18. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 32587

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Aug 2011 10:32

Hallo zusammen,

Gabi, ich war mit einem befreundeten Ehepaar schön essen, dort wo wir zwei auch gewesen sind. Ansonsten viel Telefon, viele Mails, ich habe mich wirklich gefreut darüber, wer alles an mich gedacht hat. Und dass abends dann auch noch freundlicherweise ein schönes Klassikkonzert übertragen wurde, war auch nicht so schlecht.

Und Augsburg wirkt nach. Zum einen bin ich immer wieder müde, zum anderen tauchte heute Nacht in meinen Träumen der Kater Mikesch in Motorradkluft :!: auf. Mehr weiß ich nicht mehr. Ich stelle allerdings grad fest, der fuhr tatsächlich auf so einem Ding!
Bild
Meiner hatte allerdings einen schwarzen Helm.

Ich warte schon mal wieder vergeblich auf meine Maler, das nervt! Wenn ich extra aufstehe mitten in der Nacht und dann tut sich nix! Ist ja nicht zum ersten Mal, dass ich alles abgeräumt und dann wieder hingeräumt habe, weil z.B. Gabi dann kam. Aber nicht ärgern, was soll's, dann kann ich mir wenigstens heute einen kleinen Mittagsschlaf leisten.

Gabi, Deine Sachen sind schon da? Toll! Das ging ja blitzartig. Und, alles dabei?

Euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon anna » 17. Aug 2011 11:16

Hallo Mädels,

schön, dass alle Augsburgerinnen wieder wohlbehalten in ihrer Heimat angekommen sind und eine tolle Zeit miteinander hatten!
Heike, Dein Bank-Erlebnis ist schon ziemlich beängstigend, aber Du bist ja cool geblieben, ich hätte die Hosen gestrichen voll gehabt!
Annette, immerhin beweisen die Habsburger (auch wenn sie "nur" Aargauer sind ;) ), dass ihr tüchtigen Schweizer es im Ausland ganz schön weit bringen könnt :lol:

Turin habt ihr also auf Eis gelegt, auch die Anreise dorthin ist sicher nicht so einfach. Ich habe dieses Problem auch mit Rom. Für einen Billigflug ab Wien hab ich aus meinem Provinz-Eckchen keinen zeitgerechten Zubringerflug und mit der Bahn nach R dauert es ewig und ich müsste auch noch öfter umsteigen. Hoffentlich ändert sich das einmal, sonst stehen meine Chancen, unseren Buben mal auf einer Bühne zu sehen, denkbar schlecht!

À propos Bühne: Gaby, vielen Dank für den Link zu ReV. DAS würde ich gerne mal sehen (den Caravaggio natürlich auch)! Ich habe mir gerade die "Friulanischen Gedichte" bestellt, denn die Gedichte von Pasolini kenne ich nicht (Schande!), nur seine medienkritischen Schriften, die musste ich auf der Uni lesen und die sind heute (gerade in Italien) aktueller denn je. Und irgendwie ist eine Pasolini-Lesung (auch wenn es "nur" Gedichte sind) sowieso immer auch ein Statement.

Und jetzt warte ich nicht auf die Maler wie Birgit, sondern auf meine Holzlieferanten, die mir hoffentlich das Zeug in den Keller tragen werden. Im Winter muss ich es dann sowieso wieder hoch schleppen, aber was tut man nicht alles für ein romantisches Feuerchen im Kamin!

Liebe Grüße
Anna
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Aug 2011 11:28

Anna, der Pasolini täte mich auch reizen, der Caravaggio sowieso, aber wenn ich die Ausschnitte sehe, ich glaube, ich würde nicht viel verstehen. Vielleicht packen wir das mal! ;)
Wir haben eben überlegt, ob wir nicht statt Turin mal irgendwie eine der Lesungen machen können, notfalls mit Kurzurlaub in Rimini.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon anna » 17. Aug 2011 11:32

Birgit, man müsste halt wissen, welche Texte die genau lesen, dann könnte man sich ja vorbereiten.
Also, wenn der Bub im nächsten Jahr da irgendwo unterwegs wäre (vielleicht nicht unbedingt um den 15. August), das wäre toll, wenn wir da irgendwas machen könnten!
Zuletzt geändert von anna am 17. Aug 2011 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Aug 2011 11:34

DA ist doch eine Listung unter "Realtà und verità", welche Texte dabei sind. Aber wie kriegt man die alle?
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon anna » 17. Aug 2011 11:43

Bibliographieren? Mist!

oder z.B. http://www.pasolini.net/poesia
Zuletzt geändert von anna am 17. Aug 2011 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Aug 2011 11:54

Das sind ja einzelne TExte, man müßte also wissen, was in den Büchern ist, aber die dann alle kaufenß!?! Und wenn Du den Ausschnitt gesehen hast: die sprechen teilweise gleichzeitig, schlechte Karten für arme Ausländerinnen :o :(
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon anna » 17. Aug 2011 11:59

Ich denke, es kommt gar nicht so darauf an, jedes Wort zu verstehen, eher auf die Melodie, es wirkt für mich auch mehr wie ... ein Tanz?
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Aug 2011 12:16

Schade, dass man nur so wenig sieht. Vielleicht kommt noch irgendein mitgedrehtes Video, wo man mehr sieht. Also mich würde es, wie gesagt, sehr interessieren.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 18. Plauderecke

Beitragvon anna » 17. Aug 2011 14:09

Die Lieder (und auch einige Gedichte) gibt es auf youtube, z.B. von der Gabriella Ferri - mit Text :

http://www.youtube.com/watch?v=hK2hCgZ55tQ&feature=related
Zuletzt geändert von anna am 17. Aug 2011 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast