21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 34850

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 18. Mai 2012 20:09

Gabi, wunderschöne Fotos, das ist ja ganz bei Dir in der Nähe, oder? Aber wie kommst Du auf die Idee, dass ich gerne Schuhe kaufe?? Das ist eine verzweifelte Suche nach Tretern, die passen und ohne Nähte sind, deshalb lasse ich kein Schuhgeschäft mit Bequemschuhen aus. Ergebnis s. Schuhschrank!

Einen schönen Abend euch allen
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 18. Mai 2012 20:56

Tschuldigung, - ich dachte Du machst das gerne und Heike auch? Für mich ists eine Qual, - ist immer mit viel Schweiß verbunden. OK, - wurde eines besseren belehrt, Du also auch nicht.....
Ja, die Bilder sind von mir in der Nähe, kann ich alles mit dem Fahrrad abradeln, ist echt net weit, - aber weißt eh, wie das ist, kostet immer Überwindung....
Von mir auch einen schönen Abend
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 19. Mai 2012 17:19

Hallo Ihr Lieben,

Gabi, die Sache mit den Schuhen ist bei mir so: ich kaufe sie grundsätzlich schon gerne allerdings bin ich auch oft frustriert weil ich mit meinen Hobbitfüßen oft nicht mal ansatzweise in das Teil reinkomme :roll: :twisted: Daher bin ich dann natürlich immer sehr entzückt wenn dann wider Erwarten doch mal ein Paar passt und ich greife zu. Und letzte Woche bei Birgit haben halt gleich 3 Paar gepasst..was sollte ich tun ? Da ich ja noch so gut wie keine Sommerschuhe habe mussten sie alle mit :roll: :mrgreen: So, das war mein Senf zum Thema Schuhkauf.

Mädels, ich bin ganz voller Vorfreude, heute abend darf ich zum Konzert von Konstantin Wecker. Den hat es doch tatsächlich in unsre Gegend verschlagen und das will ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Ich war vor Jahren schon mal bei einem Konzert von ihm und kann mich noch gut dran erinnern dass ich tränenüberströmt und vollkommen beseelt dagesessen bin :roll: ;) Na ja, die Tascehntücher liegen bereit ;) Eines meiner Lieblingslieder "wenn der Sommer nicht mehr weit ist "...das passt ja absolut.

Euch allen ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 20. Mai 2012 02:51

Heike, - ich hoffe, Du hattest ein wunderschönes Konstantin-Wecker-Konzert, -ich mag ihn auch so gerne, - wobei ich finde, seit er Familie hat, ist er viel weniger bissig, - aber gut, aus jungen Revoluzzern werden immer alte Konservative ,- jedenfalls bitte ich um einen Bericht, damit ich wenigstens ein bisserl dabei war. Mein schönstes Erlebnis mit ihm war einmal ein Konstantin-Wecker-Konzert in der Wiener Staatsoper um Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden, - schööön.
Ciao
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 20. Mai 2012 07:20

Hallo zusammen,

Heike, auch ich hoffe, dass Dir das Konzert viel Freude beschert hat. Gabi, was machtst Du denn um diese Zeit im Forum? Machst Du es dem Buben nach? ;)
Charmaine hat uns eine DVD mit ihren Rombildern geschickt, ich kopiere sie für euch und bringe sie dann nach Eisenach mit.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, falls es Trauerfälle wegen des gestrigen Fußballergebnisses geben sollte - es gibt Schlimmeres! Das Ereignis ist spurlos an mir vorüber gegangen. Mir soll nochmal jemand kommen und mich wegen meiner Leidenschaft für einen gewissen Herrn nebst zugehörigen Reisen veräppeln. Wenn es Leute gibt, die bis zu 20.000 Euro bieten, nur damit sie auf harten, unbequemen Sitzen ohne Lehne 22 Mannsbildern zuschauen können, die einem Ball nachlaufen,.....finde ich weit absonderlicher!

Einen herzlichen Gruß aus KbeiPnaheM
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 20. Mai 2012 08:32

Einen schönen Sonntag, Ihr Lieben:
Birgit, - auch an mir ist "das Ereignis" spurlos vorüber gegangen, ich war schon so früh im Bett, dass ich in der Nacht ausgeschlafen war. Habe meine Bar entleert, - nein, nicht so, sondern einfach nur geräumt und was nix mehr ist, weggeleert, heute muss ich die Flaschen entsorgen, das glaubt mir niemand, dass das alles durch den Gully und net über die Leber gelaufen ist.
Übrigens wer veräppelt Dich wegen Alessio, nenn mir Namen und wir stellen uns denen, - so gehts nicht. Mich richten sie wenigstens nur hinterrücks aus, - das interessiert mich nicht. Ins Gesicht sagen die meisten, dass sie das toll finden, wo wir überall hinkommen und dass wir dadurch soviele nette Leute kennen lernen.

Also eines muss ich gestehen, gestern habe ich mir ein bisschen den Pelz verbrannt, es war zwar net sehr warm aber die Sonne muss ganz schön geglüht haben, - aber nichts desto trotz gehts heute wieder in die Sonne, das tut meiner Psyche so gut, ich kann Euch das gar net sagen. Da werden wir uns wegen ein bisschen verbrannter Haut nix antun, das wird schon wieder.

So, Freunde, mir bleibt nur noch, Euch allen einen schönen Tag zu wünschen, verbringt ihn schön und raus aus den Stuben und ab ins Grüne, -Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 20. Mai 2012 11:03

Hallo Mädels,

hach, was soll ich sagen ? Es war wunderschön gestern abend mit Konstantin ;) Ja, er ist älter geworden wie wir alle, ja, er ist fülliger geworden und ja, er ist vielleicht auch ein bißchen braver geworden ( aber wirklich nur ein ganz kleines bißchen ) und immer wieder mal blitzte der alte Revoluzzer nochmal durch ;) Er war bestens gelaunt und hatte tolle Musiker dabei, es hat ihnen sichtlich Spass gemacht und das haben sie aufs Publikum übertragen. Ein gelungener Abend!
Heute geht es mal wieder zur Familiy , das Wetter ist gut, der Garten ruft.
Gabi, Dir auch viel Spass an der Sonne, crem Dich gut ein, mit so einem Sonnenbrand ist nicht zu spassen. Birgit und ich hatten Freitag vor einer Woche auch so ein Souvenir vom Ammersee mitgebracht :roll: ;)

Was das gestrige Fussballergebnis angeht: mir ist das egal, davon geht die Welt nicht unter und die Buben verdienen genug dass es ihnen hilft über die Niederlage wegzukommen. Klar ist die Enttäuschung groß aber damit muss jeder umgehen, nicht nur ein Fussballstar.

Ihr Lieben, einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon anna » 20. Mai 2012 13:56

Hallo Mädels,

Heike, es feut mich, dass Dein Wecker-Abend schön war, für mich ist er einer der Liedermacher, in dessen Konzert ich auch gerne gehen würde, seine Lieder begleiten mich schon lange.
Zum Fußballabend: Ich bin kein Fußballfan, hab aber doch manchmal reingeschaut. Das Spiel war eigentlich total schlecht, aber bitte steinigt mich nicht, wenn ich jetzt schreibe, dass ich, egal gegen wen München spielt, immer zu der anderen Mannschaft halte, sorry :mrgreen: . Keine Ahnung warum, diese Mannschaft ist einfach nix für mich. Dabei mag ich Bayern und die Bayern so gern (siehe Konstantin Wecker ...), als Ösi ist man ja auch geschichtlich und sprachlich sehr verbunden, der gleiche Kulturkeis, und ich fühle mich in Bayern immer wie zu Hause. Also keine Ahnung, woher diese Animosität gegenüber Bayern München kommt??? Bitte, bitte nicht böse sein :oops:
Das, was ich mir gestern im Fersehen eigentlich angeschaut habe war die Eröffnung vom Life-Ball in Wien und die war schon etwas Besonderes. Wann sieht man schon Leute wie Antonio Banderas mit Nayomi Campell an der Hand über den Red Carpet schreiten und Bill Clinton und Sean Penn sehen dabei zu?! Und wenn man all die Supermodels, die in der Modeschau laufen, bezahlen müsste, ich glaube, dass könnte sich kein Designer leisten. Das Ganze war wirklich toll gemacht, außerdem für einen guten Zweck! Und im Gegensatz zum Opernball ist das ein Ereignis, wo es keine "gekauften" Gäste gibt, es ist einfach eine Ehre dabei zu sein.
Und dann in der Nacht (kurz nach 4) sind wir aufgewacht, es war ein Gefühl, als ob jemand am Bett rütteln würde, das war das Erdbeben in Oberitalien!! Die armen Menschen, Erdbeben sind so schrecklich und man kann ihnen nicht entkommen, wenn man in einer gefährdeten Zone lebt. Ich hab gehofft, dass es diesmal nicht so schlimm ist, aber es scheint doch Opfer zu geben ....

Bis bald
Anna
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 20. Mai 2012 14:33

Hallo Anna,

auch ich als im Bayernland geboren (wenn auch im Frankenland, das ist ja wieder was ganz anderes als Altbayern, aber politisch gehören wir nun mal seit 1806 dazu) bin immer auf Seite der Gegner :roll: :mrgreen: Du befindest Dich also in guter Gesellschaft. Grad kam mein Untermann raus "Hast Du schon von der Katastrophe gestern gehört?", ich dachte dabei auch eher an das Erdbeben, von dem meine italienischen Mädels heute früh berichtet haben, er meinte aber das Spielergebnis. Und ich bin ja bald da unten! Schaun mer mal. Für die Leute dort ist es sicher schlimm. Manuela hat berichtet, dass sie wach wurde, als ihr Bett gegen die Wand geschlagen ist. Wenn es so abgeht...

Einen schönen Nachmittag, alles Liebe
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 20. Mai 2012 19:29

Hallo Heike, Hallo Heike, schau mal, was Konstantin Wecker heute auf seiner Facebookseite geschrieben hat, ich denke, das hat er Dir gewidmet:

Liebe Freunde
nur ganz kurz, da ich auf Tour bin: vielen Dank für die tollen Konzerte bis jetzt! Ich werde immer wieder gefragt, woher ich denn die Kraft nehme, so lange Konzerte durchzustehen. Das ist ganz einfach, denn ich bekomm sie durch mein Publikum.
Wenn ich eure Begeisterung nicht spüren würde, euer Dabeisein, auch oft eure Freude und Wut, wäre das alles sicher nicht annähernd so leicht.
Und natürlich sind es auch diese fantastischen Musiker, die mich immer wieder beflügeln mit ihren immer neuen Ideen und dieser unvergleichlichen Spielfreude.
Vielen, vielen Dank an Jo, Nils und Jens und an meine immer zuverlässlichen und herzlichen Techniker.
Es macht richtig Spass mit euch!


Das wollte ich Dir nicht vorenthalten!!

Mädels, war das ein Wochenende, - ich schaue aus, als hätt ich drei Tage am Meer gelegen, endlich ist die noble Blässe weg, dabei saß ich nur im Garten, bei den Hühnern, und habe das Leben genossen.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen frühsommerlichen Abend,
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast