13. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 31336

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 26. Nov 2009 22:02

Liebe Sweety,
das müßte das Foto sein, dass wir nicht sehen können.
Ich habe den ersten Teil der Grafikadresse also 1.2.3.9./bmi weg gelassen und bin dann zu diesem Foto gekommen.
Die Grafikadresse kopieren und einfügen hat nicht geklappt, kein Bild. :?: :?: :?:

Ich habe das Bild bei mingi g e k l a u t und auf die Festplatte kopiert. :oops:
Dateianhänge
show_img.php.jpeg
show_img.php.jpeg (55.98 KiB) 680-mal betrachtet
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 27. Nov 2009 09:32

Bild

Hallo Mädels,

einen schönen Einstieg ins Wochenende!
Danke Gitta für die "technische" Hilfe, das Bild ist jetzt sichtbar.
Gabi, von eigenen Dateien hochladen geht unten unter dem Rahmen für den Text, da heißt es doch "Dateianhang hochladen", anklicken, die Datei auf Deiner Festplatte auswählen, aus der das Bild geladen werden soll, auswählen, "öffnen", dann ggf. "in den Text einfügen" anklicken, dann sollte das funktionieren.

Liebe Grüße an euch alle
Birgit

Übrigens, am Montag schicke ich dann Unicef los, letzte Gelegenheit zum Mitmachen. Bisher haben wir 200 Euro (im Vorjahr 170)!!! Euch allen vielen Dank, vielleicht mag ja noch jemand mitmachen, es sind etliche bei der Spende dabei, die nicht mit nach Rom fahren, das ist sehr schön.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 28. Nov 2009 09:36

Bild


In diesem Sinne, einen schönen Samstag, vermutlich bei einigen mit Weihnachtsmarkt total. Ich hab heute meinen Stand auf dem Christkindlmarkt und hoffe, dass ich für "unsere" Kinder in Guatemala ein gutes Geschäft mache.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 29. Nov 2009 09:57

Bild

Hallo Mädels,

bei uns hier ist zwar eher ein Wetter zum Ostereiersuchen (wenn auch relativ kalt), aber ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent. Genießt die Weihnachtsmärkte, den Glühwein (oder Eistee :mrgreen: ) und die Bratwürste oder was es sonst so gibt auf den Märkten. Mein Stand war gestern ziemlich erfolgreich, allerdings tun mir heute die Füße weh. Aber mit einem gewissen Verschleiß muss man eben einfach rechnen.

In diesem Sinne, liebe Grüße
Birgit

Wer sich über Advent und Weihnachten in Italien informieren möchte, dem sei dieser Artikel empfohlen:
http://unterricht-grundschule.suite101. ... in_italien
Da dort ausdrücklich auf das Urheberrecht verwiesen wird, will ich ihn nicht kopieren und reinstellen.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 29. Nov 2009 11:13

Einen wunderschönen Ersten Advent:

Birgit: Schön, dass Du am Weihnachtsmarkt erfolgreich warst, dann weiß man wenigstens, warum die Füße weh tun.
Außerdem möchte ich mich bedanken, dass Du die Unicef-Aktion wieder in die Hand genommen hast, - ja, der Betrag kann schon etwas, dafür dass wir so ein kleines Grüppchen sind und Alessio wird sich sicher wieder freuen, da bin ich überzeugt. Jedenfalls recht herzlichen Dank für Deine Mühen.

Also am Freitag war ich bei einer Weinverkostung und da ich erst relativ spät von der Arbeit kam, musste ich einiges aufholen und das habe ich in kürzester Zeit geschafft. Gestern war Eure Sweety dann etwas verstorben, aber heute ist die Welt wieder in Ordnung. Heute wird das Küchenfenster auf weihnachtlich verziert, mit weihnachtlichen Motiven und einem beleuchteten Stern, sodass die Kinder gegenüber ein hübsches Fenster zu sehen haben. Den Rest der "Weihnachtsdekoration" mache ich nächste Woche, da bin ich vier Tage zu Hause, da habe ich Zeit, meine anderen Fenster zu putzen und auch die auf weihnachtlich zu schmücken. Meinen Adventkranz hole ich mir heute von Muttern, die hat ihn heute noch weihen lassen und am Nachmittag wird er zu mir übersiedeln.
In der nächsten Woche beginnen unsere ersten Weihnachtsfeiern, ich hoffe, es wird etwas kälter, damit der Punsch auch schmeckt, im Moment möchte man eher am Weihnachtsmarkt noch ein Bier bestellen. Allerdings ist es nichtmehr ganz so warm wie letzte Woche.

Euch wünsche ich noch einen wunderschönen ersten Advent, lasst Euch von der Hektik der Vorweihnachtszeit nicht erfassen sondern genießt auch ein wenig den Augenblick bei guter Musik, einem schönen Tässchen Tee und lasst es Euch einfach ein bisschen gut gehen.
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 29. Nov 2009 11:37

Hallo Mädels,

auch ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, heute ist der erste Advent und Ihr dürft das erste Kerzchen anzünden. Die Weihnachtsmarktsaison ist eröffnet, der Weihnachtsmarktmarathon hat begonnen. Ich liege ganz gut im Rennen, heute werde ich wieder an den Start gehen 8-) ;) Allerdings ist auch hier das Wetter alles andre als weihnachtsmarktgeignet, darum habe ich gestern auch den Glühwein mit Bier ersetzt ;) Nächste Woche soll es allerdings kälter werden, dann klappt es auch wieder mit dem Glühwein. Meine Weihnachtsdeko-aktion ist abgeschlossen, der Adventskranz brennt ( natürlich nur EINE Kerze) ;) und jetzt muss ich noch die WeihnachtsCDs rauskramen damit es auch richtig nach Weihnachten klingt.

ICh möchte mich Sweetys Worten anschließen und mich bei Birgit für die Organisation der UNICEF-Aktion bedanken, wirklich toll, dass so eine schöne Summe zusammengekommen ist.

Ihr Lieben, einen schönen Sonntag, genießt die " besinnliche " Zeit
Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 29. Nov 2009 23:36

0304a.gif
0304a.gif (14.96 KiB) 576-mal betrachtet


Könnt Ihr den Smilie sehen?

S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 29. Nov 2009 23:50

Hallo GAbi,

diesen wunderschönen großen Smiley kann ich sehen, danke!

LG BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 29. Nov 2009 23:52

Danke Birgit, - den habe ich jetzt von meiner Festplatte runtergeladen, jetzt probier ichs noch mit einem Weihnachtssmilie, den ich aus einer Smilie Ecke habe, wo gestanden ist, dass man sie direkt in ein Forum verlinken kann, wenn Du mir bitte auch noch kurz sagen kannst, ob man den sieht?
Danke!!!
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 29. Nov 2009 23:55

Ich sehe ihn!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron