18. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 31452

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 2. Apr 2011 07:44

Bild

Hallo zusammen,

ein schönes Wochenende euch allen. Genießt das tolle Wetter.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon AIl0y7 » 2. Apr 2011 17:29

Hallo zusammen,

hier hat der Frühling auch Einzug gehalten.
Habe dieses WE frei und meinen Balkon auf Vordermann gebracht, gleich auch meinen Liegestuhl aufgeklappt und fast den ganzen Nachmittag auf demselbigen gefaulenzt. 8-) 8-)

Heute Abend gibts auf meinem Programm Brass Band Musik. Frühlingskonzert der Band in welcher ein guter Freund von mir Bassposaune spielt. Immer sehr schön und gemütlich.

Bei mir läuft alles Bestens ich entwickle mich zwar wieder zum Workoholic aber mit viel Spass an der Sache!!!!!!!!!
Habe meinen Lehrgang als Pfleger/Innen-Ausbildnerin erfolgreich abgeschlossen und betreue nun meine erste Praktikantin. Eine echte Herausforderung, aber ich lerne wieder sehr viel und mein bisheriges Leben hat mir ja sehr viel Erfahrung gebracht die ich nun optimal anwenden kann.

Leider ist mein PC wieder reduziert!!! Im Moment leidet er an CD-und DVD Schwäche, er schluckt die Dinger zwar, weiss aber anschliessend einfach nicht was er damit anfangen soll. Aber ich werde schon eine verständige Seele finden die seine Sprache spricht und ihm wieder auf die Sprünge hilft auch wenn es wohl noch etwas dauert.

Euch allen ein wunderschönes WE bei Sonne, Wärme, Gelati, Bier usw.

Ein herzliches Holderio aus old Switzerland. :lol: :P :lol:
Marianne
AIl0y7
 
Beiträge: 661
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon Rio » 2. Apr 2011 21:14

Hallo Mädels,

auch ich habe den Sommertag heute genossen und das Putzen ausfallen lassen. Stattdessen sind wir in unsere Wanderschuhe geschlüpft, haben den Rucksack gepackt und ab ging es Richtung Eifel. Ach, war das schön! Die Vögel haben gezwitschert, der Wind wehte durch die Baumwipfel, es roch herrlich nach Wald und ich habe mein blasses Gesicht der Sonne entgegengestreckt.... Morgen soll es hier im Westen damit leider schon wieder vorbei sein, Regen und Gewitter sind angesagt... :evil:

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 2. Apr 2011 23:02

Hallo, meine Lieben, -
man sieht, wie sehr der Mensch sich nach dem Frühling sehnt, - da wurden Balkone bepflanzt, da wurde die Nase gegen die Sonne gestreckt, - ist es nicht gleich ein ganz ein anderes Lebensgefühl, wenn wieder Wärme und Licht auf unsere Haut kommt?
Leider konnte ich heute nicht so die Natur genießen, weil ich wieder einmal bis sechs Uhr in der Früh "unterwegs" war, aber man soll die Feste feiern, wie sie fallen und so habe ich heute den halben Tag wieder einmal verschlafen, - aber morgen, morgen treibts mich raus aufs Fahrrad und in die Natur. :) :)
Wir haben ein neues Mitglied bekommen - Hallo Annene! Herzlich Willkommen in unserem Forum und viel Spaß!! ;)

Was noch eine weitere Forumsreise im Herbst betrifft, so glaube ich nicht, dass ich das ganz schaffen werde, ich muss ja Kohle sammeln für Rom, - ich hoffe zumindest, dass daraus was wird, - aber schaun wir mal. Jetzt freue ich mich mal auf Augsburg, - Danke Birgit, dass Du schon wieder alles so toll organisiert hast!!!! :P :P :P
Sonst gibts von meiner Seite eigentlich nicht viel zu berichten, ich werde den morgigen Tag noch mächtig genießen, weil ja wieder eine arbeitsreiche Woche vor mir liegt.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und morgen einen schönen, vorallem sonnigen, Sonntag,
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 3. Apr 2011 01:17

Hi Mädels,

zu später oder besser gesagt früher Stunde noch die Wochenendgrüße aus dem Schwabenland ;)
Mädels, was für ein genialer Tag ! Ich war in Esslingen bei den Gartentagen und habe mich inspirieren lassen, die Sonne war wunderbar warm, Cappucino im Straßencafe, Blumen überall,Straßenmusik, mediterraner Flair...ein Fest für alle Sinne. Der Abend endete dann mit einem total spontanen und ungeplanten Konzertbesuch in der Schleyerhalle mit Chris de Burgh , bei dem ich vor gefühlten 100 Jahren bei meinem allerersten Konzert war :roll: ;) Glücklicherweise hat er viele uralte Lieder von damals gespielt und alte Zeiten kamen wieder in mir hoch... :? :roll: :D
Und morgen bzw. heute soll es weitergehen mit dem Sonnenschein..das werde ich nochmals genießen, nächste Woche hock ich dann eh wieder nur am Schreibtisch.

Euch noch einen schönen Sonntag, laßt Euch bescheinen :mrgreen:

Liebe Grüße nach einem wunderschönen Tag
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon Avon » 3. Apr 2011 17:14

Ihr Lieben!

Wirklich ein herrlicher Tag heute 8-) Leider musste ich ihn von innen geniessen, da ich etwas Fieber und Husten hab :( Wie dumm, dass ich so die Bettwäsche nicht erledigen konnte :mrgreen:

Liebe Grüsse in alle Welt
Annette
Benutzeravatar
Avon
 
Beiträge: 225
Registriert: 04.2008
Wohnort: Am Rheinknie
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 3. Apr 2011 19:42

Hallo Mädels,

Marianne, schön von Dir zu hören und vor allem, dass es Dir gut geht.
Annette, gute Besserung.
Und ihr alle, Claudia, Heike, Gabi, die ihr die vorgezogenen Sommertage genossen habt, ihr habt völlig recht. Sogar ich alter Grottenolm habe mich heute, um meine Haut auf den Lago di Garda langsam vorzubereiten, auf meinen Südbalkon gesetzt, das kann man im Sommer gar nicht, weil es zu warm dort ist.

Eigentlich müßte ich am Kronleuchter hängen, ich habe aber vorgezogen, ein Sonnenbad zu nehmen. Mein Balkon ist ärger kaputt als ich gedacht habe. Heute sollte der Zimmermann kommen um sich das anzuschauen, weil er sowieso im Haus war. Ich habe extra eine Veranstaltung, an der ich teilnehmen wollte, abgesagt (andererseits wäre ich dann in Kirche bzw. Museum zu Besichtigungen gewesen und nicht in der Sonne). Da er aber am Freitag um Haaresbreite einem schweren Unfall entgangen ist, ist er so neben sich gestanden, dass er mich vergessen hat. Meine Heizung hat auch endgültig ihren Geist aufgegeben, ich hab im Moment nicht mal warmes Wasser bzw. die Reste, die noch im Boiler sind. Was das alles zum Reparieren kostet, daran mag ich gar nicht denken. :o :(

Und diese kommende Woche werde ich auch die 3 noch ausstehenden Interviews mit Alessio übersetzen, versprochen!

Ja und noch was: Charmaine fängt morgen in einem neuen Job an. Charmaine, Sterkte aan die nuwe werkplek!!

Euch allen einen schönen Restsonntag, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 4. Apr 2011 21:50

Hallo Mädels,

nur schnell noch einen Gruß zum Wochenanfang bevor ich ins Bett falle...
Birgit, das hört sich wirklich nicht gut an...um so richtiger war es dass Du dann das Sonnenbad dem Kronleuchter vorgezogen hast ;) Vielen Dank auch für die Übersetzung des Interviews, wieder sehr interessant. Bin jetzt schon gespannt wie er sich als Boxer macht... ;)

Charmaine, alles Gute für Deinen neuen Job ! Schön, dass Du so schnell etwas Neues gefunden hast.

Liebe Grüße an alle
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 4. Apr 2011 22:58

Einen wunderschönen Abend, meine Lieben, -

Charmaine: Ich hoffe, Du hattest einen guten Start in Deinen neuen Job, - jedenfalls alles alles Gute!!!! :)

Alle: Also ich habe es wieder einmal geschafft, einen tränenreichen Abend zu verbringen, - ich musste mir ja unbedingt den Film "Das Leuchten der Stille" anschauen, - nach einem Roman von Nikolas Sparks. Ich weiß nicht, warum ich es nicht lassen konnte, - jedenfalls musste ein Papiertaschentuch nach dem anderen sterben. Aber ich weine halt gerne bei Filmen. ;)

Weiters habe ich in die Kulturecke einen Tipp gestellt, den ich hier wiederholen möchte.
Morgen in ORF 2 eine Übertragung aus der Wiener Staatsoper der "Anna Bolena" von Gaetano Donizetti. Mit Anna Netrebko und Elina Garanca. Die Premiere war bereits, - es war ein ziemlicher Erfolg und sehr gute Kritiken vor allem für Anna Netrebko. Wer Lust und Laune hat und drei Stunden Oper aushält, dem ist der Opernabend zu empfehlen.

Hier ein Link:
http://tv.orf.at/program/orf2/20110405/ ... 01/312675/

So Freunde, - bei uns hat heute - nach einem wunderschönen Wochenende - wieder Regen eingesetzt - naja, er soll vielleicht die Natur reinigen und die Bäume haben zu grünen begonnen, vielleicht tut der Regen sein übriges, dass langsam aber sicher alles zu blühen und sprießen beginnt . Ich kam mir ohnehin schon vor wie eine Kellerassel und freue mich wieder auf die schönen langen Abende in der Natur.
Sonst steht wieder eine arbeitsreiche Woche vor mir, - aber das kennt Ihr ja auch alle, - aber die Kohle für unsere Reisen gehört verdient, - also deshalb gibt es kein Gejammer.
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche, - morgen werde ich vermutlich vor dem Fernsehschirm über Anna Bolena weinen, - ihr Ende ist ja bekannt.
Schlaft gut, - Eure
Sweety
P.S. Dir, liebe Birgit, vielen Dank für die Übersetzung :P :P :P :P :P :P
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 5. Apr 2011 12:20

Hallo meine Damen, - ich darf noch immer ziemlich große Steine klopfen, das ohne Mittagspause, - da muss ich doch mal schnell bei Euch vorbeischauen!! :twisted:
Freue mich schon auf das Opernereignis heute Abend, -
alles Liebe
Eure
Sweety
8-) :(
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast