19. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 38062

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon anna » 19. Aug 2011 07:09

Wow, was war das denn, gestern Nachmittag?
Liebe Gäste, wenn ihr euch nicht anmeldet, werden wir vermutlich nie wissen, was der Auslöser war :?:

Birgit, danke für den Marilyn-Link, keine Ahnung, warum es bei mir nicht funktioniert hat.
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 19. Aug 2011 07:53

o7.52 Uhr: 12 Gäste ! W E L C O M E !!!!!! :P :P

Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 19. Aug 2011 07:58

Hallo Mädels,

leider habe ich keinerlei Hinweis gefunden, was dieses plötzliche Interesse verursacht haben könnte. Grad sind schon wieder 13 Leute drin, es waren auch gestern Abend immer wieder ganz viele Gäste da. Vielleicht verrät es uns ja noch jemand.

Meine Handwerker haben mich gestern schon wieder mal versetzt, heute regnet es, also auch schlechte Karten. Mein ganzer schöner Betriebsurlaub wird auf diese Weise draufgehen. Das sind die nächsten 2 Wochen, ich hätte also Ruhe, müßte nicht befürchten, dass die mich holen, dafür sitzen und warten :( :(
Wenn mein kleines Arbeitszimmer dran kommt, habe ich sowieso etwas Bammel. Dort liegen vor dem Fenster diese ganzen Kästchen für die Datenübertragung etc. Hoffentlich legen die mir da nix lahm, denn wie es meist so ist, ist wahrscheinlich genau da mein "Helferlein" auch in Urlaub. Also, wenn ich in der nächsten Zeit mal hier nicht auftauche....Wollen wir es nicht hoffen.

Gestern war ja eine Affenhitze. So was brauch ich nicht! Im Moment ist es angenehm kühl und es regnet, halt richtiges Grottenolmwetter :mrgreen: :mrgreen:
Euch allen einen schönen Freitag
liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon anna » 19. Aug 2011 12:22

Also meine Theorie zu unseren vielen Gästen ist folgende:

Eine Gruppe hochbegabter Dreijähriger ist gerade auf einem Computercamp (denn man kann die Kindlein heutzutage ja nicht früh genug fördern, siehe chinesische Nanny etc.) und hat zufällig unsere wirklich lustige Schmunzelecke gefunden und wählt sich nun heimlich (denn der Kursleiter ist ein gar strenger!) immer wieder ein :lol: :lol: :lol: !
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 19. Aug 2011 12:46

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Rio » 19. Aug 2011 21:48

Hallo zusammen,

nanu, so viele unbekannte Gäste?? Na, ich kann`s nicht gewesen sein, habe mich die letzten Tage hier nicht blicken lassen. Also, meine Woche fing gewohnt stressig an, das war ja auch gar nicht anders zu erwarten. Blöd nur, dass ich dann irgendeine komische Bewegung gemacht habe. Dabei hat es nämlich ganz fürchterlich im Rücken geschnackelt und da hatte ich dann den Salat : :x :( Fortan habe ich mich nur mühsam in einem sicherlich lustig anzusehenden Watschelgang bewegen können, da ging leider nicht mehr viel. Also ab in die Apotheke und so ein Therma-Care-Dings umgeschnallt. Das hat dann auch tatsächlich etwas geholfen, denn am nächsten Tag ging es schon bedeutend besser. Gestern allerdings gab es hier ein ziemlches Unwetter und ganz viel Regen. Dann ist das passiert, was uns bisher in den 16 Jahren, die wir in dem Haus wohnen, noch nicht passiert ist: unser Keller lief voll Wasser :evil: :evil: Zunächst haben wir noch versucht zu retten was noch zu retten ist, aber das Wasser stieg so schnell, da hatten wir dann keine Chance mehr. Leider hat auch unser Gefrierschrank dran glauben müssen, den wir übrigens erst im April neu gekauft hatten und die Versicherung zahlt nicht bei Hochwasser, Überschwemmungen bei Unwetter etc. :evil: :evil: ...Heute hieß es dann erst einmal Keller leerräumen. Bei uns sieht es jetzt wirklich schön aus, überall steht Zeugs rum und auf der Terrasse sieht es aus wie auf einer Müllhalde. Ich weiß auch nicht, warum wir ausgerechnet so viele Sachen in Kartons verstauen mussten.... aber aus Schaden wird man ja klug.

Feuchte Grüße sendet Euch
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 20. Aug 2011 00:18

Hallo zusammen,

Claudia, das tut mir aber leid, beides, das mit dem Rücken und das mit dem Wasser im Keller. Müßte man beides nicht haben.

Ich komm grad von einer Spontanfete unseres Chores, d.h. der Restmannschaft, die nicht in Urlaub ist. Was haben wir gelacht, richtige Lachkrämpfte hat das gegeben. Irgendwie haben wir uns so sortiert, dass es einen Männer- und einen Frauentisch gab. Weiß der Geier wie, irgendwann kam bei uns Mädels die Idee eines Kalenders auf, zuerst mit uns selber und dann unsere "Chor-Knaben" mit dem Instrument, das sie so spielen, sonst nix. Ich meine, der eine spielt Kontrabass, der andere Geige, aber spätestens als wir dann auf Querflöte, Trinagel, Maultrommel und ähnliches kamen, war es aus. Wir haben uns die Bäuche gehalten und die Tränen sind nur so runtergelaufen. Oder dann auf die Frage, was spielt W.? Nix!!! Also Foto ganz ohne.Kicher kicher kicher. Die holden Knaben, alles halt ganz normale Durchschnittsmänner, beileibe keine Adonisse,haben sich nur noch gewundert und gefragt, was man uns ins Essen gekippt hat, weil wir gar so außer Rand und Band waren, wir konnten uns gar nicht mehr beruhigen. So wie wir, liebe Augsburgerinnen, bei den Königsgewändern. War aber richtig schön, beides.

Sollte noch jemand reinschauen: eine gute Nacht, ansonsten einen lieben Gruß von einer total durchgeschwitzten Birgit, es ist abartig heiß und schwül
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon anna » 20. Aug 2011 09:40

Hallo Claudia,
das ist ja schrecklich, was bei euch passiert ist. Ich nehme an ihr seid jetzt damit beschäftigt, alles wieder trocken zu legen, damit kein Schimmel kommt.
Als ich ca. 5 Jahre alt war gab es bei meinen Großeltern Hochwasser, ein kleiner Bach ist über die Ufer getreten und hat den Gemüsegarten und die geliebten Rosenstöcke meines Opas überschwemmt und auch den Keller ihres Hauses, so ein Jugendstil-Jahrhundertwende-Monstrum. Dann wurden irgendwelche Geräte aufgestellt, um die Kellerräume zu trocknen. Die Dinger machten einen Höllenlärm und ich hatte richtig Angst (ist eine von den weniger schönen Kindheitserinnerungen).
Im Jahr darauf machte man dann eine Wildbachverbauung. Aber bei euch war das ja eine große Gewitterzelle, da hat wohl die Kanalisation den Starkregen nicht mehr schlucken können.
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute, hoffentlich geschieht das nicht wieder!
Und Deinen Rücken solltest Du Dir vielleicht mal von einem Facharzt begutachten lassen, wenn das zu einem Bandscheibenvorfall wird, das ist kein Vergnügen (rät Dir jemand, der so was schon hatte)!
Alles Gute beim Aufräumen
Anna
Zuletzt geändert von anna am 20. Aug 2011 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 20. Aug 2011 10:09

Hallo Mädels,

Claudia, das war ja keine wirklich gelungene Rückkehr in den Alltag nach dem schönen Augsburgwochenende :roll: :roll:
Mehr eine Rückkehr in einen Alptraum :shock: Ein vollgelaufener Keller und dazu noch ein schmerzender Rücken ist so ungefähr das allerletzte was man gebrauchen kann. Ich hoffe und drück Euch die Daumen, dass ihr das alles wieder hinkriegt und der Rücken keine Zicken mehr macht. Anna hat recht: unbedingt zum Onkel Doktor gehen, das befiehlt Königin Heike von Augsburg ;) ;) Halt die Ohren steif 8-)

Birgit, ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr da jede Menge Spass gehabt gestern Abend. Ihr habt Euch ja ein sehr amüsantes Thema ausgesucht: wenn ich mir da so ein gestandenes Mannsbild nur mit Triangel "bekleidet " vorstelle.. :o :shock: :lol: :lol: :lol:

Bei mir gibt es nichts Neues, ich erhole mich von einer anstrengenden Woche im brütend heißen Büro. Es ist schon unglaublich aber bei dieser Hitze kann man tatsächlich keinen klaren Gedanken mehr fassen und das was man am Nachmittag fabriziert hat kann man dann am nächsten Morgen in den Reißwolf geben :roll:
Dieses Wochenende ist hier in der Nähe das Goldgelb-Festival, das findet alle 2 Jahre statt, inmitten eines riesigen Sonnenblumenfeldes gibt es Musik, Essen, lauschige Plätzchen unter den Sonnenblumen usw.usw. Und da Sonnenblumen meine Lieblingsblumen sind, ich eh gern zu Konzerten gehe und gutes Essen auch nicht verschmähe werde ich die nächsten zwei Abende wohl dort verbringen.

Bin mal gespannt ob wir noch erfahren werden was der Auslöser für den zahlreichen Besuch hier war. 43 Gäste, das ist doch unglaublich. Da wird doch aber wenigstens einer dabei sein dem es hier so gut gefallen hat dass er sich anmeldet und uns erzählt wie und warum er uns gefunden hat...liebe Gäste, traut Euch, wir sind seeeeehr nett und beißen nicht :mrgreen:

Euch allen ein wunderschönes Wochenende, sucht Euch ein kühles Plätzchen und genießt den Sommer
Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 21. Aug 2011 08:56

[center]Bild[/center]
[center]Guck mal...was für mich[/center]
[center]GB Bilder GB Pics Jappy Bilder[/center]


Hallo Mädels,

schon ist Augsburg wieder eine ganze Woche her! Aber wir hatten ja noch Glück, dass es da zwar warm war, aber nicht so eine schwüle Affenhitze. Grausam! Nix für Grottenolme! :( :o Ich werd mich heute eingraben, bis die Dämmerung kommt und dann gaaaaaaaaanz vorsichtig wieder aus meinem Bau herauskommen. Wenn ich das Meer vor der Tür hätte, wär das was Anderes, aber hier in diesem Saunaklima....
Aber ihr Sonnenhungrigen, genießt den TAg bzw. die Woche, es bleibt ja so! Na ja, in Bayern sind noch Ferien, jeder wie er es verdient :mrgreen: :roll:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast