19. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 38051

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 21. Dez 2011 00:32

Bild

Hallo Rio, - danke für das Rezept, - ich dachte, da gäbe es spezielle Formen (Modeln wie wir in Österreich sagen mit Betonung am o ) , - vielleicht probiere ich das Rezept zwischen den Feiertagen aus, ich werde es vermelden, man kann ja das mit halber Menge auch machen.
Ja, so ähnlich wie Dir ist es mir auch gegangen, es war auch das Zimmer versperrt und kaum hat man irgendetwas leuchten gesehen war das der letzte Strahl vom Christkind, den man gerade noch erhascht hat und ich weiß es bis heute nicht, wie das mit dem Läuten gegangen ist, dass das Christkind immer zur Bescherung geläutet hat, - keine Ahnung, jedenfalls war es schön, als wir ans Christkind glaubten, - aber nachher, als ich Bescheid wusste, war ich immer eine fleißige Christbaumschmückerin, - ich habe das immer gerne gemacht, macht mir heute noch Spaß, aber heuer - Romsparmaßnahmen - gibt es ja keinen Weihnachtsbaum, - aber das macht nichts, ich werde einen Tannenzweig aufschmücken, der wird auch schön ausschauen.
Den Nikolaus am 6. Dezember gab es bei uns auch, der kam jedes Jahr und brachte Äpfel, Nüsse, Orangen und vorallem Socken und Strümpfe. Leider wusste der auch immer Bescheid, über das, was wir übers Jahr so angestellt hatten, - naja, heute weiß ich ja, von wem er es wusste, aber damals war das schon sehr spannend, wie der das wissen konnte.
Ja, so war das, als wir Kinder waren, noch ohne Hektik, wo wir noch jeden Tag vor dem Adventkranz saßen und Adventlieder sangen und den Rosenkranz gebetet haben, - war halt eine katholische Erziehung, aber irgendwie war die Adventzeit schöner als heute, ruhiger, gemütlicher. Naja, aber morgen gehe ich zum Beispiel zu meiner Freundin Renate auf einen Glühwein, da wird es auch nett werden und dann nur mehr am Donnerstag arbeiten und dann ist frei bis nächsten Donnerstag, - das ist schöööön und da wird es auch im Hause Sweety ruhiger hergehen als im Moment.
Eine gute Nacht wünscht Euch
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 21. Dez 2011 09:07

Hallo Mädels,

ja, so kenne ich das auch mit dem Christkind. Der Nikolaus ist allerdings bei uns nicht gekommen, wir im protestantischen Mittelfranken hatten dafür den Pelzmärtel, also praktisch den Heiligen Martin, der am 11.11. kommt und im Grund genau so funktioniert wie der Nikolaus. Ich bin ja ein paar Jährchen älter als der Durchschnitt, für uns war es noch etwas Besonderes, wenn dann im Säckchen die ersten Mandarinen des Jahres drin waren. Das war damals noch nicht so selbstverständlich vorhanden wie heute rund ums Jahr.
Bei mir heißt es, durchhalten bis Heiligabend, dann werde ich mich für 3 Tage aufs Sofa begeben, mit Kater natürlich, dann kommt Besuch - Horror, weil ich ja dann schon wieder im Stress bin mit Kochen etc., aber das ist eine jahrealte Tradition, dass meine Cousine über Silvester kommt. Jetzt hätte ich schon wieder eine Anfrage, ob ich meine alte Freundin Cilly dann nach Neujahr versorgen könnte, aber das ist praktisch eine Ganztagesbeschäftigung und ich bin noch am Überlegen, denn irgendwann brauche ich vor Rom auch Zeit für mich, ich habe einige Termine und einiges zu Erledigen. Schaun mer mal.

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 21. Dez 2011 20:44

Hilfe Gaby, der Link für das Streaming funktioniert nicht, der alte auch nicht mehr, der ist weg.! Das wäre schade, wenn da heute Abend nichts ginge. Mal suchen.

http://www.solodiretta.com/canale-5/can ... streaming/
Da hab ich ihn!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon gaby » 21. Dez 2011 21:02

gaby
 
Beiträge: 1623
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon gaby » 21. Dez 2011 21:10

das link ,das ich jetzt habe gesenedt funktioniert
Ein schones Erlebnis wunscht Gaby
gaby
 
Beiträge: 1623
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 21. Dez 2011 21:10

O.k. ich werd dann heut abend auch mal mein Glück versuchen..danke Mädels für die Links.

Bin grad total im Stress, muss arbeiten und nebenher noch die ganzen Weihnachtsfeiern, Geschenke verpacken usw.
Daher auch grad nicht so viel von meiner Seite, ich versuche aber zumindest mitzulesen was hier passiert.

Liebe Grüße
Heike, stehend k.o.
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 21. Dez 2011 21:12

Hallo Gaby,

seh grad Du bist auch da. Viele Grüße nach Bratislava !!
Danke nochmals für den Link.
LG HEike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon gaby » 21. Dez 2011 21:25

Hallo ,Heike ich bin auch stressig,ich backe Vanilenkipferl,und es klappt nich wie soll.Von Bratislava wohne ich noch ganz schon weit,400 km nordostlich,Richtung Kosice und 140 km nach Sud von Hohe Tatra,die Stadt heisst Vranov
Viele Grusse Gaby
gaby
 
Beiträge: 1623
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 21. Dez 2011 22:13

GAby, bei mir läuft Dein Link leider nicht! Oder ist ein Trick dabei? Da bleibt alles schwarz.

Im Moment läuft gar nichts! Schade oder das andere Sch...wort
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon gaby » 21. Dez 2011 22:20

Birgit,bei mir funktioniert,versuche unten im linken Ecke kliken,und dann kommt in der Mitte ein Dreieck,dort muss du kliken und dann kommt Buffering und es soll laufen
gaby
 
Beiträge: 1623
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron