16. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 24374

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 5. Sep 2010 09:22

Bild

Hallo Mädels,

ja, der Herbst ist da. Es ist heute ziemlich neblig, das kann aber bis Mittag noch zum schönsten goldenen Spätsommertag werden.
Heut Abend werde ich unserem Buben die übliche Gratulation zum Preisgewinn schicken, schön, dass er so viel Anerkennung bekommt.

Euch allen einen schönen Sonntag
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 6. Sep 2010 10:59

Einen wunderschönen Montag Morgen, Ihr Lieben, - naja, es ist schon bald Mittag :twisted:
Birgit: Ich finde die Fotos von der Diva e Donna-Feier net, - was mach ich denn falsch. Ich finde nur die Bilder, die wir eh schon haben und da muss ich schon feste suchen. Wie mach ichs? Bitte um Anleitung für einen Dummy!!!!

Sonst bleibt mir nicht viel zu sagen, bin schon wieder im Bergwerk und klopfe mächtig Steine.
Ich hoffe, Euch geht es allen gut, und wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!!!
Eure
Sweety
Dateianhänge
Montag-guter-Start-in-die-neue-Woche.jpg
Montag-guter-Start-in-die-neue-Woche.jpg (38.65 KiB) 572-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 6. Sep 2010 11:36

Hallo Mädels,

Gabi, wenn Du die Seite aufmachst, sind oben die ganzen alten Fotos von Cannes etc und ganz unten, vorletzte und letzte Reihe sind einige Fotos von gestern, zumindest bei mir.

Euch allen einen schönen Wochenstart
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 6. Sep 2010 13:37

Danke Birgit, das ging vorher bei mir nicht, jetzt komm ich rein. Ja, es ist vielleicht ein bissal schwierig, sein Wuschelhaar zu bändigen und wenn er gestylt kommen will, haut er sich halt ein Gel rein und gut. Aber wir wissen ja, dass er auch anders ausschauen kann und denk beim Dio, wie er sich beim Verbeugen durch die Haare gefahren ist, damit sie wieder runter fallen, vorne, der weiß schon, wie er gut ausschaut. Er wird sich halt dem Anlass entsprechend ein wenig auf "seriös" gemacht haben, - so lange er nicht täglich so daher kommt, ist es okay. :mrgreen: :twisted: :evil:
So, mach schon wieder einen Verschwindibus.
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 7. Sep 2010 13:46

Einen schönen Tag, meine Damen, - ja, von Venedig haben wir gemeinsam eine wunderschöne Sammlung zusammen bekommen und ich bin stolz, dass wir wieder eine "Gemeinschaftsarbeit" hinbekommen haben, - jeder ein bisschen was und schon haben wir eine Tolle "Venedig-Ecke".
Nochmal zum Outfit: Also von mir aus kann er ja einen Blumentopf aufsetzen, wo ein Gänseblümchen rauswächst und sich in Sack und Asche hüllen, er schaut toll aus, - aber Birgit hat recht, - das Haar so nach hinten kann net viel, aber nachdem wir jetzt wissen, dass er beim styling ein bisserl faul ist, vielleicht ist es wirklich seine einzige Möglichkeit, das Wuschenhaar nach hinten zu kriegen. Ich denke, lassen wir ihn, sein wir froh, dass er noch Haare hat, die es nach hinten zu stylen gibt, - warten wir mal ab in 1o oder 15 Jahren, - da wären wir vielleicht ganz glücklich, wenn er was zum nach hinten frisieren hätte. :mrgreen: :twisted: :evil: Und gegen das Anzügle mit der losen Krawatte, da habe ich nix einzuwenden, schaut ein bisserl sportlich und doch elegant aus, - nein, da gibts von meiner Seite her nix zum Motzen. Ich würd ihn halt ganz gerne wieder einmal "bartfrei" sehen, - bei mir muss Bart net unbedingt sein, um einen Mann "männlicher" ausschauen zu lassen, - aber wenns ihm gefällt bzw. er die tägliche Rasur scheut, - ok.
So, das war die Kritik zum Tag, - ich hoffe, wenn ich in Mailand bin, dass er an mir net so herumkritisiert wie ich an ihm :evil: :evil: :evil: 8-) 8-) 8-) :oops: :oops: und er ein bisschen gnädiger ist als ich......
Sonst gibt es von meiner Seite nix Neues zu berichten, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, Eure
Sweety
Dateianhänge
niceDay.gif
niceDay.gif (58.13 KiB) 511-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 8. Sep 2010 18:03

@mingi

…............nicht nur das, auch Kringel in den Haaren sind dieses Jahr in Mode. ;)
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 8. Sep 2010 22:27

Einen wunderschönen guten Abend, meine Damen, -
eben habe ich mir meinen ersten Film von Margarethe von Trotta angeschaut (ich gebe zu, ich kannte die Dame nicht). Ich weiß nicht, woran es gelegen haben kann, dass dieser Film so voll Spannung, Irreführung und wunderbarer Schauspielkunst war. Vielleicht lag es an der Regisseurin, aber vielleicht auch an einer wunderbaren Rosemarie Fendel, einer großartigen Cornelia Froboess oder einem Mathias Habich, den die Jahre nichts anhaben konnten. Muss sagen, wieder einmal ein Stückchen Fernsehen, wo es nichts zum Meckern gibt. Da kann man schon gespannt sein, was Margarethe von Trotta aus einem Alessio Boni herausholt, das könnte wieder was "Preisgekröntes" werden. Ein bisschen hat mich der Film allerdings an "Was geschah wirklich mit Baby Jane" erinnert, - an die, die den Film kennen.
BIrgit, Heike, - Euch habe ich nichts Gutes zu berichten, das Wetter bei uns ist verdammt herbstlich. Auch meine Steiermark (dieses Wochenende) wird vermutlich saukalt werden, - schaun wir mal, was die nächste Woche bringt, sollte es sich nicht ändern, dann bitte die warmen Sachen mitnehmen. Ich werde Euch jedenfalls sofort berichten, wenn ich was "Neues" hinsichtlich Wetter weiß aber im Moment ist leider weit und breit nichts vom Sommer zu sehen.
Sonst meine Lieben, verabschiede ich mich gleich von Euch, weil ich nicht weiß, ob ich morgen dazu komme, mich zu melden, am Freitag ist Abreise auf die Südsteirische Weinstraße und ich kehre erst wieder am Sonntag zurück. Morgen habe ich einen anstrengenden Tag, aber das macht nichts, mein Köfferchen habe ich bereits gepackt.
Ja, wie es Euch, meine lieben Freunde geht, weiß ich im Moment nicht, es ist wieder einmal relativ still in der Plauderecke, aber ich hoffe, es ist alles im Grünen Bereich.
Es bleibt mir nur, Euch noch einen schönen Abend zu wünschen
Eure
S.
Dateianhänge
Wuensche-ich-Dir-einen-schoenen-Abend.jpg
Wuensche-ich-Dir-einen-schoenen-Abend.jpg (39 KiB) 457-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 9. Sep 2010 15:56

Hallo Mädels,

das fand ich grad auf meiner Facebook-Seite: Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heißt: "Zu blöd zum Jagen"

Nicht dass ich was gegen Vegetarisch habe, aber es amüsiert mich trotzdem.

Tja, und unser Bub hat geantwortet, superkurz, nicht vom Blackberry, aber immerhin, in Anbetracht des Stresses, den er im Moment hat, arbeitstechnisch und so. Wochenende Venedig, vorgestern Mailand, morgen Positano, dann Dreharbeiten....und...
Anfang Oktober dürfte auch die Kartenbelastung für unsere Theaterkarten kommen, für Kontodeckung hab ich schon mal gesorgt; das geht ja alles so schnell. Nächste Woche sind Heike und ich ja dann shcon bei Gabi und Sonja in Wien. Wie war das eigentlich in Vor-Forums-Zeiten, wo sind wir denn da hingefahren?
Aber ich finde es immer wieder toll, was sich aus dem Satz "Ja hat denn keiner außer mir bemerkt, was für ein toller Schauspieler der Alessio Boni ist?" alles entwickelt hat. Puppenmaus, danke dafür, das war schlicht genial!!! Wir alle hätten uns nie kennengelernt und angefreundet und wieviele schöne Stunden verdanken wir schon diesem Forum, miteinander, mit Alessio, in persönlichen Treffen und hier im Forum via PC. Also für mich ist es eine absolute Bereicherung, auch wenn ich nicht behaupten möchte, dass ich sonst nichts zu tun hätte.

So, das war mein Wort zum Donnerstag, ich gehe jetzt Geburtstag feiern und Samson ist auch dabei, wir sind eingeladen bei einem gemeinsamen Freund.
Euch allen noch einen schönen Tag, liebe Grüße aus dem vorwinterlichen K.
Birgit

Übrigens, Gabi, Du hast recht mit dem Film von der Trotta, toll, die beiden älteren Damen grandios!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon Daisy » 9. Sep 2010 17:37

Hallo mingi,

dein Brief drückt sehr elegant unsere guten Wünsche aus, ohne den Umstand direkt anzusprechen! Sehr schön, vielen Dank.

Die ersten 2 Wochen im Oktober bin ich im Urlaub und ohne internet-Zugang (oje, Entzug!!!! wenigstens in Italien...). Sprich', ob wir die Kartengeschichte vorher oder hinterher regeln sollen.

Liebe Grüße,
Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: 16. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 9. Sep 2010 19:00

Hallo Ihr Lieben,

"in der Kürze liegt die Würze". er hat es diesmal kurz und schmerzlos gemacht, aber er weiß was sich gehört und bedankt sich artig. Er hat ja grad echt Stress und muss sich auch um wichtige Dinge kümmern :mrgreen: ..da bleibt nicht viel Zeit für anderes...umso netter, dass er wenigstens ein paar Worte schreibt.

Ich habe gestern abend zwischen Henning Baum und den beiden Damen hin-und hergezappt, fand die beiden Ladies und Matthias Halmich auch ganz entzückend und wusste bis eben nicht, dass Frau von Trotta da Regie geführt hat. Das lässt wirklich hoffen :D
Gabi, mach Dir keine Sorgen, es gibt kein schlechtes Wetter , nur schlechte Kleidung. Außerdem ist bis nächste Woche noch genügend Zeit, es soll sich bis dahin ausregnen und ausfrieren und wenn wir dann kommen, strahlt wieder die Sonne. Du weißt doch: wenn Engel reisen... :mrgreen: Halt uns einfach auf dem Laufenden, ob wir den Bikini jetzt im Koffer lassen oder wieder auspacken müssen :lol: Dir wünsche ich auf jeden Fall ein ganz schönes Wochenende in der Steiermark, sollte es kalt sein, mach Dir warme Gedanken ( brauch ich wohl nicht näher ausführen, oder ? :oops: :roll: :mrgreen: ) und lass es Dir einfach gut gehen. Schöne Grüße auch an die liebe Sonja !
Birgit, Du weilst ja schon beim Geburstag, ich bin sicher, ihr habt Spass und genießt den Abend. Und wenn ich es richtig verstanden habe nehmen ja außer Dir nur Herren teil, also lass Dich hofieren und verwöhnen ! :mrgreen:
Du hast vollkommen recht, der schöne Italiener weiß gar nicht, was er da " angerichtet " hat, wie viele schöne Stunden und wieviel Lachen haben wir ihm zu verdanken...und natürlich die unvergesslichen Reisen, von denen die Rückkehr immer sooo schwer fällt. Und nächste Woche geht es schon wieder los... :D


Ich wünsche Euch einen schönen Abend
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron