21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 33998

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon gaby » 12. Dez 2012 09:01

Hallo,halli,zu Hause funktioniert das Zeug schon wieder nicht,darum melde ich kurz aus dem Buro,wo alles sehr stressig ist.Fur die Termine war schon gestern zu spät.
Schon wieder fahre ich morgen fruh nach Bratislava,jetz bleibe ich 2 Tage,am Freitag kurz vor Mittelnacht soll ich zu Hause sein.Hoffentlich wird die Reise gut,die Strassen sind voll mit Schnee,und schneit noch immer.Einen schoenen Tag wunscht Euch Gaby
gaby
 
Beiträge: 1623
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 12. Dez 2012 09:35

Gute Reise,Gaby, komm gut an und wieder zurück. Hier auch Schnee ohne Ende!

Grüße aus dem Süden
Birgit,auc h in Eile
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 12. Dez 2012 15:59

Einige von euch kennen ja meinen Kater, eigentlich darf ich ja nichts verraten, aber hier kommt er ja nicht rein, er weiß das Passwort nicht. Er hat sich nämlich für mich zu Weihnachten von Boticelli malen lassen:

Bild

Also nicht Primavera sondern Prima-Foxy! Ist das nicht toll?!?

gesehen bei Felinità in FB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 12. Dez 2012 18:59

Hallo Birgit, - das Bild ist aber wirklich voll geil, - und wie er da still gehalten hat, für seine
Abbildung ;) ;) ;) Das kannst Du dann über Deinen Kamin hängen!!! :P :P :P :P :P

Freunde, - heute hatte ich einen Austag, - weil gestern Weihnachtsfeier.
Morgen wieder Weihnachtsfeier, übermorgen auch, - dann ist Schluss mit lustig, - oder
weniger lustig, - wie man es so sieht. Ich denke, es wird wird wirklich Zeit für die sogenannte
"stade Zeit", -mir sind die Menschen im Moment ein wenig zu viel, sollte heute einen Stock höher gehen,
ein Glas Sekt schlürfen, igel mich aber lieber ein, neben dem warmen Ofen.
Sonst Birgit, - fast alles wieder im Grünen Bereich, - ich habe wieder Warmwasser, die Klo-
spülung ist repariert, mein Handwaschbecken funktioniert und nur die Küchenspüle braucht
einen neuen Wasserhahn, der wird am Samstag gekauft, also fast kann Weihnachten schon
kommen.
Schnee liegt bei uns nur einen Millimeter hoch, dafür gibt es Eisplatten, - besonders spannend,
ob man diese Hürden ohne gröberen Schäden überspringt, - naja, es ist halt Winter.
Aber bald, bald bald, nämlich am 21. 12. werden die Nächte schon wieder kürzer und die
Tage länger, - das freut Eure Sweety, - dann kommt auch bald der Frühling wieder, -
bis dahin sitzen wir halt alle neben dem Ofen und lauschen den Weihnachtsmelodien.
Einen schönen Abend,
Eure
Sweety
Dateianhänge
weihnachtskamin_verzierung_foto_figuren-p153549199238365029bfr64_400.jpg
weihnachtskamin_verzierung_foto_figuren-p153549199238365029bfr64_400.jpg (57.85 KiB) 775-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 13. Dez 2012 09:01

Hallo Mädels,

Gabi, gutes Durchhaltevermögen beim Weihnachtsfeiermarathon ;) Von den Weihnachtsfeiern hab ich mich ausgeklingt, mir ist das irgendwie auch zu viel. Dafür hat es gestern endlich mit dem Weihnachtsmarkt und dem Geschenke besorgen geklappt,jetzt habe ich alle Weihnachtsgeschenke beisammen, juhuu. Es hat endlich aufgehört zu schneien, gestern schien die Sonne und heute soll es wieder so werden, aber es ist schweinekalt. In Stuttgart hat es -17 Gräder..brrrrr. Da ist so ein warmer Ofen doch wirklich was Feines :mrgreen: Freitag werden wir nochmal den Weihnachtsmarkt heimsuchen, diesmal kann ich dann ganz entspannt sein in dem Wissen, ich MUSS nichts mehr besorgen , ich hab alles und kann einfach nur bummeln , schauen und genießen. Na ja, halt mit den andern 100000000 Leuten die das selbe machen :shock: :roll: ;) Aber trotzdem gehört das für mich einfach vor Weihnachten dazu, sonst komm ich ja überhaupt nicht mehr in Weihnachtsstimmung und so langsam sollte die ja irgendwann kommen.
Birgit, leider kann ich das Bild von Deinem Katerchen hier nicht sehen kann mir aber vorstellen dass er auf jeden FAll " bella figura" macht ;) ;)
Gaby,ich wünsche Dir eine gute und vor allem sichere Fahrt nach Bratislava. Bei so viel Schnee macht das Autofahren wirklich keinen Spass :roll:
Heute läuft im Kino "der kleine Hobbit" an, den möchte ich mir auf jeden FAll anschauen. Meine Nichte war bei der Premiere in Wellington dabei und hat tolle Bilder geschickt. Das ist ja ein Riesenhype den die da machen, überall in der ganzen Stadt laufen Hobbits, Zwerge und andere Gestalten rum, im Flugzeug kriegt man Hobbitsocken , es gibt Hobbitessen usw.usw. EIne Riesengeldmachmaschinerie halt, aber den Film muss ich auf jeden FAll sehen.

einen schönen Tag, haltet Euch warm ;)
liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1660
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 14. Dez 2012 20:18

Hallo zusammen,

so, Weihnachtsfeier für mich ersatzlos gestrichen! Eisregenwarnung! DAs ist schlimmer als Glatteiswarnung. Ich hab das hier einmal erlebt, da kommt das Zeug schon als flüssiges Eis runter, mein Auto hatte einen Panzer von mehreren Zentimetern und wir mußten am nächsten Tag mit dem Fön ran und das Auto enteisen. Nein, also ehrlich ist mir die schönste Weihnachtsfeier das Risiko nicht wert. Es ist Warnstufe rot, also akut, ich muss ca. 9 km fahren und da sind auch noch etliche Berge dabei, vor allem das letzte Stück zu mir hier wieder rauf geht gar nicht bei Eis. Vor allem hätte ich keine Ruhe, ich würde vermtlich alle 10 Minuten rauslaufen und schauen, wie es ist. Aber dann wäre es eh schon zu spät. Aber irgendwie hab ich das wohl schon geahnt, ich hatte noch gar nichts vorbereitet, ganz gegen meine sonstige Gewohnheit. Ja, da können wir "Landbewohner" ein Lied singen, gell Heike! Bin aber nicht ganz bösen, dann kann ich nämlich in Ruhe die schrägen Jahresrückblicke im 2. anschauen.
Übrigens, vielleicht habt ihr es ja schon gesehen, falls nicht: Arte kann noch keinen Ausstrahlungstermin für den Odysseus mitteilen. Warten wir es ab.

Einen schönen Abend, liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Rio » 14. Dez 2012 22:26

Hallo Mädels,

Birgit, das hört sich ja ganz gefährlich an! Da ist wirklich das beste, man kann zu Hause bleiben. Also nee, da reicht mir ja schon deine Beschreibung des Ganzen, so ein Eisregen möchte ich gar nicht erleben. Bei uns ist schon das milde Wetter angekommen,Schnee ist schon seit einer Woche nicht mehr zu sehen, zur Zeit schüttet es und stürmt, ist also auch ganz grauseliges Wetter.
Heike, den kleinen Hobbit werde ich mir auch auf jeden Fall ansehen, das ist auch für mich ein MUSS, mein Mann ist zudem ein großer Fantasy-Liebhaber. Also all ihr Hobbits, Elben, Zwerge und Orks wartet's nur ab, bald gibt es ein Wiedersehen....aber so eine Premiere in Neuseeland, boah, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Was treibt denn deine Nichte so am anderen Ende der Welt? Sie ist doch bestimmt nicht nur wegen des Films dorthin.... Neuseeland wäre auch so ein Traum, wenn nur der Weg dorthin nicht gar so weit wäre....

Gestern stand der jährliche Katzen-Gesundheits-Check-Up mit Impfen an. Da musste ich meine Minki erst einmal überlisten, um sie in die Transport-Box zu bekommen. Denn hat sie die Kiste erst einmal gesehen, ist nämlich die Katze nirgends mehr zu sehen...Als der Tierarzt dann meine Katze sah, meinte der: "Das ist mal eine Katze, zuvor das war ja nur eine Gerippe." Gemeint war wohl die Katze, die vorher in Behandlung war...Naja, meine Katze ist halt leicht moppelig, aber der Doc fand's gut. Weniger gut fand er aber ihre Zähne: 2 sind wohl nicht mehr zu retten und müssen in den nächsten Wochen unbedingt raus...pssst, das weiß aber meine Minki noch nicht. Den Katzen-Boticelli finde ich übirgens großartig!

Das leidige Thema Weihnachtsgeschenke habe ich diese Woche auch endlich erledigt. Ich bin quer durch die Stadt, über den Weihnachtsmarkt und schwer beladen dann in den Bus gestiegen. Ich hatte richtig Schlagseite und war unendlich froh, mich endlich im Bus hinsetzen zu können - ich habe mich wie eine alte Frau gefühlt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 14. Dez 2012 23:20

Bauchbild 2 aug 12 Modell.jpg
Bauchbild 2 aug 12 Modell.jpg (248.22 KiB) 674-mal betrachtet


Also eine gewisse Ähnlichkeit ist ja schon vorhanden! Das ist mein Prima-Foxy. gut,ein bisschen mehr weiß hat er drin, seinen Bikini!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 16. Dez 2012 09:10

Bild
GBPicsOnline - 3. Advent Jappy Bilder


Hallo Mädels,

euch allen einen schönen 3. Advent und eine geruhsame Vorweihnachtszeit. Laßt euch nicht von dem Stress einnehmen, der leider das Zeichen unserer Zeit ist.

In diesem Sinne, alles Liebe
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10006
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 16. Dez 2012 13:33

Einen schönen Adventsonntag, Ihr Lieben, -
ja Birgit, - leider, die Sache mit dem Stress, - aber damit müssen wir wohl leben, - da wird sich wohl nichts mehr ändern.
Aber trotzdem muss man ab und an das Leben auch genießen und so werde ich heute um 15.oo Uhr auf einen Weihnachtsmarkt
fahren, - der ist an und für sich ein Blumenmarkt und ich bin schon ganz neugierig und freue mich schon darauf, ich war dort noch nie. Es soll ja auch bei den Advents- und Weihnachtsmärkten noch Geheimtipps geben. Na schaun wir mal, - ich werde Euch berichten.
Im übrigen habe ich alle Weihnachtsfeiern ohne gröbere Schäden hinter mich gebracht, - jetzt habe ich noch eine arbeitsreiche Woche vor mir (selbst gewählt, damit ich ja nicht in Versuchung komme, noch irgendwo was zu trinken), dann kann das Christkind schon kommen. Ich freue mich auch schon auf den Heiligen Abend, heuer gibt es wieder keinen Weihnachtsbaum, sondern geschmückte Zweiglein auf der Kommode, - am Abend wird dann beim Bruder mit der gesamten family gefeiert, -
da gibt es Fischvariationen, - jeder was er möchte von Forelle bis Karpfen und für Eure Sweety wieder die Garnelen im Kartoffelmantel. Geschenkt wird wieder nichts, - naja nichts, heißt nur eine Kleinigkeit. Aber wirklich klein, - außer der Neffe, der bekommt Kohle, - habe ja genug geschaufelt das ganze Jahr :P :P Aber er studiert brav, also soll er auch was haben.
So, meine Lieben, - ich hoffe Ihr findet Zeit, ein wenig guter Musik zu lauschen, das eine oder andere Buch zu lesen und ein wenig zu ruhen. Ich werde Euch vom Weihnachtsmarkt berichten, -
Eure
Sweety
schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung (wie man merkt).
Dateianhänge
salzburg_winter_0.jpg
salzburg_winter_0.jpg (118.16 KiB) 562-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4542
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron