle bitte bitte die Tellerchen schön leer essen damit es gutes Wetter gibt ;) ) der mir den Konzertmarathon nicht "verdonnert" und verregnet.

LIebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Jul 2009 16:42

Hallo Mädels,

da tut sich ja etliches in puncto Kultur. Bei mir ist es heute Abend ein "Jedermann", der von den Gewittern bedroht ist. Und am Sonntag "Luxus und Dekadenz am Golf von Neapel", eine ganz tolle Ausstellung in München, die ich zwar schon gesehen habe, aber in halboffizieller Mission noch einmal mit Führung besuche. Soll mal einer sagen, wir wären einseitig auf einen gewissen holden Knaben fixiert!
Gabi, Dein holder Knabe in Steyr schaut putzig aus, ich schließe mich Heike an!

Euch allen viel Spaß bei den diversen Vergnügungen, die hoffentlich nicht ins Wasser fallen - im wahrsten Sinn des Wortes - und ein schönes Wochenende
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon AIl0y7 » 17. Jul 2009 16:54

Hi Mädels, ;)

schön zu lesen, dass Ihr alle Ferien- und Kulturaktivitäten geniesst.
Bei mir gehts auch ganz gut, bin nun langsam am Job suchen und habe viel um die Ohren.
Habe meine erste Tranche Kultur auch schon genossen, mit einem herrlichen Chorkonzert und etwas später "Die Lustige Witwe". Alles in allem war tolles Wetter und es gab viel zu lachen (bei mir herrscht da Nachholbedarf!!).
Nun ist das Wetter hier auch unbeständig mit Bruthitze und enormen Gewittern. :o

Ich werde wohl in Kürze noch 2-3Tage in die Berge fahren um mal etwas Abstand zu bekommen und dem Himmel etwas näher zu sein. (Kann nie schaden) :P

So Ihr Lieben vom mir für all Eure Aktivitäten gutes Wetter, tolle Künstler, gelungene Parties, genug Sekt und Häppchen und immer eine attraktive Begleitung, sei es nun ein galanter Pianist oder ein schnuggliger Intendant.

Alles Liebe Marianne 8-)
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 17. Jul 2009 19:04

Hallo liebe Marianne,

ich drücke Dir ganz ganz ganz fest die Daumen dass Deine Job-Suche erfolgreich ist und ich würde Dich ganz bestimmt gleich einstellen ( auch wenn Du mich mit Deinen schönen Geschichten immer zum Weinen bringst :cry: :roll: :) ). Bestimmt ist es aber nicht einfach, jetzt wieder von vorne anzufangen und das ganze Leben umzukrempeln. Aber wie ich Dich kennengelernt habe,weiß ich, dass Du es ganz sicher schaffen wirst.
Auf alle Fälle einen ganz arg schönen Besuch in den Bergen, grüße den Himmel von mir, wenn Du ihm schon so nahe bist. Es wird Dir bestimmt gut tun, mal was andres zu sehen und Du kannst hoffentlich etwas zur Ruhe kommen.Und dann mit neuen Kräften wieder auf zu neuen Wegen...

Es würde mich so sehr freuen, Dich bald mal wieder zu sehen ( Du hast mir doch noch eine Geschichte versprochen ;)

Alles Liebe und Gute, hoffentlich bis bald
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Jul 2009 23:14

HalloMädels,

Marianne,
auch ich wünsche Dir Erfolg bei der Suche und schöne Tage in den Bergen, Ruhe und neue, schöne Eindrücke. Und ich hoffe immer noch, dass sich bei Dir alles so regelt, dass Du im Januar mit uns nach Rom kommen kannst, wir würden uns alle sehr freuen.

Und euch allen muss ich schnell von unserem denkwürdigen "JEDERMANN" erzählen. Die eine oder andere erinnert sich vielleicht an unsere "Tosca" in Bregenz, wo statt der Tosca im See wir im Regen baden gingen, Also Schiltberg: wir fuhren also bis kurz vor Schiltberg, es hatte bis dahin nicht geregnet, auch wenn es den ganzen Tag danach ausgesehen hat. Wir kehrten also noch ein, um uns vor der Aufführung zu stärken. Wir kamen nach Schiltberg, es begann leicht zu regnen, wir stiegen hoch zum Theater, es regnete stärker. macht ja nix, als alter Open-Air-Aufführungs-Freak hat man ja alles dabei: Schirm, Regenjacke, Regencape, noch was Wasserdichtes zum Drauf-Sitzen... Wir saßen, es goss in Strömen. Der sattsam bekannte Intendant trat an die Rampe, man hatte entschieden, eine Viertelstunde zu warten, wie sich das Wetter entwickeln würde. Die Viertelstunde verstrich, es goss aus Eimern. Also Ende der Vorstellung. Zurück zum Bus, kaum drin ein Unwetter mit Blitz und Donner und allem Drum und Dran, aber vom Feinsten. Es war wie U-Boot-Fahren.
Dann kurz vor unserem Ziel, genau im Wald vor uns die Feuerwehr mit Blaulicht. Ende der Fahrt, Baum umgestürzt über die Fahrbahn. Gut, warten. Als dann der Bus wieder los wollte, weil man an der Seite vorbeifahren hätte können: Bus kaputt, Kupplungsschaden. Wir mußten auf einen Ersatzbus warten. Da standen wir also im dunklen Bus mitten im Wald auf der Straße, auf einmal bewegt sich wie von Geisterhand das Ding Richtung Wegesrand: die jungen Männer von der Feuerwehr hatten angeschoben, damit der Bus nicht mitten auf der Straße stand. Aber wie ihr seht, bin ich trotz Blitz, Donner, Starkregen, Buspanne .... wieder heil daheim angekommen, zwar leicht durchfeuchtet, aber immerhin!

So, jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 18. Jul 2009 10:21

Hallo Birgit,

oh je, da hast Du ja eine wahre Odyssee hinter Dir, aber " gelobt sei was hart macht " ;) Schade, dass der Jedermann im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist...irgendwie scheinst Du mit Außenveranstaltungen kein Glück zu haben, wenn ich da an Deine Erzählungen von Tosca denke...Gott sei Dank findet die Aufführung in Rom nicht im Freien statt :lol:

Trotzdem ein schönes Wochenende, viel Spass morgen in München
LG Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 20. Jul 2009 16:00

Bild

Hallo Mädels!


Ja Birgit, - irgendwie scheinst Du bei Außenaufführungen nicht gerade vom Glück überhäuft zu werden, aber es kann nur noch besser werden......

Marianne: Dir alles erdenklich Gute bei allen Umstellungen, die sich gerade ergeben, ich denke, es wird sich alles zum Positiven hin wenden, jedenfalls sind wir im Gedanken bei Dir und wenn Du Dir wirklich zwei oder drei Tägelchen abschneiden kannst, sehen wir uns vielleicht wirklich kurz in Rom, - es wäre echt nett, Du hättest es Dir verdient, den Buben endlich mal aus der Nähe betrachten zu können. Toi, toi, toi !!!!!

Naja Freunde, meinen Shakespeare hat es auch verregnet, allerdings hatten wir ein Ausweichlokal im Pfarrhof und so wurde die Vorstellung doch sehr nett und ich kam dann trockenem Fußes nach Hause. Die größere Gefahr ist der Donnerstag in Steyr, - aber auch hier gibt es Gott sei Dank ein Ausweichquartier im Stadttheater und so wird die Carmen hoffentlich auch nicht ins Wasser fallen .....
Bild
Das wäre die Bühne im Schlossgraben in Steyr.

Nun ja, mehr gibt es im Moment nicht zu berichten, jetzt ist arbeiten bis Donnerstag angesagt, dann Abahrt nach Steyr, am Freitag nach Hause, grillen bei Hofrats und anschließend tot-müde ins Bett fallen und ein Wochenende lang ausruhen . So stelle ich mir das vor.
Wünsche Euch auch allen noch einen schönen, gemütlichen Sommer (auch wenn er wettertechnisch heuer etwas seltsam ausfällt)
Eure
Sweety

Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 20. Jul 2009 16:56

Hallo Gabi,

wo Du die Dinger nur immer findest, Dein Fundus muss ja unerschöpflich sein!!

Jedenfalls halte ich Dir die Daumen für Steyr, draußen ist es halt doch was Anderes als im Theater! Schade, dass in Rom keine Jahreszeit für Open Air ist, wir könnten das Ganze ja sonst in irgendwelche Ruinen verlegen ;)

Ja, und auch ich hoffe darauf, dass bei Dir Marianne sich das bis dahin alles regelt und Du zumindest ganz kurz mal in Rom vorbei schaust, eine Karte habe ich für den Freitag noch! Aber fühle Dich bitte durch die Karte nicht unter Druck gesetzt, ich hab halt mal eine mehr genommen.

Die Ausstellung gestern in München über "Luxus und Dekadenz am Golf von Neapel" mit einer Führung noch einmal anzuschauen hat sich gelohnt. Ich bin zwar selber studierte Historikerin, aber unsere Führerin ist Archäologien bzw. Kunsthistorikerin, die hat natürlich ein ganz anderes Hintergrundwissen und hat vieles berichtet, was in der Ausstellung selbst in der Audio-Guide-Führung in der Form nicht erzählt wird. Und in München hat es gestern auch nicht geregnet.

So, ich wünsch euch allen eine gute Woche und noch einen schönen Abend

LG Birgit

Babs und Lucie, von euch bräuchte ich bitte noch die Entscheidung für die Zimmerreservierung in Rom!!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast