14. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 17102

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Babs » 10. Mär 2010 17:28

Hallo zusammen,
@Samson herzliche Glückwünsche auch von mir zur bestandenen Prüfung.
@all: Wünsche euch allen einen schönen Tag und genießt die Sonne auch wenns noch saukalt ist
viele Grüße Babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 10. Mär 2010 18:43

Hallo Mädels,

Babs, schön von Dir ein Lebenszeichen zu bekommen!
Schaut doch mal rein bei Filme- Tutti pazzi, da gibt es eine Überraschung! ;)

Einen schönen ABend und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 10. Mär 2010 20:09

Hi Ihr Lieben!
Danke Birgit, für die vielen tollen Bilder, - ich hoffe, wir bekommen die Serie mal auf DVD, - auch wenn ich nix verstehe, der Kerl ist so lustig anzuschauen und habt Ihr Euch seine Ärmchen angeschaut? Wow, kann ich da nur sagen, da hauts mich doch glatt aus der selbst gestrickten Socke! :o ich fürchte fast, wir müssen den Buben einmal im Sommer besuchen, um ihn in kurzen Ärmeln zu sehen, aber dann ists aus mit der mütterlichen Zuneigung, dann kommt das Weib aus mir heraus!!! :mrgreen: :mrgreen:
Hallo Quotenmann: Hab jetzt erst gesehen, dass Du Dich in der Rezeptedatenbank verewigt hast, - hast noch mehr auf Lager? Wir armen weiblichen Wesen wissen eh nie, was wir kochen sollen (siehe Jokes and Fun) .
Birgit: Mit dem Camillieri hab ich jetzt ein Problem , - die Sprache macht mich ganz wirr, - sind zwar hie und da schöne alte Wörter dabei, fürchte aber fast, ich muss mich dran gewöhnen, habs eh bald ausgelesen, ist ja dünn. Aber ehrlich, - ungewöhnlich ist es :? .
Hallo Babs: Schön, wieder von Dir zu lesen ;) ;) ;) ;)
Ihr Lieben, wünsche Euch noch einen schönen Abend,
Eure
Sweety (die jetzt leider ein Stück Gugelhupf verdrücken muss, weil ihre Freundin Renate ein neues Rezept ausprobiert hat, - das tut mir aber wirklich leid :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Dateianhänge
0042 Fruehlingserwachen.JPG
0042 Fruehlingserwachen.JPG (67.64 KiB) 444-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 10. Mär 2010 20:15

Gabilein, zwei Seelen, ein Gedanke! Das mit den Armen ist mir sofort auch aufgefallen. Bei "Sinestesia" sah das noch anders aus.

Meinst Du die Sprache im Tagebuchteil, ja, die ist gewöhnungsbedürftig. Genial wäre es natürlich, wenn wirklich mal sowas auftauchen würde, denn bei Caravaggio liegt ja noch viel im Dunkel.

einen schönen Abend
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 10. Mär 2010 22:56

Hallo Mädels,

jede Menge Bilder, vielen Dank für ´s Reinstellen. Und allen, die jemals mütterliche Gefühle hatten sei gesagt, spätestens beim Anblick dieser Arme müssen diese doch im Keim ersticken und anderen Gefühlen Platz machen, oder ?? :mrgreen: :oops: Auch Gabi muss gestehen, da da das Weib in ihr die Mutter in ihr besiegt ;) ;) Die Idee mit dem Sommerbesuch anlässlich der Besichtigung der Oberarme und sonstiger Extremitäten finde ich gar nicht so schlecht ;) ;)

Im Ernst, er scheint tatsächlich auch eine komische Seite zu haben, die Bilder lassen da eindeutig darauf schließen.
Endlich muss er mal keine Prügel beziehen oder gar den Heldentod sterben...es sei ihm vergönnt ;)

So, ich geh jetzt in die Heia und träume von Armen..

Buona notte
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 10. Mär 2010 23:35

Heike, da wäre ich mir nicht so sicher, ich meine das mit dem Heldentod. Ein Bild davon scheint ja im Himmel zu sein ;) , da muss er ja irgendwie hinkommen. Ich find die Dinger schreiend komisch, ich hab sowas von gelacht als ich die kopiert habe. In Skischuhausrüstung im Krankenhaus, das indische Kostüm, irre!! :lol: Und dazu dieser Gesichtsausdruck. Mannomann, da mußte ich 56 Jahre alt werden um den Mann meiner Träume zu finden: Adriano. :oops: Sorry Alessio, das war's! :( :?
Jedenfalls freue ich mich schon auf die Serie, ich hoffe dass man die über Rai Media sehen kann.
Und bei der Sommerbesichtigung mach ich gerne mit, vielleicht finden wir ja was und unser Köln-Termin muss nach bella Italia verlegt werden. :P
LG BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon samson » 12. Mär 2010 11:15

Hallo zum Wochenende,

Sweety, wenn das gewünscht wird, werde ich noch ein paar feurige ;) Rezepte für die Datenbank bereitlegen. Für meine Person muß ich jedoch sagen, daß ich kein guter Koch nach Rezept bin, bin eher so für Mutters gute Hausmannskost und improvisierte Schnellgerichte geeignet. Bekomme jedoch in ca. 6 Wochen eine neue Küche, vielleicht ändert das ja vieles....!?

Viele liebe Grüße und allseits ein erholsames Wochenende,

Euer Quotenmann Samson
samson
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.2009
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 12. Mär 2010 11:15

Hallo Mädels, ich hab doch immer schon gesagt, wir müssen in der wärmeren Jahreszeit nach Rom, - den Buben dauernd mit Mantel und Schal zu sehen - und auch wir können unsere "Vorzüge" nicht so herzeigen, wie wir gerne möchten, das geht doch nicht auf die Dauer. ;) ;)
Im Übrigen: Wer verbreitet dieses blöde Gerücht mit der Klimaerwärmung? Ich friere nicht leicht, aber mit März ziehe ich an und für sich meine Frühjahrssachen an, - was ist? Gestern Schneefall, heute bitterkalt, - und so heiter geht es weiter. Ich mag das nicht mehr, ich brauche Wärme, Sonne, Licht, Luft, sonst ist das für mich keine artgerechte Haltung. So, jetzt habe ich es einmal gesagt. Wo sind die Wetterfrösche? Kann man da gar nichts machen? Ich wäre dankbar!!!! Vielleicht kennt wer Bauernregeln oder so was, die mich besser stimmen - so wie " Ist der MÄrz arschkalt, schwitzt Du im April alsbald!" oder so, - ist mir grad eingefallen.
So meine Damen, mache wieder einen Verschwindibus, - freue mich schon mächtig aufs Wochenende, morgen ist Fete angesagt, eine Freundin hat Geburtstag, - wird eh schon wieder Zeit, dass was los ist, komm mir ja fast schon vor wie eine alte Oma, die jeden Tag früh zu Bett geht.
Eure
Sweety (Die den Frühjahrsmantel, den sie in den nächsten Tagen von e-bay bekommt, anzieht, sobald er eingetroffen ist und wenn meterhoch Schnee liegt, - wenns heiß ist, kann jeder die Frühlingsgarderobe rausholen)
:evil: :mrgreen: :lol: :D
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 12. Mär 2010 11:24

Hallo zusammen,

mein "Hallo Mädels" muss ich mir zumindest hier jetzt ja verkneifen, gell Samson, hi! Sollte ich es aber trotzdem benutzen, bist Du immer mit eingeschlossen :P

auch bei uns hier ist der schönste Schnee, so wie wir uns den zu Weihnachten wünschen würden, aber nicht zu Ostern! Gabi, nächste Woche kommt doch die Hitzewelle, Temperaturen über Null!

Euch allen einen schönen letzen Arbeitstag und einen guten Einstieg ins Wochenende

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 12. Mär 2010 17:33

Hallo Mädels,
hallo Qoutenmann Samson ;) ,

auch das Schwabenland meldet Schnee, Schnee und nochmals Schnee, dazu natürlich bittere Kälte.
Aber ich habe beschlossen, mich davon nicht mehr beeindrucken zu lassen..ich ignoriere diese weiße Masse einfach oder schiebe sie unbeeindruckt zur Seite. Jawoll, der Schnee kann mich mal. Und früher oder später kommt der Frühling, ich weiß es genau.
Gabi, wunschgemäß für Dich eine Bauernregel ,die ich gefunden habe ( möge sie sich bewahrheiten ;) :

Fürchte nicht den Schnee im März,
darunter schlägt ein warmes Herz.
Wenn der März viel Schnee verweht,
gute Ernte in Aussicht steht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Ernte ;)
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron