19. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 38064

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 19. Dez 2011 23:53

Bild
Hallo Ihr Lieben, -
man sieht, der Countdown läuft, kaum wer hat Zeit fürs Forum. ;)
Rio, also das mit den Spekulatius das gibt es bei uns eigentlich nicht, - ich kenne die nur gekauft vom Aldi (bei uns Hofer), aber keiner macht die selbst, gibt es da besondere Ausstecher dafür? Muss ich mich mal klug machen wo die herkommen.
Also meine Weihnachtseinkäufe habe ich heute erledigt, - bei uns in der Familie schenkt man sich ja nichts mehr, - nur Kleinigkeiten, die gegessen oder getrunken werden können, damit nicht nach Weihnachten noch ein Klump herumsteht.
Kerzen finde ich auch gut, die verbrennen so schön.
Heute war ich bei meiner Friseurin, die hat ihre Wohnung so wunderschön weihnachtlich dekoriert, der Neid fraß mich, - also morgen, wenn ich mehr Zeit habe, müssen auch noch ein paar Christbaumkugeln irgendwo hin und da und dort ein Vögelchen auf einen Zweig rauf und vielleicht habe ich noch viel zu wenig Kerzen überall brennen (hoffentlich fackel ich nicht die Hütte ab), jedenfalls bei ihr hats mir gut gefallen, wieso kann ich nicht so schön dekorieren? Na schaun mir mal, wenn mein Ficus Benjamin morgen traurig schaut, hat er auch irgendwelche güldene Bänder oder Sterne abgekriegt. :mrgreen:
So, Freunde, ich muss in die Federn, morgen heißt es wieder früh raus. Einen schönen Abend, Euch fleißigen Bienen, die backen, Geschenke kaufen, einpacken, etc. Übrigens eine Frage an Euch: Wer kommt zu Euch, das Christkind oder der Weihnachtsmann? Bei uns in Österreich kommt eigentlich vorwiegend das Christkind und bringt die Geschenke.
Ciao
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 20. Dez 2011 08:35

Hallo Mädels,

mit Weihnachtsvorbereitung geht bei mir gar nichts, bin im DAuereinsatz, ich komme ja erst so gegen 19 Uhr wieder heim, da hab ich dann auch keine Lust mehr auf irgendwas (doch, morgen auf die "Cerchi.."), sogar meine Weihnachtssülze ist auf Silvester verschoben. Bei uns in Bayern kommt das Christkind, ich glaube, der Weihnachtsmann ist eher im Norden daheim bzw. kommt da viel aus Amerika, mit dem von CocaCola erfundenen.

Einen schönen TAg und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon gaby » 20. Dez 2011 09:11

Hallo,Birgit,ich habe schon das Interviu mit Alessio von Sorrisi e canzoni,ich sende dir es per e - mail ,aus dem Haus.
Einen schoenen Tag wunscht Dir Gaby
gaby
 
Beiträge: 1623
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 20. Dez 2011 09:32

Danke Gaby, dann kann ich es ja an die weiterleiten, die es haben möchten und eine Übersetzung stelle ich dann an Weihnachten rein, vorher habe ich leider keine Zeit.
Einen schönen TAg und liebe Grüße aus Bayern, es liegt im Moment ein wenig Schnee bei uns
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon gaby » 20. Dez 2011 09:37

Birgit,nur kurz aus der Arbeit,Interviu ist kurz,nur 8 Fragen und Antworten.Bei uns ist noch kein Schnee ,ich kann sagen mir fehlt nicht.
Gaby
gaby
 
Beiträge: 1623
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon anna » 20. Dez 2011 10:37

Hallo Mädels,

scheint so, dass die Vorweihnachtszeit uns alle fest im Griff hat! Mit den Geschenken halten wir es in unserer Familie zwar so wie z.B. bei Gabi, aber es bleibt trotzdem viel zu tun. Ich hab mir blöderweise eine heftige Verkühlung eingefangen und bin die letzten Tage nur herumgelegen und natürlich fehlt mir jetzt diese Zeit. Ich muss sogar noch die Wohnung dekorieren, das mach ich allerdings immer erst kurz vorher, damit die (echten) Zweiglein auch schön halten. Am 23. krieg ich für die Feiertage Besuch und auch das will natürlich vorbereitet sein.

Wenigstens das Wetter ist ein wenig winterlicher, Schnee haben wir im Tal zwar noch immer keinen, aber heute ist ein strahlend schöner Tag (- 8 Grad) und durch den Rauhreif sieht es aus, als ob es geschneit hätte.

Also bei uns kam und kommt immer noch das Christkind, den Weihnachtsmann mag ich nicht so. Es gibt im www ja mehrere "Pro - Christkind - Seiten", und in der Vorweihnachtszeit gbt es auch viele regionale Aktionen, die sich für den Erhalt des Christkinds einsetzen, Motto "Rettet das Christkind, stoppt den Weihnachtsmann." Ich bin mit Nikolaus und Christkind aufgewachsen und hätte als Kind sicher nicht verstanden, warum der Nikolaus auch zu Weihnachten kommt (denn ich hätte die feinen Unterschiede vermutlich nicht bemerkt). Und natürlich sind diese kletternden Weihnachtsmänner total lustig, aber wenn auf jedem zweiten Balkon einer hängt, verliert der Typ auch seinen Reiz.

Einen schönen Tag und frohes Werken!
Anna
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon gaby » 20. Dez 2011 18:40

Hallo,Birgit,das alte Link funktioniert nicht mehr.Am Mitwoch muss du I cerchi nell acqua hier kucken:
http://othernews81.altervista.org/Telev ... ione2.html
Einen schoen Abend wunscht Gaby
gaby
 
Beiträge: 1623
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 20. Dez 2011 19:04

DAnke Gaby! Das möchte ich schon sehen, wenn irgend möglich!
Liebe Grüße aus dem Schnee
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon gaby » 20. Dez 2011 19:22

Hallo ,meine Lieben,wie habe ich geschrieben,wir haben noch keinen Schnee und ich muss sagen seit der Zeit als ich so viel fahren muss fehlt mir der Schnee und Winter gar nicht.Zu Weihnachten gefält mir wenn,das Land etwas gezuckert ist,aber wenn viel Schnee ist,ist das in der Stadt unmoglich,nicht alle Leute putzen die Fusswege ab.
Gestern habe ich es geschaft,ich habe schon Geschenke fur alle meine Nichten ,Neffen und Patenkinder,Jesulein kann kommen.Bei uns kommt nähmlich Jesulein slowakisch Ježisko.Jetzt muss ich schon enden ,Teig fur die Wiehnachtplätzchen wartet schon an mich.Einen sconen Winterabend mit weihnachten Laune wunscht Euch Gaby.
gaby
 
Beiträge: 1623
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Rio » 20. Dez 2011 22:43

Hallo Mädels,

hier bei uns liegt auch noch kein Schnee und ich vermisse ihn ebenfalls nicht. Letztes Jahr zu Weihnachten hatten wir ja mehr als genug, da sind wir gar nicht mehr weggekommen. Da wir dieses Jahr wieder Weihnachten unterwegs sein werden, wünsche ich mir dieses Jahr keine weiße Weihnacht. Wie jedes Jahr fahren wir Heilig-Abend zu meiner Mutter, am ersten Tag sind wir bei meinem Bruder in Bonn eingeladen. Der hat dieses Jahr neu gebaut und ist erst im November ins neue Haus eingezogen. Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber wir sind schon sehr neugierig. Damit es für alle nicht zu stressig mit den Vorbereitungen wird, bringt jeder was mit. Auch Muttern werden wir tatkräftig zur Seite stehen.

Bei uns kommt auch das Christkind. Den Weihnachtmann finde ich ziemlich blöde, aber das Christkind lässt sich wohl nicht so gut vermarkten und wird leider immer mehr vom Weihnachtsmann verdrängt. Als ich noch klein war, haben meine Eltern abends vor Heiligabend, als wir Kinder schon im Bett waren, den Baum geschmückt. An Heiligabend war dann das Wohnzimmer tagsüber abgeschlossen, die Rolläden heruntergelassen. Ich habe dann versucht, durchs Schlüsselloch zu lauern, meinte auch, ein Glitzern und Funkeln gesichtet zu haben. Meine Eltern meinten dann: das ist das Christkind, das gerade die Geschenke bringt! Mann, war ich damals aufgeregt...

Gabi: Für den Spekulatius nehme ich ganz normale Ausstechförmchen, das Rezept ist ganz einfach und meiner Meinung nach super lecker. Ich werde es einfach mal in die Rezepte-Ecke stellen.

Liebe Grüße
Rio, die immer mehr in Weihnachtsstimmung kommt
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast