21. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 34842

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 17. Dez 2012 08:39

Hallo Mädels,

hurra, die letzte Arbeitswoche, dann ist Weihnachten. Mir geht es wie Gabi, es liegt noch eine arbeitsreiche Woche vor mir aber irgendwie krieg ich die auch noch rum. BIrgit, ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen daheim zu bleiben. Hier war es Gott sei Dank nicht schlimm, es hat zwar geregnet war aber zu warm um zu gefrieren.
Rio, meine Nichte ist nach dem Abi und vor dem Studium für 9 Monate nach Neuseeland und macht dort" work and travel". Sie reist umher und ab und zu arbeitet sie dann irgendwo um wieder ein bißchen Kohle zu verdienen. Beneidenswert !!! Sie schwärmt in den höchsten Tönen wie schön es dort ist und die Bilder die sie schickt sprechen für sich..
SO, jetzt muss ich hier mal loslegen, ich wünsche Euch eine schöne Woche

liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 17. Dez 2012 20:47

Einen wunderschönen guten Abend, - Ihr Lieben, -
also kennt Ihr sogenannte Schönwetterschuhe? Nein, - ich meine nicht die sommerliche Sandale oder einen sonstigen luftigen Sommerschuh, ich meine einen Winterschuh, der nass geworden ist. So geschehen gestern am Weihnachtsmarkt. Eure Sweety, ordentlich und brav stellt die Schuhe zum trocknen neben dem Ofen und freut sich ihres Lebens, als sie die Schuhe heute wieder getrocknet anziehen kann. Sie schaffte es bis zur Straßenbahn, dann haben sich die Schuhe in ihre Atome zerteilt, - geklebt und Kleber hat sich aufgelöst. Restlos. Also mit halben Beinkleid ins Büro und zu Mittag ins Schuhgeschäft und Großeinkauf gemacht. Naja, das Versprechen habe ich, dass es wirkliche Winterschuhe sind und die Rechnungen habe ich mir diesmal auch aufgehoben. Kann ja gar nicht gehen, sollte doch der Weihnachtsmann kommen und kein Schuh da, wo man was reinstopfen kann? Naja, wenn jemand zu mir kommt, ist es ohnehin das Christkind und hier bedarf keiner geputzten Schuhe meinerseits.
Apropos gestriger Weihnachtsmarkt, - schön war er, allerdings ein bisschen feucht, - siehe oben. Aber ich habe wunderschöne Weihnachts-Pics gemacht, mit denen ich Euch in den nächsten Tagen beglücken werde, - so ganz ohne Copyright, - weil bei mir darf jeder klauen, - so bin ich einfach, - wennste nicht viel hast, teilste gerne.
So Freunde, jetzt werde ich noch schnell ein Fenster erhellen mit irgendeiner Weihnachtsleuchte, - schaun wir mal, was wir finden, langsam wirds Zeit.
Wünsche Euch einen schönen Abend, -
Eure
Sweety
neu beschuht - und der Schnee kann auch kommen, - Stiefel sind auch dabei!!!!
Dateianhänge
IMG_4827.JPG
IMG_4827.JPG (38.79 KiB) 687-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 18. Dez 2012 09:04

Hallo Gabi,

ist das auf dem Bild Dein neu erworbenes Schuhwerk ? Also damit solltest Du nie mehr kalte Füße bekommen und so schnell löst der sich bestimmt auch nicht auf :mrgreen: Nein, im Ernst, herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung, ich würde ja gerne sagen in Padua schau ich mir die Treterchen mal an aber ehrlich gesagt hoffe ich dass Du die daheim lassen kannst weil ich eigentlich bereits jetzt darauf eingstellt bin dass in Padua herrlich milde Temperaturen herrschen, wir sonnenbebrillt im Straßencaffee sitzen und uns die warmen Strahlen auf die Häupter scheinen lassen. Sind das nicht herrliche AUssichten ? 8-) :mrgreen: Wehe, der Wettergott sieht das anders :evil:

liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Avon » 18. Dez 2012 10:48

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch wieder aus der Versenkung... Es war ein strubes Jahr... wir haben uns endlich getrennt und ich bin Ende September mit den Kindern ausgezogen. Es ist wie eine Wiedergeburt, obwohl so viel mehr an Verantwortung auf mir liegt. Wir sind in der sehr glücklichen Situation, dass wir ein freundschaftliches Verhältnis pflegen können, essen noch ab und zu mit den Kindern zusammen, gemeinsame Ferien sind auch geplant, Holz anfassen! Wir schauen nach vorne und lassen den Ballast Ballast sein.

Mal schauen, ob ich über die Feiertage dazu komme, hier ordentlich nachzulesen :D Auf den ersten Blick sehe ich aber, dass ihr alle fit seid und das freut mich sehr :mrgreen:

@Birgit: herzlichen Dank für deine Einladung, es dürfte noch ein Weilchen gehen, bis es klar ist mit den freien Wochenenden, aber ich werde dir so bald ich mehr weiss Bescheid geben!

Ps. herzlichen Dank an jene, die meine Wieder-Aktivierung auf Facebook so schnell gemerkt haben :mrgreen: Ja, es geht mir sehr gut! Ich bin auf FB halt immer vorsichtig mit posten, da dort alle meinen Mann kennen und ich persönliches raushalten möchte ;)

Liebe Grüsse
Annette
Benutzeravatar
Avon
 
Beiträge: 225
Registriert: 04.2008
Wohnort: Am Rheinknie
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 18. Dez 2012 12:10

Hallo Annette,

es freut mich für Dich ganz arg, dass Du Deine private Situation regeln konntest und das anscheinend auch in einer Weise, die für alle Beteiligten annehmbar ist und dass Du wieder hier dabei bist. Wir hatten ja in Augsburg davon erfahren, dass die Lage nicht grad schön war. Es würde mich/uns sehr freuen, wenn wir uns auch mal wieder sehen würden. Das mit der Zu-(Ab-)sage eilt noch nicht, so weit in die Zukunft zu schauen....

Außerdem geht jetzt erst mal die Welt unter! Habt ihr schon was vorbereitet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich weiß ja nicht, was man da macht, war noch nie dabei. Vielleicht wachen wir am 21. auf und stellen fest, dass der Weltuntergang schon stattgefunden hat oder so :roll: :mrgreen: Aber eigentlich kann es nicht sein, weil mein Fernsehprogramm drüber hinaus geht.1 ;) Und Gong weiß alles.

Einen schönen TAg euch allen, liebe Grüße
Birgit, die überlegt, ob sie noch putzen und aufräumen soll, weil - wenn es doch stimmen sollte..... :? :shock:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Rio » 18. Dez 2012 22:34

Hallo zusammen,

Annette, schön von dir zu hören. Eine Trennung, das ist bestimmt kein einfacher Schritt gewesen für dich und erst recht für deine Kinder. Da ist es bestimmt hilfreich, dass ihr keinen Rosenkrieg führt und sogar noch einiges gemeinsam unternehmen könnt. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass ihr das auch in Zukunft meistern werdet.

Weltuntergang??? Nee, das geht ja gar nicht!!! Was soll sonst aus unserem Padua-Date werden? Also ich hoffe doch wirklich, dass sich unser schöner blauer Planet noch weiter drehen wird... Ich freue mich jedenfalls mehr denn je auf unser Treffen und würde euch dort zu gerne wiedersehen....selbst mit regenfesten Winterstiefeln, obwohl...Sonne wäre mir natürlich auch viiiel lieber....

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 19. Dez 2012 09:02

Hallo Mädels,

Annette, wie schön von Dir zu hören. Ich kann mir vorstellen dass das keine leichte Zeit war und ist umso mehr freut es mich dass ihr es so hingekriegt hat dass es für alle einigermaßen erträglich ist und auch die Kids nicht die Leidtragenden sind. In meinem Arbeitsalltag sehe ich ja jeden Tag welche Schlammschlachten da ausgetragen werden, die Leute bekriegen sich bis aufs Blut und die Kinder werden als Spielball benutzt. Kaum vorstellbar dass da irgendwann mal Liebe im Spiel gewesen sein soll. Annette, ich wünsche Euch dass alles so gut weitergeht, ich glaube ihr habt den bestmöglichen Weg gefunden.
Ganz besonders würd ich mich freuen Dich mal wieder zu sehen.

Zum Thema Weltuntergang kann ich nur sagen, ich habe an dem Tag gar keine Zeit bzw. bin nicht da :mrgreen: Die Welt muss also definitiv ohne mich untergehen ;) Kürzlich hab ich einen Bericht gelesen über ein kleines französisches Dorf, wo angeblich Außerirdische am Weltuntergangstag ein paar wenige Erdbewohner mit in ihr Raumschiff nehmen und sie vor dem Weltuntergang rettten. Anscheineind ist dort grad die Hölle los, ich weiß nicht wie viele Leute dort hngereist sind in der Hoffnung, von den Außerirdischen mitgenommen zu werden. Also , wenn ihr sichergehen wollt mit heiler Haut davonzukommen: auf nach Frankreich ! :lol: Ich für meinen Teil hab an diesem Tag leider schon was andres vor aber vielleicht könntet ihr, wenn ihr dann im Raumschiff sitzt, fragen ob sie einen Umweg über Stuttgart fliegen, ich würde dann evtl. dort zusteigen :mrgreen:

Liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 19. Dez 2012 09:24

Hallo Mädels,


aber WAS ZIEHT MAN DENN DA AN ZUM WELTUNTERGANG???!!!!??? Ich mein, die Erfahrungen in dieser Hinsicht sind naturgemäß relativ gering, wahrscheinlich gibt es noch keinen Dresscode. Ich hab auch gar keine Zeit dafür! Vielleicht beim nächsten Mal :mrgreen: :roll:
Gabi und ich haben gestern kurz konferiert, wir werden die Mail an Alessi am Samstag schicken, denn sollte die Welt dann doch untergehen, dann kriegt er sie wenigstens vielleicht noch :roll:

Huch!!! GAAAAAAAABI, wir haben uns verrechnet, Weltuntergang ist ja schon Freitag, aber das ist zu früh für die Mail! Sch....ade!

Wir machen uns lustig und dann gibt es da wirklich so arme Menschen, die den Blödsinn glauben...

Alles Liebe
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10045
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 19. Dez 2012 11:30

Sorry, Birgit, - dass ich das mit dem Weltuntergang schon wieder einmal (allerdings unbewusst) verschoben habe, -
jedenfalls ich schwöre Euch, die Welt wird untergehen, das ist bewiesen, und das muss sein (und so wie ich das im Moment
an meiner Umwelt sehe, steht sie wirklich nicht mehr lange :mrgreen: ) aber ich fürchte, am 22. wird sie uns nicht verlassen.
Von wegen Ankleiden beim Weltuntergang - ich habe nachgesehen, - es steht nichts Bestimmtes geschrieben aber ich würde sagen,
nachdem wir immer gut gekleidet sind, werden wir am Ende aller Tage auch gut gekleidet sein, - ins Raumschiff, liebe Heike,
setze ich mich sicher nicht, da gehe ich lieber mit Bomben und Granaten unter und ich hab gestern schon gesagt und mit Trompeten und Posaunen darfs es auch sein aber jedenfalls mit einem Glas Wein in der Hand. Denn, - "Das allerletzte Glas, das muss das Beste sein, - mit einem Durchschnittswein, macht Sterben keinen Spaß!" Und dann werde ich dem Armageddon mit einer roten Nase, einem lachenden Gesicht und strahlendem Auge ent-
gegenblicken, - weil mein Bankkonto ist überzogen und es macht wohl kaum etwas mehr Spaß als verschuldet ins Jenseits hinüber-
zugleiten. - Und als gestandene Wienerin werde ich das Liedlein "Gehts und verkaufts mei Gwand, i foa in Himmel" - absingen!!!!
Eure
Sweety
Bereit für alle Schandtaten - auch wenn die Welt dabei untergeht :P :P
Dateianhänge
imagesCAE7VYO6.jpg
imagesCAE7VYO6.jpg (5.8 KiB) 594-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 21. Plauderecke

Beitragvon Avon » 19. Dez 2012 11:59

Hallo Mädels

Vielen Dank für eure lieben Worte, ich weiss das sehr zu schätzen!! Es geht vorwärts :D

Also in meinen Augen sollte die Welt tatsächlich fairerhalber untergehen, einfach aus Prinzip, weil die Vernunft dagegen spricht :mrgreen:
Dabei hat meine Mutter schon die Weihnachtsgans gekauft... DAS wäre dann die Tragödie :lol:

Liebe Grüsse
Annette
Benutzeravatar
Avon
 
Beiträge: 225
Registriert: 04.2008
Wohnort: Am Rheinknie
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron