12. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 24886

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Nov 2009 13:29

Gitta, Du hast wohl sicher recht, das die Presse nicht unschuldig an manchem Unglück dieser Welt ist. Das ist eine Macht, die kaum zu kontrollieren ist.
Was die Krankheit Depression angeht, so habe ich da auch meine persönlichen Erfahrungen. Mich hatte es erwischt, als ich noch im Schuldienst war. Ich war in einem relativ kleinen Ort eingesetzt und für einige Zeit dienstunfähig, bin aber auf Anraten meiner Ärztin rausgegangen, weil das allemal besser ist, als sich daheim zu vergraben. Was dann kam, kann man sich vorstellen: die kann ja wohl spazierengehen, aber arbeiten kann sie nicht! So ein faules Stück. Und die erweiterte Familie wußte nichts dazu als mir vorzuhalten, es ginge mir doch in jeder Hinsicht und vor allem finanziell gut genug, ich solle mich mal ein bisschen mehr zusammenreißen. Toll,das hilft.
Was auch toll ist: alles, was präventiv gegen eine Krankheit sein könnte, wird seit der Gesundheitsreform nicht mehr bezahlt, die zahlen erst die Folgen udn das um ein zigfaches teuerer. Für mein Knie bekam ich sage und schreibe 4!!! Sitztungen bei der Krankengymnastik pro Quartal, dabei hilft das wirklich gut. Das ließe sich beliebig weiterführen. Krank sind nicht wir, sondern das System!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Gitta » 17. Nov 2009 15:41

Wird das System nicht von uns zu dem gemacht was es ist? Durch Bundestagswahlen z.B. Wenn jetzt jemand kommt und sagt, die Merkel, der Schröder, der Müntefering sind schuld, dann kann ich da auch mit Leben :lol: Man weiß ja vor der Wahl nie so richtig was in den Köpfen dieser Leute vor sich geht. Die schlimmsten Dinge behalten sie ja immer für sich. :lol: