12. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 24886

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Nov 2009 13:29

Gitta, Du hast wohl sicher recht, das die Presse nicht unschuldig an manchem Unglück dieser Welt ist. Das ist eine Macht, die kaum zu kontrollieren ist.
Was die Krankheit Depression angeht, so habe ich da auch meine persönlichen Erfahrungen. Mich hatte es erwischt, als ich noch im Schuldienst war. Ich war in einem relativ kleinen Ort eingesetzt und für einige Zeit dienstunfähig, bin aber auf Anraten meiner Ärztin rausgegangen, weil das allemal besser ist, als sich daheim zu vergraben. Was dann kam, kann man sich vorstellen: die kann ja wohl spazierengehen, aber arbeiten kann sie nicht! So ein faules Stück. Und die erweiterte Familie wußte nichts dazu als mir vorzuhalten, es ginge mir doch in jeder Hinsicht und vor allem finanziell gut genug, ich solle mich mal ein bisschen mehr zusammenreißen. Toll,das hilft.
Was auch toll ist: alles, was präventiv gegen eine Krankheit sein könnte, wird seit der Gesundheitsreform nicht mehr bezahlt, die zahlen erst die Folgen udn das um ein zigfaches teuerer. Für mein Knie bekam ich sage und schreibe 4!!! Sitztungen bei der Krankengymnastik pro Quartal, dabei hilft das wirklich gut. Das ließe sich beliebig weiterführen. Krank sind nicht wir, sondern das System!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 17. Nov 2009 15:41

Wird das System nicht von uns zu dem gemacht was es ist? Durch Bundestagswahlen z.B. Wenn jetzt jemand kommt und sagt, die Merkel, der Schröder, der Müntefering sind schuld, dann kann ich da auch mit Leben :lol: Man weiß ja vor der Wahl nie so richtig was in den Köpfen dieser Leute vor sich geht. Die schlimmsten Dinge behalten sie ja immer für sich. :lol:
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon KarinaB » 17. Nov 2009 16:24

:( man sollte meinen dass das System von uns Wählern gemacht wird. Leider ist dem nicht so. Du hast die Möglichkeit Deine Stimme vor jeder Wahl abzugeben. Aber was danach passiert, das liegt meist außerhal unseres "Macht"breiches. Sobald die Regierungsparteien ihren Wahlsieg abgefeiert haben werden die Karten neu gemsicht - wer hält sich da
noch an Wahlversprechen? (was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.... ;) )

Ich persönlich habe die Medienberichte über Robert Enke nicht als zu viel empfunden da mich dieses Thema besonders betrifft (Bruder) und wenn dadurch ein Denkprozess in die Gänge gebracht wird, dann alles ok. Genervt hat mich dieser ganze ZIrkus um Michael Jackson. LIegt vielleicht aber auch daran, dass mir dieser Typ schon immer meine NErven an die äußerste Belastbarkeitsgrenze gedrängt hat.
Benutzeravatar
KarinaB
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.2009
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 18. Nov 2009 09:15

Bild

Liebe Grüße an alle, der Alltag hat uns ja nun wieder
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Vera » 18. Nov 2009 12:15

Hallo Birgit, hallo Mädels

Dir auch einen lieben Gruß, bald ist die Woche ja gechafft.

Ich hatte mal wieder blauäugig geglaubt, in der Woche vor meinem Urlaub
Einiges in Ruhe aufzuarbeiten. Weit gefehlt. Mein Chef hat sich in den Kopf
gesetzt, nächste Woche nach Japan zu fliegen. Da es ja nicht normal über's
Reisebüro gehen kann, sondern im Internet geschaut werden muss und auch in
einem Reisebüro in Bangkok nachgefragt sein will :shock: , wer das billigste aber doch
beste Angebot hat, habe ich mal wieder alles andere beiseite schieben müssen. :roll:

Na ja - irgendwie bekommt man da auch Routine. Ich bin froh, wenn ich am
Freitag so um 3:00 (hoffentlich!) die Griffel fallen lassen kann.

Aber zwischendurch lasse ich meine Gedanken schweifen... in eine schöne
Stadt an der Ilm, an gewisse Mädels und .... an "diesen perfekten kleinen Italiener",
wie es Kurshuni mal so treffend gesagt hat.

Liebe Grüße
Vera
Vera
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 18. Nov 2009 22:02

Hallo , meine Damen!

Weimar ist vorbei, ich habe schon die ersten Fotos versendet und werde meine anderen auch noch versenden, nur ein bisschen Geduld mit mir, im Moment bin ich ein wenig stressig, weil ich morgen meine Bibliotheksfeier habe - die Wienerinnen erinnen sich daran, voriges Jahr war die an dem Tag, als Ihr angekommen seid und ich musste mich "zweiteilen".
Beate: Deine Unicef-Spende habe ich an Birgit weiter gegeben und ich denke, es wird ein schönes Sümmchen zusammen kommen.
Katja: Wie geht es Dir? Hast Du schon wieder Fortschritte gemacht, - würde mich freuen!!!!
Puppenmaus: Ich sehe DIch immer wieder mal im Forum herumschwirren, - warum schreibst Du nicht mehr?

So, meine Lieben, dasd wars für heute, wenn der morgige Tag geschafft ist, ist wieder einiges erledigt.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, Eure
Sweety

Hier ein Stück Toskana, wie Alessio sie zur Zeit sehen müsste:
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 19. Nov 2009 08:55

Bild

Liebe Grüße
Birgit

Gabi hat es ja auch schon erwähnt, aber darf ich auch noch mal die Unicef-Spende ansprechen? Die eine oder andere von euch hat ja noch signalisiert, dass sie mitmacht. Bitte melden!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 20. Nov 2009 08:45

Bild

Hallo Mädels,

die Woche ist fast geschafft. Vorigen Freitag um die Zeit haben sich einige von uns gerade in die Startlöcher begeben, um nach Weimar zu fahren, so schnell vergeht die Zeit. Schön war's. Ich hoffe, Gabi hat ihre gestrige Bibliotheksfeier gut überstanden, wir wissen ja, wieviel Stress das für sie ist, das konnten wir im letzten Jahr in Wien hautnah miterleben.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende, unser Liebling hat ja (positiven?) Stress, der ist am Samstag beim Papst eingeladen, zwar zusammen mit 500 anderen Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur etc, aber immerhin. Ich geh "nur" zu einer Geburtstagsfeier, das sind die feinen UNterschiede ;)

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 21. Nov 2009 09:21

Bild

Ein herzlicher Gruß an alle, ein schönes Wochenende
Birgit

Unser Butzerl darf sich ja heute um 11 mit weiteren ca. 500 Größen aus der Kultur in der Sixtinischen Kapelle einfinden und den Papst treffen. Unsereins muss anstehen und Eintritt zahlen, und der Papst ist dann auch nicht da. Das ist der feine Unterschied ;)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 21. Nov 2009 11:24

:? :x :?:
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast