12. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 24873

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 13. Nov 2009 09:00

Bild

KbeiPnaheM, eine halbe STunde vor Abreise für 2!!!! TAge Weimar, Teile des Gepäcks :roll: :lol: :mrgreen:

Ja Mädels, wir sind startklar, gleich geht es los.
Allen, die nicht mitkommen, ein schönes Wochenende, den anderen gute Anreise, bis gleich und danke nochmal für euere lieben Wünsche.

Noch eins: da ich von den meisten, die sich beteiligen wollen an unserer Unicef-Aktion das Geld in WEimar in bar bekommer möchte ich das nich so lange rumliegen lassen und würde euch bitten, wenn ihr auch mitmachen wollt, euch in den nächsten Tagen, sagen wir so ca.2 Wochen bei mir zu melden.

LIebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 13. Nov 2009 22:14

Hallo Mädel,
ich bin am Nachmittag aus Hannover zurück nach Hause, es war mit neue Hören mit CI riesige Umstellung, aber amMontag mein erste Tag mit CI , ein Audiologin hat programmiert mit CI , dann hat mich erste 2 Wörter angesprochen, ich verstand mich sofort, war glücklich. Mit CI-Hörtest habe ich 30% für Zahlen und Silben mehr verstanden als Hörgerät, aber gerade diese Woche.
Ohne Lippenablesen 15% mehr als HG verstanden. Eine Frau hat mit Telefon langsam geredet, hatte zufällig neugierig zugehört, ganz alle verstanden. Anschliesend habe ich zu Pädagogin nachgesprochen, sie war erstaunt , dass ich so weiten Fortschritte gemacht. Nach 40Jahren nicht Hören unglaublich,kann mir gar nix vorstellen. Meinen Innenohrschwerhörigkeit war kein defekt festgestellt und Ursache ist unbekannt durch Rötelinfektion, hat ein Arzt zu mir gesagt. Dann habe ich gweint und bekomme doch grosse Chance für die Zukunft mit CI. SO es war mein Bericht, dass ich für Euch berichten möchte.

Ich wünsche euch einen schönen Abend .

Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon AIl0y7 » 14. Nov 2009 11:42

Liebe Kaja, ;)

das tönt aber wirklich ganz toll. :P :P
Ich kann mir kaum vorstellen wie es für Dich sein muss, nach endlosen Jahren nun endlich etwas zu hören.
Wir Menschen die alle Ihre Sinne tagtäglich ohne zu denken einsetzen können sind da schon geneigt, den Hut zu ziehen und allen anderen mit viel Achtung zu begegnen.
Dir weiterhin viel Mut und Ausdauer auf dem Weg den Du nun begonnen hast.

Von mir ein schönes WE und liebe Grüsse aus der Schweiz.
Marianne.
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 14. Nov 2009 12:20

Liebe Kaja, liebe Marianne,

ich kann mich da nur anschließen. Wir denken alle viel zu wenig darüber nach, was uns so alles zum Leben geschenkt wurde und wie behandeln wir unseren Körper malträtieren ihn mit ungesundem Essen, Zigaretten, Alkohol und Drogen. Erst wenn etwas nicht mehr funktioniert fangen wir an darüber nach zu denken ob das alles so gut war.

Ich freue mich riesig für dich, liebe Kaja, das ist sicher eine total spannende Zeit für dich. Es macht mich aber auch ein bisschen traurig, dass deinem Mann bisher noch nicht geholfen werden konnte.
Im Film kann es gerne mal dramatisch ausgehen, im wahren Leben hätte ich gerne ein Happy End. Ich weiß, I'm a dreamer.

Viele liebe Grüße an alle
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon ritaml » 15. Nov 2009 00:10

Liebe Kaja
Mit grosser Freude habe ich Deinen Bericht über die Fortschritte und Erlebnisse seit der Operation gelesen. Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin viele positive Erfahrungen und alles Gute.
Allen, die zu Hause geblieben sind, wünsche ich einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.
Aus den Bündner Bergen grüsst Euch herzlich
Rita
ritaml
 
Beiträge: 78
Registriert: 01.2009
Wohnort: nahe Chur (Graubünden)
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 15. Nov 2009 18:13

Hallo Ihr Lieben1

Kaja: Welche freudige Überraschung. Es werden sich jetzt sicher ganz neue Welten für Dich eröffnen. Dafür wünschen wir Dir alles alles Gute. Stell Dir vor, Du kannst in Rom vielleicht schon Alessios Stimme wahrnehmen. Was wird das für ein Erlebnis!!!! :D :D :D :D Was bist Du für eine tapfere Frau. Wir halten Dir für alle weiteren Fortschritte ganz fest die Daumen.

Alle: Wir sind eben aus Weimar zurückgekehrt und hatten eine wunderschöne Zeit. Es gibt absolut nichts Negatives, was wir berichten könnten, es war ein einzigartiges Erlebnis mit viel Kutlur, gutem Essen und viel Lachen. Alle freuden sich schon, wenn wir uns wiedersehen. Aber wir haben gesagt, wir machen es wie nach Rom, jeder soll seine eigenen Eindrücke schreiben, sodass ein wirklich übersichtlicher Bericht entsteht und sich jeder ein Bild machen kann, was wir erlebt haben. Also sämtliche schriftlichen Berichte folgen.
Jetzt wünschen wir uns nur noch, dass wirklich alle gut nach Hause kommen, Sonja und Gabi werden morgen noch ihre Reise von München nach Wien antreten und auch sie werden sich melden, wenn sie gut zu Hause angekommen sind .
Wir schicken Euch allen eine ganz feste Umarmung,
Birgit, Sonja und Gabi sowie die zwei Pelzjungs. :P :P :P :P
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 15. Nov 2009 21:03

Hallo Ihr Lieben,

Kaja, es freut mich sehr, dass sich alles zum Guten wendet, Dein Mut hat sich gelohnt. Ich wünsche Dir weiter alles Gute und dass Du uns weiterhin so positive Neuigkeiten berichten kannst.

Eben bin ich zu Hause angekommen nachdem ich in KbeiPnaheM die Wiener Mädels bei Birigt zurückgelassen habe 8-) Sie fahren morgen früh dann weiter nach Wien. Ich hätte sooo gerne noch den Abend mit den dreien verbracht aber ich habe morgen früh einen wichtigen Geschäftstermin , so dass ich leider leider schon heute abend aufbrechen musste. :cry:
Hallo Ihr drei, trinkt ein Gläschen für mich mit und genießt den Abend :mrgreen:

Die Tage in Weimar sind mal wieder viel zu schnell vergangen, es war wunderschön, ein zauberhaftes Städtchen ,der Geist der vielen Denker,Dichter, Musiker und anderer Geistesgrößen, die dort gelebt haben, rührt einen heute noch an. Besonders beeindruckend war die Bibliothek in der so unendlich viel Wissen gesammelt wird. Mädels, danke für die schöne Zeit, ich freue mich auf das nächste Wiedersehen.

So, jetzt muss ich noch auspacken
einen guten Start in die Woche
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 15. Nov 2009 22:18

Hallo Ihr Lieben,
ich bedanke mich an Euch . Heute höre ich endlich Musik über eine Stunde genießen, ein schöne Lied :" Abenteuerland "von Pur und las das Wörter von Abenteuerland gleichzeitig mitgehört , doch einige Wörter verstanden . Bin glücklich :P
Bald möchte ich Musik von Beethoven, Mozart , Wagner und Strauss zum Hören kennenlernen, muss noch irgendwann besorgen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Herzliche Gruss von Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon kurshuni » 16. Nov 2009 09:33

Hallo liebe Freunde!

Auch ich melde mich zurück. Nach meiner wunderbar kurzen Rückreise aus Weimar , die nur - ich muß es nochmal aussprechen - 78 Minuten gedauert hat, bin auch ich hier wieder in der Wirklichkeit angekommen. Zu Hause wartetete jede Menge Arbeit, wie warscheinlich bei Euch Allen.
Darum erst heute, trotzdem mit der gleichen Freude im Herzen: Vielen Dank und viele Grüße an alle, die dort waren, dich ich kennenlernen und wiedersehen durfte und an Birgit, die sich monatelang intensiv der Vorbereitung gewidmet hat.

Kaja, Dir gratuliere ich zu Deinen erfolgen. Ich freue mich mit Dir über Dein "neues Leben" und Deine Begeisterung. Es ist faszinierend, zu sehen, was Medizin und Technik heute leisten können, aber es ist unbeschreiblich es aus Deinen Erfahrungen ganz nah miterleben zu können.
Hab weiterhin soviel Mut! Alles gute!

Liebe Grüße, eine schöne Woche und den Wienerinnen eine gute Heimfahrt
wünscht euch Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 16. Nov 2009 10:09

Hallo Mädels,

wunderschönen guten Morgen. Wir haben uns gestern noch den "Complici "angeschaut, schade nur, dass die englischen Texte mittendrin aufhören und wir jetzt auch nicht so ganz genau wissen, was mit der Frau passiert ist. Dabei haben die Damen noch das eine oder andere Glas Wein aus meinem Weinkeller geleert. Jetzt sind sie eigentlich startklar und wir werden gleich zum Bahnhof aufbrechen, dann sind die wunderschönen Tage, die wir miteinander (und da schließe ich alle "Weimarerinnen" mit ein) unwiederbringlich vorbei :cry: :cry: Aber wir werden uns ja wiedersehen! :P Für einige wird das schon bald in Rom sein, für die anderen werden wir bald mit der Suche nach einem schönen und interessanten Ort beginnen. Ideen dazu hatten wir schon einige.
Wirhaben ja schließlich in Weimar nicht nur gegessen und getrunken sondern auch "getagt" ;) :mrgreen:

Wir wünschen allen einen schönen Tag, bis später
Gabi, Sonja und Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron