14. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 17101

14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 5. Mär 2010 11:50

Hallo Mädels,

bevor die Übersicht verloren geht, hier ein neuer Beginn. Euch allen einen schönen Tag, einen guten Start ins Wochenende und gutes Gelingen.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Beatnix67 » 5. Mär 2010 15:36

Hallo an alle,

frisch zur neuen Plauderecke und aus der Versenke zurück melde ich wieder mal und wünsche allen hier ein wunderschönes Wochenende.
Es ist ja doch einiges geschehen in der Zwischenzeit, wenn man mal länger nicht reinschauen kann. Ich werd mich mal aufmachen und die Neuigkeiten durchackern...

Liebe Grüße
Beate
Beatnix67
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 6. Mär 2010 00:37

Ich habe überlebt!
Den einzigen Vauxpas haben wir alle 3 verschuldet und wir haben uns so aus der Affäre gezogen, dass niemand etwas gemerkt hat. :P
Ich bin der Meinung, in dem Fall war es dann auch keiner.

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 6. Mär 2010 10:45

Hallo Mädels,

Sonne und blauer Himmel in Rom, http://81.208.34.15/dynamicindex/camera.html ,
in Buenos Aires heute 25 Grad und Sonne, bei mir Schneesturm! Und ich darf heute über die 7 Berge nach Pfaffenhofen, wo ich arbeite, weil nachmittags Auktion ist. Super! Bin neugierig, ob da überhaupt Leute kommen oder ob wir mit dem Telefon allein sind. Ich freu mich schon, ich habe Telefonbieter in Italien an der Strippe, das ist spannend, vor allem, wenn man in einer Sprache doch nicht so ganz sicher ist. Wenn in der Vorbesichtigungszeit nichts los ist, hab ich Zeit zum Lesen; ich habe gerade den Camilleri, Die Farbe der Sonne, in Arbeit, ein Roman über die fiktiven letzten 3 Jahre Caravaggios. Der hat nur 128 Seiten, ist aber gut geschrieben. Kein Vergleich mit "Caravaggios Geheimnis" von Röhrig, der war ein Schmarrn.
Ich habe übrigens im Corriere della Sera Mailand gelesen, dass man Untersuchungen durchführt, um festzustellen, woran Caravaggio wirklich gestorben ist. Man vergleicht auch mit der DNA von 3 Nachkommen der Familie aus der männlichen Linie, um sicherzustellen, dass es wirklich Cs Überreste sind, da es mit der Grabstätte durch Umbettungen usw. Unklarheiten gab. Man nimmt an, dass es nicht unbedingt die Malaria war, die ihn letztlich umgebracht hat, sondern Vergiftung durch die Farben, die ja alles mögliche an Giftstoffen enthielten. Die wurden ohne Schutzvorkehrungen gemischt. Ganz unwahrscheinlich ist auch nicht, dass er bei seinem unsoliden Leben sich die Syphilis geholt hatte.

Gitta, schön, dass so ziemlich alles gut geklappt hat. Das freut mich für Dich.

So, die Arbeit ruft.Euch allen ein schönes Wochenende, mit oder ohne Schnee
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 6. Mär 2010 14:18

Hallo meine Lieben!

Gitta: Schau, wieder etwas hinter Dich gebracht und alles gut gegangen, - gratuliere! :D
Beate: Ich weiß, ich bin Dir noch was schuldig, es steckt schon im Kuvert, muss nur mal den Weg zur Post finden!!!!! 8-)
Birgit: Dir alles Gute für die Auktion, mögen die Geschäfte gut gehen! :P
Samson: Wann ist denn jetzt eigentlich die Prüfung? :?:

So meine Freunde, - Eure Sweety hat am Donnerstag das größte Steak ihres Lebens gegessen und es war so gut, dass ich gesagt habe, es möge nie enden! Mit 21 Euros inkl. Beilagen und Salatteller hab ich das ganz okay gefunden und es war wirklich ein Traum. Gestern habe ich dann - weil ja Fastenzeit - beim Heurigen noch eine Blutwurst in mich hineingeworfen und jetzt am Wochenende sitze ich zu Hause und darbe, um das ganze wieder abzubauen. Naja, macht ja nichts. Eigentlich ist es der Sonntag, der alle Fastengebote aufhebt, bei mir war es halt der Donnerstag und der Freitag. ;)
Bei uns in Wien schneit es nicht, aber es ist wieder bitter kalt und der Frühling wieder in weite Ferne entschwunden, was mich ein wenig traurig stimmt, ich hatte schon meine Frühlingsklamotten hervorgeholt, aber leider, - ich werde sie wieder weg packen.
Bei e-bay hab ich grad eine wunderschöne Jacke erstanden um 13 Euro, die ist auch schon fürs Frühjahr, die ist nagelneu von Ulla Popken und ich freue mich über das Schnäppchen, also eigentlich würde nichts gegen das Eintreffen vom Frühling sprechen aber wie gesagt, da sind wohl andere zuständig.
Meine Lieben, es bleibt mir nur, Euch ein wunderschönes Wochenende zu wünschen, macht Euch Euer Heim warm, zieht Euch mit einem guten Buch zurück. denkt an unseren Süßen, - macht es Euch einfach schön.
Eure
Sweety
aus dem bitterkalten Wien
Dateianhänge
Hallo-wuensche-einen-schoenen-Tag.jpg
Hallo-wuensche-einen-schoenen-Tag.jpg (31.86 KiB) 1041-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 6. Mär 2010 19:26

Hallo Ihr Lieben,

das Schwabenland ist mal wieder im Schnee versunken. Ich habe heute 2 Stunden Schnee geschippt ( meinen Hof und den des Nachbarn, der immer dann in Urlaub fährt wenn es hier schneit und ich dann immer die Ehre habe die nicht kleine Hofeinfahrt freizuschippen). Gott sei Dank musste ich heute nicht mit dem Auto los. Birgit, ich hoffe, Du bist heil bei der Arbeit angekommen .. Gestern hatte ich auf dem Friedhof die Gräber mit Stiefmütterchen bepflanzt und heute dann das..na ja, mal sehen, was nach dem Abtauen von der Pflanzenpracht übriggeblieben ist. Bin ja selbst schuld, wenn ich es nicht erwarten kann loszugärtern obwohl es ja eigentlich noch ein bißchen zu früh ist...aber die ersten Sonnenstrahlen waren gar zu verlockend.

Gitta, Glückwunsch zur gelungenen Vorstellung. Siehst Du, unser Daumendrücken hat geholfen.

Gabi, ich hoffe Du musst nicht zu arg frieren im kalten Wien, im Ernstfall einfach warme Gedanken machen ;) :oops: :D Hilft bestimmt ! :mrgreen:

Birgit, das Buch klingt spannend. Vielleicht komm ich auch mal dazu es zu lesen. ICh kann mir auch gut vorstellen, dass letztendlich mehrere Komponenten zu Caravaggios Tod geführt haben. Und bei seinem Lebenswandel könnte die Syphilis sicher eine davon gewesen sein. Bleibt abzuwarten, ob und welchem Ergebnis die UNtersuchungen führen.

Euch allen ein schönes und hoffentlich schneefreies Restwochenende

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 6. Mär 2010 20:22

Liebe Mädels,
vielen Dank für euer Daumen drücken. Ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren. ;)

Einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch, auf die Schneeschmelze müssen wir bei uns jedenfalls noch warten, gestern gab es 10 cm Neuschnee.

Liebe Grüße
Gitta
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 6. Mär 2010 21:18

Hallo Mädels,

so, unsere Auktion ist vorbei, ich habe erfolgreich auf Italienisch den Bieter an der Strippe teilhaben lassen (er hats nicht gekriegt, das Bild, weil er vorherausgestiegen ist), fahrtechnisch war es grauenvoll, jetzt auf dem Rückweg kam Frost auf angetauten Schnee, vorhin war nochmal richtig Schneesturm, also ehrlich, ich bin froh, dass ich heil wieder daheim angekommen bin. Und ich beneide nicht die Kunden aus Italien, die heute Ware abgeholt haben (auch da habe ich mich wacker geschlagen mit meinem Italienisch :P , ich habe die Mamma unterhalten, dieweil der Sohn die Geschäfte abgewickelt hat :roll: ), die wollen heute Nacht noch bis Mailand und morgen dann bis Rom.

Gabi (und alle, die Daumen halten wollen): Samsons Prüfung ist am Dienstag Vormittag um 10.

Euch allen noch einen schönen Samtagabend und morgen einen angenehmen Sonntag
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 7. Mär 2010 13:07

Hallo Mädels,

heute ist hier strahlender Sonnenschein und der Schnee glitzert wunderschön. Allerdings ist es bitterkalt, aber das wird mich nicht abhalten, nachher meine Portion Frischluft zu genießen, ich werde mich dick einmummeln und dann nichts wie raus.

Birgit, Deine Beschreibung von den Straßenverhältnissen gestern hört sich wirklich nach "Höllentripp" an den Du da gestern hinter Dich gebracht hast. Gut, dass Du alles wohlbehalten überstanden hast. Es war bestimmt interessant, mit den italienischen Kunden zu parlieren. Aber ob die heute nacht wirklich bis Mailand gekommen sind?

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 14. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Mär 2010 13:52

Hi Mädels, - jetzt muss ich mich ganz schnell melden, weil Birgit etwas geschrieben hat, wo ich sofort dagegen sprechen muss:

Birgit: "Klamotten sind nie unnütz" . Ich kenne keine Frau , die nicht ihren Schrank aufmacht und feststellt: Nichts zum Anziehen!!!! So schaut es aus. Und Schuhe hat man nämlich auch nie, egal wieviel davon im Schuhkastel stehen. Das sind so Weltwunder, die nie wer beachtet hat, - aber so ist es einfach.

Mädels, - ich melde mich am Abend wieder, muss noch schnell was arbeiten.
Eure
Sweety
P.S. Noch einen schönen Montag !!!! Morgen geht die Arbeit schon besser, ihr werdet sehen!
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron