19. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 38063

19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 17. Aug 2011 20:09

So, auf ein Neues!

Schönen Abend!
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon anna » 18. Aug 2011 07:46

Einen wunderschönen guten Morgen,

in K ist ein solcher angebrochen, sogar der übliche Frühnebel ist heute ausgeblieben, deshalb werde ich mich demnächst Richtung See begeben um ein bisschen zu plantschen.
Den gestrigen Tag hab ich ja damit verbracht, auf die Brennstofflieferanten zu warten, die waren für ca. 8.00. Uhr angekündigt, um 15.30 sind sie dann aufgetaucht, aber immerhin haben sie mir das Kaminholz brav in den Keller getragen und sogar gestapelt.
Birgit, Du siehst, auch andere sind durch sinnlose Warterei genervt. Aber sicher hast Du die Handwerker bald überstanden, nur bei jemandem mit Putzfimmel, was macht man da? Vielleicht solltest Du die Dame mal einladen, bei Dir einen richtigen Großputz zu machen, damit machst Du ihr und Dir eine Freude, danach kann sie dann bei mir weiter machen und ich bin mir sicher, hier finden sich noch etliche, bei denen sie dann auch tätig werden kann ;) :D
Gestern hab ich noch ein tolles Video mit dem Pasolini-Gedicht "Marilyn", das auf der Liste von ReV steht, gefunden. Leider lässt sich der Link nicht setzen (nicht nur fürs Forum, überhaupt), aber wenn ihr auf youtube bei der Suche eingebt:
La Rabbia Pasolini 1963 barambia
dann sollte es es eigentlich kommen, italienisch mit englischen Untertiteln, Marilyn Monroe nicht nur als Sexsymbol, sondern als Chiffre für vielerlei, wirklich gut gemacht.

Also dann bis später
Anna
PS: Wenn P.Langstrumpf lackierte Fingernägel hätte, würden sie so aussehen wie die von Gabi?
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 18. Aug 2011 08:23

Guten Morgen,
,
hihi, Gabi und ihre Fingernägel, ja, schön bunt waren sie diesmal. Ich wundere mich immer, wie das geht.
Ihr werdet es nicht glauben, die ersten Fenster und Türen sind tatsächlich fertig!
Anna, das mit der Einladung zum Putzen ist zwar eine gute Idee, aber sie fängt ja schon ungefragt an, sich in meine Sachen einzumischen und mir mein Zeug wegzuräumen. Ich muss dazu sagen, dass das Haus hier uns zu gleichen Teilen gehört, ich bin also nicht ein Mieter, dem man Vorschriften machen kann oder so. Leider sind die anderen 5, ich bin allein. Also Augen zu und durch, aber wehe, wenn ich dann mal explodiere! Aber es stimmt, eigentlich ist der Tag zu schön, um sich ihn verderben zu lassen von Menschen mit Putz- und Aufräumwut.

Als dann, genießt ihn so weit wie möglich.
Liebe Grüße
Birgit

http://www.youtube.com/watch?v=HG6PhlZa5S4
Das ist der Marilyn-Link von Anna. Eine tolle Bildumsetzung!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 18. Aug 2011 11:54

Freunde, ich wünschen Euch einen wunderschönen Tag.
Leider, leider, leider kann ich bei Pasolini überhaupt nicht mitreden, habe mich noch nie mit ihm beschäftigt, werde dies aber beim nächsten Schlechtwetterwochenende nachholen, vielleicht kann ich dann auch zu diesem oder jenem Opus von ihm meinen Senf dazu geben, - im Moment - wie gesagt - geht gar nichts.

Zu meinen Fingernägeln: Die Tochter einer Freundin hat die Ausbildun zur Nageldesignerin gemacht und suchte Modelle, die sich die Fingernägel von ihr machen ließen. Ich habe mich sofort einmal ausgeschlossen, weil ich so gut wie überhaupt keine Fingernägel hatte (die ließen sich bei mir schälen wie eine Kartoffel und wuchsen einfach nicht). Irgendwann hat sie mir erklärt, da könne man ja Plastikdinger draufgeben und die würden angeklebt und das würde dann gestylt werden und so ginge das. Ich war sehr skeptisch. Als ich dann meine ersten falschen Nägel hatte, begann der Jammer, ich konnte nichtsmehr angreifen, ja sogar alltägliche hygienische Maßnahmen hatten sich erschwert. Aber ich hatte endlich Fingernägel. Nach etwa einem halben Jahr habe ich mich an diese Dinger gewöhnt und heute ist sie ausgebildete Nageldesignerin und sie macht die schönsten Muster. Sie will sich jetzt ausbilden lassen, dass sie auch mit Acrylfarben Männchen (Weihnachtsmänner, Elefanten, etc.) auf die Nägel zeichnen kann. Ich zahle dafür nicht sehr viel und sie kann sich bei mir so richtig austoben, ich sage immer: Mach einfach was, was Dir einfällt ! Danach werden meine Fingerchen fotografiert und sind in einer Sammelmappe, wo sich jemand so ein Muster aussuchen kann. Ich erfreue mich an meinen schönen Fingernägel, sie darf bei mir ausprobieren und ich zahle nicht sehr viel dafür. Das schöne ist, dass ich mittlerweile keine Plastikfingernägel mehr habe, sondern sie sind unter dem Gel wirklich gewachsen und was jetzt bemahlt wird, sind meine echten Fingernägel und mittlerweile kann ich auch sehr gut umgehen,mit diesen langen Dingern außer bei einer ungewohntenComputertastatur wird es schwer aber sonst ist alles im Grünen Bereich.
Anna: Ich nehme mal an, dass Pippilotta auch solche Nägel gehabt hätte, wenn es sie damals schon gegeben hätte :lol: :lol: :lol:
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, mache wieder einen Verschwindibus.
Eure
Sweety
P.S. Birgit, - lass Dich vom Hausdrachen nicht tyrannisieren, - sie soll vor der eigenen Türe kehren.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 18. Aug 2011 12:15

Acht Gäste im Forum und ich erzähle die Historie meiner Fingernägel ....... :( :( :( :( :(

P.S. Wird wieder besser, - ich schwörs! :P :P
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 18. Aug 2011 16:19

Ich glaub, unser Besucherzählwerk spinnt! Demnach hätten wir grad 39!!!! Besucher. Das kann doch eigentlich nicht sein. Nicht einmal die Wiederholung von KuF hat mehr erbracht!
Schönen Nachmittag und gut schwitz!
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 18. Aug 2011 16:21

In der Tat, es zeigt einen neuen Rekord um 16:19 oder so mit 43 Personen an! Was ist los???
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon gaby » 18. Aug 2011 16:23

sehe ich gut, 43 Leute im Forum,ich bin gerade nach Hause gekommen habe ich gleich angekuckt
Einen schoenen Rest von heutigen Tag wunscht Gaby
gaby
 
Beiträge: 1623
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 18. Aug 2011 17:15

Ich gratuliere Alessio und uns zum neuen Besucherrekord!!!!!!!!
Ist irgendwo etwas gelaufen, was wir nicht wussten? War was im italienischen Fernsehen?

Jedenfalls all Ihr 43 Leutchen, die heute im Forum waren, - meldet Euch doch einfach hier, - jeder einzelne ist
willkommen :P :P :P :P in unserer "Boni-Familie".

Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 19. Plauderecke

Beitragvon Kaja38 » 18. Aug 2011 21:05

Hi,
ich bin gerade von Spätdienst gekommen zu Haus und jetzt draussen gibt Gewitter und donnerte.

Meine Güte , was so viele Gäste sind Besucherrekord und jetzt nur 3 Gäste. Toll! ;)

Viele Grüße
Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast