17. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 34705

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 20. Mär 2011 12:52

Hier nochmal die Nähe von München: nochmal zu Hinterkaifeck: das war die reale Grundlage zu dem Buch "Tannöd". Wir waren gestern auch an dem Grab der armen Menschen, die da1922 auf ungeklärte Art und Weise umgekommen sind. In Waidhofen sind die bestattet und zwar ohne Köpfe, die sind ja verloren gegangen.
Wenn jemand sich näher informieren will: es gibt von Leuschner ein Buch dazu, in dem sind die realen Berichte der Polizei etc ausgewertet und einige Theorien, wer die Morde verübt haben könnnte, werden erörtet. Aber auch die Homepage ist recht gut. Von dem Hof selber steht ja nichts mehr, wie Heike schon beschrieben hat, ist es eine unheimliche Stelle außerhalb der Ortschaft Gröbern, nahe dem dichten Waldrand, von wo angeblich damals der Hof beobachtet worden ist. Wenn man dort steht, fühlt man sich selber beobachtet.

Auch bei uns ist es sonnig, wir haben grad einen Spaziergang gemacht, damit dann das Mittagessen wieder Platz hat. Heike nimmt grad ein Sonnenbad. ;)

Euch allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Heike und Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 20. Mär 2011 16:26

Hallo zusammen,

grad ist Heike losgefahren, unsere schöne gemeinsame Zeit ist schon wieder vorbei :( Sie lässt euch alle grüßen und ich hoffe, dass die Fahrerei nicht allzu schlimm für sie wird. Ist ja doch ein schönes Stückchen zu fahren für sie.

Einen schönen Restsonntag, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 20. Mär 2011 19:02

Hallo Ihr LIeben,

eben angekommen aus KbeiPnaheM wünsche ich Euch noch einen schönen Restsonntag.
Birgit, Dir nochmals vielen Dank für alles, die Zeit rast immer vorbei und grade angekommen geht es auch schon wieder Richtung Heimat. Warum sind die Wochenenden immer nur so kurz ? :roll: :roll: Fahrt war o.k. , viel Verkehr aber kein Stau.

Mädels, heute war ein genialer Tag, Sonne pur , Birgit und ich konnten unser Abschlussessen ( mal wieder beim Hörger) sogar im Freien genießen. Sonne pur-traumhaft schön. Ich glaube, nun lässt sich der Frühling nicht mehr aufhalten.

Euch allen einen guten Start in die Woche, ich werde jetzt mal den Koffer auspacken und mich wieder einfinden

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon alessandra » 20. Mär 2011 20:05

hi,

@heihe koffer??(grins!!!)

ist ein altbekanntes phänomen, dass die schönen stunden gefühlt immer schneller rumgehen als so ein arbeitstag.

wobei ich zugeben muss, dass-je älter ich werde- die zeit zu rasen scheint, als ob jemand auf vorspulen gedrückt hätte. kaum guckt man sich um, ist schon wieder weihnachten , so ungefähr.

ich wünsch auch allen ne gute woche...ich hatte letzte woche so eine seltsame woche, das brauche ich echt nicht nochmal, ich bin mit einer ganz normalen woche schon ganz zufrieden!!

es grüsst alessandra
alessandra
 
Beiträge: 122
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 20. Mär 2011 20:48

Heike: Schön, dass Du wieder gut und wohlerhalten zu Hause angekommen bist!
Ja, leider sind das nur kleine Austage, die wir uns vom Leben klauen und leider sind sie schneller vorbei als der normale Alltagstrott.
Alexandra: Das ist leider so, dass die Zeit, je älter man wird, immer schneller vergeht. Deshalb heißt es, jede Sekunde ausnützen, - was meinst Du mit "seltsamer" Woche? Viel Arbeit oder was anderes auch noch?

Nun, es bleibt mir auch nur, Euch einen schönen Start in die neue Woche zu wünschen, - Birgit und Heike, - Euch bleibt die Freude an der Erinnerung und am Eingekauften :twisted: :twisted: :twisted:
Alles Liebe
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 20. Mär 2011 21:20

Hallo Mädels,

Heike, schön war's und gut, dass Du heil wieder daheim angekommen bist. Machmer wieder! Du weißt ja/ihr wißt, solange ich noch hier bin in KbeiPnaheM ist das alles gar kein Problem mit der Unterbringung und auf Gäste bin ich eingerichtet. Also nützt es, solang es noch geht. Heute war ich noch in einem Vortrag über die Dorfgeschichte und wurde vom "Tagblatt" angesprochen, ob es wahr ist, dass ich weggehen will.Also ist es sozusagen amtlich und wird in Windeseile die Runde machen.

Frohe Nachricht für die "Mailänderinnen": die DVDs/STicks sind fertig, ich schicke sie morgen ab.
Und zum Phänomen der Zeit: die rast in der Tat, umso schlimmer, je älter man wird. Mailand ist auch schon wieder 5 Wochen her, kaum zu glauben.
Und Gabi, die Erinnerung an unsere Einkäufe wird spätestens dann wieder geweckt, wenn ich meine Kontoauszüge anschaue und mit Entsetzen feststelle, um wieviel mein Konto mal wieder überzogen ist :mrgreen: :roll: Aber was Frau braucht, muss Frau haben ;) :lol:

Schönen Abend und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Avon » 21. Mär 2011 13:56

Hallo ihr Lieben

Ja, ich hab mir wieder mal so richtig Zeit genommen (nachdem ich gestern einen sechstündigen Einsatz hatte *gähn*), und hab mich die letzten Seiten durchgelesen... wow... da bleiben dann so bestimmte Wörter wie "Bauernhoffrühstück, Vollmond, Einkäufe, Ale, Alessio, Freund etc." hängen und es ist einfach eine Tatsache: man kann sich diesem Forum nicht länger enthalten, ansonsten hat man def. Entzugserscheinungen :mrgreen:

@Birgit: was höre ich da? Hab ich zuwenig Seiten zurückgelesen?? Du ziehst aus KbeiPnaheM weg??? Jo mei, aber bleibst der RegionaheM erhalten? Also müsste ich jetzt zügeln, mich würds grausen... alleine der Gedanke an den Estrich.

LIebe Grüsse aus der Regio Basiliensis
Annette
Benutzeravatar
Avon
 
Beiträge: 225
Registriert: 04.2008
Wohnort: Am Rheinknie
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Charmaine » 21. Mär 2011 16:44

Hi Girls,

I wish you all a great week and saw this in a magazine the weekend - enjoy :D

"One of the very nicest things about life is the way we must regularly stop whatever it is we are doing and devote our attention to eating"
Luciano Pavarotti

Now I don't feel so bad about that big piece of chocolate cake :roll:

Kind regards - Charmaine
Charmaine
 
Beiträge: 89
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 21. Mär 2011 20:34

Hallo zusammen,

Charmaine, Pavarotti is absolutely right! And when I think of the wonderful cake Heike and I had from the Bauernhofcafe (a farm where you can have coffee, cake, snacks etc, also with a shop with products from there...).... :roll:
Annette, noch ist es nicht so weit, das Projekt braucht noch Zeit, so knapp 3 Jahre vermutlich, zu meinem 60. wollte ich das über die Bühne bringen, vielleicht die große Feier, zu der ihr alle kommt, noch hier und dann...

So, heute war wieder Vorbesichtigung 1. Tag, mir tun jetzt schon die Füße weh vom Stehen. Aber das ist immer so. In den nächsten Tagen wird es ruhiger, da erhole ich mich wieder. Und müd bin ich zur Zeit eh jeden Abend, ich bin für meine Verhältnisse so bald im Bett...aber auf dem Land geht man ja eh mit den Hühnern ins Bett - oder wahlweise den Katern :mrgreen:

Einen schönen ABend, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 21. Mär 2011 21:19

Freunde, was ist ein klitzekleines Stückchen Kuchen gegen die "Fliegende Untertasse" von Pizza, die ich heute verdrückt habe.- Zuerst war Fußpflege angesagt, dann haben wir uns mal schnell ein Fläschchen Wein geöffnet und schon war die Pizza bestellt, die auch bald vorbeigetragen wurde und jetzt - trotz des Nuß-Schnapses, habe ich das Gefühl, heute Nacht kommen die von Greenpeace und ziehen mich zurück ins Meer!!! Leute, ich habe das Gefühl die Pizza hatte heute Ecken, so quält sie mich im Magen. Ab jetzt ist wieder mal Schluss mit lustig, - aus ist es mit der Völlerei, - ich hasse Essen. So schauts aus. (Ich hoffe, meine Meinung hält bis morgen an).
So Freunde, ich mache mal wieder einen Verschwindibus und schaue mal, was meine Hausbar noch für den Magen zu bieten hat, - so kann ich nicht ins Bett gehen sondern mich nur rollen, - Eure
Sweety (fühlt sich heute wie ein Walross)
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron