17. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 33738

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 22. Mär 2011 23:00

So Freunde, - heute hat das gesunde Leben begonnen, - nach der Pizza gestern, - die eigentlich gar nicht so überdimensional war, bin ich drauf gekommen, ich bin in einem Alter, - eine ganze Pizza geht einfach nimma. Gut, - nach halb durchwachter Nacht, habe ich mich heute mit einem kleinen Salätchen begnügt und siehe da, - ich leide keinen Hunger.
Schaun wir mal, was das ganze bis morgen kann. Damit ich auch ja nicht in Versuchung komme, werde ich mich jetzt gleich ins Bette begeben, - weil in der Nacht stehe ich sicher nimma auf und plündere den Kühlschrank, davor bewahrt mich - Gott seis gejubelt, getrommelt und gepfiffen - meine Faulheit. Außerdem hoffe ich heute ein bisschen mehr Schlaf zu finden als letzte Nacht.
Was mich im Moment traurig macht ist, dass ich nur noch dreimal mit meinem Chef "Steine klopfen" darf, dann verschwindet er einfach in den wohl verdienten Ruhestand und lässt mich - einsam und alleine - zurück. Das rüttelt ziemlich an der Seele, zumal wir uns sehr gut verstanden haben und wir viel miteinander lachen konnten. Naja, ich bin ja lange genug darauf vorbereitet, aber traurig ist es trotzdem. Ich werde nach seinem Ausscheiden keinen eigenen Chef mehr haben sondern laufe von Stein zu Stein und darf überall klopfen und hämmern und niemand wird mir mehr zu Weihnachten ein tolles Weihnachtsgeschenk überreichen, niemand wird mir zum Geburtstag einen riesen Blumenstrauß schenken und niemand wird am Vormittag mehr mit mir auf einen Kaffee gehen (und mich natürlich drauf einladen). Naja. so ist das leben, - Gute Zeiten - Schlechte Zeiten, - Eure Sweety muss da durch, - aber sie lässt halt im Moment ein wenig ihre Ohren hängen und klitzekleine Bächlein rinnen von den Äugelein, - aber so, dass es niemand merkt, - weil nach Außen hin sind wir tollen Frauen ja immer stark, also kneift auch Eure Sweety die Arschbacken zusammen und wird wohl in Bälde sehen, was die Zukunft so mit sich bringt, - aber jammern tue ich gar nicht, vergönne ich ja meinem lieben Chef den Ruhestand und wünsche ich ihm ja auch eine schöne Zeit.
So, jetzt habe ich Euch mein Herz ausgeschüttet und mache wieder einen Verschwindibus, bevor ich vor Selbstmitleid zerfließe, Eure
Sweety, - deren Augen schon ganz klein sind und sicher gleich ganz runterklappen werden.
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Charmaine » 23. Mär 2011 09:20

Hi Sweety,

I am sorry to hear of your boss especially if you had a good working relationship. I am just as sad today because our company is closing at the end of the month and I really enjoyed working here. And now to find something else what a mission :cry:

But as Birgit told me the other day - to have positive thoughts :D

Have a good day from a Sunny Johannesburg - Charmaine
Charmaine
 
Beiträge: 89
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 23. Mär 2011 09:35

Hallo Mädels,

Gabi, es wird nie eine Tür geschlossen, ohne dass eine andere aufgeht. Sicher ist es immer schlimm, Abschied zu nehmen von Kollegen oder Chefs mit denen man gut konnte. Aber vielleicht ergibt sich ja aus der neuen Situation auch etwas Positives. Aber ich weiß schon: nach außen immer nur lächeln, doch wie's da drinn aussieht, geht niemand was an. Warum eigentlich??? Lass es raus! Alles andere schadet nur.

Charmaine, you know that our positive thoughts and our wishes accompany your search for a new good job.

Was mich betrifft, so bin ich im Moment wieder im vollen Einsatz, die ausstehenden Übersetzungen etc. kommen nächste Woche.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 23. Mär 2011 19:43

Gabilein,

nicht traurig sein...ich weiß es ist schwierig einen lieben Kollegen oder in Deinem Fall sogar einen lieben Chef ( dass es sowas heutzutage überhaupt noch gibt :roll: ;, der war ja offensichtlich wirklich ein Prachtexemplar) ) ziehen zu lassen aber das Leben geht weiter. Es werden neue Dinge kommen, schlechte aber auch bestimmt gute und irgendwann kannst Du Dich mit einem beseelten Lächeln an die schönen Zeiten zurückerinnern ohen Tränchen zu vergießen. Aber schämen brauchst Du Dich Deiner Tränen ganz bestimmt nicht, denn starke Frauen stehen zu ihren Gefühlen :!: Warum sollst Du nicht zeigen wie es in Dir aussieht ? Ihr werdet doch sicherlich pivat noch Kontakt halten, oder ?

Charmaine, Dir wünsche ich ganz viel Glück bei Deiner Suche nach einem neuen Job ! ICh bin sicher,Du findest etwas Neues, das Dir gefällt.

Liebe Grüße an alle
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 24. Mär 2011 09:55

[center]Bild

Bild Gästebuchbilder für jeden Anlass[/center]


Hallo Mädels,

einen wunderschönen Frühlngstag wünsche ich euch allen. Ich selber sitze zwar heute auch im Bergwerk, aber so ist es eben.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon alessandra » 24. Mär 2011 20:05

hi mädels,

ich hab ja immer relativ früh aus, da hatt man noch ein bissl was vom schönen wetter und kann spazieren gehen und draussen kaffee trinken.... ist schon was anderes!

und nächste woche wird ja schon die uhr umgestellt. wir haben es geschafft-auch dieser winter ist vorüber.

@birgit bei mir ist alles druff! nochmals vielen dank. da ist man ne weile beschäftigt

schönen abend euch allen,

ciao, alessandra
alessandra
 
Beiträge: 122
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast