17. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 33737

17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 11. Jan 2011 19:01

So, auf ein Neues! Ich hoffe auf rege Beteiligung!!! ;) :mrgreen:

Einen schönen ABend
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 11. Jan 2011 19:52

Hallo Mädels,

nach einem anstrengenden Tag endlich daheim ,uff :roll:
Am Wochenende hab ich mal ein bißchen die Reiseunterlagen für Mailand zusammengestellt und dabei ist meine Vorfreude wenn es denn geht noch größer geworden ;) Ich freu mich schon sooooo sehr. Und endlich ist auch mal eine Kritik aufgetaucht und ja wohl ziemlich gut ( zumindest was die Schauspieler betrifft). Die Spannung steigt...


LG HEike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 11. Jan 2011 21:24

Hi Girls,
it was a busy day and I am glad to be at home now. I've nothing planned for tonight that's why I will read in a tourist guide about Mailand before I will go to bed, - in a while we will be there and it is time zu learn something abaut this town. Thank you Birgit your advice was very helpful (tickets etc.) :P :P :P
Leider ist mein Englisch nicht gerade das Beste aber da ich ja für Alessio üben muss und Charmaine sich sicher freut, einige Worte in Englisch zu finden, habe ich hier die Möglichkeit ein bisschen zu üben, - lacht mich nicht aus, aber ich bin ja schließlich 3o Jahre aus der Schule draußen!
Ja Heike, auch ich bin gerade dabei, mich ein wenig für die Reise vorzubereiten, man will ja nicht wie ein Idiot dort stehen und nichts wissen. Außerdem muss man ja langsam überlegen, was man sich alles anschauen will.
So meine Freunde, ich ziehe mich wieder ein bisschen zurück, ich wünsche Euch einen schönen Abend, - have a nice evening,
Sweety Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 11. Jan 2011 23:35

Hallo zusammen,

heute hab ich zum ersten Mal seit langem wieder Yoga gemacht, das hat richtig gut getan, vor allem, nachdem meine lädierten Knie im Moment nach 3 Wochen relativer Ruhe ganz gut sind. DAs würde ich mir auch für Mailand wünschen, da wir dort ja wieder einiges weglaufen müssen, u. a. ja die schon traditionelle "Nachtwanderung", vielleicht zeigt uns Adriano ja die weißen Eulen von Milano. :mrgreen: :roll:
Irgendjemand hatte mal Bedenken geäußert, was wir denn da 4 Tage lang wollen, ich habe eher Bedenken, dass die Zeit nicht reicht. Dom, La Scala, Galleria Umberto, Letztes Abendmahl, Sant Ambrogio, das Sforza-Schloss mit den Museen, die Pinacoteca Brera, mal Shoppen gehen, die Kanäle, der Friedhof mit den Monumenten....und reden wollen wir ja auch noch und an den Theatertagen (einmal Vorstellung um 21 h, einmal um 19.30, soweit ich weiß) muss ja dann auch noch Zeit für Ruhepause und Schönheitspflege eingerechnet werden. Leute, das wird Stress! Aber wahrscheinlich sind wir auch nicht das letzte Mal da.

Als dann, euch allen eine gute Nacht, einen ruhigen Schlaf und süße Träume, in denen vielleicht ein gewisser Herr vorkommt?
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 12. Jan 2011 11:14

Hallo, meine Damen,
nein Birgit, - ich denke auch,uns wird nicht langweilig werden. Ich habe mich da gestern einmal ein bisschen schlau gemacht und habe bereits entdeckt, dass es in der Pinacoteca di Brera und in der Pinacoteca Ambrosiana Caravaggios zu sehen gibt, - da müssen wir natürlich hin, - es fehlen uns ja noch einige :twisted: :twisted: (die in Wien habe ich mir übrigens noch immer nicht angeschaut aber man kommt ja auch zu nichts :cry: ). Also ich denke nicht, dass uns auch nur einen Augenblick langweilig wird, es gibt ja auch noch Gucci, Dolce & Gabbana, Armani, Trussardi und Vivienne Westwood- danach die verschiedenen Cafés wo der eine oder andere Snack auf uns lauert und am Abend will ja auch gut geschmaust sein, - ich glaube, es muss sich niemand Sorgen machen, dass uns da nichts einfällt. :mrgreen:
Birgit, - das ist zwar schön, dass Du wieder Yoga machst, - aber bitte bitte bitte, pass auf Dein Knie auf, - in Mailand brauchen wir das , - sei es für nächtliche Spaziergänge etc. und ähnliches......

Jetzt muss ich den Damen, die damals in Wien waren noch schnell etwas erzählen. Ich war gestern in der Innenstadt und am Graben war noch die schöne weihnachtliche Beleuchtung. Auf der Kärntner Straße hängen zwar noch die Lampen, aber es ist nichts mehr beleuchtet (ich nehme an, Stromsparen ist angesagt), aber am Graben war es echt sehr schön, spazieren zu gehen. Ich habe das eine oder andere Geschäft besucht unter anderem "Alessio", - aber gekauft habe ich Gott sei Dank nichts, mir war nur nach einem arbeitsreichen Tag ein wenig nach Abwechslung. Ja, ich könnte mir auch wieder ein Treffen in Wien vorstellen, ich denke, da gäbe es auch noch einiges zum Anschauen.
So, das wars , - ich wünsche Euch allen noch einen erfolgreichen Tag,
Eure
Sweety :P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Charmaine » 12. Jan 2011 11:42

Hello Girls,

I started work agian on Monday - :twisted: My desk was just accounts and posts.

My son stared Grade two this morning shame I hope he will enjoy his day :D

Sweety you think you have a problem your English is not too bad wait till you hear my Italian, I don't know how I am going
to manage in Milan :lol: The only thing I can say is Ciao!!!!

Is everybody o.k I saw on the news last night that some parts of Germany is fluded?

My brother is in Australia but in Malbourne we just pray and hope all is well.

Thanx Brigit got the text on Art and translated it helped a lot at least now I will know what it is about even though I will not understand a word :lol:

Have a great day

Charmaine
Charmaine
 
Beiträge: 89
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 12. Jan 2011 13:42

Ciao amiche,

ja Gabi, da gibt es zu tun (die Caravaggios habe ich gar nicht aufgezählt, die müssen ja eh sein!! Und die in Wien machen wir gemeinsam, wir koooooooooommen, Drohung oder Versprechen :twisted: :mrgreen: ) und ich passe auf meine Knie auf, versprochen!
So, meine Haare wären schon fertig, ich war grad beim Frisör, weil ich nicht frisch geschoren und getönt wegfahren mag. Ja, die Zeit eilt herbei!

Charmaine, here is a summary of "Art" in English which is more detailed:

http://www.enotes.com/art-yasmina-reza

Saluti a tutte
Birgit, die schon übt für Mailand ;) , aber mit Alessio sprechen wir ja eh Englisch, damit alle es verstehen!!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon Daisy » 12. Jan 2011 18:29

Hallo zusammen!

Heute war wieder so ein Arbeitstag, an dem ich fluche, warum ich mir das neben den Kindern antue. Ich fühle mich wie durch die Mangel gedreht und auf mich warten im Zuge der heutigen Ereignisse noch einige Steine, die gewälzt werden müssen! Doch, ich weiß warum: ich sage nur: Mailand, Rom, Mailand, DVDs, Bücher,.... Also weiter, wie sagtst du, Sweety, Steine klopfen.
Der einzige Lichblick: heute in 4 Wochen bin ich auf dem Weg in die Nähe des Flughafens!

Charmaine: don't be afraid, at Milano nearly everybody understands english. My spoken italian is also very poor (or nealry not existent, because I'm so shy to make mistakes) but managed to get through.

Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 13. Jan 2011 12:37

[center]Bild

Bild Die besten GB Bilder im Internet[/center]


Hallo Mädels,

Daisy, Alessandra, Sweety, Heike, Charmaine... euch allen zum Trost, bald ist Wochenende und in 4 !!!! Wochen sind etliche von uns unterwegs nach Milano (Kaja und ich müßten grad gestartet sein). Die Zeit vergeht so schnell!!! Aber man merkt, das große Kribbeln nimmt zu und es wird schon eifrig diskutiert, welchen Koffer, welche Jacke, welche Schuhe, aber da, denke ich, sollten wir mal abwarten, was der Wetterbericht sagt. Letztes Jahr im Januar in Rom war es ja so schön warm für unsere Verhältnisse, vielleicht haben wir ja wieder Glück. Nur regnen darf es nicht! Zumindest nicht an gewissen Abenden, falls Herrn Boni wieder die Wanderlust überkommt ;) :roll: :mrgreen: Und bald, ja bald geht die Anfrage raus und dann wird es noch spannender.

Euch allen einen schönen Tag, bei uns regnet es ganz schön, also nix mit Rausgehen, aber warmer Regen ist ja auch schon was :roll: :mrgreen:

Liebe Grüße aus dem tiefen Süden
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 17. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 13. Jan 2011 14:09

Im heutigen Stern bin ich auf Bilder gestoßen, ein Motorradfahrer in der Wüste. Hier sind Bilder, manche auch von Autos, aber ich kann Alessios Faszination vom Fahren in der Wüste schon irgendwie nachvollziehen:

http://www.stern.de/auto/autowelt/showr ... ed872.html

Klickt euch mal durch!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast