12. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 26155

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 21. Nov 2009 12:02

Hallo Gitta,

wie deute ich Deine Zeichen? Ist mein Eintrag erklärungsbedürfig?
Also, der Papst gibt heute in der Sixtinischen Kapelle einen Empfang für Leute aus Kunst und Kultur und Alessio ist einer der geladenen Gäste.
Wenn ich, Birgit aus KbeiPnaheM, in die Sixtina will, muss ich entweder Karten per Internet vorbestellen und mehr zahlen oder ewig Schlange stehen. Dann kann ich mir mit Mengen und Massen von Menschen die schönen Fresken Michelangelos im Stehen anschauen, was auch nicht gerade lustig ist. Vorher laufe ich Kilometer durch die Vatikanischen Museen. Und den Papst, so ich ihn sehen will, sehe ich bestenfalls am Sonntag um 12 vom Petersplatz aus an seinem Fenster im 2. Stock beim Angelusgebet bzw.muss mich mittwochs für die Generalaudienz anmelden mit tausenden anderer Menschen zusammen.
War das Deine Frage?

Für Alessio, dessen Bruder Priester ist, der in einem katholisch geprägten Land aufgewachsen und der von sich selber auf eine entsprechende Frage hin sagte: "Credo - ich glaube" (Repubblica- Interview im roten Rollkragenpulli), der auch mit Innigkeit den Kreuzweg mitgestaltet hat, ist das sicher ein gr0ßes Ereignis.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 21. Nov 2009 12:07

Kein Erklärungsbedarf

Für mich ist es nicht erstrebenswert zum Papst vorgelassen zu werden.
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 12. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 21. Nov 2009 12:09

Läuft übrigens, für die, die es sehen möchten, gerade in Rai uno.

http://www.leip.tv/raiuno, für die, die Rai sonst im PC gesperrt haben.

Es sind dort übrigens Künstler verschiedener Religionen eingeladen.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron