14. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 17110

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Mai 2010 12:04

Einen wunderschönen Samstag,meine Damen.

Zum Thema Maifeiern und Gebräuche: Also bei uns wird in jedem Dorf ein Maibaum aufgestellt und den sollte man die ganze Nacht über bewachen, wenn er geklaut wird, ist das ziemlich peinlich für das Dorf, wenn sie nicht im Stande sind, ihren Maibaum zu bewachen. Dies gilt für die erste Nacht des Maibaums. Das Maibaumaufstellen macht meist die Dorfjugend zusammen mit Blaskapelle usw. SOlche Maibäume, wie Birgit einen reingestgellt hat, gibt es bei uns auch, wo die verschiedenen Zünfte abgebildet sind etc. die stehen aber das ganze Jahr. Bei den anderen Maibäumen ist das Maibaumumschneiden dann wieder ein Fest. Der Mai ist auch - wie Birgit schon geschrieben hat - der Monat der Heiligen Maria, Maiandachten gibt es unzählige, in der Kirche wird vor der Messe der Rosenkranz gebetet. SOviel zum Thema Maifeiern.

Zum Thema Schreiben im Forum: Jeden ist es natürlich selbst überlassen was und wieviel er reinschreibt, Katja, wenn Du schreibst, wenn es Dir Spaß macht ist das völlig okay. Es gibt auch Leute, die nicht soviel von sich selbst Preis geben wollen wie ich es zum Beispiel tue, das ist auch ok, ich bin auch niemandem böse, wenn er nicht schreibt aber ich bin halt ein neugieriger Mensch, würde gerne oft wissen, wie geht es der einen oder der anderen, und je mehr schreiben um so interessanter und lustiger wird es halt. Das ist meine Meinung und Heike und Birgit haben auch Recht, was wir schon Spaß gehabt haben, ob jetzt an den Abenden im Forum oder bei unseren Treffen, auch ich möchte keine Sekunde missen und freue mich über jeden, den ich bisher kennen lernen durfte. Aber gesteht mir zu, dass mir die ein oder zwei Treffen im Jahr ein bisschen wenig scheinen, ich würd auch von der einen oder der anderen (oder von unserem Quotenmann) gerne etwas mehr hören bzw. lesen. Es steht jedem zu, so oft und viel zu schreiben, wie er möchte, und mir steht es zu, ein bisschen darüber zu keppeln, wenn mir was nicht passt, und jetzt aus mit dem Thema.

So, mein Eierlikörkuchen ist im Backofen, ich hoffe, er gelingt mir. Wenn er gelingt, stelle ich das Rezept rein, wenn Ihr nixmehr hört, haben ihn die Hühner gekriegt.
Jetzt bleibt mir nur, Euch allen einen schönen Samstag zu wünschen, genießt das Wochenende, entspannt Euch,erholt Euch,
Eure
Sweety (die halt hin und wieder mal keppelt im Forum)
Dateianhänge
babys-0223.gif
babys-0223.gif (19.31 KiB) 271-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 8. Mai 2010 21:51

Bild

Kleiner Sonntagsgruß, speziell zum Muttertag ;) :mrgreen: :roll:

LG BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Sweety » 8. Mai 2010 22:20

Hi Birgit ! D A N K E !! ! Auch die Nichtmütter freuen sich, - aber sie überlegen sich grad, ob sies nicht noch werden wollen! :ugeek: :mrgreen: :lol: :P :D :mrgreen: :ugeek: :P :roll: :o
Dickes Busserl
Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon Sweety » 8. Mai 2010 22:31

Hi Birgit, - sehe grad, Du bist auch noch auf!
Wenn Du Zeit hast, bin ich für kurze Zeit in unserem Süd-Salon zum Plausch!!!
S.
Sweety

Beitragvon mingi17 » 8. Mai 2010 22:32

Wollt ich auch grad vorschlagen !!
mingi17

Beitragvon mingi17 » 9. Mai 2010 09:26

Bild

Schönen Muttertag allen echten und "gefühlten" Müttern!
mingi17

Beitragvon Tinkerbell » 9. Mai 2010 12:22

Hallo Mädels,

einen schönen Sonntag und natürlich auch einen schönen Muttertag, allen Müttern und "Müttern im Geiste " :mrgreen:
Birgit, vielen vielen Dank für den Sonntagsgruß, wenn das den Sonntag nicht versüßt dann weiß ich auch nicht mehr....
da bleibt einem nicht mehr viel zu sagen...das Bild spricht für sich :oops: :mrgreen:

Nachher werde ich den "Töchterlichen Pflichten " nachkommen und Muttern besuchen, aber im Ernst, es ist keine Pflicht, ich fahr schon gerne hin. Und das nicht nur wegen dem leckeren Kuchen der dort wartet.. ;)

Am MIttwoch findet mal wieder ein Mini-Mini-Forumstreffen statt, Kristina kommt von Mittwoch auf Donnerstag, wir wollen am Mittwoch Abend zum Stanfour-Konzert. Hoffe mal, dass wir das Durchschnittsalter nicht in die Höhe treiben :roll: Ansonsten bleibt uns nicht viel Zeit, Donnerstag mittag bricht sie schon wieder Richtung Heimat auf. Kristina, ich habe heute morgen schon mal aufgeräumt, zum Putzen bleibt mir nicht mehr viel Zeit , ich appelliere an Deine Toleranz und evtl. an ein bißchen schlechtes Sehvermögen :roll: :mrgreen:

So Ihr LIeben, jetzt guck ich mir noch ein bißchen den Sonntagsgruß von Birgit an :oops:
BAci Heike
Tinkerbell

Beitragvon Sweety » 9. Mai 2010 18:11

Hallo, Ihr lIeben, - auch ich wünsche Euch einen wunderschönen restlichen Muttertag. Ich habe den Tag in der Sonne verbracht und langsam kriegt der Grottenolm Sweety wieder etwas Farbe.
Heike und Kristina, Euch wünsche ich für Mittwoch ein wunderschönes Mini-Mini-Treffen und ein Super-tolles-Konzert, vielleicht berichtet Ihr, wie es war.
Also ich kann es kaum erwarten, bis heute TPPA anfägt, das Bild von Birgit verspricht ja einiges und die Vorschau auch. Bis da hin werde ich die Zeit aber noch schnell mit Wäschebügeln und sonstigen DIngen verbringen, von denen unsere lieben Mütter heute hoffentlich verschont bleiben.
Nun bleibt mir nur, Euch eine schöne Woche zu wünschen, ich verzieh mich wieder,
Eure
Sweety (leicht kross und medium durchgegart)
Dateianhänge
happmother_sdaycomments0307.gif
happmother_sdaycomments0307.gif (111.32 KiB) 202-mal betrachtet
Sweety

Beitragvon Gitta » 9. Mai 2010 18:28

Mein Jüngster ist wieder auf dem Weg nach Hause. Er hat im Videotext gelesen: Luftraum über München gesperrt. Ja, hat er sich gesagt, wen interessierts?
Jetzt sitzt er im ICE nach Kassel also Hamburg Altona - München Hbf und hat plötzlich festgestellt, dass es für ihn doch von Interesse ist. Er hat zwar reserviert, nur leider ist die Reservierungsanzeige ausgefallen und alle spielen sie "Reise nach Jerusalem". :P
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Gitta

Beitragvon mingi17 » 9. Mai 2010 18:32

Hallo Mädels,

viel Spaß bei TPPA, ich freue mich schon auf morgen früh! DAs verspricht wirklich einiges, auch wenn das Bild nur Monicas Phantasien wiedergibt (und unsere sicher auch zumindest ein kleines bisschen,oder :oops: :mrgreen: :lol: ) und wenn das Handtuch dann noch.... ähem, sorry. Aber bei DEM Bild! :oops: :oops:
Bei uns herrscht wieder mal göttliche Ruhe, Flugverbot in München! wunderbar! Da merkt man erst mal, was da sonst geboten ist und woran man sich gewöhnt hat. Also Gitta, mich interessiert es schon!

Noch einen schönen Abend, schade, dass es für Biergartenabende noch zu kühl ist, aber Mädels, wenn ihr hier seid, hoffe ich doch, dass das geht.
Heike und Kristina, viel Spaß!

Liebe Grüße
Birgit
mingi17

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"