20. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 21199

Re: 20. Plauderecke

Beitragvon anna » 27. Dez 2011 13:34

Hallo zusammen,

Heike, wie recht Du hast, die Zeit verfliegt .... Ich krieg z.B.immer die Krise, wenn ich den halben Tag in der Küche gestanden habe und aufgegessen ist das Ganze dann in Nullkommanix, aber da kann man nix machen :mrgreen: :mrgreen:

Weihnachten war sehr harmonisch, mein Besuch gaanz lieb, die sind gestern wieder gefahren und auch gut zu Hause angekommen. Immerhin müssen die den Alpenhauptkamm über - bzw. unterqueren (Tunnel sei Dank!), ist im Winter aber trotzdem nicht immer unproblematisch. Leider ist bei mir noch immer keine Ruhepause in Sicht, Handwerker kommen und dann fahren wir demnächst auf Urlaub (weshalb ich nicht nach Rom fahren kann :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: )und gestern hat mir mein Göga eine Liste in die Hand gedrückt, was ich für ihn noch erledigen darf. Er hat ja auch mächtig viel zu tun, ist gegen Jahresende immer so, aber das kennt ihr ja auch.

Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Fest gehabt und habt jetzt ein paar ruhigere Tage, bald beginnt dann sowieso der Silvesterwahnsinn!
Anna (die leider das Interview versäumt hat, aber sicherlich eh nix verstanden hätte)
anna

Beitragvon mingi17 » 27. Dez 2011 14:13

Hallo Mädels,

das mit der verfliegenden Zeit scheint ein allgemeines Problem zu sein, jeder klagt darüber. Vielleicht gibt es sie doch, die grauen Männer aus, ich glaube, "Momo", jedenfalls eines von den Michael Ende Büchern, die die Zeit stehlen.
Das Interview hab ich gehört,aber nicht viel verstanden, aber das kommt als Podcast, da kann man nochmal hören.

Liebe Grüsse
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon anna » 27. Dez 2011 15:41

Momo, genau!!! Also mir fallen zum Thema "Zeit" immer die zerrinnenden Uhren von Salvador Dali (den ich nebenbei bemerkt nicht besonders mag) ein; und dann das Lied "Time" von Pink Floyd aus meiner Jugendzeit; kann mich allerdings nicht erinnern, wie der Text damals auf mich gewirkt hat. Aber wer sich an diese Zeit erinnern kann - so sagt man - ist sowieso nie dabei gewesen ;)
"Every year is getting shorter ...."
http://www.youtube.com/watch?v=ntm1YfehK7U
(Ich denke, das funktioniert auch in D, ist eine ältere Version)
anna

Beitragvon Sweety » 27. Dez 2011 17:21

Freunde, da gibt es einen Spruch: "Ihr habt die Uhr, wir haben die Zeit", - ich hätte sie einem Buddhisten zugeschrieben, jetzt habe ich gelesen soll der Spruch von einem Indianer sein, - keine Ahnung, ich finde den Spruch jedenfalls gut. Ich gebe zu, mir geht die Zeit auch durch wie Rösser, aber wenn man so zu Hause ist, den Herrgott einen guten Mann sein lässt, das kann schon was und die Hektik ist total eingestellt. Es ist einfach nur schön, gemütlich, riecht gut, überall brennen Kerzen, - so soll es sein. Ich wollte heute Kekse machen, mach ich morgen, auch völlig gleich.
Heike, Du armes Hascherl, hast heut echt arbeiten müssen? Ich hoffe Du hast es auch schon vorbei, - ich geh dann am Donnerstag aber nur am Donnerstag, - freue mich schon richtig drauf, - kann ich mit den Kollegen ein bisserl quatschen, sollte man mal mit der Gewerkschaft sprechen, einmal in der Woche arbeiten reicht doch, oder? :lol:
Leute, Rom rückt immer näher und ich bin schon am nachdenken, was so alles in den Koffer muss, aber ich freue mich riesig drauf, - Birgit, danke für den Romkalender, da holt man sich schon einmal einen Gusto.
Heute war der HImmel bei uns strahlend blau und warm war es, dass man fast draußen Grillen hätte können. Naja, der Klimawandel, in 1o Jahren sind wir zu Hause und liegen unter Palmen, - mir kanns Recht sein, ich brauche keinen Winter.
So, ich mache dann wieder einmal einen Verschwindibus, schicke Euch ein nachweihnachtliches Busserl und umarme Euch alle, Eure
Sweety
Dateianhänge
dog_christmas_cartoon.jpg
dog_christmas_cartoon.jpg (42.18 KiB) 784-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 27. Dez 2011 18:17

Bild

Irgendwie wahr! ;) :P
mingi17

Beitragvon mingi17 » 28. Dez 2011 10:25

Hallo Mädels,

ich streue Asche auf mein Haupt! Vor lauter Feiertagsgedöns und Trouble im Auktionshaus habe ich völlig vergessen, euch von Alessandra zu grüßen und schöne Feiertage zu wünschen. Es freut mich, dass es ihr besser geht, vielleicht sehen wir sie ja bald mal wieder hier.

Liebe Grüße
Birgit
mingi17

Beitragvon Sweety » 28. Dez 2011 14:33

EInen schönen Tag, meine Lieben,
Birgit, - danke für die lieben Grüße von Alessandra, - wir nehmen sie jetzt auch noch gerne entgegen und Alessandra, - wäre schön, wenn Du Dich wieder einmal melden würdest !! Jedenfalls von mir auch alles Liebe und Gute und möge das Neue Jahr Dir nur Gutes bringen :P :P :P

Freunde, es geht nichts über ein paar Tage zu Hause, - ich backe heute Kekse, wisst Ihr wie wunderbar das geht, so ohne Stress, ohne Hast und Eile? Hervorragend, die werden dann zu Silvester ausgeteilt, - da haben die anderen ihre schon aufgefuttert und da gibt es bei mir frische.
Zwischendurch habe ich auch genügend Zeit, meine Wohnung sauber zu halten, - ich denke, langsam aber sicher gehöre ich in Pension, da geht alles irgendwie viel einfacher als mit dieser lästigen Unterbrechung im Büro :lol: :lol: :lol: :lol:
Morgen schaue ich dann kurz im Büro vorbei um übermorgen wieder zu Hause zu sein, - so ist es zum aushalten.
Freunde, ich hoffe, Ihr könnt die Tage auch ein wenig genießen, - im Geiste bin ich eh schon in bella Roma, - hoffentlich ist das Wetter schön, gehen die FLugzeuge, streiken die Fluglotsen nicht, - naja, kann ja kaum was schief gehen :twisted:

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag,
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon Tinkerbell » 30. Dez 2011 09:23

Hallo zusammen,

heute ist der letzte Arbeitstag im alten Jahr ( zumindest für mich ;) und man hatte , wie jedes Jahr, das Gefühl als gäbe es kein neues Jahr mehr. Alles muss ncoh im alten Jahr erledigt werden, alles eilt, alles ist unaufschiebbar...und dabei steht eigentlich nur ein Wochenende wie jedes andere an, Samstag und Sonntag und am Montag geht es ja schon wieder weiter als ob nix gewesen wäre... ;) na ja, so ist das halt und wird wohl auch am nächsten Jahreswechsel nicht anders sein. Mal sehen, was das neue Jahr so bringt, auf jeden Fall gleich zu Beginn ein Wiedesehen mit lieben Menschen :mrgreen: Ansonsten haben wir es nicht in der Hand, es kommt wie es kommt, man kann nur das Beste draus machen. Oh je, bevor ich jetzt hier philosophisch werde werd ich lieber noch ein paar Stündchen arbeiten, dann die üblichen guten Wünsche fürs neue Jahr an die Kollegen "verteilen " und entgegennehmen und dann nix wie nach Hause. Zuvor noch kurz beim Bäcker vorbei und die leckeren Neujahrsbrezeln kaufen, das sind süße Brezeln aus Milchteig ( ich als haushaltstechnische Niete bin mir da aber nicht ganz sicher ) die es bei uns traditionell an Silvester zu kaufen gibt und die seeehr gut schmecken :mrgreen:
Ich hoffe, Euch geht es allen gut, ihr habt die Zeit "zwischen den Jahren " gut verbracht, ob im Urlaub , Zu Hause oder im Geschäft.
Noch wenige Tage, dann geht es los Richtung Süden und ich werde mir dann wohl ab Montag auch Gedanken machen was ins Köfferchen kommt. The same procedure as every year :lol: Daumen drücken dass alles klappt, die Flüge gehen, niemand streikt und auch das Wetter mitspielt. Hier allerdings tut es da heute überhaupt nicht: es regnet, alles grau in grau und dazu noch ein ekelhafter Wind. Jetzt bloß nicht krank werden :roll:

einen schönen Tag und liebe Grüße
Heike
Tinkerbell

Beitragvon mingi17 » 30. Dez 2011 10:31

Hallo Mädels,
,
schade, dass wir alle so verstreut sind, sonst würde ich euch alle zum großen Sülze-Essen einladen. Meine Cousine kommt ja sonst immer über Silvester und nimmt dann für die Familie in Franken meine selbstgemachte Sülze mit, aber jetzt liegt die Gute daheim flach mit Grippe. Und ich sitze auf jeder Menge Sülze. Entweder verteile ich die jetzt hier in der Umgegend oder ich ernähre mich bis Rom von nichts Anderem. :mrgreen: :roll: Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber wenn ich dann solche Sachen produziere und da immer probieren und abschmecken muss, dann brauche ich eigentlich vom fertigen Produkt nicht allzu viel.

Ja, Rom kommt mit Riesenschritten. Gott sei Dank konnten wir gestern vorläufig mal alle Probleme mit den Zimmern noch klären, so dass alle damit zurecht kommen können. Jetzt hoffen wir mal noch auf günstiges Flugwetter, heute Nacht z.B. war wieder STurm, grad schneit es, was vom Himmel geht, das brauchen wir nicht, auch keinen Lotsenstreik, Streik des Boden- oder Flugüpersonals, wo auch immer, keinen Vulkanausbruch.....Heimwärts ist's mir wurscht, aber runter...

Übrigens, der Vierteiler von Mediaset scheint ein Quotenerfolg gewesen zu sein. Es freut mich für Alessio, denn oft sind ja seine Filme zwar Kunstwerke, aber nicht für ein größeres Publikum. Allerdings war es, wie schon geschrieben, nicht grad einer seiner besten Filme. Aber man kennt das ja, dass oft die Synchronisation zusätzlich noch das Endergebnis verschlechtert, in dem Fall waren es die litauischen Schauspieler, bei denen die italienische Synchronisation nicht eben sehr gut war, das merkte ich sogar als Nicht-Muttersprachler.

So, dann euch allen einen schönen vorletzten Tag des Jahres
Ganz liebe Grüße
Birgit
mingi17

Beitragvon Sweety » 30. Dez 2011 16:53

Hallo Mädels, -
also meine Einkäufe für die Silvesterparty sind auch erledigt, morgen dann noch Vormittags die Soßen fürs Fondue machen, dann zu Renate rauf schnell einen trinken, dann ganz schnell schlafen, dann Partyyyyyyy...... :P :P :P :P
So schauts nämlich aus bei Eurer Sweety , dann noch zweimal arbeiten, Di und Mi und dann warten auf Bella Roma, - das baut auf.
Ich hau mal wieder ab, schau ob später mehr los ist im Forum, -
Baba
S.
Dateianhänge
Guten Rutsch.jpg
Guten Rutsch.jpg (23.16 KiB) 604-mal betrachtet
Sweety

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"