14. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 17743

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Rio » 9. Mai 2010 21:50

Hallo liebe Mädels,

zunächst mal Asche auf mein Haupt, habe mich ja auch schon länger nicht mehr gemeldet. Wenn mich die Arbeit stresst, habe ich häufig abends einfach keine Lust mehr, meinen PC einzuschalten. Das ist einer der Gründe, warum ich mich länger nicht mehr gemeldet habe. Ich war somit seltener im Forum zu Gast und hatte dann so einiges zum nachlesen. Ja, ja die üblichen Ausreden.... Was mir aber besonders zu schaffen gemacht hat: vor kurzem habe ich meine Lieblingskatze einschläfern lassen müssen. Ja, das ist mir ganz und gar nicht leicht gefallen und ich vermisse sie natürlich immer noch. Ca. 2 Monate drehte sich eigentlich alles nur noch um Luna und dann war doch der Tag gekommen, wo wir Abschied nehmen mussten. Sie war halt mein kleiner Liebling und halt eine ganz verschmuste. Sie hat so oft auf meinem Schoß gesessen und mich mit ihrem Schnurren nach einem stressigen Arbeitstag "runterbringen" können. Auch hat sie sich nachts häuft an meinen Bauch geschmiegt und ...und...und... ja wie sehr man doch an einem Tier hängen kann.

Aber ich habe noch einen Trost, nämlich meine Minki (man beachte bitte: mit K geschrieben, um irgendwelche Verwechselungen zu vermeiden ;) ), das ist meine andere Katze. Aber sie ist halt nicht so verschmust, auch wenn sie in letzter Zeit öfters neben mir auch der Couch sitzt und sich von mir das Bäuchlein streicheln lässt. Aber es muss bitte schön immer etwas Abstand zwischen uns sein.

Ich hoffe, ich gehe Euch mit meinen Katzengeschichten nicht auf den Nerv, aber ich hänge sehr an den Tieren und hoffe, meine Minki bleibt noch lange bei uns.

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio

Beitragvon mingi17 » 9. Mai 2010 22:15

Hallo Rio,

das tut mir aber leid, ich kann das gut nachempfinden, ich hab am Jahresende meinen geliebten Bomber einschläfern lassen müssen. Die Entscheidung zu fällen war furchtbar. Er hatte Nierenversagen. Wenn sich das Körperchen erholt hatte, ging es ihm gut, sodass ich mich gar nicht getraut habe zu sagen, morgen ist es soweit, aber wenn er dann wieder was gefressen hatte, ging es ihm wieder ganz schlecht, er wäre mir quasi verhungert, also hab ich ihm den Freundesdienst erwiesen. Das ist man dann so einem "Lebensgefährten" schuldig. Ich hab aber auch noch meinen kleinen (na ja, wer ihn kennt...) Foxy-Alessio, der sich zu einem wahren Kuschelmonster mausert und dann noch unsere "Draußenkatzten", das sind 3 süße schwarze Damen und diverse zugehörige Herren, die sich in der Nachbarschaft in den verfallenen Bauernhöfen eingenistet haben; mein Nachbar und ich, wir kümmern uns um sie, haben sie z.B. sterilisieren lassen (was die blöden Mannsbilder nach 4 Jahren noch nicht mitbekommen haben). Aber es ist trotzdem schlimm und wenn ich abends heimkomme, schaue ich immer noch auf die Treppe unten, wo er immer auf mich gewartet hat. Mingi ist übrigens auch schon länger im Katzenhimmel, wenn Du vielleicht sie meinst mit der Namensähnlichkeit.

Jedenfalls ist es schön, dass Du Dich mal meldest. Wolltest Du nicht auch mal in Köln vorbeischauen? Das wäre schön.
einen schönen ABend, liebe Grüße
Birgit, die auf die ersten TPPA-Berichte über die heutige folge lauert :mrgreen:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Sweety » 10. Mai 2010 07:26

Einen wundeschönen Montagmorgen, Ihr Lieben!

Rio: Das ist schön, wieder von Dir zu hören. Was weniger schön ist, ist die traurige Nachricht von Deinem Stubentiger, - das tut mir leid. Ich weiß, wie das ist, ein liebgewordenes Tier zu verlieren, weil das sind einfach Familienmitglieder wie alle anderen auch. Aber Du musst Dir denken, dass sie jetzt im Katzenhimmel ist und wieder glücklich.

Birgit: Es tut mir leid, aber diesmal darf man den Inhalt von Tppa wirklich nicht verraten, sonst fehlt die Spannung. Aber in ein paar Stunden, weißt Du auch schon Bescheid.

Alle: Ihr Lieben, ich habe beschlossen, eine kurze Woche zu machen, ich werde mir - nachdem Donnerstag ein Feiertag ist - den Freitag frei nehmen. Dann muss ich nur noch zweimal früh aufstehen diese Woche, das baut auf. Dafür sind die drei Tage, die ich im Bergwerk bin, doch ziemlich anstrengend, aber das macht nichts, dann weiß man wenigstens wovon man am Abend müde ist.

Hat von Euch jemand den Film "HACHIKO- eine wunderbare Freundschaft" gesehen? Ich hab mir gestern die Augen ausgeheult, musste ja die Zeit überbrücken bis TPPA , - wenn jemand mal wirklich total schön weinen will, dann bitte den Film anschauen, ist mit Richard Gere.

Nun bleibt mir nur noch, Euch einen wunderschönen Start in die Woche zu wünschen, - Eure
Sweety (die das Äuglein noch gar nicht weit offen hat, weil noch immer ganz fertig von TPPA)
Dateianhänge
monday1.gif
monday1.gif (29.13 KiB) 681-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 10. Mai 2010 11:56

Ragazzi, war das jetzt schööööööööön! Und Laura und Paolo müssen sich auch wieder kriegen! Aber unser Alessio, der weiß hoffentlich schon, was er da macht (bei 1:26!!!) WOW!Aber das ist ja so süß, er und Monica und der arme Michele kriegt gleich Herzschmerz. Die Zusammenfassung kommt in Kürze.

Euch allen noch einen schönen TAG
Baci
BB

Bei den Moschettieri war das Foto auch drin, da ist es verschwunden, ich glaube, die sind da strenger als wir :mrgreen:
mingi17

Beitragvon krispalms » 10. Mai 2010 12:15

Guten Morgen zusammen,

ich hatte am Wochenende keine Zeit für meinen PC, aber das Foto im Handtuch ist echt der HAMMER! Vielen Dank Birgit.
Hätte besser schon gestern ins Forum reingeschaut, dann wäre der Tag nicht so grau und verregnet gewesen. Gestern Abend habe ich meinen TV an der Stelle ausgemacht, wo Monika auf der Kaschmirjacke von Adriano rumtrampelt... aber die Folge ist aufgenommen. Ich bin noch mit zwei Folgen in Verzug.... so kann ich immer schlecht mitreden.

Gestern war ich im Kino und habe mir "Vincent will Meer" angeschaut. Hat ihn schon jemand von Euch gesehen? Ein ganz toller, anrührender und zum Brüllen komischer Film. Trotz des schweren Themas gab es sehr viel zu Lachen - und die tolle schauspielerische Leistung von Florian D. Fitz nicht zu vergessen!

Heike: meine Augen sind total schlecht!!!! Ehrlich!!! Aber: ....Soll ich Taschentücher mitbringen, falls ich wegen dem vielen Staub niesen muss :mrgreen: ? Spaß bei Seite, bei Dir ist es doch echt ordentlich.
Ich glaub nicht, dass wir beim Konzert das Alter sprengen und wenn ja, werden sich die anderen wundern, dass zwei "Omis" so gut abrocken können ;) :lol: 8-) . Vielen Dank, Gabi und Birgit, für die Wünsche zu unserem Mini-Super-Kurztreffen. Wir werden berichten und ich hoffe, dass dieses Mal nicht so viele "ungeplante" Dinge passieren, wie beim letzten Mal, gell Heike?

Heute findet zum letzten Mal Italienisch statt, dann hört mein Kurs auf! Echt schade, aber vielleicht finden wir im Herbst eine Alternative dazu.

An alle:
eine schöne Woche, lasst es Euch gute gehen.

Liebe Grüße
Kristina
krispalms

Beitragvon Gitta » 10. Mai 2010 12:27

was er da macht (bei 1:28!!!) Ich nehme an liebe mingi du meinst die Szene wie unten beschrieben.

Da frage ich mich also, wer sagt denn das er das tatsächlich getan hat, man sieht nur das zupfen und das fallen eines Handtuchs. Außerdem wer sagt denn, dass er nichts drunter hat das ist doch nur unsere Fantasie. Okay, eine Boxer Shorts wird es nicht gewesen sein ;)
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Gitta

Beitragvon mingi17 » 10. Mai 2010 13:08

Gitta, ich meinte eigentlich nicht konkret, was da an der Stelle im Film passiert, davon wollte ich nicht mehr verraten, sondern ob er sich im klaren ist, welche Wirklung sein Auftreten in diesem "Outfit" auf seine weibliche Fangemeinde und deren Phantasie hat :oops: :oops: :roll: :roll: Klar war was drunter, sieht man ja auch einen Moment. :mrgreen:

Im Moment sind übrigens 11!!!! Leute online, das ist ja fast wie in besten Zeiten.
mingi17

Beitragvon Sweety » 10. Mai 2010 13:43

He Leute, - da tut sich heut was im Forum, - das ist schööööön.
Birgit, danke für die Übersetzung, - ich bin gleich wieder ganz oben auf der Decke geschwebt, - ich glaub ich muss mir das noch mal anschauen. Vorallem den Schluss! Ich will zwar nicht so schnell altern, aber trotzdem hätte ich schon wieder gerne Sonntag, - ich bin ja so neugierig, wies weiter geht.......
:P :P :P :P
Eure
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 10. Mai 2010 13:53

Ja, bin auch schon sehr gespannt! ABer leider sind die älteren Teile schon wieder verschwunden (bis auf Tl. 8). Ich bilde mir zwar ein, ich hätte irgendwie es mal geschafft, auch die älteren irgendwo zu finden, aber da mag der Wunsch der Vater der Erinnerung sein. Aber vielleicht hat es ja jemand außer mir entdeckt und kann helfen, Gitta vielleicht. Aber kann schon sein, dass die dann erst mal ihre DVDs verkaufen wollen.

Übrigens Gabi: er hat zwar gesagt, dass er denkt, Adriano geht in die Berge zurück, aber er hat 1. nicht gesagt, dass er allein geht und 2. dass er nicht doch mal wieder in die Stadt kommt :mrgreen: :P :lol:
mingi17

Beitragvon Gitta » 10. Mai 2010 14:56

Bei „Morgen ist auch noch ein Tag“ fiel mir doch gleich „Vom Winde verweht ein „ die Schlußscene , Scarlett O'Hara sitzt auf der Treppe und überlegt was sie jetzt tun soll.

Mit den ersten Folgen hast du sicher Recht, die DVDs sollen noch in den Handel aber wir suchen weiter ;)

Von Mittwoch bis Sonntag bin ich in Kassel, mit meiner großen Schwester, bei meinem "Kleinen" Sohn der eigentlich der "Größere" ist, 1,89 zu 1,86 cm. Mein Mann kommt morgen Abend nach Hause also wir geben uns die Klinke in die Hand. Ich darf bestimmt sein Vodafone Notebook mit nehmen, dass loggt sich über Handynetz ein, natürlich mit Flaterate. Ich brauch im ICE keine Internetbuchse :lol:
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Gitta

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"