13. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 30412

13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 22. Nov 2009 11:05

Hallo Mädels,

da wir nun mal alte Plaudertaschen sind, mache ich mal lieber wieder eine neue Plauderecke auf und wünsche euch einen schönen sonnigen Herbstsonntag. Genießt die Sonnenstrahlen, wobei mir persönlich die Novembermelancholie fehlt, ich brauch das als Rückzug für mein Seelchen ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Birgit

Bild
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 22. Nov 2009 11:39

Einen wunderschönen Sonntag, meine Damen!

Also ich habe meine Biblitoheksfeier super hinter mich gebracht, alle waren glücklich und zufrieden und es hat bis o2.oo Uhr Morgens gedauert, - man kann sich vorstellen, wie ich am Freitag im Büro ausgesehen habe (ohne ausreichenden SChönheitsschlaf). Aber das macht ja nichts, es ging ja und so heiter weiter. Gestern habe ich Geburtstag von SChwestern und Neffen gefeiert und anschließend gab es bei mir zu Hause im Garten noch eine Punschparty, welche meine Freundin Renate zu Gunsten vom St. Anna Kinderspital veranstaltet hat (Kinderkrebsklinik) wo ich doch auch noch das eine oder andere Becherl Punsch schlürfen musste und meine Spende geleistet habe.
Heute ist Arbeit angesagt, erstens fürs Büro, weil ich einiges liegen lassen habe am Ende der Woche und zweitens sollte auch ein Pfad durch meine Wohnung gerodet werden, damit man wieder durch kann.
Leute, ich hoffe Euch geht es gut.
Birgit bei uns ist es Grau in Grau und nebelig, ich denke das würde Dir gefallen. Ich schaue jetzt aber einmal, dass ich meinen Ofen anwerfe, damit ich es ein bisschen warm habe (derzeit sind es 15 Gräder in meiner Wohnung).
Vielleicht hat gestern jemand Alessio beim Papst gesehen, kann mir wer sagen, was er für ein Bild abgegeben hat, welches Outfit er hatte und was es sonst gab, ich bin irre neugierig!
Euch allen noch mal einen schönen Sonntag, - Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 22. Nov 2009 11:47

Hallo Gabi,

wunderbarerweise hat gestern der Link, über den man manchmal hier RAI sehen kann, funktioniert. Leider war unser Süßer nicht im vorderen Teil der Sixtina untergebracht, dort haben sie immer wieder mit Schwenks die Leute gezeigt. Ich glaube ihn kurz gesehen zu haben, als der Papst ging und die Kamera ihm folgte. Wenn er das war, in der ersten Reihe rechts nach dem Gitter (vielleicht kommt das Ganze nochmal in RAi multimedia, muss mal schauen, aber jetzt muss ich mich erst mal anziehen und ein "dringendes" Telefonat führen ;) :roll: :mrgreen: ), dann war er sehr formell im dunklen Anzug mit Krawatte.
Bei der Überreichung der Gedenkmedaillen haben sie ihn leider auch nicht gezeigt :( :( . Vielleicht treiben unsere italienischen Freundinnen noch irgendwelche Bilder auf.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 22. Nov 2009 14:23

Hallo,
ich war heute zur einer Adventausstellung ( Delme-Werkstatt) ,dort gibt so viele schöne Sachen, habe einen schönen bunten Vogelhaus-Futter gekauft.
Sweety: wenig weiten Fortschritte, aber ich höre Mickey Maus weniger und Radio nur einige Wörter . Ich gebe mir Mühe und werde schaffen.

Ich freue mich sehr bald nach Rom und habe mich Grippeschutz geimpft, dass ich gesund werden möchte. Vor einen Jahr war ich öfter krank.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Herzliche Gruss von Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 22. Nov 2009 19:56

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch gut. Heute habe ich sämtliche Aventsausstellungen der Umgebung abgeklappert und mich inspirieren lassen, kaum wieder zu Hause, musste ich gleich meine Weihnachtsdeko rauskramen. Der Adventskranz " steht", es duftet nach Tannenzweigen und wegen mir kann Weihnachten kommen ;) Von den Temperaturen her könnte man allerdings meinen, der Frühling kommt, es ist immer noch viel zu warm. Und geschenketechnisch bin ich auch noch ziemlich hinterher, also ist es doch gut, dass Weihnachten erst in 4 Wochen ist :roll: :D
Sweety, Du scheinst ein feuchtfröhliches Wochenende gehabt zu haben, hört sich gut an. Aber heute arbeiten ? Du Arme :roll:
Kaja, weiterhin alles Gute, bleib tapfer. Ich freue mich auf das Wiedersehen in Rom :D
Birgit, ich habe im Fernsehen einen kurzen Bericht gesehen, da ging es allerdings um den blinden Opersänger Andrea Bo..irgenwas, der war auch bei der Veranstaltung beim Papst.Ich hab auch geschaut, ob ich unsren Süßen irgendwo sehe, aber leider konnte ich ihn nicht entdecken :( Aber bestimmt war er sehr gediegen gekleidet, dem Anlass entsprechend 8-)

Euch allen einen guten Start in die neue Woche, heute in einer Woche dürft Ihr das erste Kerzchen anzünden
Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 22. Nov 2009 21:09

HI Mädels, - schade, dass man Alessio nicht groß im Bild sehen konnte, - ich denke, dass das doch ein großer Moment für ihn war, - ich kann mir denken, dass er schon beim Papst war und sein Bruder, der Priester, noch nicht ;) Naja, vielleicht gibt es doch irgendwann das eine oder andere Bild, wo er wieder aufgeregt am Bart zupft.

Katja: DIr weiterhin alles Gute!!!!!! Du wirst es schaffen, Du hast die richtrige Einstellung!!! :D

Allen anderen noch einen schönen Sonntag Abend, ich habe die Arbeit auch schon eingestellt und freue mich auf einen schönen Fernsehabend, vielleicht gibt es irgendwas, was mich interessiert!
DIches Busserl Euch allen
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 23. Nov 2009 09:13

Bild

Euch allen einen guten Start in die Woche
Liebe Grüße
Birgit

Katja, es ist sicher im Moment nicht leicht für Dich, aber Du packst das!
Die Einladung zu diesem Empfang in der Sixtina mit dem Papst war für Alessio sicher eine große Sache und ein große Ehre. Ich habe es mir ja angeschaut, das war schon eine feierliche Angelegenheit und offensichtlich international besetzt. Allein das Ambiente mit der Sixtinischen Kapelle wäre mir persönlich schon die Teilnahme wert gewesen. wann hat man schon mal die Gelegenheit, sitzender WEise eine Stunde lang die herrlichen Fresken dort zu betrachten :mrgreen: Wenn man so die Namensliste gelesen hat, da waren schon große Namen aus der Kultur dabei. und so gaaaaaaaaaanz groß ist unser Süßer ja (noch ;) ;) ) nicht. Und man darf ja nicht vergessen, dass der Papst nicht nur Oberhaupt der katholischen Kirche ist, sondern auch Staatsoberhaupt des Vatikanstaats, so klein dieser auch ist, so mächtig ist er , allein schon aufgrund des Staatsvermögens. Und da geladen zu werden, das wertet auf und streichelt das Ego. :roll: :mrgreen:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon krispalms » 24. Nov 2009 09:55

Ciao, ciao und buon giorno!

Alessio hat ja schnell, aber wie immer kurz und bündig geantwortet! Bin mal gespannt, wie schnell er seine Homepage auf Vordermann bringt, hihi.

Ich habe am Sonntag bei den Nachrichten auch nach ihm Ausschau gehalten, aber nur Terence Hill, Angelo Branduardi und Andrea Bocelli gesehen. Schade. Die "Römerinnen" werden ihn ja bald wieder live sehen.

Lucie und ich haben uns letzten Donnerstag abends in Duisburg getroffen und Lucie hat zwischen den Restaurantgästen auch einen Alessio entdeckt, der von der Kleidung, der Körperhaltung und den Falten um die Augen her dem Original ähnlich sah....

Katja, habe Geduld mit Dir. Du hast jetzt so viele Jahre gewartet, auch wenn Du noch komische Geräusche hörst, Du wirst es lernen! Alles Gute dafür.

Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 24. Nov 2009 10:16

Bild

Hallo Mädels,

ja, der eigentlche Morgengruß steht heute unter Alessio-Briefe. Es war doch gut, dass wir das mit den Bildern mal angesprochen haben, vermutlich hat er selber da einfach nicht dran gedacht. Und er sieht, dass wir nicht nur Unfug treiben bei unseren Begegnungen, sondern in unseren "Workshops" auch ernsthaft :mrgreen: "arbeiten" :roll: und Ergebnisse erzielen. :lol: . Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Entwicklung der diplomatischen Beziehungen ;) ;)

Wegen des Empfanges in der Sixtina: ich habe rechtzeitig von Caty erfahren,dass das übertragen wird und wunderbarerweise hat auch mein Link funktioniert, über den ich RAi manchmal sehen kann (sonst ist das Direktfernsehen via PC oft für ausländische Zuschauer gesperrt). Ich glaube Alessio kurz gesehen zu haben und zwar im hinteren Teil der Sixtina, also nach dem Gitter in der ersten Reihe, der Teil also, der sonst nur von hinten zu sehen war, wenn die Kamera den Papst vom Hintergrund der Sixtina aus gefilmt hat da konnte man ein bisschen was sehen, als die Kamera dem Papst beim Verlassen des Raumes folgte. Im vorderen Teil war er sicher nicht, da hat die Kamera etliche Schwenks gemacht, man konnte in Ruhe die Leute anschauen. Aber Terence Hill oder Angelo Branduardi oder Andrea Bocelli haben halt doch noch einen anderen Bekanntheitsgrad (international) als unser Bub. Der muss halt "hinter Gitter", aber immerhin war er dabei. ;)

Euch allen einen wunderschönen Tag, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 13. Plauderecke

Beitragvon gaby » 24. Nov 2009 10:42

Ich habe die Sendung am Sammstag gekuckt ,aber Alessio habe ich leider nicht gesehen,im ersten sind Raul Bova,Sergio Castelitto gewesen.
gaby
 
Beiträge: 1623
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron