13. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 31338

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 28. Feb 2010 13:15

Dieses wunderschöne Bild zeigt der Newsletter von Gustini http://www.gustini.de/daten/newsletter/ ... index.html, dort gibt es ganz tolle italienische Spezialitäten, ua. meine geliebten bitteren alkoholfreien Drinks.
Bild
Hallo Mädels,

bei uns ist noch die Ruhe vor dem STurm. Im Süden sieht man ganz deutlich und nah die Berge mit dem ganzen Schnee, es ist also starker Föhn, aber hier außen bei uns ist eine dicke Wolkendecke und es regnet leicht. Im Garten sind die ersten Krokusse und die Vögel zwitschern wie verrückt.

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntag.
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Daisy » 28. Feb 2010 13:44

Hallo,

ne, also ich hoffe, daß er sich die Rolle des Raymond nicht von jemand anderem abspenstig machen läßt. Es ist doch eigentlich die imposantere Rolle. Es hat mich bei "die besten Jahre" schon ein bißchen geärgert, daß er meiner Meinung nach die Rolle mit mehr Gehalt hatte und sie mit überragender Bravur gespielt hat, doch er immer etwas im Schatten von Luigi stand, weil der die "Haupt"-Rolle hatte. Ich finde, er hätte dafür den "Davide"-Preis eher verdient als Luigi für "I centi passi". Versteht mich nicht falsch, Luigi ist ebenfalls überragend, doch Alessio meiner Meinung nach sehr viel wandlungsfähiger und facettenreicher. Ich finde, Alessio würde super in die Rolle des Raymond passen und diese (wieder einmal) grandios darstellen und ich würde mich übermäßig freuen, ihm dabei zusehen zu können.
Aber das ist nur meine Ansicht, natürlich dürft ihr anderer Meinung sein.

Allseits liebe Grüße,

Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 28. Feb 2010 14:01

Hallo Daisy,

ich teile absolut Deine Meinung, nur sollte es da auch wieder zur Paarung Luigi/Alessio kommen, könnte ich mir fast Luigi eher noch als Raymond vorstellen. Mag sein, dass da auch eine ganz entfernte Ähnlichkeit mit Dustin Hoffmann eine Rolle spielt. Hoffen wir, dass das Projekt zustande kommt. Wenn, dann sind wir dabei! Klarer Fall!Dann häng ich sofort im Computer und schaue, dasss wir Karten kriegen. :mrgreen:
In "Beste Jahre" war halt auch der Vorteil der Rolle des Nicola, dass der ein gutes Stück länger zu sehen war und es für ihn ein Happy End gegeben hat, aber auch ich bin der Meinung, dass Alessios Rolle die gehaltvollere war, mit all der Problematik und dass er grandios war. Nicht umsonst hat Newsweek den Film unter die besten 10 des letzten Jahrzehnts gewählt.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 28. Feb 2010 14:10

Hi Freunde, - natürlich würde ich auch gerne Alessio als Raymond sehen aber ich glaube auch, dass die Rolle besser zu Luigi passt, - aber ich denke , sollte Alessio auch nur ein Wort mitzureden haben, lässt er sich die Rolle des Raymond ohnehin nicht nehmen, da kann er wieder zeigen, was er so drauf hat. Aber Gott sei Dank spielen sie nicht "Wünsch Dir was" und wir müssens ohnehin so nehmen, wie es ist. Außerdem wäre Luigi halt mein "Wunschkandidat", - keine Ahnung, ob es zu diesem Duett kommt, (aber schön wärs schon).

Birgit! Ich muss ein ernstes Wort mit Dir reden: Grad jetzt in der Fastenzeit musst Du den URL von "Gustini" reinstellen, - hat das etwas zu bedeuten ? NIcht nur, dass ich da jetzt einmal selbst drinnen herumwuseln muss, muss ich die Adresse ja sofort den Hofrats weiter schicken, - das ist doch ein Paradies für die beiden (und nicht nur für die beiden).

Nein, meine Lieben, Sturm ist bei uns keiner angekündigt, aber es ist weder so warm noch so sonnig, wie gestern vorangekündigt. Also ist wieder nix mit dem Fahrrad und einer schönen Radtour (jede Ausrede ist mir Recht). Ich hoffe, es verweht Euch nicht, gebt Bericht, ob Eure Dächer Stand gehalten haben und ob es Euch gut geht, wenns vorbei ist und die Leichtgewichter unter Euch nicht vergessen, ein Bügeleisen einzustecken!!!!

So, damit wünsche ich Euch auch noch einen wunderschönen Sonntag,
ich werde mich jetzt kurz zu meinem Mittagsschläfchen begeben und dann bei "Gustini" gustieren!
Alles Liebe
Eure
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 28. Feb 2010 14:37

Gabi, ich hab schon dort eingekauft, absolut einwandfreie Abwicklung! Weißt schon, meine Spezialgetränke und einen wunderbaren Ladro und einige Wurstspezialitäten aus der Toskana (aus Greve in Chianti), ich hab noch einen ganzen Karton voll draußen und wenn ihr kommt, dann kauf ich vorher dort ein, versprochen!!! ;) ;)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Rio » 28. Feb 2010 18:03

Hallo Mädels,

im Moment heult und tobt hier der Orkan um die Ecken, dass einem Angst und Bange werden kann. Der Wind rüttelt das ganze Haus durch und der Regen peitscht gegen die Fenster. Meinen halbjährlichen Bereitschaftsdienst habe ich dann heute Morgen Gott sei Dank nach nur 1 1/2 Stunden beenden können und jetzt bekommt mich niemand mehr vor die Tür. Eine große Tanne, deren Spitze sich immer mehr Richtung Haus neigte, ist noch im Dezember gekappt worden, so dass ich von daher schon beruhigt bin, aber eine stürmische Nacht wird es wohl noch werden.

Bild

Ansonsten habe ich mir diese Woche noch einmal eine Behandlung bei einer Osteopathin gegönnt und nun fühle ich mich wunderbar zurechtgerückt und bin auch ganz entspannt, soll der Sturm ruhig toben, ich machs mir halt hier drinnen gemütlich :D

Alessio oder Luigi als Rain-Man? Eine interessante Frage. Wünschen würde ich mir dieses Rolle schon für Alessio, aber Luigi scheint mir auch etwas passender. Mal sehen was draus wird...

Viele stürmische Grüße
Rio
Bild
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 28. Feb 2010 19:43

Bei uns ist der STurm auch angekommen, aber sicher kein Vergleich zu dem, was da im Westen abgeht! Mädels, haltet euch gut fest oder, wie Gabi schreibt, nehmt das Bügeleisen mit - wobei die neuen Eisen auch nicht mehr schwer sind! Ich persönlich würde einige dicke Wälzer der Weltliteratur oder Lexika als Ballast wählen, aber so dringend nötig ist das ja bei mir (leider) nicht ;) :mrgreen:
Als dann, kommt gut durch den Sturm bzw. Orkan
Schönen Abend noch
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 28. Feb 2010 20:05

Meine Lieben, - ich wünsche Euch alles Gute , kommt gut durch den Orkan, - ich hoffe, es wird nicht all zu schlimm und es gibt nicht zu große Kathastrophen. Der Sturm heißt Xynthia und wütet grad durch ganz Westeuropa. In Frankreich und Spanien hat er schon einige Opfer gefordert, meist durch umstürzende Bäume. Bleibt bitte in ihren Häusern, wenn Ihr nicht raus müsst und hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. Ich muss ehrlich sagen, im Moment ist bei uns Windstille, - hoffentlich bleibt es so.
Trotz allem einen schönen Abend,
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 1. Mär 2010 09:50

Bild

Hallo Mädels,

hoffentlich hat euch der Orkan nicht in irgendeiner Form getroffen! Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Gabi, viel Spaß und guten Einkaufserfolg in Ungarn.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 1. Mär 2010 20:45

Hallo Mädels,

der Sturm ist vorbei, Gott sei Dank. Hier im Süden hat es schon mächtig geblasen...gestern mittag konnte man das Haus nicht verlassen ohne befürchten zu müssen, dass einem etwas an den Kopf fliegt. Ich hoffe, Ihr seid alle heil davongekommen...

Das Wochenende ist mal wieder viel zu schnell vorbeigegangen :roll: und da es zur Zeit echt stressig ist bei der Arbeit bin ich abends stehen k.o. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten und für einen Blick ins Forum reicht es allemal ;)

Gabi, ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag in Ungarn. Warst Du erfolgreich beim shoppen ??


LIebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast